Heim > Coupe > Der kompakte Hybrid Lexus LF-Ch wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Der kompakte Hybrid Lexus LF-Ch wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Lexus Hybrid Kompakt Auto Toyota
zhitanshiguang 02/07/2022 Coupe 694
Der kompakte Hybrid Lexus LF-Ch ist ein seltsames kleines Auto. Genauer gesagt würde Toyota ein solches Auto als Lexus bezeichnen, was seltsam ist. Das Hybridteil macht Sinn, macht aber kleine Fließhecks wie Le ...

Der kompakte Hybrid Lexus LF-Ch ist ein seltsames kleines Auto. Genauer gesagt würde Toyota ein solches Auto als Lexus bezeichnen, was seltsam ist. Der Hybridteil macht Sinn, aber kleine Fließhecklimousinen wie Lexus zu machen, auch wenn Toyota ihn als „Premium-Kompaktwagen“ bezeichnet, scheint dem bisherigen Marketingansatz von Lexus zu widersprechen. Die Tatsache, dass Toyota den kompakten Hybrid Lexus LF-Ch im Dezember dieses Jahres auf der Los Angeles Auto Show 2009 präsentieren wird, zeigt, dass es dem Unternehmen sehr ernst damit ist, dieses Auto in Nordamerika auf den Markt zu bringen.Lexus LF-Ch Kompakt-Hybrid wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Ein Lexus LF-Ch Premium Compact Hybrid ... werden die Amerikaner sich dafür entscheiden?

„Lexus ist seit der Markteinführung des RX 400h im Jahr 2005 führend auf dem Luxus-Hybridmarkt. Um die Hybrid-Benchmark weiter zu erhöhen, müssen wir die Hybridtechnologie in verschiedenen Segmenten weiter erforschen. Das LF-Ch-Konzept gibt uns die Möglichkeit, die Reaktion der Verbraucher zu messen und uns dabei zu helfen, festzustellen, ob dies für die Produktion rentabel wäre oder nicht“, sagte Mark Templin, Vice President und General Manager der Lexus Division Group.Lexus LF-Ch Kompakt-Hybrid wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Okay, dem lässt sich schwer widersprechen, und hier könnte es eine Nische geben, die ausgenutzt werden kann. Lexus hat keine Informationen über die Mechanik des LF-Ch angeboten und zieht es vor, sich vor der LA-Show eingehender mit Styling-Details und Innenausstattung zu befassen.

Der LF-Ch wurde vom nordamerikanischen Forschungs- und Designzentrum von Toyota, Calty Design Research Inc., entworfen und versucht, die Bedürfnisse junger Stadtbewohner und die Verbraucherwerte in einem kompakten Luxusfahrzeug zu untersuchen. \"Das LF-Ch-Konzept ist die nächste Evolution des kompakten Luxusfahrzeugs. Wir konnten einen wunderschön gestalteten Hybriden mit einem tiefen Sinn für Mysterien und Intrigen schaffen\“, sagte Kevin Hunter, Präsident von Calty.Lexus LF-Ch Kompakt-Hybrid wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Äußerlich entschied sich Calty für starke und einfache Linien. Sie hielten den Stand breit und die Schultern hoch, und obwohl es ein Fünftürer ist, wollten sie es coupéartig machen, indem sie die B-Säule verdunkelten und den Einstiegsknopf der hinteren Tür in der Chromleiste verbargen.

Vorne gibt es einen durchsetzungsfähigen Kühlergrill und eine breite vordere Stoßstange und Luftschürze, um dem Hybrid-Konzept ein kraftvolleres Aussehen zu verleihen. Es gibt auch die mittlerweile übliche Praxis von LED-Rücklichtern und -Scheinwerfern, die Sie und alle anderen wissen lassen, dass es sich um einen Hybrid mit seitlichem Hybrid-Emblem und einem blauen Lexus-Logo handelt.Lexus LF-Ch Kompakt-Hybrid wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Im Inneren gibt es Metall- und Lederausstattung, ein asymmetrisches Armaturenbrett sowie Leder- und Metalldetails an den Türverkleidungen, der Instrumententafel und den Sitzen. Ein breites, griffiges Lenkrad mit integrierten Schaltwippen zielt darauf ab, die Dinge sportlich zu halten, ebenso wie die Instrumententafel, die große Doppelzifferblätter mit einem einzigartig verzierten Turbinenblatt-Design aufweist. Es gibt auch ein blaues Dachhimmellicht, das das Dach begrenzt.

Der LF-Ch verfügt außerdem über die Remote Touch-Steuerung von Lexus mit benutzerdefinierbarer haptischer Rückmeldung, die es dem Fahrer oder Beifahrer ermöglicht, das Navigations-, Audio- und Klimasystem zu bedienen. Dieses System ist derzeit auch in den 2010er HS 250h Hybrid- und RX-Luxus-Nutzfahrzeugen zu finden.Lexus LF-Ch Kompakt-Hybrid wird auf der Los Angeles Auto Show 2009 vorgestellt

Nun, es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass dies ein schlechter Schachzug der Marke Lexus ist. Wenn Sie nur in einem Marktsegment fest verwurzelt sind, werden Sie mit dem Schicksal dieses Segments steigen und fallen. Daher ist Diversifikation in der Regel eine gute Strategie. Es könnte einen Markt für diese Art von Auto geben. Klein und gemischt kann für wohlhabende und umweltbewusste Stadtbewohner attraktiv sein. Es wird interessant sein zu sehen, ob sie dies tun können.

Home > Coupe > Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

Lexus hybrid Compact car Toyota
ZTSG 02/07/2022 Coupe 79
The Lexus LF-Ch compact hybrid is a strange little car. Or, to be more precise, Toyota would label such a car as Lexus, which is strange. The hybrid part makes sense, but making small hatchbacks as Le...

The Lexus LF-Ch compact hybrid is a strange little car. Or, to be more precise, Toyota would label such a car as Lexus, which is strange. The hybrid part makes sense, but making small hatchbacks as Lexus, even if Toyota calls it a "premium compact", seems to run counter to Lexus's marketing approach so far. The fact that Toyota will showcase the Lexus LF-Ch compact hybrid at the 2009 Los Angeles Auto Show in December this year shows that the company is very serious about launching this car in North America.Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

A Lexus LF-Ch Premium Compact Hybrid ... will Americans go for that?

\”Lexus has been leading the luxury hybrid market ever since we came out with the RX 400h in 2005. To continue raising the hybrid benchmark, we need to continue exploring hybrid technology in different segments. The LF-Ch concept gives us the opportunity to gauge consumer reaction and help us determine whether or not this would be viable for production,\” said Mark Templin, Lexus division group vice president and general manager.Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

OK, hard to argue with that, and there might be a niche to be exploited here. Lexus hasn’t offered up any info on the mechanicals of the LF-Ch, preferring to delve deeper into styling details and interior features ahead of the LA show.

Designed by Toyota\’s North American-based research and design center, Calty Design Research Inc., the LF-Ch is trying to study the needs of young urbanites and consumer values in a compact luxury vehicle. \”The LF-Ch concept is the next evolution of the compact luxury vehicle. We were able to create a beautifully designed hybrid with a deep sense of mystery and intrigue,\” said Kevin Hunter, president of Calty.Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

On the outside, Calty was going for strong and simple lines. They kept the stance wide and the shoulders high and even though it’s a five door, they wanted to make it coupe-like by blacking out the B-pillar and concealing the rear door’s entry button in the chrome molding.

Up front there’s an assertive grille and a wide front bumper and air dam to give the hybrid concept a more powerful look. There’s also the now common practice of LED taillights and headlamps and they let you and everyone else know that it’s a hybrid with hybrid side badging and a blue Lexus logo.Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

On the inside there’s metal and leather trim, an asymmetric dashboard as well as leather, and metal detailing on the door panels, instrument panel and seats. A wide grip steering wheel with integrated paddle shifters aims to keep things sporty as does the instrument panel that features large twin dials with a uniquely embellished turbine blade design. There’s also a blue headliner light bordering the roof.

The LF-Ch also has Lexus\’ Remote Touch controller with user-adjustable haptic feedback that allows the driver or front passenger to operate the navigation, audio and climate systems. This system is also currently found on the 2010 HS 250h hybrid and RX luxury utility vehicles,Lexus LF-Ch compact hybrid will be unveiled at the 2009 Los Angeles Auto Show

Now, there is no reason to think that this is a bad move by the Lexus brand. If you are firmly rooted in only one market segment, then you will rise and fall with the fate of that segment. Therefore, overall, diversification is usually a good strategy. There may be a market for this kind of car. Small and mixed may be attractive to wealthy and green-conscious urban residents. It will be interesting to see if they can do this.