Heim > Limousine > Erster Blick: Konzeptfahrzeug Audi Prolog Allroad

Erster Blick: Konzeptfahrzeug Audi Prolog Allroad

Audi Prolog Konzept Allroad Design
zhitanshiguang 11/08/2022 Limousine 765
Ende letzten Jahres stellte Audi auf der Los Angeles International Auto Show 2014 das wunderschöne Prolog-Limousinenkonzept vor, das unsere Aufmerksamkeit erregte. Anfang dieses Jahres, auf dem Genfer Autosalon 2015 ...

Ende letzten Jahres stellte Audi auf der Los Angeles International Auto Show 2014 das wunderschöne Prolog-Limousinenkonzept vor, das unsere Aufmerksamkeit erregte. Anfang dieses Jahres stellte Audi auf dem Genfer Autosalon 2015 in der Schweiz das Konzeptauto Prologue Avant vor, das erneut unsere Herzen und Augen eroberte. Um die drei aufeinanderfolgenden Meisterschaften der Prologue-Konzeptserie zu vervollständigen, stellte Audi nun vor der Shanghai Auto Show sein neuestes Konzept, den Prologue Allroad, vor. Ratet mal, sie eroberten wieder einmal unsere Herzen und Augen.Erster Blick: Konzeptfahrzeug Audi Prologue Allroad

Ich weiß, dass einige von Ihnen vielleicht fragen: "Was ist daran so toll?" und die Antwort ist „alles“. Lassen Sie mich Sie also auf eine kurze Reise mitnehmen und Ihnen beschreiben, warum die Serien der Prolog-Konzepte für die Zukunft von Audi wichtig sind. Fangen wir an, sollen wir?

Erste Eindrücke

Leistung

Innenraum

Verfügbarkeit

Zusätzliche Bilder des Audi Prologue Allroad Concept

Erste Eindrücke

Im Moment nehmen Audi-Designer viel Druck von Autojournalisten und Verbrauchern, weil ihre aktuelle Designsprache wirklich langweilig und langweilig ist. Wäre ich kein Autojournalist, würde ich den Audi A3 nur schwer von einem Audi A8 unterscheiden können und sicher möchte kein Audi A8-Besitzer seine sechsstellige Super-Luxuslimousine mit einer Einstiegs-Luxuslimousine verwechseln .

Aber basierend auf dem radikalen Design der Audi Prologue-Konzepte werden sich die Dinge in den Designstudios von Audi ändern. Im Vergleich zur aktuellen Designsprache ist diese neue Designsprache viel attraktiver und verleiht der Marke Audi ein hochwertigeres Gefühl, was eine gute Nachricht für zukünftige Audi-Besitzer ist.

Die Audi Prologue-Konzepte weisen jedoch nicht nur auf die zukünftige Designsprache des Unternehmens hin, sondern auch auf die künftige Ausrichtung des Antriebsstrangs des Unternehmens.

Audi Prolog Allroad Concept Linke Seite

Audi Prologue Allroad Concept Heckschürze

Audi Prologue Allroad concept Frontschürze

Leistung

Das Audi Prologue Allroad Concept ist die bisher mit Abstand leistungsstärkste Variante. Unter seiner eleganten Motorhaube verbirgt sich ein 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 mit einer Plug-in-Hybridkomponente, die in Kombination unglaubliche 724 PS und 664 lb.ft erzeugen. Drehmoment! Wie bei allen Audis wird die Kraft über das legendäre Quattro-System von Audi an alle vier Räder übertragen.

Laut Audi-Ingenieuren ist die Antriebsstrangkombination stark genug, um das Prologue-Konzept in 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, während es in den übermäßig optimistischen europäischen Plug-in-Hybrid-Kraftstoffverbrauchstests 98 mpg zurückgibt.

Die Batterie im Audi Prologue Allroad concept ist eine 14,1-kWh-Lithium-Ionen-Einheit. Voll aufgeladen hat der Audi Prologue Allroad concept allein mit Batterien eine Reichweite von 33,6 Meilen. Wenn die Batterien komplett leer sind, können sie über die induktive Ladeanlage von Audi, die derzeit in Serie geht, drahtlos wieder aufgeladen werden.

Der Audi Prologue Allroad Concept fährt 3,0 Zoll höher als die Limousine und der Avant und verfügt ebenfalls über eine Luftfederung. Die Räder des Audi Prologue Allroad Concept sind Split-Speichen-Felgen in 22 Zoll. Dahinter sitzen massive 20-Zoll-Carbon-Keramik-Scheibenbremsen an allen vier Ecken.

Audi Prologue Allroad concept Heckschürze

Audi Prologue Allroad concept Links hinten

Audi Prolog Allroad Concept Linke Seite

Innenraum

Der Innenraum des Audi Prologue Allroad-Konzepts ist sehr komplex, aber das Gesamtlayout und die Verpackung sind einfach und elegant. Im Inneren gibt es Sitzplätze für vier Erwachsene mit einer durchgehenden Mittelkonsole.

Vorne sehen sich die Insassen drei Touchscreen-Displays gegenüber, und der Fahrer erhält einen „virtuellen Bildschirm“ mit halbtransparenten Informationsanzeigen auf drei Ebenen.

In der zweiten Reihe finden die Passagiere ein OLED-Display, das die Klima- und Infotainmenteinstellungen steuert. Wenn Ihnen auf einer langen Fahrt langweilig wird oder Sie wichtige Geschäftsangelegenheiten erledigen möchten, dann gibt es zwei Tablets der Marke Audi, die an der Rückseite der Vordersitze befestigt sind.

Das Audi Prologue Allroad-Konzept verfügt außerdem über ein neues „Butler“-Konzept, das es dem Beifahrer ermöglicht, seine Sitzeinstellungen, Klimaanlageneinstellungen, Musikauswahl und GPS-Routeneingaben vor dem Einsteigen in das Fahrzeug auf dem Smartphone abzurufen.

Audi Prolog Allroad Concept Center Touchscreen

Audi Prolog Allroad Concept Vordersitze

Audi Prologue Allroad concept Gepäckraum

Verfügbarkeit

Der Audi Prologue Allroad ist nur ein Konzept und wird es in seiner jetzigen Form auf keinen Fall in die Produktion schaffen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass dieses Konzeptauto-Trio auf die kommende Audi A6-Familie hinweisen könnte.

Wenn es in die Produktion geht, muss das Design etwas abgeschwächt sein, um den gesetzlichen Vorschriften weltweit zu entsprechen. Erwarten Sie auch, dass der Innenraum eine traditionellere Sitzanordnung für fünf Personen und ein traditionelleres Armaturenbrett ohne die drei integrierten Touchscreens aufweist.

Oh ja, erwarten Sie nicht, dass der 724-PS-Hybridantriebsstrang es bis zur Produktion schafft. Erwarten Sie auch nicht, dass die massiven 20-Zoll-Carbon-Keramik-Bremsen es auch in die Produktion schaffen.

Zusätzliche Bilder des Audi Prologue Allroad Concept

Audi Prolog Allroad Concept Linke Seite

Audi Prologue Allroad concept Vorne rechts

Audi Prologue Allroad Concept Dashboard

Audi Prolog Allroad Concept Vordersitze

Audi Prologue Allroad Concept Dashboard

Audi Prolog Allroad Konzept Kombiinstrument

Audi Prolog Allroad Concept Center Touchscreen

Audi Prologue Allroad Concept Schalthebel

Audi Prologue Allroad concept Rücksitze

Quelle: Audi

Home > Sedan > First look: Audi Prologue Allroad concept car

First look: Audi Prologue Allroad concept car

Audi Prologue concept Allroad design
ZTSG 11/08/2022 Sedan 82
At the end of last year, Audi introduced the gorgeous Prologue sedan concept at the 2014 Los Angeles International Auto Show, which caught our attention. Earlier this year, at the 2015 Geneva Motor Sh...

At the end of last year, Audi introduced the gorgeous Prologue sedan concept at the 2014 Los Angeles International Auto Show, which caught our attention. Earlier this year, at the 2015 Geneva Motor Show in Switzerland, Audi launched the Prologue Avant concept car, which once again captured our hearts and eyes. Now, in order to complete the three consecutive championships of the Prologue concept series, Audi unveiled its latest concept Prologue Allroad before the Shanghai Auto Show. Guess what, they once again captured our hearts and eyes.First look: Audi Prologue Allroad concept car

I know that some of you might be asking “what is so great about it?” and the answer is “everything”. So, let me take you on a brief journey and describe to you why the series of the Prologue concepts are important for Audi’s future. Let’s get started, shall we?

First Impressions

Performance

Interior

Availability

Additional Audi Prologue Allroad Concept Images

First Impressions

Right now, Audi designers are taking a lot of heat from automobile journalists and the consumers because their current design language is really bland and boring. If I was not an automobile journalist, I would have a hard time differentiating the Audi A3 from an Audi A8 and I am sure no Audi A8 owner would like his six-figure super-luxury sedan to be confused with an entry-level luxury sedan.

But, based on the radical design of the Audi Prologue concepts, things are about to change at Audi’s design studios. Compared to the current design language, this new design language is a lot more attractive and gives the Audi brand a more premium feel and this is good news for future Audi owners.

However, the Audi Prologue concepts do not only foreshadow the company’s future design language, but they also foreshadow the company’s future drivetrain direction as well.

Audi Prologue Allroad concept Left Side

Audi Prologue Allroad Concept Rear Fascia

Audi Prologue Allroad concept Front Fascia

Performance

The Audi Prologue Allroad concept is by far the most powerful variant to date. Under its stylish hood lies a 4.0 L twin-turbo V8 with a plug-in hybrid component, when combined, generate a mind-blowing 724 horsepower and 664 lb.ft. of torque! As with all Audis, power is sent to all four wheels via Audi’s legendary Quattro system.

According to Audi engineers, the drivetrain combination is powerful enough to propel the Prologue concept to 62 mph (100 km/h) from 0 in 3.5 seconds while returning 98 mpg in the overly optimistic European plug-in hybrid fuel economy testing.

Battery in the Audi Prologue Allroad concept is a 14.1 kwh lithium-ion unit. When fully charged, the Audi Prologue Allroad concept has a cruising range of 33.6 miles on batteries alone. When the batteries are completely depleted, they can be recharged wirelessly using Audi’s inductive charging rig, which is currently heading towards production.

The Audi Prologue Allroad concept rides 3.0 inches higher than the sedan and the avant and also features air suspension. The wheels on the Audi Prologue Allroad Concept are split-spoke 22 inch rims. Behind them are massive 20 inch carbon-ceramic disc brakes on all four corners.

Audi Prologue Allroad concept Rear Fascia

Audi Prologue Allroad concept Left Rear

Audi Prologue Allroad concept Left Side

Interior

The interior of the Audi Prologue Allroad concept is really complex, but the overall layout and packaging is simple and elegant. Inside, there is seating for four adults with a full-length center console.

Up front, the occupants face three touchscreen displays and the driver gets a “virtual display” screen with three levels of semitransparent information readouts.

In the second row, passengers will find an OLED display, which controls the climate and infotainment settings. If you get bored on a long journey or want to tackle some important business matters, then there are two Audi branded tablets, which are mounted to the back of the front seats.

The Audi Prologue Allroad concept also features a new “butler” concept, which allows the passenger’s smartphone to call up their seat adjustments, climate control settings, music selection and GPS route entries before they enter the vehicle.

Audi Prologue Allroad concept Center Touchscreen

Audi Prologue Allroad concept Front Seats

Audi Prologue Allroad concept Luggage Compartment

Availability

The Audi Prologue Allroad is just a concept and there is no way that it will make it to production in its current form. However, the good news is that this trio of concept cars might hint at the upcoming Audi A6 family.

When it enters production, expect the design to be a bit toned down to meet the government regulations worldwide. Also expect the interior to feature a more traditional seating arrangement for five people and a more traditional dashboard minus the three integrated touchscreens.

Oh yeah, don’t expect the 724 horsepower hybrid drivetrain to make it to production. Also, don’t expect the massive 20 inch carbon-ceramic brakes to make it to production as well.

Additional Audi Prologue Allroad Concept Images

Audi Prologue Allroad concept Left Side

Audi Prologue Allroad concept Right Front

Audi Prologue Allroad concept Dashboard

Audi Prologue Allroad concept Front Seats

Audi Prologue Allroad concept Dashboard

Audi Prologue Allroad concept Instrument Cluster

Audi Prologue Allroad concept Center Touchscreen

Audi Prologue Allroad concept Gear Lever

Audi Prologue Allroad concept Rear Seats

Source: Audi