Heim > Limousine > Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

wird Glickenhaus Cameron SCG003S Scuderia
zhitanshiguang 16/08/2022 Limousine 652
Erinnerst du dich an Cameron Glickenhaus? Er ist der reiche, aber sehr gut aussehende Mann. Vor nicht allzu langer Zeit fuhr er einen Ferrari 458 Italia, stellte ihn neu ein und stellte ihn ein und machte, wie er es nannte, die "Fortsetzung" des Ferr ...

Erinnerst du dich an Cameron Glickenhaus? Er ist der reiche, aber sehr gut aussehende Mann. Vor nicht allzu langer Zeit fuhr er einen Ferrari 458 Italia, stellte ihn neu ein und justierte ihn und machte, wie er es nannte, die „Fortsetzung“ des Ferrari P4-Prototyps der 60er Jahre. Ja, es ist fast nicht so schön wie P4 (was ist?), aber es ist sehr, sehr schnell, Ferrari ist cool, er macht und fährt damit. Es stellt sich heraus, dass Herr Glickenhaus nicht einmal daran gedacht hat, langsamer zu werden, geschweige denn damit aufzuhören, mit Hochleistungsautos zu spielen.Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

Kleine Wunder & Modellreihen

SCG003S Stradale

SCG003CS Competizione Stradale

SCG003C

Preise & Verfügbarkeit

Kleine Wunder & Modellreihen

Sein Rennteam, Scuderia Cameron Glickenhaus (verdreht die Zunge, nicht wahr), ist seitdem da draußen, rast über die Rennstrecken der Welt und macht sich gut. Sie haben, wie viele von uns, eine leichte Besessenheit vom Nürburgring und nehmen dort jedes Jahr am 24-Stunden-Langstreckenrennen teil. Jedenfalls scheint Glickenhaus, sowohl der Typ als auch das Team, damit nicht zufrieden gewesen zu sein, oh nein. Scheint, als wollten sie ihre Rennwagen in die Serienproduktion bringen und, ich hoffe, Sie setzen sich hin, sogar eine straßenzugelassene Version machen. Also fragten sie die US-Regierung, ob das in Ordnung wäre, und die Regierung sagte ja!Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

Um dieses kleine Wunder noch süßer zu machen, wird Glickenhaus nicht nur ein, sondern drei Serienautos bauen; zwei von ihnen werden für den Straßenverkehr zugelassen sein. Nein, sie werden nicht billig sein. Nein, sie werden nicht viele machen, aber wen interessiert das zu diesem Zeitpunkt? Getriebeköpfe können träumen, nicht wahr?

Foto: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

SCG003S Stradale

Scuderia Cameron Glickenhaus (auch einfach als SCG bekannt) wird SCG003S, SCG003CS und SCG003C herstellen. Der SCG003S ist der Stradale, der SCG003CS ist der Competizione Stradale und der SCG003C ist der ausgewachsene Competizione. Die vorläufigen Spezifikationen für jeden sind knieschwächend in dem, was sie andeuten.

Nehmen Sie den „einfachen“ (und ich verwende dieses Wort sehr locker) SCG003S Stradale. Es ist ein voll getrimmtes GT-Hypercar mit Straßenzulassung. Der SCG003S wird von einem 4,4-Liter-Doppelturbo-V8-Motor mit Umkehrströmung angetrieben, der mehr als 750 PS und mehr als 590 ft-lbs leistet. des Drehmoments. Dieses Grunzen wird durch ein elektrohydraulisch betätigtes 7-Gang-Doppelscheibenkupplungsgetriebe mit Schaltwippen auf den Bürgersteig gebracht. All dies befindet sich in einem Kohlefaser-Chassis und der ganze Shee-Bang bringt weniger als 2.866 Pfund auf die Waage. Die Aufhängung besteht aus einem vorderen und hinteren Doppelquerlenker-Schubstangen- und Kipphebel-Setup mit einstellbaren Dämpfern – genau das, was Sie von einem Rennteam erwarten würden.

Aufhören? Oh ja, Kumpel, dieses Ding wird dank Brembo Carbo-Keramik-Scheiben anhalten, als hättest du einen Anker ausgeworfen.

Die Leistungsdaten sind genauso umwerfend wie das Gesamtdesign. Null auf 100 km/h in weniger als 2,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mehr als 350 km/h (was Scuderia Cameron Glickenhaus charmant unter dem technischen Begriff „VMax“ auflistet). Die Skid-Pad-Nummer ist grau hinterlegt und führt zu 2,0 Gs plus, und der Aero-Abtrieb wird mit mehr als 1.550 lbs bewertet. bei 155 km/h. Mit anderen Worten, dieses Ding wird fahren, wenden und anhalten wie kein anderes Straßenauto da draußen. Die Leistungszahlen sind näher an denen, die Sie auf dem Podium in Le Mans oder Sebring finden.Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

Foto: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

SCG003CS Competizione Stradale

Für diejenigen unter Ihnen, denen der SCG003S an Schwung und Gesamtleistung fehlt, ist der SCG003CS Competizione Stradale genau das Richtige für Sie. Andererseits, wenn Sie einer dieser Leute sind, möchte ich überprüfen, ob Sie einen Puls haben, denn Sie könnten einfach tot sein, wenn der SCG003S nicht ausreicht. Der Competizione Stradale wird näher an der reinen Rennversion, dem Competition Model SCG003C, getrimmt.

Der SCG003CS wird jedoch mit ähnlichen Spezifikationen wie der SCG003S weiterhin für den Straßenverkehr zugelassen sein. Falls Sie Ihren Blick auf den SCG003S richten möchten, das erste für die Straße zugelassene Exemplar wird am 18. August beim Quail Motorsports Gathering ausgestellt, einem Teil der Monterey Vintage Races, an dem Sie unbedingt teilnehmen sollten, wenn Sie jemals die Gelegenheit dazu haben.

SCG003C

Obwohl es leider keine Straßenzulassung hat, ist es immer noch ein vollwertiges Rennauto, das Sie kaufen können. Und das ist keine halb durchdachte Fahrt, die Porsche und Ferrari zum Lachen bringen würde, oh nein. Der SCG003C holte sich die Pole Position und belegte beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2017 mit einer 6:33-Runde auf der Nordschleife den ersten Platz in seiner Klasse. Diese Runde ist in Sichtweite von Niki Laudas Gesamtrekord. Lass das eine Weile wirken. Legen Sie Ihre Füße hoch. Schüttle langsam den Kopf. Verstehst du es jetzt?

Foto: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.Rennen mit Straßenzulassung von Scuderia Cameron Glickenhaus

Preise & Verfügbarkeit

Die Scuderia Cameron Glickenhaus S, CS und C werden 2 Millionen US-Dollar kosten und in New York aus den Werken rollen. 2018 wird die Produktion aus 4 bis 6 Autos bestehen; Der Lauf 2019 wird etwa 8 bis 10 Autos umfassen. SCG merkt an: „Wir werden unsere Produktionskapazität wahrscheinlich sehr bald ausverkaufen.“ Ich wette, das werden sie. Ich werde einen bekommen, und das Management hier bei dieser Veröffentlichung auch. Das lässt nur ein bis drei übrig für den Rest von euch Leuten, also ruft jetzt an.

"SCG wird möglicherweise auch andere Modelle entwickeln und erwägt Angebote zur Beschaffung von zusätzlichem Kapital zur Finanzierung dieser Entwicklung sowie zusätzliche Rennen und den Bau einer zweiten US-Produktionsstätte, die 100 Autos pro Jahr produzieren kann", heißt es in einer Erklärung von das Unternehmen.

Gott sei Dank stellen sie diese Dinger in so kleinen Stückzahlen her und verlangen so viel Geld dafür. Weniger und Scuderia Cameron Glickenhaus wäre nicht in der Lage, die Nutzos und Ya-Yas auszusortieren. Wenn sie diese Dinger zu Dutzenden herstellen und den Preis halbieren würden, wäre das so, als würde man Panzerfäuste in einer Kindertagesstätte verteilen. Sie würden innerhalb von Sekunden brennende Trümmer bekommen. Bestenfalls.

Tony Borroz hat sein ganzes Leben damit verbracht, Oldtimer und Sportwagen zu fahren. Er meint es gut, auch wenn er eher zu leichteren, wendigeren Autos neigt als zu großmotorigen Muscle-Cars oder Familienlimousinen.

Foto: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

Fotos & Quelle: Scuderia Cameron

Glickenhaus

LLC.

Home > Sedan > Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

will Glickenhaus Cameron SCG003S Scuderia
ZTSG 16/08/2022 Sedan 88
Remember Cameron Glickenhaus? He is the rich but very good looking man. Not long ago, he drove a Ferrari 458 Italia, re-adjusted and adjusted it, and made what he called the "continuation" of the Ferr...

Remember Cameron Glickenhaus? He is the rich but very good looking man. Not long ago, he drove a Ferrari 458 Italia, re-adjusted and adjusted it, and made what he called the "continuation" of the Ferrari P4 prototype of the 60s. Yes, it is almost not as beautiful as P4 (what is?) but it is very, very fast, Ferrari is cool, he makes and races it. It turns out that Mr. Glickenhaus didn't even think about slowing down, let alone stopping playing with high-powered cars.Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

Minor Miracles & Model Lineups

SCG003S Stradale

SCG003CS Competizione Stradale

SCG003C

Pricing & Availability

Minor Miracles & Model Lineups

His racing outfit, Scuderia Cameron Glickenhaus (rolls of the tongue, don’t it), has been out there ever since, pounding around the world’s race tracks, and doing okay. They have, like a lot of us, a slight obsession with the Nurburgring, and always compete in the 24 hour endurance race there every year. Anyway, seems that Glickenhaus, both the guy and the team, wasn’t content with that, oh no. Seems like they wanted to put their race cars into series production and, I hope you’re sitting down, even make a road legal version. So they asked the U.S. Government if that would be okay and The Government said yes!Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

To make this minor miracle all the more sweeter, Glickenhaus will be making not one, but three series production cars; two of them will be road legal. No, they will not be cheap. No, they will not be making many, but who cares at this point? Gearheads can dream, can’t we?

Photo: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

SCG003S Stradale

Scuderia Cameron Glickenhaus (also known simply as SCG) will manufacture the SCG003S, SCG003CS, and SCG003C. The SCG003S is the Stradale, the SCG003CS is the Competizione Stradale, and the SCG003C is the full-blown Competizione. The preliminary specs for each are knee-weakening in what they portend.

Take the “basic” (and I am using that word very loosely) SCG003S Stradale. It is a fully trimmed, road legal GT hypercar. The SCG003S is powered by a twin turbo 4.4 liter reverse flow V8 engine, putting out more than 750 horsepower and more than 590 ft-lbs. of torque. That grunt is put to the pavement through a 7-speed electro-hydraulically actuated dual disk clutch gearbox, complete with paddle shifters. All of this resides within a carbon fiber chassis and the whole shee-bang tips the scales at less than 2,866 pounds. The suspension is a front and rear double wishbone push rod and rocker operated setup with adjustable dampers – just what you’d expect from a racing team.

Stop? Oh yeah pal, this thing will stop like you threw out an anchor thanks to Brembo carbo-ceramic discs.

The performance specs are just as mind-reeling as the overall design. Zero to 60 mph in less than 2.9 seconds. Speed tops out at more than 217 mph (which Scuderia Cameron Glickenhaus charmingly lists under the engineering term “VMax”). The skid-pad number is a gray-out inducing 2.0Gs plus, and the aero downforce is rated as being greater than 1,550 lbs. at 155 mph. In other words, this thing is going to go, turn, and stop unlike any other road car out there. The performance numbers are closer to something you’ll find atop the podium at Le Mans or Sebring.Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

Photo: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

SCG003CS Competizione Stradale

For those of you that find the SCG003S lacking in “oomph” and overall performance, the SCG003CS Competizione Stradale is your ride. Then again, if you are one of those people, I’d want to check and see if you have a pulse, because you just might be dead if the SCG003S isn’t enough. The Competizione Stradale will be trimmed closer to the outright racing version, the Competition Model SCG003C.

However, the SCG003CS will still be fully road legal with similar specifications to the SCG003S. In case you want to lay your eyes SCG003S, the first road registered example will be displayed at The Quail Motorsports Gathering on August 18th, part of the Monterey Vintage Races, which you should really attend if you ever get the chance.

SCG003C

Although sadly it is not road legal, it is still a full-blown race car you can buy. And this is not some half-thought out ride that would make Porsche and Ferrari laugh with derision, oh no. The SCG003C took the pole and finished first in class at the 2017 24 Hours of Nurburgring, running a 6:33 lap on the Nordschleife. That lap is within sight of Niki Lauda’s outright record. Let that sink in for a while. Put your feet up. Slowly shake your head. Now do you get it?

Photo: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.Street legal racing from Scuderia Cameron Glickenhaus

Pricing & Availability

The Scuderia Cameron Glickenhaus S, CS, and C will be priced at 2 million in American dollars and will be rolling out of the works in New York. 2018 production will consist of 4 to 6 cars; the 2019 run will be about 8 to 10 cars. SCG notes: “we will likely sell out our productive capacity very soon.” I bet they will. I will be getting one, and so will management here at this publication. That only leaves another one to three left for the rest of you plebes, so call now.

“SCG may also develop other models and is considering offers to raise additional capital to fund this development, as well as additional racing and the building of a second U.S. manufacturing facility capable of producing 100 cars per year,” reads a statement from the company.

Thank goodness they’re making these things in such small numbers and asking so much money for them. Any less and Scuderia Cameron Glickenhaus wouldn’t be able to weed out the nutzos and ya-yas. If they made these things by the dozens and cut the price in half, it would be like handing out bazookas at a daycare. You’d get flaming rubble within seconds. At best.

Tony Borroz has spent his entire life racing antique and sports cars. He means well, even if he has a bias towards lighter, agile cars rather than big engine muscle cars or family sedans.

Photo: Scuderia Cameron Glickenhaus LLC.

Photos & Source: Scuderia Cameron

Glickenhaus

LLC.