Heim > SUV > 2012 Volkswagen Tiguan Test: Neue Updates innen und außen

2012 Volkswagen Tiguan Test: Neue Updates innen und außen

Tiguan 2012 Volkswagen Sitze Rad
zhitanshiguang 08/11/2022 SUV 662
Volkswagen Tiguan ist in Europa sehr beliebt und wird seit Mai 2008 in den USA als Modell 2009 eingeführt. Amerikaner mögen ihre großen SUVs, und Tiguan erhielt nicht sofort Anerkennung ...

Volkswagen Tiguan ist in Europa sehr beliebt und wird seit Mai 2008 in den Vereinigten Staaten als Modell 2009 eingeführt. Amerikaner mögen ihre großen SUVs, und Tiguan fand nicht sofort Anerkennung von nordamerikanischen Käufern. Da die Verkäufe von Tiguan in den letzten zwei Jahren stetig gewachsen sind, scheint sich diese Situation zu ändern. Mit einer Vielzahl von Updates für das Modelljahr 2012 gibt es noch mehr Grund zu der Annahme, dass kleine Crossover ihren Wachstumskurs fortsetzen werden.2012 Volkswagen Tiguan Review: Neue Updates innen und außen

Der Volkswagen Tiguan 2012 wurde in diesem Jahr innen und außen komplett überarbeitet und aktualisiert und erhält Verbesserungen beim Kraftstoffverbrauch, Upgrades im Innenraum und neue Farboptionen. Äußerlich enthält das Exterieur des Tiguan 2012 jetzt das neue Frontend-Design der Volkswagen-Familie. Die Rückleuchten für den Tiguan wurden ebenfalls mit Hinweisen ähnlich wie bei allen neuen VW-Modellen neu gestaltet, wobei ein Doppel-L-Design verwendet wurde.

Innenausstattung

Leistung

Funktionen und Optionen2012 Volkswagen Tiguan Review: Neue Updates innen und außen

Mehr Impressionen

Vor dem Kauf

Innenausstattung

Der Innenraum des Tiguan 2012 ist das, was wir von VW gewohnt sind. Die Kabine ist komfortabel und hat insgesamt ein Gefühl von Qualität. Er ist nicht ganz auf dem Niveau eines Audi, aber der Tiguan verwendet hochwertige Materialien und die Verarbeitung verleiht ihm ein Premium-Gefühl. Der Tiguan 2012 verfügt über ein neues Lenkrad mit Multifunktionsschalter und einen aktualisierten Schalthebel.2012 Volkswagen Tiguan Review: Neue Updates innen und außen

Die wohlgeformten Vordersitze sind bequem für längere Fahrten, aber die höhenverstellbare Lenksäule lässt sich nicht tief genug nach unten verstellen, um sich jeder Sitzposition anzupassen. Die Rücksitze sind 60/40 geteilt und haben eine Durchgangstür in der Mitte, um gleichzeitig Fracht und Passagiere zu befördern. Die Fondpassagiere können die Sitze nach hinten verschieben, um mehr Beinfreiheit zu haben, und die Sitze können sich auch zurücklehnen.

Wo der kleine Crossover etwas zu kurz kommt, ist seine Ladefähigkeit. Mit den Rücksitzen nach vorne bietet der Tiguan 23,8 Kubikfuß Fracht. Wenn der Sitz in der zweiten Reihe umgeklappt ist, verbessert sich die maximale Kapazität auf 56,1 Kubikfuß. Sowohl der Honda CR-V als auch der Toyota RAV4 bieten etwa 17 Kubikfuß mehr Laderaum.

Leistung

Volkswagen-Fans werden erfreut sein zu hören, dass der 2,0-Liter-Turbomotor immer noch das Triebwerk im Tiguan 2012 ist. Der Motor ist der gleiche TSI-Vierzylinder-Vierventilmotor mit Turbolader, der im Golf GTI verwendet wird, und produziert 200 PS und 207 Pfund-Fuß Drehmoment mit viel Leistung, wenn Sie sie brauchen. Volkswagen hat den Kraftstoffverbrauch im neuen Tiguan um zwei mpg gegenüber dem Vorgängermodell verbessert. Das Modell 2012 mit Allradantrieb hat einen von der EPA geschätzten Kraftstoffverbrauch von 21/27 Stadt / Autobahn. Rollwiderstandsarme Reifen in Verbindung mit neuen Übersetzungen im serienmäßigen Sechsgang-Automatikgetriebe trugen dazu bei, die zusätzliche Kilometerleistung herauszupressen. Der Tiguan bietet wahlweise Front- oder 4Motion-Allradantrieb.2012 Volkswagen Tiguan Review: Neue Updates innen und außen

Funktionen und Optionen

Dieser Night Blue SE-Tester (32.480 $) war mit einer Vielzahl von Standardfunktionen wie einem elektrischen Panorama-Schiebedach und einer Navigation ausgestattet. Für diejenigen, die in kalten Klimazonen leben, ist der SE mit beheizten Vordersitzen, beheizten Außenspiegeln, Nebelscheinwerfern und beheizten Scheibenwaschdüsen ausgestattet. Alle 2012er Tiguan-Modelle sind mit Bluetooth, einem Zusatzanschluss, Sichtschutzglas und sechs Airbags ausgestattet. Ein Audiosystem mit acht Lautsprechern ist Standard, und ein Touchscreen-Audiosystem ist für den Tiguan SE erhältlich. Der Tiguan wird optional mit 19-Zoll-Rädern angeboten.

Mehr Impressionen

Der 2012er Volkswagen Tiguan SE ist ein sportlicher, spaßiger kleiner Crossover. Der 2,0-Liter-Turbomotor mit 200 PS ist nicht der stärkste im Segment, bietet aber reichlich Power für die meisten Fahrsituationen. In Kurven fühlt sich der Tiguan sicher an und die Lenkung spricht in engen Kurven gut an. Die meisten Pendler werden den Tiguan in der Stadt fahren, wo er lebhaft ist und hervorragend darin ist, in den Verkehr und in enge Stellen hinein- und herauszukommen.

Für diejenigen, die einen Crossover suchen, der Spaß macht, der die Sicherheit eines Allradantriebs und Allwettertauglichkeit bietet, ist der Volkswagen Tiguan 2012 eine gute Wahl, wenn Sie keine großen Mengen an Fracht transportieren müssen .

Vor dem Kauf

Home > Suv > 2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

Tiguan 2012 Volkswagen seats wheel
ZTSG 08/11/2022 Suv 156
Volkswagen Tiguan is very popular in Europe and has been launched in the United States as a 2009 model since May 2008. Americans like their large SUVs, and Tiguan did not immediately receive recogniti...

Volkswagen Tiguan is very popular in Europe and has been launched in the United States as a 2009 model since May 2008. Americans like their large SUVs, and Tiguan did not immediately receive recognition from North American buyers. But as Tiguan's sales have grown steadily over the past two years, this situation seems to be changing. With a large number of updates for the 2012 model year, there is even more reason to believe that small crossovers will continue their growth path.2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

The 2012 Volkswagen Tiguan was totally revised and updated this year inside and out and gets improvements to fuel economy, upgrades to the interior and new color options. Outside, the 2012 Tiguan exterior now incorporates the new Volkswagen family front-end design. The tail lamps for the Tiguan have also been redesigned with cues similar to all new VW models, using a double-L design.

Interior Features

Performance

Features and Options2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

Driving Impressions

Before You Buy

Interior Features

The interior of the 2012 Tiguan is what we have come to expect from VW. The cabin is comfortable and has an overall sense of quality about it. It’s not quite up to the level of an Audi, but the Tiguan uses high quality materials and the craftsmanship gives it a premium feel. The 2012 Tiguan features a new steering wheel with multi-function switchgear and an updated gearshift lever.2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

The well-shaped front seats are comfortable for longer trips but the height-adjustable steering column didn’t adjust down low enough to fit every seating position. The rear seats split 60/40 and have a pass-through door in the middle to carry cargo and passengers at the same time. Rear passengers can move the seats back to have more legroom and the seats also recline.

Where the small crossover comes up a bit short is in its cargo carrying ability. With the rear seats forward, the Tiguan offers 23.8 cubic feet of cargo. With the second-row seat folded down, maximum capacity improves to 56.1 cubic feet. Both the Honda CR-V and Toyota RAV4 offer about 17 cubic feet more cargo carrying room.

Performance

Volkswagen fans will be happy to know that the 2.0-liter turbocharged engine is still the powerplant in the 2012 Tiguan. The engine is the same TSI turbocharged four-cylinder four-valve engine used in the Golf GTI and produces 200 horsepower and 207 pound-feet of torque with plenty of power when you need it. Volkswagen has improved fuel-mileage in the new Tiguan by two mpg over the previous model. The 2012 model with all-wheel drive has an EPA estimated fuel mileage of 21/27 city/highway. Low-rolling-resistance tires coupled with new ratios in the standard six-speed automatic transmission helped squeeze out the additional mileage. The Tiguan offers the choice of front- or 4Motion all-wheel drive.2012 Volkswagen Tiguan review: new updates inside and outside

Features and Options

This Night Blue SE tester ($32,480) came with a host of standard features like a panoramic power sunroof and navigation. For those who live in cold climates, the SE comes with heated front seats, heated outside mirrors, fog lamps and heated windshield washer nozzles. All 2012 Tiguan models come with Bluetooth, an auxiliary port, privacy glass and six airbags. An eight-speaker audio system is standard, and a touch-screen audio system is available on the Tiguan SE. The Tiguan will offer a 19-inch wheel option.

Driving Impressions

The 2012 Volkswagen Tiguan SE is a sporty fun-to-drive small crossover. The 2.0-liter turbo engine with 200 horsepower isn’t the most powerful in the segment, but offers plenty of power for most driving situations. While cornering, the Tiguan feels confident and the steering is responsive in tight corners. Most commuters will be driving the Tiguan in the city where it’s lively and excels in zipping in and out of traffic and tight spots.

For those looking for a fun-to-drive crossover that offers the safety of all-wheel-drive and all-weather capability, the 2012 Volkswagen Tiguan is a good choice if you don’t need to carry large amounts of cargo.

Before purchase