Heim > SUV > Die Produktion des Volvo XC60 2018 ist im Gange

Die Produktion des Volvo XC60 2018 ist im Gange

Volvo XC60 2018 Fahrzeug Assist
zhitanshiguang 05/11/2022 SUV 568
Bald kommt der Volvo XC60 2018 in den Showroom. Die Produktion dieses Fahrzeugs erfolgt im Volvo-Werk Torslanda in Schweden. Der erste kundengebundene XC60, der offline ist, ist der Crys...

Bald wird der Volvo XC60 2018 im Showroom eintreffen. Die Produktion dieses Fahrzeugs erfolgt im Volvo-Werk Torslanda in Schweden. Der erste kundengebundene XC60, der offline ist, ist der Crystal White T5 Inscription AWD. Der neue XC60 löst das 9 Jahre alte Modell ab und wird Europas Top-SUV der Mittelklasse mit weltweiten Verkäufen von fast 1 Million.2018 Volvo XC60 Produktion ist im Gange

Der Volvo XC60 macht heute rund 30 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes von Volvo aus.

Solide Grundlagen

Leistungstechn

Preise & Verfügbarkeit

Galerie des Volvo XC60 2018

Solide Grundlagen

Der XC60 ist der vierte Volvo, der auf der patentierten SPA-Fahrzeugarchitektur des Autoherstellers basiert. Volvo hat es selbst entwickelt und mit dem XC90 2016 eingeführt. SPA ermöglicht es den Ingenieuren von Vovlo, eine breite Palette von Fahrzeugsystemen und -technologien nahtlos zu integrieren, sei es leistungs- oder sicherheitsrelevant. Letzteres macht einen großen Teil des Rufs von Volvo aus, und SPA nutzt seine Konstruktion aus hochfestem Stahl entsprechend.

Darüber hinaus haben SPA-bezogene Investitionen in Schweden Tausende von neuen Arbeitsplätzen in Produktion, Forschung und Entwicklung geschaffen.

Der erste neue Volvo XC60 rollt im schwedischen Torslanda vom Band. Foto: Volvo Car Group.

Leistungstechn

Ausgehend von seinem Sicherheitsvermächtnis hat Volvo das City-Sicherheitssystem des XC60 2018 um den Lenkassistenten erweitert. Der Steer Assist „unterstützt“ buchstäblich die anderen Fahrzeugsicherheitssysteme. Oncoming Lane Mitigation nutzt beispielsweise den Lenkassistenten, um Frontalkollisionen zu vermeiden. Das Toter-Winkel-Anzeigesystem verwendet auch den Lenkassistenten, um Kollisionen bei Spurwechseln zu vermeiden. Zu den weiteren verfügbaren Sicherheitsfunktionen gehört Pilot Assist, ein halbautonomes Programm, das Lenkung, Beschleunigung und Bremsen auf gut markierten Straßen bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h übernimmt.

Ein T8 Twin Engine-Benzin-Plug-in-Hybrid steht mit 407 PS und einer Beschleunigung von 100 km/h in nur 5,3 Sekunden an der Spitze der Antriebsstrangpalette des neuen Volvo XC60. Im Inneren entfernt das neue Vier-Zonen-Klimasystem CleanZone Schadstoffe, Staub und Partikel – eine Notwendigkeit, wenn Sie wie ich Allergiker sind. Erwarten Sie auch die neuesten Infotainment- und Konnektivitätsfunktionen mit Apple CarPlay- und Android Auto-Funktion.

Preise & Verfügbarkeit

Noch kein Wort zur Preisgestaltung für den Volvo XC60 2018, obwohl das Fahrzeug mit zunehmender Produktion nach und nach bestellbar wird.

„Dies ist ein stolzer Tag für alle im Werk“, sagte Magnus Nilsson, Vizepräsident des Werks Torslanda. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten hart daran gearbeitet, Torslanda auf dieses neueste neue Volvo-Modell vorzubereiten, und jetzt sind wir bereit, neue XC60 an Kunden auszuliefern.“

Carl Anthony ist Managing Editor von Automoblog und lebt in Detroit, Michigan.

Galerie des Volvo XC60 2018

Foto und Fotoquelle: Volvo Car Group

Home > Suv > 2018 Volvo XC60 production is in progress

2018 Volvo XC60 production is in progress

Volvo XC60 2018 vehicle Assist
ZTSG 05/11/2022 Suv 109
Soon, the 2018 Volvo XC60 will arrive in the showroom. The production of this vehicle is being carried out at Volvo's Torslanda plant in Sweden. The first customer-bound XC60 to be offline is the Crys...

Soon, the 2018 Volvo XC60 will arrive in the showroom. The production of this vehicle is being carried out at Volvo's Torslanda plant in Sweden. The first customer-bound XC60 to be offline is the Crystal White T5 Inscription AWD. The new XC60 replaces the 9-year-old model, becoming Europe's top mid-size SUV, with global sales close to 1 million.2018 Volvo XC60 production is in progress

The XC60 today represents around 30 percent of Volvo’s total global sales.

Solid Foundations

Performance Tech

Pricing & Availability

2018 Volvo XC60 Gallery

Solid Foundations

The XC60 is the fourth Volvo based on the automaker’s patented SPA vehicle architecture. Volvo developed it in-house and introduced it with the 2016 XC90. SPA allows Vovlo’s engineers to seamlessly integrate a wide range of vehicle systems and technology, be it performance or safety related. The latter is a huge part of Volvo’s reputation and SPA utilizes its high-strength steel construction accordingly.

Furthermore, SPA-related investments in Sweden have provided thousands of new jobs in production and research and development.

The first new XC60 rolls off the production line in Torslanda, Sweden. Photo: Volvo Car Group.

Performance Tech

Building on their safety legacy, Volvo added Steer Assist to the 2018 XC60’s City Safety system. Steer Assist literally “assists” the other vehicle safety systems. Oncoming Lane Mitigation, for example, uses Steer Assist to help prevent head-on collisions. The Blind Spot Indication system also uses Steer Assist to help prevent lane-changing collisions. Other available safety features include Pilot Assist, a semi-autonomous program that handles steering, acceleration, and braking on well-marked roads up to 80 mph.

A T8 Twin Engine petrol plug-in hybrid tops the new XC60’s powertrain range, delivering 407 horsepower and hitting 62 mph in a mere 5.3 seconds. Inside, the new CleanZone four-zone climate system removes pollutants, dust, and particles – a necessity if you are like me and have allergies. Expect the latest infotainment and connectivity too, with Apple CarPlay and Android Auto capability.

Pricing & Availability

No word on pricing yet for the 2018 Volvo XC60, although the vehicle is gradually becoming available for order as production increases.

“This is a proud day for everyone at the plant,” said Magnus Nilsson, Vice President of the Torslanda plant. “We have worked hard in recent weeks and months to prepare Torslanda for this latest new Volvo model, and now we are ready to start delivering new XC60s to customers.”

Carl Anthony is Managing Editor of Automoblog and resides in Detroit, Michigan.

2018 Volvo XC60 Gallery

Photo and photo source: Volvo Car Group