Heim > Neue Energie > Electric Ute: Toyota bringt 2012 den RAV4 EV auf den Markt

Electric Ute: Toyota bringt 2012 den RAV4 EV auf den Markt

Toyota RAV4 Elektro Wille Fahrzeug
zhitanshiguang 21/09/2022 Neue Energie 610
Wie in der Partnerschaft zwischen Toyota und Tesla Anfang dieses Jahres festgestellt wurde, wird die Entwicklung von Elektrofahrzeugen für beide Seiten von Vorteil sein. Da Tesla Motors die dringend benötigte Finanzierung erhalten und die...

Wie in der Partnerschaft zwischen Toyota und Tesla Anfang dieses Jahres erwähnt, wird die Entwicklung von Elektrofahrzeugen für beide Seiten von Vorteil sein. Da Tesla Motors die dringend benötigte Finanzierung erhalten und das ehemalige NUMMI-Werk in Kalifornien genutzt hat, wird Toyota das Anwendungs-Know-how des aufstrebenden Elektrofahrzeugunternehmens in der Herstellung von Elektroantriebssträngen gewinnen. Die elektrische Version des Toyota RAV4, die auf der Los Angeles Auto Show 2010 vorgestellt wurde, wurde zuerst von Reportern und dann vom Publikum der Autoshow offiziell vorgestellt. Toyota präsentierte eines der 35 ausgestellten RAV4 EV-Modelle. Dieses Modell wird anerkanntermaßen mit einem elektrischen Antriebsstrang modifiziert. Toyota definiert diesen Prototyp als „Nullstufe“. Jim Lentz, Verkaufspräsident von Toyota in den USA, bestätigte, dass die Weiterentwicklung des Nullphasen-Elektrofahrzeugs RAV4 zu Verbesserungen in der Massenproduktionsversion 2012 führen wird.Electric Ute: Toyota bringt 2012 RAV4 EV auf den Markt

Das kleine Sport Utility Vehicle wird im Werk in Woodstock, Ontario, Kanada, ähnlich wie die kraftstoffbetriebenen RAV4-Modelle gebaut. Kleine Anpassungen am Interieur und Exterieur werden vorgenommen, um den Toyota RAV4 EV von herkömmlichen RAV4-Modellen zu unterscheiden. Eine neue Frontverkleidung beinhaltet eine kleinere Kühlergrillöffnung (ein üblicher Designschritt, da der Kühlbedarf eines Elektrofahrzeugs weit geringer ist als der eines Verbrennungsmotors). Auf diesem Toyota RAV4 EV finden sich auch ein spezielles EV-Emblem und eine Außenfarbe, die als „sich gegenseitig ausschließend“ bezeichnet werden. Die Innenraumverbesserung für den RAV4 EV umfasst spezielle Sitze, ein Multimedia-Armaturenbrett und einen Schalthebel mit Druckknopf.

RAV4-Produkte, die für die EV-Behandlung bestimmt sind, werden von Woodstock (ohne Antriebsstrangkomponenten) zum Tesla-Werk in Palo Alto, Kalifornien, geschickt. Im Tesla-Werk werden eine Batterie, ein Elektromotor und Hardware installiert, um den Toyota RAV4 EV 2012 zu vervollständigen. Die vollständigen technischen Spezifikationen für das Serienfahrzeug müssen noch festgelegt werden, aber der RAV4 EV wird zwischen 80 und 110 Meilen mit einer Ladung laufen, die von einem 220-Volt-Haushaltsladegerät ermöglicht werden kann.

Preisdetails für den 2012 Toyota RAV4 EV müssen noch bekannt gegeben werden, aber Toyota USA Präsident Lentz kommentierte, dass die Autofirma alles tun wird, um es vernünftig zu machen. „Ein überzeugendes Produkt anzubieten, ist eine Sache. Ein attraktives Wertversprechen zu schaffen ist eine andere.“ sagte Lentz auf der Pressekonferenz in Los Angeles.

Als öffentlichkeitswirksamer Verfechter der Nutzung elektrischer Antriebsstränge hat Toyota mit dem Prius als erster den nordamerikanischen Markt aufgeladen. Jetzt, mit fast 10 Jahren Verkauf in den Vereinigten Staaten, hat der Toyota Prius und sein Hybrid Synergy Drive 6 andere aktuelle Toyota- und Lexus-Produkte mit Hybridantrieb hervorgebracht. On-Deck für den Prius ist eine Plug-in-Hybridversion, die für den Verkauf innerhalb eines Jahres geplant ist.Electric Ute: Toyota bringt 2012 RAV4 EV auf den Markt

Bevor der Toyota Prius die amerikanischen Straßen und die Träume von Umweltschützern durchstreifte, war der Toyota RAV4 in der Tat ein früher Teststand für die Leistung von rein elektrischen Fahrzeugen. 1997 wurde ein Toyota RAV4 EV der ersten Generation gebaut, der als Versuch der gesamten Autoindustrie geschaffen wurde, ein Lippenbekenntnis für die unglückselige und schlecht unterstützte Initiative Kaliforniens abzulegen, bis zum Jahr 2000 10 Prozent der Fahrzeuge ihres Bundesstaates mit Elektroantrieb zu betreiben. Unglaublicherweise existieren noch 746 dieser RAV4-Elektrofahrzeuge der ersten Generation als straßentaugliche Fahrzeuge.

Toyotas Respekt für sein frühes Elektrofahrzeug unterscheidet sich von der Praxis der jetzt grünen Autokonzerne General Motors und Honda. Nachdem das kalifornische Staatsgesetz abgeschafft worden war, haben beide Unternehmen ihre Fahrzeuge damals als erste Toyota RAV4-Verkäufe gemietet und eine rechtliche Entscheidung getroffen, einen Großteil der praktischen Beweise in Bezug auf ihre frühen Elektroauto-Arbeiten bösartig zu vernichten.

In etwas mehr als einem Jahr wird die Reaktion auf den Toyota RAV4 EV von 2012 darüber entscheiden, ob die Toyota/Tesla-Paarung einander mit einer gegenseitigen Attraktivität als Proton und Elektron schmeichelt.

Quelle der Informationen und Fotos: Toyota Motor USA Sales

Home > New energy > Electric Ute: Toyota launches 2012 RAV4 EV

Electric Ute: Toyota launches 2012 RAV4 EV

Toyota RAV4 electric will vehicle
ZTSG 21/09/2022 New energy 115
As stated in the partnership between Toyota and Tesla earlier this year, the development of electric vehicles will be mutually beneficial. As Tesla Motors has received much-needed funding and used the...

As stated in the partnership between Toyota and Tesla earlier this year, the development of electric vehicles will be mutually beneficial. As Tesla Motors has received much-needed funding and used the former NUMMI plant in California, Toyota will gain the upstart electric vehicle company's application expertise in electric powertrain manufacturing. The electric version of the Toyota RAV4, which was unveiled at the 2010 Los Angeles Auto Show, was first formally introduced by reporters, and then by auto show audiences. Toyota showcased one of the 35 RAV4 EV models on display. This model is recognized to be modified with an electric powertrain. Toyota defines this prototype as a "zero stage." Jim Lentz, Toyota’s US sales president, confirmed that the continued development of the zero-phase RAV4 electric vehicle will lead to improvements in the 2012 mass production version.Electric Ute: Toyota launches 2012 RAV4 EV

The small sport utility vehicle will be built similar to fuel-burning RAV4 models at the Woodstock, Ontario, Canada plant. Small adjusts to the interior and exterior are performed to differentiate Toyota RAV4 EV from conventional RAV4 models. A new front end fascia involves a smaller grille opening (a customary design move since the cooling needs of an electric vehicle is far less than one powered by an internal combustion engine). Specialized EV badging and exterior paint colour described as ‘mutually exclusive’ are also found on this Toyota RAV4 EV. Interior enhancement for the RAV4 EV features special seating, multimedia dash and a push-button gear shifter.

RAV4 products destined for the EV treatment will be sent from Woodstock (absent powertrain components) to Tesla’s Palo Alto, California facility. In the Tesla plant, a battery, electrical motor and hardware will be installed to complete the 2012 Toyota RAV4 EV. Full technical specifications are yet to be determined for the production vehicle but the RAV4 EV will run for between 80-110 miles on a charge which can be facilitated from a 220-volt household charger.

Pricing details for the 2012 Toyota RAV4 EV are yet to be announced but Toyota USA president Lentz commented that the auto company will do everything possible to make it reasonable. “Providing a compelling product is one thing. Creating an attractive value proposition is another.” Lentz said in the press conference in Los Angeles.

A highly-public champion for the usage of electrical powertrains, Toyota’s first charged-up the North American marketplace with the Prius. Now, with almost 10 years of sales in United States, the Toyota Prius and its Hybrid Synergy Drive has bred 6 other current Toyota and Lexus products using a hybrid power. On-deck for the Prius is a plug-in hybrid version planned for sales within a year.Electric Ute: Toyota launches 2012 RAV4 EV

Before Toyota Prius roamed the American streets and the dreams of environmentalists, the Toyota RAV4 was in fact an early test bed for all-electric vehicle power. In 1997, a first generation Toyota RAV4 EV was built created as an auto industry-wide attempt to pay lip service to California ill-fated and poorly-backed initiative to have 10 percent of their state’s vehicles run on electric propulsion by the year 2000. Incredibly, 746 of these first-gen RAV4 electrics remain in existence as road-worthy vehicles.

Toyota’s respect for their early electric vehicle is unlike the practice of now green car corporate stumpers General Motors and Honda. Leasing their vehicles at the time as the first Toyota RAV4’s sales, once the California state law was abolished, both companies made a legal decision to viciously destroy much of the practical evidence relating to their early electric car work.

In little more than a year, the reaction to the 2012 Toyota RAV4 EV will determine if the Toyota/Tesla pairing flatters each other with a mutual attractiveness as a proton and electron.

Source of information and photos: Toyota Motor USA Sales