Heim > Limousine > Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Tesla Toyota Deal Auto Nissan
zhitanshiguang 08/07/2022 Limousine 711
Die Handlung verdichtet sich, wie man in der Film-Noir-Ära sagte. Es gibt Gerüchte und Anspielungen über Toyota (das größte Automobilunternehmen der Welt, das größte Automobilunternehmen der Welt, bis Japan zerstört wurde...

Die Handlung verdichtet sich, wie man in der Ära des Film Noir sagte. Es gibt Gerüchte und Anspielungen über Toyota (weltgrößter Automobilkonzern, größter Automobilkonzern der Welt, bis Japan durch das Erdbeben, den Tsunami und die Vier-Reaktor-Katastrophe zerstört wurde) und was die Vögel (nicht nur Freunde?) gemeinsam unternehmen wollen Mit Tesla wird der einzige vollelektrische Sportwagen hergestellt.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Und lassen Sie mich diesen präventiven Schuss abfeuern, bevor irgendjemand von Ihnen da draußen seine Anti-EV-Hackenhaare aufstellt: Halten Sie die Klappe, Sie Dummköpfe! Halt die Klappe und fahre einen Tesla. Ernsthaft. Diese Dinger sind sehr, sehr schnell. Und sie haben mehr als genug Reichweite für Ihre tägliche Fahrt. Klar, die gehen neu in den sechsstelligen Bereich (obwohl die Gebrauchtpreise im Porsche-Gebiet liegen (also um die 70 – 80 Tsd.)). Aber es ist schwer, ihnen etwas anderes als den Preis vorzuwerfen.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Und jetzt kommt die Nachricht, dass Toyota und Tesla etwas vorhaben könnten, und das Endergebnis ist (buchstäblich) eine Milliarde Dollar. Die beiden Unternehmen haben mit einer Art Deal geflirtet, zunächst mit einem 60-Millionen-Dollar-Deal, der sich dann zu einer 100-Millionen-Dollar-Affäre ausweitete, und jetzt wird berichtet, dass der Deal das Milliarden-Dollar-Niveau erreicht hat.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Laut Teslas überschwänglichem CEO Elon Musk befindet sich das Elektroautounternehmen derzeit in Gesprächen mit dem japanischen Autogiganten, um einen Deal zu unterzeichnen, der dazu führen würde, dass 1 Milliarde US-Dollar in den Kassen des kalifornischen Autokonzerns landen würden. Die Vorteile für Tesla liegen auf der Hand. Die Kapitalsorgen des Elektroautoherstellers würden schnell verschwinden, und dank dieses seriösen Cash-Cocktails könnte Tesla schnell zu einem wichtigen Akteur in der Automobilindustrie werden.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Und was würde Toyota von dem Deal haben?Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Zum einen würden sie Zugang zu der Standardtechnologie erhalten, die Tesla auf den Tisch bringen würde. Die Batterien von Tesla sind als die besten in der EV-Welt bekannt, und ihre Motoren sind auch ultra-tricky und rühmen sich proprietärer Wickeltechniken. Aber Toyota würde mehr als das bekommen.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Wenn dieser Deal mit dem Bau der Tesla Model S-Limousine zu hastig vorangetrieben würde (was höchstwahrscheinlich der Fall wäre), könnte das möglicherweise bedeuten, dass Toyota zumindest die Plattform nutzen könnte (kein komplettes Rebadging) und mit seiner eigenen herauskommen könnte 100 % EV in kürzester Zeit. Nimm das, Nissan Leaf.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

In der Getriebewelt war es allgemein bekannt, dass Toyota an Nissans reinem Elektroauto Leaf schmerzte, und Nissan war nicht schüchtern, Toyotas Wunden mit einer Handvoll Salz zu reiben. Nissan scheint nie zu erwähnen, dass der Leaf das erste Massenmarkt-EV der Welt ist.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Das Eingehen einer Art Partnerschaft mit Tesla würde es Toyota ermöglichen, nicht nur sein „eigenes“ Elektrofahrzeug auf die Straße zu bringen, sondern es würde ihnen auch ermöglichen, Nissan in der Technikabteilung zu übertreffen, indem es all die proprietären Güten anpreist Tesla bringt mit zur Party.Tesla und Toyota und Milliarden von Dollar

Natürlich wäre es das Coolste vom Coolen, wenn Toyota eine eigene Version von Teslas Roadster für etwa 30 % des Preises herausbringen könnte. Denn dann könnte ich es mir fast leisten, eines der Dinger zu kaufen. Fast.

Quelle: Autoblog

Home > Sedan > Tesla and Toyota and billions of dollars

Tesla and Toyota and billions of dollars

Tesla Toyota deal car Nissan
ZTSG 08/07/2022 Sedan 82
The plot thickens, as they said in the film noir era. There are rumors and allusions about Toyota (the world's largest automobile company, the world's largest automobile company until Japan was destro...

The plot thickens, as they said in the film noir era. There are rumors and allusions about Toyota (the world's largest automobile company, the world's largest automobile company until Japan was destroyed by the earthquake, tsunami, and the four-reactor meltdown) and what the birds want to do (not just friends?) Together with Tesla, the only fully electric sports car is manufactured.Tesla and Toyota and billions of dollars

And let me just fire this preemptive shot before any of you out there get your anti-EV hackles up: Shut up you stupes! Shut up and drive a Tesla. Seriously. These things are very, very quick. And they have more than enough range for your daily driving. Sure, they go into the six figures new (although the used prices are down in Porsche territory (i.e. around 70 – 80 K)). But it’s hard to fault them on anything other than price.Tesla and Toyota and billions of dollars

And now comes word that Toyota and Tesla might be up to something, and the bottom line (literally) is a billion dollars. The two companies have been flirting with some sort of deal making, initially a $60-million deal that then ballooned into a $100-million affair and now reports of the deal reaching the billion-dollar level.Tesla and Toyota and billions of dollars

According to Tesla’s ebullient CEO Elon Musk, the electric car company is currently in talks with the Japanese auto giant to sign a deal that would see $1 billion landing in the California car company’s coffers. The benefits for Tesla are obvious. The EV car company’s concerns about capital would hastily vanish, and, thanks to this serious cash cocktail, Tesla could quickly become a major player in the automotive industry.Tesla and Toyota and billions of dollars

And what would Toyota get out of the deal?Tesla and Toyota and billions of dollars

For one thing they would get access to the off the shelf technology that Tesla would bring to the table. Tesla’s batteries are known to be the best in the EV world, and their motors are also ultra-trick, boasting of proprietary winding techniques. But Toyota would get more than that.Tesla and Toyota and billions of dollars

If this deal were to hasted along the building of the Tesla Model S sedan (which it most likely would) it could possibly mean that Toyota could use at least the platform (of not an outright rebadging) and come out with their own 100% EV in next to no time. Take that, Nissan Leaf.Tesla and Toyota and billions of dollars

It has been common parlance in the gearhead world that Toyota has been smarting at the hands of Nissan’s Leaf all electric car, and Nissan has not been shy about rubbing handfuls of salt into Toyota’s wounds. Nissan never seems to not mention that the Leaf is the first mass market EV in the world.Tesla and Toyota and billions of dollars

Entering into some kind of partnership with Tesla would allow Toyota to not only get their “own” EV out on the road, but it would also allow them to one-up Nissan in the tech department by touting all the proprietary goodness that Tesla brings to the party.Tesla and Toyota and billions of dollars

Of course, it would be the coolest of the cool if Toyota could bring out its own version of Tesla’s Roadster for about 30% of the price. Because then I could almost afford to buy one of the things. Almost.

Source: Autoblog