Heim > Neue Energie > Vorteile der neuen Bridgestone Blizzak- und Winterreifen

Vorteile der neuen Bridgestone Blizzak- und Winterreifen

Reifen Test Blizzak BMW Winter
zhitanshiguang 30/07/2022 Neue Energie 568
Wenn Sie auf die Rennstrecke gehen, möchten Sie keine umweltfreundlichen Reifen mit geringem Rollwiderstand auf den Rennstreckenspielzeugen installieren. Ebenso werden Sie mit Hochleistungs-Sommerreifen im Gelände nicht matschig...

Wenn Sie auf die Rennstrecke gehen, möchten Sie keine umweltfreundlichen Reifen mit geringem Rollwiderstand auf den Rennstreckenspielzeugen montieren. Ebenso werden Sie mit Hochleistungs-Sommerreifen auf Geländefahrzeugen nicht matschig. Warum also haben so viele Menschen, die jeden Winter in verschneiten und kalten Gegenden leben, keine Winterreifen? Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, Bridgestone und das Reifenregal nach Denver zu bringen, um das Winterfahrerlebnis der neuesten Version des Bridgestone Blizzak-Reifenregals zu testen, das von Bridgestone Blizzak unterstützt wird.Vorteile des neuen Bridgestone Blizzak und der Winterreifen

Der Reifen, den ich testen durfte, war die neueste Version des Blizzak, der WS80. Winterreifen sind keine Neuentwicklung, der Blizzak auch nicht. 1988 von Bridgestone als Reaktion auf das Verbot von Spikereifen in Japan und anderen Ländern entwickelt. Vier Jahre später kam die Blizzak-Linie in die Vereinigten Staaten. Seit der Einführung des Blizzak ist er zum Synonym für Winterreifen geworden.

Hinweis: Sehen Sie sich den jüngsten Artikel von Jordan über AWD vs. Winterreifen an

Warum Winterreifen kaufen:Vorteile des neuen Bridgestone Blizzak und der Winterreifen

Erfahrung:

Fazit:

Warum Winterreifen kaufen:Vorteile des neuen Bridgestone Blizzak und der Winterreifen

Winterreifen sind speziell für kaltes Klima ausgelegt. Ja, es gibt Ganzjahresreifen, aber da sie auf alle Bedingungen zugeschnitten sind, sind sie in keiner Sache besonders gut. Ganzjahresreifen sind also wirklich ein Alleskönner, Meister von nichts. Der neue Blizzak verfügt über ein neues Profilmuster, eine hydrophile Beschichtung, Bisspartikel und einen optimierten Kontaktdruck und eine optimierte Hohlraumform, um die Kraft gleichmäßig zu verteilen. Das bedeutet, dass sie bei Kälte, Schnee oder Eis besser funktionieren.

Erfahrung:

Um die Reifen zu testen, brachten sie uns zum Pepsi Center, da es damals keine andere Oberfläche gab, die zum Testen geeignet wäre. Da die Oberfläche so klein war, war der Platz begrenzt, und wir konnten nur zwei Tests durchführen; eine Beschleunigung & Bremstest und Handlingtest. Als Testfahrzeuge dienten zwei baugleiche BMW 328is – der einzige Unterschied war die Reifenart. Der rote BMW trug den Blizzak WS80 und der weiße BMW hatte ganzjährig Bridgestone.Vorteile des neuen Bridgestone Blizzak und der Winterreifen

Für den Beschleunigungstest wurden wir aufgefordert, kurz Gas zu geben, bevor wir auf die Bremse traten. Dies ist genau das Gegenteil von dem, was Sie normalerweise tun würden, aber es gab ein gutes Bild davon, wie die Reifen funktionierten. Beim Gasgeben begannen die Reifen sofort durchzudrehen, packten aber schließlich und nahmen Fahrt auf. Als ich hinüberschaute, bemerkte ich, dass ich mit den Ganzjahresreifen nicht wirklich vom BMW wegkam. Dann stellte ich mich auf die Bremse und spürte, wie die Reifen blockierten und rutschten, bevor sie endlich griffen. Als ich hinüberblickte, sah ich den anderen BMW vorbeifahren, als ich anhielt.

Als ich mit den Ganzjahresreifen in den BMW stieg, trat ich mit den gleichen Richtungen aufs Gas, als die Reifen durchdrehten, aber dieses Mal griffen sie nicht annähernd so schnell. Ich wusste sofort, dass ich nicht so schnell aufhören würde. Genau das passierte, als ich hinüberschaute und sah, dass das andere Auto angehalten hatte und ich immer noch darum kämpfte, Traktion zu finden.

Beim Handlingtest führte uns ein professioneller Fahrer über die Eisbahn. In diesem Test bewältigte das Auto mit den Blizzaks die Kurve mit absoluter Leichtigkeit. Das Auto mit Ganzjahresreifen untersteuerte gerade und pflügte von der Linie ab.Vorteile des neuen Bridgestone Blizzak und der Winterreifen

Fazit:

Auch bei dieser kurzen Erfahrung liegen die Vorteile von Winterreifen auf der Hand. Wenn Sie wissen, dass Sie einige einfache Dinge tun können, z. B. den Reifentyp des Fahrzeugs ändern, wird nicht nur die Fahrzeugleistung besser, sondern auch sicherer, sodass es schwierig ist, sich dem Kauf zu widersetzen. Nur ich In Bezug auf die begrenzte Erfahrung kann man sagen, dass Blizzak ein guter Reifen ist, aber ohne Erfahrungen mit Reifen anderer Hersteller zu haben, kann ich nicht sagen, dass sie die besten sind.

Home > New energy > Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

tires test Blizzak BMW winter
ZTSG 30/07/2022 New energy 73
When you go to the track, you don’t want to install low-rolling resistance environmentally friendly tires on the track toys. Similarly, you will not muddy with high-performance summer tires on off-roa...

When you go to the track, you don’t want to install low-rolling resistance environmentally friendly tires on the track toys. Similarly, you will not muddy with high-performance summer tires on off-road vehicles. So why do so many people who live in snowy and cold areas every winter do not have snow tires? Recently, I had the opportunity to take Bridgestone and the tire rack to Denver to test the winter driving experience of the latest version of the Bridgestone Blizzak tire rack, supported by Bridgestone Blizzak.Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

The tire I had the opportunity to test was the newest iteration of the Blizzak, the WS80. Winter tires are not a new development, nor is the Blizzak. Developed by Bridgestone in 1988 in response to bans on studded tires in Japan and other countries. Four years later, the Blizzak line came to the United States. Since the introduction of the Blizzak, it has become synonymous with winter tires.

Note, check out Jordan’s recent article on AWD vs. Snow Tires

Why get winter tires:Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

Experience:

Conclusion:

Why get winter tires:Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

Winter tires are specifically designed for the cold climates. Yes, there are all season tires, but because they are tailored for all conditions, aren’t great at anything one thing. So, all season tires are really a Jack-of-all-trades, master of none. The new Blizzak features a new tread pattern, a hydrophilic coating, bite particles and is optimized contact pressure and cavity shape to distribute force evenly. What that means is that they will perform better in the cold, when there’s snow or ice.

Experience:

To test the tires, they took us to the Pepsi Center, since there wasn’t any other surface at the time that would be suitable for testing. Since the surface was so small there was a limited amount of space, and there was only two tests we could do; an acceleration & braking test and a handling test. The vehicles used for the test were two identical BMW 328is – the only difference being the type of tires. The red BMW sported the Blizzak WS80 and the white BMW had Bridgestone all-seasons.Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

For the acceleration test we were told to mash the gas for a short period, before standing on the brakes. Doing this is exactly the opposite of what you would normally do, but doing it did give a good picture of how the tires worked. Getting on the gas, the tires immediately started to spin, but eventually grab and pick up speed. Looking over, I noticed that I was not really pulling away from the BMW with the all season tires. I then stood on the brakes and I could feel the tires locking up and sliding before they finally grabbed. Looking over I saw the other BMW go right past as I stopped.

Getting into the BMW with the all season tires, with the same directions I stepped on the gas the tires spun, but this time they didn’t grab nearly as quickly. I immediately knew that I wouldn’t be stopping as quickly. That was exactly what happened as looked over I saw the other car had stopped and I was still struggling to find traction.

In the handling test a professional driver took us around the rink. In this test the car with the Blizzaks handled the turn with absolute ease. The car with all season tires just understeered, plowing off line.Benefits of new Bridgestone Blizzak and winter tires

Conclusion:

Even if there is This short experience, the benefits of winter tires are also obvious. Knowing that you can do some simple things, such as changing the tire type of the vehicle, not only the vehicle performance will be better, but also safer, so it is difficult to oppose buying them. Just me In terms of limited experience, Blizzak can be said to be a good tire, but without having experienced tires from other manufacturers, I cannot say that they are the best.