Heim > Neue Energie > FedDev Ontario investiert in Kanadas ersten Autobeschleuniger in Windsor-Essex

FedDev Ontario investiert in Kanadas ersten Autobeschleuniger in Windsor-Essex

Windsor Wille Investition Region Automobilität
zhitanshiguang 02/10/2022 Neue Energie 730
Irek Kusmierczyk, Parlamentsabgeordneter von Windsor und Tecumseh, gab im Namen der Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung und Amtssprachen und Ministerin von FedDev, Ontario, Mélanie Joly, die...

Irek Kusmierczyk, Parlamentsabgeordneter von Windsor und Tecumseh, kündigte im Namen der Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung und Amtssprachen und Ministerin für FedDev, Ontario, Mélanie Joly, die Bereitstellung von 7,5 Millionen kanadischen Dollar an unbezahlten Spenden an FedDev, Ontario, Invest WindsorEssex (IWE) Gründung von Kanadas erstem Weltklasse-Autobeschleuniger.

Die 7,5 Millionen US-Dollar für Invest WindsorEssex werden 1.350 Unternehmer und wachsende Unternehmen im Automobilsektor unterstützen und 40 Millionen US-Dollar an ausländischen Direktinvestitionen anziehen.

Automobilität bezieht sich auf die sichere, emissionsfreie Bewegung von Personen, Gütern und Dienstleistungen unter Verwendung fortschrittlicher Informationstechnologien. Es umfasst aufkommende Automobiltechnologien wie elektrische, autonome und vernetzte Fahrzeuge sowie verwandte Sektoren wie Cybersicherheit.

IWE nutzt die Wurzeln der Region in der Automobilherstellung und bringt wichtige Interessengruppen in der Region Windsor-Essex zusammen, um die Entwicklung sicherer, emissionsfreier Fahrzeugtechnologien zu unterstützen.

„Die heutige Ankündigung fördert die lokale Wirtschaftsentwicklungsstrategie der Region Windsor-Essex, ihr Wachstum um einen sich entwickelnden Automobil-Cluster zu verankern – einen Cluster, der 1.350 Unternehmer und Unternehmen unterstützen und ausländische Direktinvestitionen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar hier nach Windsor-Essex locken wird. Die weitreichenden Ergebnisse der Investitionen von FedDev Ontario sind in kleinen und mittleren Unternehmen in der gesamten Region zu sehen, die COVID-19 erfolgreich überstehen und Widerstandsfähigkeit für die Zukunft aufbauen“, sagte Irek Kusmierczyk, Parlamentsmitglied für Windsor-Tecumseh.

Mit dieser Investition wird IWE ein umfassendes Spektrum an Erstausbildungen in Kanada und anderen Programmen anbieten, um die Weiterbildung von 1.350 Automobilunternehmern und Skalierungsunternehmen zu unterstützen. Diese Unterstützung ist auf die Bedürfnisse von Start-ups und Scale-ups im Ökosystem der Automobilität zugeschnitten und konzentriert sich auf Elektrofahrzeuge (EV), vernetzte und autonome Fahrzeuge (CAV) sowie Cybersicherheitsunternehmen und wird Unternehmern helfen, die Kommerzialisierung von zu beschleunigen ihre Technologien und positionieren die Region gleichzeitig als Drehscheibe für Innovationen und Investitionen in der Automobilindustrie.

FedDev Ontario investiert in Kanadas ersten Autobeschleuniger in Windsor-Essex

„Mit der Unterstützung von FedDev Ontario haben Unternehmer und KMU im Automobilsektor in ganz Windsor-Essex Zugang zu einem vollständigen Programmspektrum beim ersten Automobilitätsbeschleuniger in Kanada. Unsere Regierung setzt sich dafür ein, das Automobil-Innovationscluster von Weltklasse in der Region voranzutreiben und gleichzeitig alles Notwendige zu tun, um den Übergang zu einer Netto-Null-Zukunft zu beschleunigen. Wir investieren weiterhin, um Arbeitsplätze zu schaffen, helfen Kanada beim Aufbau von Kapazitäten und bleiben an der Spitze der Technologie, während wir besser zurückbauen“, fügte die ehrenwerte Mélanie Joly, Ministerin für wirtschaftliche Entwicklung und Amtssprachen und zuständige Ministerin für die Federal Economic Development Agency for hinzu Südontario.

„Diese beträchtliche neue Finanzierung wird Windsor dabei helfen, auf einem sich schnell verändernden globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben und die bereits begonnene hervorragende Arbeit fortzusetzen, um Windsor-Essex als führendes Unternehmen in der vierten industriellen Revolution zu positionieren. Es passt auch perfekt zu Windsor Works, unserer neuen Strategie zur Diversifizierung und Stärkung unserer Wirtschaft“, fügte Drew Dilkens, Bürgermeister der Stadt Windsor, hinzu.

Das Projekt bringt auch Vorteile für die Umwelt mit sich, wie zum Beispiel neue Technologien für EV und CAV. Es ist diese Art von Innovation und Maßnahmen, die Kanada helfen werden, seinen Plan für eine grüne Erholung zu verwirklichen, die den Klimawandel bekämpft und eine Netto-Null-Wirtschaft aufbaut, indem es in weltweit führende Technologien investiert, die die Industrie sauberer machen.

Die Investition von FedDev Ontario wird außerdem zusätzliche 12,3 Millionen US-Dollar an Privatsektor- und anderen entsprechenden Finanzierungen mobilisieren und 40 Millionen US-Dollar an neuen ausländischen Direktinvestitionen in die Region locken.

„Die heutige Ankündigung würdigt die einzigartige Position der University of Windsor bei der Unterstützung der Region Windsor-Essex als „Automobilitätshauptstadt Kanadas“,“ sagte Robert Gordon, Präsident und Vizekanzler der University of Windsor. „Mit dem Mandat der sicheren, emissionsfreien Bewegung von Personen, Waren und Dienstleistungen unter Verwendung fortschrittlicher Informationstechnologie wird die University of Windsor ihre Zusammenarbeit mit akademischen und industriellen Partnern in Bereichen wie Cybersicherheit und Sicherheit von Fahrzeugen ausbauen; Kommerzialisierung des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen; Next-Gen Chief Technology Officer (CTO)-Programmierung zur Schulung von Studenten und Unternehmern in den Grundlagen des geistigen Eigentums; und die Entwicklung von studiengangsbezogenen Programmen und Kursen in V2X, Simulation und anderen damit verbundenen Technologien. Die heute angekündigte Finanzierung würdigt nicht nur das enorme Potenzial der Forschung und Lehre der University of Windsor – sie ist ein Vertrauensbeweis für die Region Windsor-Essex.“

Die Investition baut auf einer anfänglichen Investition in Höhe von 5 Millionen US-Dollar von FedDev Ontario auf, die im September 2019 angekündigt wurde, um IWE dabei zu helfen, ein Automobilcluster der nächsten Generation aufzubauen und das Wachstum zu beschleunigen, Investitionen in die Region zu locken und Arbeitsplätze der Zukunft zu schaffen. Das Projekt hat bis heute über 30 Partnerschaften und Projekte initiiert, was zur Schaffung von mehr als 300 neuen Arbeitsplätzen und einer Mobilisierung von fast 50 Millionen US-Dollar an Mitteln für die Region geführt hat.

Die Investition richtet die im Budget 2021 festgelegten Prioritäten aus, um den Übergang zu einer Netto-Null-Zukunft zu beschleunigen und industrielle Lieferketten zu dekarbonisieren. Es steht auch im Einklang mit den im Budget 2021 festgelegten Prioritäten, die auf den bestehenden Ressourcen des Strategic Innovation Fund aufbauen, darunter 3 Milliarden US-Dollar über fünf Jahre, um Investitionen in wichtige Bereiche des zukünftigen Wachstums in den kommenden Jahren zu tätigen und mehrere strategische Ziele für die kanadische Wirtschaft voranzutreiben.

„Diese Investition wird dazu beitragen, die Position von Windsor-Essex als „Autohauptstadt Kanadas“ zu festigen. Wir werden eine stärkere und diversifiziertere Wirtschaft aufbauen, die auf herausragenden Leistungen im Automobilbereich basiert. Diese Investition wird Arbeitsplätze schaffen, Innovationen fördern und unseren wachsenden Unternehmenssektor unterstützen , und daran arbeiten, Emissionen zu reduzieren und einer grüneren, nachhaltigeren Wirtschaft zu dienen", sagte Direktor Gary McNamara von Essex County.

Home > New energy > FedDev Ontario invests in Canada's first car accelerator in Windsor-Essex

FedDev Ontario invests in Canada's first car accelerator in Windsor-Essex

Windsor will investment region automobility
ZTSG 02/10/2022 New energy 49
Irek Kusmierczyk, Member of Parliament for Windsor and Tecumseh, on behalf of the Minister of Economic Development and Official Languages and Minister of FedDev, Ontario, Mélanie Joly, announced the p...

Irek Kusmierczyk, Member of Parliament for Windsor and Tecumseh, on behalf of the Minister of Economic Development and Official Languages and Minister of FedDev, Ontario, Mélanie Joly, announced the provision of 7.5 million Canadian dollars in unpaid donations to FedDev, Ontario, Invest WindsorEssex (IWE) Established Canada's first world-class car accelerator.

The $7.5 million for Invest WindsorEssex will support 1,350 entrepreneurs and scaling firms in the automobility sector and attract $40 million in foreign direct investment.

Automobility refers to the secure, zero-emission movement of people, goods and services using advanced information technologies. It includes emerging automotive technologies, such as electric, autonomous and connected vehicles, as well as related enabling sectors such as cyber security.

Leveraging the region’s roots in automotive manufacturing, IWE will bring together key stakeholders in the Windsor-Essex region to support the development of secure, zero emissions vehicles technologies.

“Today’s announcement furthers the local economic development strategy of the Windsor-Essex region to anchor its growth around a developing automobility cluster—one that will support 1,350 entrepreneurs and companies and attract $40 million in foreign direct investment here to Windsor-Essex. The far-reaching results of FedDev Ontario’s investments can be seen in small-and medium-sized businesses across the region that are successfully weathering COVID-19 and building resilience for the future,” said Irek Kusmierczyk, Member of Parliament for Windsor–Tecumseh.

With this investment, IWE will offer a full spectrum of first-in-Canada training and other programming to support the upskilling of 1,350 automobility entrepreneurs and scaling firms. Tailored to the needs of start-ups and scale-ups in the automobility ecosystem, with a focus on electric vehicles (EV), connected and autonomous vehicles (CAV), and cyber security firms, this support will help entrepreneurs to accelerate the commercialization of their technologies while positioning the region as a hub for automobility innovation and investment.

FedDev Ontario invests in Canada's first car accelerator in Windsor-Essex

“With FedDev Ontario support, entrepreneurs and SMEs in the automobility sector across Windsor-Essex will have access to a full spectrum of programming at the first automobility accelerator in Canada. Our government is committed to advancing the world-class automobility innovation cluster in the region, while doing what is necessary to accelerate the transition to net zero future. We continue to make investments to create jobs, help Canada build capacity and stay at the forefront of technology as we build back better,” added The Honourable Mélanie Joly, Minister of Economic Development and Official Languages and Minister responsible for the Federal Economic Development Agency for Southern Ontario.

“This substantial new funding will help Windsor stay competitive in a rapidly changing global marketplace and continue the excellent work already started to position Windsor-Essex as a leader in the fourth industrial revolution. It also aligns perfectly with Windsor Works, our new strategy to diversify and strengthen our economy,” added Drew Dilkens, Mayor, City of Windsor.

The project also comes with environmental benefits, such as new technologies for EV and CAV. It is this type of innovation and action that will help Canada achieve its plan for a green recovery that fights climate change and builds a net-zero economy by investing in world-leading technologies that make industry cleaner.

FedDev Ontario’s investment will also leverage an additional $12.3 million in private sector and other matching funding, and attract $40 million in new foreign direct investment to the region.

“Today’s announcement recognizes the unique position of the University of Windsor in supporting the Windsor-Essex region as the “Automobility Capital of Canada,”” said Robert Gordon, president and vice-chancellor, University of Windsor. “With a mandate of secure, zero-emission movement of people, goods and services, using advanced information technology, the University of Windsor will expand on collaborative efforts with academic and industry partners in such areas as vehicle cybersecurity and safety; electric vehicle powertrain commercialization; Next-Gen Chief Technology Officer (CTO) programming to train students and entrepreneurs in the fundamentals of intellectual property; and the development of degree-related programs and courses in V2X, simulation and other associated technologies. The funding announced today not only acknowledges the tremendous potential of University of Windsor research and teaching—it is a vote of confidence for the Windsor-Essex region.”

The investment builds on an initial $5-million FedDev Ontario investment, announced in September 2019 to help IWE establish and catalyze the growth of a next-generation automobility cluster, attract investment to the region and create jobs of the future. The project initiated over 30 partnerships and projects to date, resulting in more than 300 new jobs created and nearly $50 million in funds leveraged for the region.

The investment aligns priorities outlined in Budget 2021 to accelerate the transition to net-zero future and decarbonize industrial supply chains. It also aligns with priorities outlined in Budget 2021 that build on the Strategic Innovation Fund’s existing resources, including $3 billion over five years to target investments in important areas of future growth over the coming years to advance multiple strategic objectives for the Canadian economy.

"This investment will help consolidate Windsor-Essex's position as the "Car Capital of Canada". We will build a stronger and more diversified economy based on automotive excellence. This investment will create jobs, promote innovation, support our growing entrepreneurial sector, and work to reduce emissions and serve a greener, sustainable economy," said Warden Gary McNamara of Essex County.