Heim > Fließheck > Novitec Rosso installiert Kompressor auf Ferrari California

Novitec Rosso installiert Kompressor auf Ferrari California

California Ferrari Novitec Bausatz kundenspezifisch
zhitanshiguang 24/06/2022 Fließheck 617
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht: "Mein 460-PS-Ferrari ist nicht schnell genug. Sie wissen, was er braucht ... mehr als 600 PS. Das ist das Ticket." Wenn ja, haben Sie Glück. Der Gott des Ferrari-Tunings, Novit...

Haben Sie jemals darüber nachgedacht: „Mein 460-PS-Ferrari ist nicht schnell genug. Sie wissen, was er braucht … mehr als 600 PS. Das ist das Ticket.“ Wenn ja, haben Sie Glück. Der Gott des Ferrari-Tunings, Novitec Rosso, hat gerade ein Kompressor-Kit für den neuen Ferrari California entwickelt. Dies ist kein einfacher Leistungsschock – Kaliforniens 4,3-Liter-V8-Frontmotor sprang von konstanten 460 PS – genug für die meisten Menschen – auf peitschende 606 PS. Das Drehmoment ist ebenfalls von 485 Nm auf 603 Nm gestiegen, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie nicht aufpassen, einiges an Gummi durchbrennen werden.Novitec Rosso installiert Kompressor bei Ferrari California

Zusätzlich zum Kompressor fügte Novitec einen Wasser-Luft-Ladeluftkühler, einen kundenspezifischen Ansaugkrümmer, größere Einspritzdüsen, eine kundenspezifische Novitec Rosso-Edelstahl-Auspuffanlage mit abstimmbarer Auspuffnote hinzu (ein Schalter am Lenkrad dient im Grunde als ein Lautstärkeregler), und das Steuergerät wurde so abgestimmt, dass es mit der zusätzlichen Leistung fertig wird. Eine Custom-Federung senkt die Fahrhöhe um 35 mm ab und fügt ein hydraulisches Hubsystem hinzu, um die Frontpartie per Knopfdruck anzuheben, damit Sie nicht über Bordsteine ​​und Bremsschwellen kratzen. In Bezug auf das Erscheinungsbild werden benutzerdefinierte Novitec 21- und 22-Zoll-Räder hinzugefügt, zusammen mit einem subtilen Kohlefaser-Bodykit, das einige aerodynamische Vorteile hinzufügt und es ein bisschen aggressiver macht.

Was bewirken also zusätzliche 146 PS und 118 Nm Drehmoment für die Leistung? Novitec behauptet, dass der getunte Ferrari California in nur 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen kann, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das natürlich von oben nach unten machen möchten. Preise sind wie üblich nicht in der Pressemitteilung enthalten. Ich sage, es ist eine Art „Wenn Sie fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten“-Deal.Novitec Rosso installiert Kompressor bei Ferrari California

Hier ist die Sache mit diesem Kit. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit den Ferrari California gefahren (siehe Ferrari California Review 2010), und es ist ein immens leistungsfähiges Auto, aber ich denke, die Leute, die einen V8-Grand-Touring-Wagen mit Frontmotor wie diesen kaufen werden, werden es nicht sein auf der Suche nach einem scharfkantigen Supersportwagen. Wenn sie es wären, würden sie sich für den ähnlich teuren F430 entscheiden – das würde ich auf jeden Fall tun. Ferrari California-Käufer wollen mit offenem Verdeck am Strand herumfahren, während F430-Käufer genau das tun wollen, was dieses Kit beim California ändert. Wenn ich es wäre, würde ich einen F430 nehmen und einen Kompressor darauf schlagen, lange bevor ich es dem California antun würde.

Sehen Sie sich unten weitere Bilder an:

Home > Hatchback > Novitec Rosso installs supercharger on Ferrari California

Novitec Rosso installs supercharger on Ferrari California

California Ferrari Novitec kit custom
ZTSG 24/06/2022 Hatchback 127
Have you ever thought about "My 460 horsepower Ferrari is not fast enough. You know what it needs...more than 600 horsepower. That's the ticket." If so, you are lucky. The god of Ferrari tuning, Novit...

Have you ever thought about "My 460 horsepower Ferrari is not fast enough. You know what it needs...more than 600 horsepower. That's the ticket." If so, you are lucky. The god of Ferrari tuning, Novitec Rosso, has just developed a supercharger kit for the new Ferrari California. This is not a simple power shock—California’s 4.3-liter front-mounted V8 engine jumped from a steady 460 horsepower — enough for most people — to a whipping 606 horsepower. The torque has also increased from 485 Nm to 603 Nm, which means that if you are not careful, you will burn through some serious rubber.Novitec Rosso installs supercharger on Ferrari California

In addition to the supercharger, Novitec added a water-to-air intercooler, a custom intake manifold, larger injectors, a custom Novitec Rosso stainless steel exhaust system with a tunable exhaust note (a switch on the steering wheel basically serves as a volume control,) and the ECU has been tuned to deal with the extra power. A custom suspension lowers to ride height by 35mm and adds a hydraulic lift system to raise the front-end with the push of a button so you don’t scrape curbs and speed bumps. Concerning appearances, custom Novitec 21- and 22-inch wheels are added, along with a subtle carbon fiber body kit adding some aerodynamic benefit and making it a bit more aggressive.

So, what does an extra 146 horsepower and 118 Nm of torque do for performance? Novitec claims the tuned Ferrari California can reach zero to 62 mph in only 3.8 seconds with a top speed of 202 mph. Not sure if you’d want to do that with the top down, of course. Pricing, as usual, isn’t included in the press release. I say it’s a “if you have to ask you can’t afford it” type of deal.Novitec Rosso installs supercharger on Ferrari California

Here’s the thing about this kit. I drove the Ferrari California not long ago (check out the 2010 Ferrari California Review) and it’s an immensely capable car, but I think the folks who are going to buy a front-engine V8 grand touring car like this aren’t going to be looking for a hard-edged supercar. If they were, they’d go with the similarly-priced F430 – I sure as hell would. Ferrari California buyers want to cruise around the beach with the top down, whereas F430 buyers want to do exactly what this kit changes the California to do. If it were me, I’d take an F430 and slap a supercharger on it long before I’d do it to the California.

Check out more pictures below: