Heim > SUV > 2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Test

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Test

XC60 Volvo AWD 2015.5 Rad
zhitanshiguang 06/11/2022 SUV 541
2015.5 Volvo XC60 T6 AWD BewertungProsGutes AWD-SystemFlexible LadungskonfigurationenGerade sportlich genugNachteileDefinitiv nicht billig & Optionen summieren sich schnellMittelmäßiger Kraftstoffverbrauch90Wenn Sie an eine Familie denken ...

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Bewertung2015.5 Volvo XC60 T6 AWD Test

Vorteile

Gutes AWD-System

Flexible Ladungskonfigurationen

Gerade sportlich genug

Nachteile

Definitiv nicht billig & Optionen summieren sich schnell

Mittelmäßiger Kraftstoffverbrauch

902015.5 Volvo XC60 T6 AWD Test

Wenn Sie an einen Familien-Volvo aus der Vergangenheit denken, kommen Ihnen Visionen von riesigen Scheinwerfern, dem Design eines Backsteins und wenig inspirierender Fahrdynamik in den Sinn. Der neue 2015.5 Volvo XC60 Mittelklasse-SUV verfügt über neu gestaltete Scheinwerfer, ein schlankes Außendesign und eine ansprechende Fahrdynamik. Was nicht verschwunden ist, sind die charakteristischen Attribute von Volvo wie eine familienfreundliche Kabine, vernünftige Nutzbarkeit und erstklassige Sicherheitswerte. Diese Woche testen wir das 2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Modell, das etwas mehr Leistung hat als ein durchschnittlicher Familien-Crossover.

Was ist neu für 2015?

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Optionen

Innenausstattung

Motor- und Kraftstoffverbrauchsspezifikationen

Fahrdynamik

Fazit:

Was ist neu für 2015?2015.5 Volvo XC60 T6 AWD Test

Die 2015.5 XC60s (nach Juni 2014 produzierte Modelle) erhalten Volvos aktualisierte Telematiksysteme (On Call und Sensus Connect) und einige Änderungen an Standard- und Sonderausstattung. Der XC60 erhielt für 2014 eine leichte Auffrischung, die Verbesserungen des Außendesigns beinhaltete.

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD-Optionen

Unser Volvo XC60 T6-Tester (42.400 $) war standardmäßig mit Allradantrieb und einer Reihe optionaler Pakete ausgestattet. Das Platinum-Paket (4.400 US-Dollar) fügt elektrische Heckklappe, Xenon-Scheinwerfer mit Unterlegscheiben, schlüssellose Zündung, Rückfahrkamera, elektrisch einklappbare Spiegel, elektrisch klappbare hintere Kopfstützen, Harmon Kardon Premium-Sound und Akzentbeleuchtung im Innenraum hinzu.

Das Technologiepaket ist enthalten und umfasst adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein Frontalkollisionswarnsystem mit vollautomatischem Bremsen, Fußgänger- und Radfahrererkennung mit vollautomatischem Bremsen, automatisches Fernlicht, ein Unaufmerksamkeitswarnsystem und einen Spurverlassenswarner.

Dieser XC60-Tester wurde auch mit dem optionalen Klimapaket und Kindersitzerhöhungen (1.550 $) geliefert, die beheizbare Vordersitze, beheizbare Windschutzscheibe, Unterlegscheiben und Lenkrad umfassen. Sportsitze (500 US-Dollar), Überwachung des toten Winkels (900 US-Dollar), Metallic-Lack (550 US-Dollar) und 20-Zoll-Titania-Leichtmetallräder (1.000 US-Dollar) waren ebenfalls enthalten. Gesamt-UVP einschließlich Bestimmungsort, 52.225 $.

Innenausstattung

Von außen sieht dieses T6 AWD-Modell mit maßgeschneiderten 20-Zoll-Rädern besonders sportlich aus. Was man über das schlanke, stilvolle Äußere sagen kann, trägt sich direkt in die Kabine. Das Interieur ist stilvoll und zeitgemäß mit Materialien und Verarbeitung, die nahezu erstklassig sind. Die Zierleisten aus gebürstetem Aluminium im gesamten Innenraum des Volvo XC60 sorgen für einen eleganten, kosmopolitischen Look. Die optionalen Sportsitze bieten ein zusätzliches Maß an Halt und guten Halt für unsere sportlichere Fahrweise unter der Woche. Wo der XC60 glänzt, ist in seiner familienorientierten Kabine.

Der XC60 ist ein ausgezeichnetes Fahrzeug für Familien mit Teenagern oder Kleinkindern, und die Rücksitze bieten Platz für drei Erwachsene. Die optional integrierten Kindersitze inklusive optimierter Gurte sind für Familien mit Kleinkindern ein Muss. Der XC60 bietet mit fast 31 Kubikfuß Ladevolumen bei eingebautem Rücksitz und 67,4 Kubikfuß bei flach umgeklapptem Rücksitz einen hervorragenden Nutzen für wachsende Familien.2015.5 Volvo XC60 T6 AWD Test

Rücksitzlehnen und Kopfstützen lassen sich leicht umklappen und bilden eine völlig ebene Fläche. Wir mussten diese Woche eine große Menge Fracht für die Arbeit transportieren. Wir haben ihn bis zum Rand vollgestopft und waren erstaunt über die Ladefähigkeit des XC60. Die Rücksitze lassen sich ebenfalls um 40/20/40 umklappen und funktionieren wie die Durchreiche in Fahrzeugen mit Kofferraum, sodass längere und größere Gegenstände im Inneren transportiert werden können. Die Rückenlehne des Beifahrersitzes lässt sich ebenfalls nach vorne und flach klappen, wodurch Platz für viel breitere und längere Gegenstände geschaffen wird, als in den typischen kleinen SUV/Crossover passen.

Motor- und Kraftstoffverbrauchsspezifikationen

Unter der Motorhaube des T6 AWD befindet sich ein 3,0-Liter-Turbomotor mit 300 PS und 325 Pfund-Fuß Drehmoment. Es kommt mit einem 6-Gang-GearTronic-Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad. Der T6 mit Allradantrieb bekommt eine EPA-Schätzung von 17/24 mpg Stadt-/Autobahnkraftstoffmeilenzahl.

Fahrdynamik

Der Volvo XC60 T6 hat eine sportliche Fahrdynamik und fährt sich außergewöhnlich gut auf Stadtstraßen und Autobahnen. Wir haben es auch in die Berge westlich von Denver gebracht und es auf den engen, kurvigen Bergstraßen hart gefahren. Dieser mittelgroße SUV reagierte gut und der 300 PS starke 3,0-Liter-Turbomotor hat das Potenzial, Sie mit Zuversicht hinauszuschieben, wenn mehr Leistung benötigt wird. Der XC60 fährt sich komfortabel auf der Autobahn, die Bremsen sind hervorragend, wenn Sie schnell anhalten müssen, und das 6-Gang-Automatikgetriebe GearTronic ist gut abgestimmt. Schaltwippen am Lenkrad sind da, wenn Sie sie für temperamentvollere Fahrmanöver brauchen.

Wir hatten diese Woche mehr Schnee und der Vollzeit-Allradantrieb von Volvo funktionierte wie angekündigt. Wir konnten ihn so stark schieben, wie es sicher bequem war, und der XC60 hinterließ uns ein Gefühl des Vertrauens in seine Fähigkeit, Eis und Schnee zu bewältigen. Für aktive Familien, die den SUV für die Erholung am Wochenende nutzen, bietet der XC60 mit Allradantrieb eine beeindruckende Bodenfreiheit von 9,1 Zoll. Es bietet so viel Off-Highway-Fähigkeit, wie die meisten Crossover-Käufer jemals brauchen werden. Es verfügt sogar über eine Hill Descent Control-Funktion für Backcountry-Trails, die das Herunterkriechen steiler Steigungen sicher macht.

Fazit:

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD muss in die Liste der wachsenden Familien aufgenommen werden, um ein leistungsstarkes Mehrzweck-Allwetterfahrzeug zu finden. Neben der flexiblen Sitz-/Ladungskonfiguration und der Ladekapazität des Volvo XC60 T6 verfügt er auch über eine gute Straßen- und Straßenetikette und ist komfortabel zu fahren. Beim Pendeln in der Stadt ist der XC60 kompakt genug und einfach zu parken, aber er reicht auch aus, um die Bedürfnisse von Familien unter der Woche und am Wochenende zu erfüllen. Der 300 PS starke XC60 T6 AWD bietet nicht nur grundlegende Transportfunktionen, sondern fügt der Hybridleistung auch zusätzliche sportliche Elemente hinzu.

Home > Suv > 2015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

XC60 Volvo AWD 2015.5 wheel
ZTSG 06/11/2022 Suv 106
2015.5 Volvo XC60 T6 AWD evaluationProsGood AWD systemFlexible cargo configurationsJust sporty enoughConsDefinitely not cheap & options add up quickMediocre fuel economy90When you think of a famil...

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD evaluation2015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

Pros

Good AWD system

Flexible cargo configurations

Just sporty enough

Cons

Definitely not cheap & options add up quick

Mediocre fuel economy

902015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

When you think of a family Volvo from the past, visions of huge headlights, the styling of a brick and uninspiring driving dynamics come to mind. The new 2015.5 Volvo XC60 mid-size SUV comes with newly redesigned headlights, sleek exterior styling and engaging driving dynamics. What hasn’t gone away are Volvo’s characteristic attributes like a family-friendly cabin, sensible utility and top-notch safety scores. This week we test drive the 2015.5 Volvo XC60 T6 AWD model that has a bit more performance than your average family crossover.

What’s New for 2015?

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD options

Interior features

Engine and fuel mileage specs

Driving dynamics

Conclusion:

What’s New for 2015?2015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

The 2015.5 XC60s (models produced after June 2014) receive Volvo’s updated telematics systems (On Call and Sensus Connect) and some changes to standard and optional equipment. The XC60 received a mild refresh for 2014 that included exterior styling upgrades.

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD options

Our Volvo XC60 T6 tester ($42,400) came standard with all-wheel-drive and a number of optional packages. The Platinum Package ($4,400) adds power tailgate, Xenon headlights with washers, keyless ignition, rearview camera, power retractable mirrors, electric folding rear headrests, Harmon Kardon premium sound and interior accent lighting.

The Technology package is included and adds adaptive cruise control, a frontal collision warning system with fully automatic braking, pedestrian and cyclist detection with fully automatic braking, automatic high beams, a driver-inattention warning system and lane-departure warning.

This XC60 tester also came with the optional Climate Package and Child Booster seats ($1,550) that includes heated front seats, heated windshield, washers and steering wheel. Sport seats ($500), Blind Spot Monitoring ($900), Metallic paint ($550) and 20-inch Titania Alloy wheels ($1,000) were also included. Total MSRP including destination, $52,225.

Interior features

From the outside, this T6 AWD model with custom 20-inch wheels looks especially sporty. What can be said about the sleek stylish exterior carries right into the cabin. The interior is stylish and contemporary with materials and finish that is near top notch. The XC60’s brushed aluminum trim throughout the cabin adds a smart, cosmopolitan look. The optional sport seats offer an extra measure of support and good bolstering for our more spirited driving during the week. Where the XC60 shines is in its family-oriented cabin.

The XC60 is an excellent vehicle for families with teens or toddlers and the rear seats will accommodate three adults. The optional built-in child safety seats included optimized belts and are a necessity for families with toddlers. The XC60 offers excellent utility for growing families with close to 31 cubic feet of cargo volume with the rear seat in place, and 67.4 cubic feet with the rear seat folded flat.2015.5 Volvo XC60 T6 AWD review

Rear seatbacks and headrests fold easily and forms a completely flat surface. We had to carry a large amount of cargo for work this week. We stuffed it full to the brim and were amazed at the cargo carrying ability the XC60 has. The rear seats also fold 40/20/40 and works like the pass-through in vehicles with a trunk, allowing longer and larger items to be carried inside. The front passenger seatback also folds forward and flat, creating room for much wider and longer items than will fit in the typical small SUV/crossover.

Engine and fuel mileage specs

Under the hood of the T6 AWD is a turbocharged 3.0-liter engine, generating 300 horsepower and 325 pound-feet of torque. It comes mated to a 6-speed GearTronic automatic transmission with steering wheel paddle shifters. The T6 with all-wheel-drive gets an EPA estimate of 17/24 mpg city/highway fuel mileage.

Driving dynamics

The XC60 T6 has sporty driving dynamics and it handles exceptionally well on city streets and highways. We also took it up into the mountains west of Denver and ran it hard on the tight curvy mountain roads. This mid-size SUV responded well and the 300 hp 3.0-liter turbo engine has the kind of potential to move you out with confidence when more power is needed. The XC60 rides comfortably on the highway, brakes are superb when you need to stop quickly, and the 6-speed GearTronic automatic gearbox is well tuned. Steering wheel paddle shifters are there when you need them for more spirited driving maneuvers.

We had more snow this week and Volvo’s full-time all-wheel-drive system worked as advertised. We could push it as hard as was safely comfortable and the XC60 left us with a feeling of confidence in its ability to tackle the ice and snow. For active families using the SUV for weekend recreation, XC60 with all-wheel drive features an impressive 9.1 inches of ground clearance. It offers as much off-highway capability as most crossover buyers will ever need. It even features a Hill Descent Control feature for backcountry trails that makes creeping down steep inclines secure.

Conclusion:

2015.5 Volvo XC60 T6 AWD needs to be included in the list of growing families to find a powerful multi-purpose all-weather vehicle. In addition to the XC60 T6's flexible seat/cargo configuration and cargo carrying capacity, it also has good urban and highway etiquette and is comfortable to ride. In urban commuting, the XC60 is compact enough and easy to park, but it is also enough to meet the needs of families during the week and weekend. The 300-horsepower XC60 T6 AWD not only provides basic transportation functions, but also adds additional sports elements to hybrid power.