Heim > Coupe > Konzeptfahrzeug Lexus LF-LC Hybrid-Sportcoupé vorgestellt

Konzeptfahrzeug Lexus LF-LC Hybrid-Sportcoupé vorgestellt

Lexus Auto Luxus Design Konzept
zhitanshiguang 03/07/2022 Coupe 670
In den frühen 2000er Jahren war Lexus ein hoch angesehener Maßstab für Luxusautos und gewann Kunden mit seinem überlegenen Komfort und seiner Technologie. In den letzten Jahren hat sich die von Toyo unterstützte Luxusautosparte jedoch...

In den frühen 2000er Jahren war Lexus ein hoch angesehener Maßstab für Luxusautos, der Kunden mit seinem überlegenen Komfort und seiner Technologie überzeugte. In den letzten Jahren ist die von Toyota unterstützte Luxusautosparte jedoch in Ungnade gefallen. Nach der Ankündigung der US-Verkäufe im Jahr 2011 ging der Ruf der Marke Lexus im Prestige moderner Luxusautos weiter zurück. Im Jahr 2011 verkaufte Lexus insgesamt 198.552 Autos, und seine Verkäufe gingen im Vergleich zu 2010 um etwa 14,5 % zurück. Was Lexus und Crossover noch beunruhigender macht, ist der Umsatzverlust im Vergleich zum Kalenderjahr 2007. Bei Pkw ging die Nachfrage nach Lexus-Produkten um fast die Hälfte auf 101.181 Fahrzeuge zurück. Trotz des Debüts des neu gestalteten GX 460 und der Einführung von zwei neuen Autos (CT 200h und GS 350) für das Modelljahr 2012 fehlt es der Lexus-Division immer noch an Enthusiasmus auf dem hart umkämpften Markt für Luxusautos.Lexus LF-LC Hybrid-Sportcoupé-Konzeptfahrzeug vorgestellt

Lexus, dessen Ruf durch das Gaspedalproblem des Toyota-Unternehmens im Jahr 2009 beschädigt wurde, verlor auch die Gunst der Käufer von Luxusautos mit fragwürdigem Neuwagendesign. Auf der Suche nach einer Chance, Begeisterung für die Luxusklasse zu wecken, wölbte der reinrassige Supersportwagen Lexus LFA das stilisierte „L“-Abzeichen auf den Titelseiten vieler Autozeitschriften. Der 552 PS starke LFA, der für eine limitierte Auflage von 500 Fahrzeugen zu einem amerikanischen Listenpreis von über 375.000 US-Dollar produziert wird, hat kaum eine Chance, den Fahrzeugen der Marke Lexus eine nennenswerte Werbefläche zu bieten.

Mitte Dezember haben Teaserbilder eines aufregenden neuen Designkonzepts den Lexus-Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk beschert. Als Vorgeschmack auf das, was ein Showcar vor der North American International Auto Show 2012 in Detroit werden würde, wurde eine Nahaufnahme des vorderen Scheinwerfergehäuses und des Lufteinlasses vor einem zweiten Bild veröffentlicht, das einige exquisite Innenkonturen zeigt. Eine Woche vor der Automobilausstellung in Detroit bricht der Lexus LF-LC als Sportcoupé-Konzept mit Hybridantrieb aus der Deckung.

Dieses Showcar aus dem Jahr 2012 ist ein aggressives Design-Assessment und die neueste Übung der Lexus-Division mit den Designstudien der LF-Serie, die eng mit dem Aussehen zukünftiger Serienprodukte verbunden sind. In leuchtendem Rot präsentiert, strahlt der Lexus LF-LC eine Ferrari-ähnliche Silhouette aus. Sportlich und doch romantisch, das Premium-Sportcoupé LF-LC Concept Car trägt eine breite Frontpartie, die Lexus-Designmerkmale auf höchst verschönerte Weise hervorhebt. Ein großer, verchromter Maschengrill weist nach innen gerichtete Karosseriepunkte auf. Das LF-LC-Konzeptfahrzeug ist ein 2+2-Sportcoupé-Design und trägt ein Glasdach, das sich nach unten zur Fastback-Heckscheibe neigt.Lexus LF-LC Hybrid-Sportcoupé-Konzeptfahrzeug vorgestellt

Der LF-LC wird ein Schaufenster für einen noch zu bestimmenden benzinelektrischen Hybridantriebsstrang sein. Da es sich um eine Leistungsanwendung handelt, wird das elektrische Antriebssystem im Lexus LF-LC wahrscheinlich so konfiguriert sein, dass es eine Leistungssteigerung gegenüber dem Benzinmotor bietet, anstatt Kraftstoff zu sparen. Für Lexus sind die vier verfügbaren Serien-Hybridfahrzeuge im Jahr 2012 ein Bereich, der die Luxusklasse positiv definiert. Lexus steht in der Premium-Kategorie mit Hybrid- oder Elektrofahrzeugtechnologie an der Spitze, während andere Konkurrenten wie Mercedes-Benz und BMW nur ​​ihre Zehen in den Markt für Elektroautos getaucht haben.

Wenn das Lexus LF-LC-Hybrid-Sportcoupé-Konzept physisch debütiert, wird viel Aufmerksamkeit auf die anderen Innovationen gerichtet sein, die in der Designstudie vorgestellt werden. In der Zeit nach der North American International Auto Show 2012 wird es interessant sein zu sehen, wie Lexus die im LF-LC-Konzept gewonnenen Erkenntnisse anpasst.

Quelle der Informationen und Fotos: Toyota Motor Corporation

Home > Coupe > Lexus LF-LC Hybrid Sports Coupe concept car unveiled

Lexus LF-LC Hybrid Sports Coupe concept car unveiled

Lexus car luxury design concept
ZTSG 03/07/2022 Coupe 46
In the early 2000s, Lexus was a highly regarded luxury car benchmark, winning customers with its superior comfort and technology. However, in the past few years, the luxury car division backed by Toyo...

In the early 2000s, Lexus was a highly regarded luxury car benchmark, winning customers with its superior comfort and technology. However, in the past few years, the luxury car division backed by Toyota has fallen out of favor. Following the announcement of US sales in 2011, the reputation of the Lexus brand in the prestige of modern luxury cars continued to decline. In 2011, Lexus sold a total of 198,552 cars, and its sales were down by approximately 14.5% compared to 2010. For Lexus and crossovers, what is even more disturbing is the loss in sales compared to the 2007 calendar year. For passenger cars, demand for Lexus products fell by nearly one-half to 101,181 vehicles. Despite the debut of the redesigned GX 460 and the introduction of two new cars (CT 200h and GS 350) for the 2012 model year, the Lexus division still lacks enthusiasm in the highly competitive luxury car market.Lexus LF-LC Hybrid Sports Coupe concept car unveiled

A reputation damaged by the Toyota company’s accelerator issue of 2009, Lexus also lost favour with luxury car buyers with questionable new vehicle styling. Looking for chance to gain enthusiasm for the luxury division, the purebred supercar Lexus LFA vaulted the stylized ‘L’ badge to the front covers of many auto magazines. Produced for a limited run of 500 vehicles at an American list price of over $375,000, the 552-horsepower LFA has little chance to provide a sizable billboard to Lexus’ brand vehicles.

In mid-December, teaser images of an exciting new design concept have given the Lexus loyalists an early Christmas present. Serving a taste of what would be a show car ahead of the 2012 North American International Auto Show in Detroit, a close shot of the front headlamp housing and air intake was released ahead of a second picture detailing some exquisite interior contours. With a week ahead of the Detroit automotive exhibit, the Lexus LF-LC breaks cover as a hybrid-propelled sport coupe concept.

An aggressive design assertion, this 2012 show car is the Lexus division’s latest exercise with the LF Series design studies that has been intimately attached to look of future production products. Presented in bright red, the Lexus LF-LC radiates a Ferrari-like silhouette. Sporty yet romance, the premium sport coupe LF-LC concept car wears a wide front end that emphasizes Lexus design cues in a most embellished manner. A big, chrome mesh grille features an inward bodywork points. A 2+2 sport coupe design, the LF-LC concept vehicle wears a glass roof that angles down to the fastback rear window.Lexus LF-LC Hybrid Sports Coupe concept car unveiled

The LF-LC will be a showcase for a yet to be determined hybrid gasoline-electric powertrain. Being a performance application, the electric propulsion system in the Lexus LF-LC will likely be configured around providing a power boost over the gasoline engine rather than supply fuel saving. For Lexus, their four available production hybrid vehicles in 2012 is one area positively defining the luxury division. Lexus stands at the forefront in the premium category with hybrid or electric vehicle technology use while other competitors like Mercedes-Benz and BMW have only been dipping their toes in the electrified car market.

When the Lexus LF-LC hybrid sports coupe concept debuts physically, there will be a lot of attention on the other innovations brought forward in the design study. In the time that will follow the 2012 North American International Auto Show, it will be interesting to see how Lexus adapts the lessons gained in the LF-LC concept.

Source of information and photos: Toyota Motor Corporation