Heim > Neue Energie > Sind Luxusautos diesen Preis wert?

Sind Luxusautos diesen Preis wert?

Auto Luxus Kosten Autos Wert
zhitanshiguang 28/07/2022 Neue Energie 605
Für die meisten Menschen ist der Besitz eines Luxusautos ein Zeichen Ihres wahren Erfolgs. Wenn Sie es besitzen, können Sie sich nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu fahren, denn es bietet Raffinesse und Leistung, die mehr Komfort bietet.

Für die meisten Menschen ist der Besitz eines Luxusautos ein Zeichen Ihres wahren Erfolgs. Wenn Sie es besitzen, können Sie sich nicht vorstellen, etwas anderes zu fahren, da es eine Raffinesse und Leistung bietet, mit der herkömmliche Marken nicht mithalten können.Sind Luxusautos diesen Preis wert?

Für diejenigen, die keinen haben, träumen wir jedes Mal davon, wenn wir einen auf der Straße oder im Fernsehen sehen, über ihn lesen und uns vorstellen, ihn zu fahren.

Der Preis eines dieser Autos ist immer in unseren Köpfen und oft denken wir darüber nach, was wir tun können, damit wir uns eines leisten können.

Aber während wir dies tun, berücksichtigen wir selten die Kosten für den Besitz eines dieser Autos und ob das Abzeichen, der wahrgenommene Wert und alles, was zu einem Luxusauto gehört, wirklich die Kosten wert sind.

Die Frage ist also: Sind Luxusautos den Aufpreis wirklich wert?

Die Forschung

Die Ergebnisse

Meine Gedanken

Die ForschungSind Luxusautos diesen Preis wert?

CJ Pony Parts führte eine Untersuchung durch, bei der Luxusmarken mit Massenmarktmarken in sechs verschiedenen Bereichen verglichen wurden: Sicherheit, Wiederverkaufswert, Anfangsqualität, Kundenzufriedenheit, Betriebskosten und Versicherungskosten, um zu sehen, ob Luxusautos sich lohnen Preis.

Die Ergebnisse

Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, gab es bestimmte Bereiche, in denen das Ergebnis das erwartete war, aber es gab andere Bereiche, die überraschend waren.

Luxushersteller schneiden bei der Anfangsqualität und beim Kundenservice sehr gut ab, können aber ihren Wert nicht halten. Die Chevrolet Corvette ist die Ausnahme und schafft es in der Kelley Blue Book-Rangliste 2014 für den Wiederverkaufswert unter die Top Ten.

Im Bereich der Wartungskosten sind sie etwas niedriger als bei unabhängigen Servicestationen, fallen aber beim Besuch des Händlers fast doppelt so hoch aus.

Es überrascht nicht, dass die Betriebskosten eines Luxusautos höher sind, ebenso wie die Kosten für die Gewährleistung.

Meine Gedanken

Die Frage, ob sich etwas lohnt, ist etwas, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, darüber nachzudenken, insbesondere wenn es um Autos geht. Es ist nicht schwarz und weiß für mich. Es scheint, dass für viele Menschen der wahrgenommene Wert eines Autos und das damit verbundene Prestige alles andere übertrumpfen. In einem teuren Auto in einem Restaurant vorfahren zu können und alle nachsehen zu lassen, ist für manche Grund genug.Sind Luxusautos diesen Preis wert?

Ich habe mich oft gefragt, ob es zwei identische Autos gibt, abgesehen von der Plakette auf der Motorhaube und dem Preisschild, wenn die meisten Leute das teurere gegenüber dem Massenmarkt kaufen würden. Ich denke, die Antwort ist ja.

Ich denke, das ist der Grund, warum Sie in den meisten Städten eine Person finden, die einen 10 Jahre alten Mercedes, BMW, Lexus, Jaguar, Cadillac oder irgendein anderes Luxusauto fährt, wegen der Wahrnehmung und was sie denken, was es aussagt ihnen. Für den gleichen Preis könnte in vielen Fällen ein neueres Auto gekauft werden, das mehr leistet, zuverlässiger ist und keine Luxusmarke ist.

Trotzdem gibt es viele Autos, die in die Kategorie der Luxusautos fallen und die ich gerne in meiner Garage geparkt hätte. Aber es kommt wirklich darauf an, wie sie auftreten können. Ich liebe Porsches, das habe ich schon immer, aber es war nicht der Name oder das Prestige, einen zu besitzen, der mich angezogen hat, sondern zu sehen, was sie auf einer Rennstrecke in den Händen eines fähigen Fahrers leisten können.

Wenn ich mir den Unterschied in den Kosten von zwei Fahrzeugen anschaue, stellt sich mir die Frage, ob das fragliche Auto den höheren Preis wirklich wert ist oder bezahle ich nur für einen Namen, eine Idee oder ein Abzeichen?

Sind Luxusautos also teurer, weil sie ein überlegenes Auto sind, und sind diese höheren Kosten es wert? Ich weiß nicht. Wenn alles gesagt und getan ist, denke ich, dass es wirklich auf die persönlichen Vorlieben ankommt und wie jede Person es betrachtet. Für einige sind die Kosten eines Luxusautos im Vergleich zu einem Massenmarktauto durch die Erfahrung und alles, was mit dem Besitz eines Luxusautos einhergeht, gerechtfertigt, und für andere spielt es überhaupt keine Rolle.

Für mich gibt es nur sehr wenige Fälle, in denen ich das Luxusauto wegen der höheren Einstiegskosten und potenziell hohen Betriebskosten kaufen würde. Wenn Sie sich ein Luxusauto wünschen, gibt es definitiv bessere Optionen, die alle Kriterien erfüllen, und wenn Sie ein versierter Verbraucher sind, können sie gefunden werden, aber ignorieren Sie dieses Massenmarktauto nicht zu schnell.

Sehen Sie sich die Ergebnisse der Untersuchung in der Infografik unten an und teilen Sie uns Ihre Meinung zu den Ergebnissen sowie Ihre Meinung zu überhöhten Preisen für Luxusautos mit.

Infografik dank CJ Pony Parts

Home > New energy > Are luxury cars worth this price?

Are luxury cars worth this price?

car luxury cost cars worth
ZTSG 28/07/2022 New energy 105
For most people, owning a luxury car is a sign of your true success. If you own it, you won't be able to imagine driving anything else, because it provides sophistication and performance that more com...

For most people, owning a luxury car is a sign of your true success. If you own it, you won't be able to imagine driving anything else, because it provides sophistication and performance that more common brands can't match.Are luxury cars worth this price?

For those who don’t have one, we dream about it every time we see one on the street, on television, read about them and picture ourselves driving them.

The price of one of these cars is always in our minds and often we think about what we can do to make it possible to afford one.

But while we are doing this we rarely consider the cost of owning one of these cars and if the badge, the perceived value and everything that comes with a luxury car is really worth the cost.

So the question is: are luxury cars really worth the additional cost?

The Research

The Results

My Thoughts

The ResearchAre luxury cars worth this price?

CJ Pony Parts completed research, comparing luxury brands to mass-market brands in six different areas: safety, resale value, initial quality, customer service satisfaction, cost of ownership, and cost to insure to see if luxury cars are worth the price.

The Results

Looking at the results there were certain areas where the result was the expected one, but there were other areas that were surprising.

Luxury manufacturers perform very well in initial quality and customer service, but fail to hold their value. The Chevrolet Corvette is the exception, making it into the top ten in Kelley Blue Book’s 2014 ranking for resale value.

In the area of maintenance costs, they’re slightly less than at independent service stations, but comes in at almost double when visiting the dealership.

Not surprising is the cost of ownership of a luxury car is greater as is the cost to ensure one.

My Thoughts

The question of whether something is worth the cost is something that I have spent a great deal of time thinking about, specifically when it comes to cars. It’s not black and white to me. It seems that for a lot of people the perceived value of a car and prestige associated with driving one trumps everything else. Being able to pull up to a restaurant in an expensive car and have everybody look is enough of a reason for some.Are luxury cars worth this price?

I’ve often wondered if there were two identical cars, other than the badge on the hood and the price tag if most people would buy the more expensive one over the mass-market one. I think the answer is yes.

I think that’s why if you go to most cities you can find a person driving a 10-year-old Mercedes, BMW, Lexus, Jaguar, Cadillac or any other luxury car because of the perception and what they think it says about them. For the same price, in many cases a newer car could be purchased, that performs better, is more reliable and but isn’t a luxury brand.

That being said there are many cars that fall into the category of a luxury car that I would love to have parked in my garage. But it really comes down how they can perform. I love Porsches, I always have, but it wasn’t the name or the prestige of owning one that attracted me, but seeing what they could do on a racetrack in the hands of a capable driver.

Looking at the difference in the cost of two vehicles, the question I find myself thinking about is, is the car in question really worth the higher cost or am I just paying for a name, an idea, or a badge?

So, are luxury cars more expensive because they are a superior car and is that higher cost worth it? I don’t know. When it’s all said and done I think it really comes down to personal preference and what how each person looks at it. For some the cost of a luxury car compared to a mass-market car is justified by the experience and everything that comes with owning a luxury car and for others it doesn’t matter at all.

For me there am very few times that I would buy the luxury car because of the higher cost of entry and potential high operating costs. If a luxury car is what you desire there are definitely better options that tick all of the boxes and if you’re a savvy consumer they can be found, but don’t be too quick to ignore that mass-market car.

Check out the infographic below for the findings on the research and let us know what you think about the findings as well as what your opinions are regarding luxury cars’ inflated pricing.

Infographic thanks to CJ Pony Parts