Heim > SUV > Der größte Wachstumsbereich von Nissan ist vielleicht keine Überraschung

Der größte Wachstumsbereich von Nissan ist vielleicht keine Überraschung

Nissan Crossover SUV Umsatz Prozent
zhitanshiguang 09/09/2022 SUV 582
Bisher wissen wir, dass Verbraucher auf der ganzen Welt einen unstillbaren Appetit auf SUVs haben. Aber wenn es irgendwelche Zweifel gibt, hat Nissan kürzlich einige Daten enthüllt, die ihr SUV- und Crossover-Geschäft hervorheben. Es ca...

Bisher wissen wir, dass Verbraucher auf der ganzen Welt einen unstillbaren Appetit auf SUVs haben. Aber wenn es irgendwelche Zweifel gibt, hat Nissan kürzlich einige Daten enthüllt, die ihr SUV- und Crossover-Geschäft hervorheben. Man kann nur sagen, dass die Geschäfte gut laufen. Im vergangenen Jahr stieg der weltweite Absatz von Crossovern und SUVs von Nissan um mehr als 12 % auf mehr als 2 Millionen Einheiten. Im Gegensatz dazu stiegen die Crossover und SUVs von Infiniti im vergangenen Jahr um fast 9 %, und die Verkäufe des QX30 allein stiegen um 97 %. Im Jahr 2017 stieg der weltweite Absatz von Crossovern und SUVs von Nissan um insgesamt fast 230.000.Das größte Wachstumsgebiet von Nissan kommt vielleicht nicht überraschend

Die brandneuen Kicks spielten eine bedeutende Rolle bei der globalen SUV-Expansion von Nissan. Der kleinere Crossover wurde bereits im letzten Jahr in Mexiko, Lateinamerika und China verkauft und bewegte rund 109.000 Einheiten. Der Kicks gab sein Nordamerika-Debüt auf der Los Angeles Auto Show 2017 und wird später in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten und Kanada eintreffen.

Nissan Kicks 2018. Foto: Nissan Nordamerika.

Heavy Hitter

Neue Technologie & Starke MärkteDas größte Wachstumsgebiet von Nissan kommt vielleicht nicht überraschend

Heavy Hitter

Weitere große Namen sind die Kompaktmodelle Rogue, X-Trail und Qashqai. Die Plattformkameraden erzielten im vergangenen Jahr weltweit mehr als 1,38 Millionen Verkäufe – eine Steigerung von 10 Prozent – ​​und sind damit jetzt Nissans Top-Plattform nach Volumen. Die größere und kürzlich aufgefrischte Armada blieb in den Vereinigten Staaten stark, zusammen mit der Patrouille im Nahen Osten. Die Verkäufe dieser Plattform stiegen weltweit um satte 79 Prozent auf fast 80.000 Einheiten.

„Die Verbesserung unserer weltweiten Crossover- und SUV-Verkäufe hat 2017 erheblich zum Wachstum von Nissan beigetragen“, erklärte Daniele Schillaci, Executive Vice President, Nissan. „Wir gehen davon aus, dass sich unsere Dynamik im Jahr 2018 beschleunigen wird, wenn wir die Verfügbarkeit von Kicks auf die USA und Kanada ausdehnen, die weltweite Markteinführung des neuen Infiniti QX50 Luxus-Mittelklasse-Crossover durchführen und den Verkauf des Datsun Cross in Indonesien beginnen.“

2019 Infiniti QX50. Foto: Infiniti Motor Company Ltd.Das größte Wachstumsgebiet von Nissan kommt vielleicht nicht überraschend

Neue Technologie & Starke Märkte

Infiniti plant, den QX50 nächsten Monat auf den Markt zu bringen. Die mittelgroße Frequenzweiche basiert auf einer neuen Plattform und verfügt über einen einzigartigen Motor mit variablem Verdichtungsverhältnis namens VC-Turbo. Nissan sagt, der QX50 befinde sich im „Sweet Spot“ eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Welt und führt an, dass sich der Markt für mittelgroße Premium-Crossover in China vervierfacht und in den USA mehr als verdoppelt habe Die SUV-Verkäufe wurden durch eine 94-prozentige Verbesserung in Lateinamerika unterstützt.

Carl Anthony ist Chefredakteur von Automoblog und lebt in Detroit, Michigan. Er studierte Maschinenbau an der Wayne State University, ist Vorstandsmitglied der Ally Jolie Baldwin Foundation und ein großer Fan der Detroit Lions.

Home > Suv > Nissan’s biggest growth area may not come as a surprise

Nissan’s biggest growth area may not come as a surprise

Nissan crossover SUV sales percent
ZTSG 09/09/2022 Suv 118
So far, we know that consumers around the world have an insatiable appetite for SUVs. But if there is any doubt, Nissan recently revealed some data highlighting their SUV and crossover business. It ca...

So far, we know that consumers around the world have an insatiable appetite for SUVs. But if there is any doubt, Nissan recently revealed some data highlighting their SUV and crossover business. It can only be said that business is good. Last year, Nissan's global sales of crossovers and SUVs increased by more than 12% to more than 2 million units. In contrast, Infiniti crossovers and SUVs increased by nearly 9% last year, and QX30 sales alone increased by 97%. In 2017, Nissan's global sales of crossovers and SUVs increased by nearly 230,000 in total.Nissan’s biggest growth area may not come as a surprise

The all-new Kicks played a significant part in Nissan’s global SUV expansion. The smaller crossover has already been on sale for the last year in Mexico, Latin America, and China, moving some 109,000 units. The Kicks made its North American debut at the 2017 Los Angeles Auto Show and will arrive later this year in the United States and Canada.

2018 Nissan Kicks. Photo: Nissan North America.

Heavy Hitters

New Technology & Strong MarketsNissan’s biggest growth area may not come as a surprise

Heavy Hitters

Other big names include the Rogue, X-Trail, and Qashqai compact models. The platform mates generated more than 1.38 million sales worldwide last year – an increase of 10 percent – meaning it’s now Nissan’s top platform by volume. The larger and recently refreshed Armada remained strong in the United States, along with the Patrol in the Middle East. Sales of that platform increased a whopping 79 percent worldwide to nearly 80,000 units.

“The improvement in our global crossover and SUV sales made a significant contribution to Nissan’s growth in 2017,” explained Daniele Schillaci, Executive Vice President, Nissan. “We expect our momentum to accelerate in 2018 as we expand Kicks availability to the U.S. and Canada, execute the global launch of the new Infiniti QX50 luxury midsize crossover, and start sales of the Datsun Cross in Indonesia.”

2019 Infiniti QX50. Photo: Infiniti Motor Company Ltd.Nissan’s biggest growth area may not come as a surprise

New Technology & Strong Markets

Infiniti plans to launch the QX50 next month. The midsize crossover is built on a new platform and features a unique variable compression ratio engine called a VC-Turbo. Nissan says the QX50 is in the “sweet spot” of one of the fastest-growing segments in the world, citing that the premium midsize crossover market has quadrupled in China and more than doubled in the U.S. Elsewhere around the globe, Nissan’s strong crossover and SUV sales were helped by a 94 percent improvement in Latin America.

Carl Anthony is the executive editor of Automoblog and lives in Detroit, Michigan. He studied mechanical engineering at Wayne State University, is a board member of the Ally Jolie Baldwin Foundation, and is a big fan of the Detroit Lions.