Heim > SUV > Ich hoffe wirklich sehr, dass Saab Erfolg hat

Ich hoffe wirklich sehr, dass Saab Erfolg hat

Saab Marke Marken Jahre
zhitanshiguang 13/09/2022 SUV 574
Der arme Saab hat in den letzten 20 Jahren viel erlebt – nichts ist vergleichbar mit der Achterbahnfahrt, die er vor und während der Insolvenz von General Motors erlebt hat. Es ist klar, dass die Marke schlecht geführt wurde – wir wissen …

Der arme Saab hat in den letzten 20 Jahren viel erlebt – nichts ist vergleichbar mit der Achterbahnfahrt, die er vor und während des Bankrotts von General Motors erlebt hat.Ich hoffe wirklich sehr, dass Saab Erfolg hat

Es ist klar, dass die Marke schlecht geführt wurde – das wissen wir, und wir kennen auch die ganze Geschichte des unwahrscheinlichen Kaufs durch Spyker. Dieser Deal vereinte zwei skurrile Marken mit einer Flugzeuggeschichte in dem Versuch, das Unmögliche nahezu unmöglich zu machen – ein unabhängiges Autounternehmen zu leiten.

Saab gibt 150 Millionen US-Dollar für eine Marketingkampagne für den neuen 9-5 aus, die gerade hochgefahren wird. 150 Millionen Dollar sind eine Menge Geld, und es sollte helfen, Saab auf die Landkarte zu bringen, nachdem es so lange davon abgekommen war. Ich möchte, dass der 9-5 erfolgreich ist (und Saab als Marke), weil es eine Erfolgsgeschichte geben muss, die zeigt, dass die Menschen immer noch anders sein wollen, dass der mittelständische Automobilkonzern nicht tot ist.

Ja, ich weiß, dass der 9-5 im Besitz von GM entwickelt wurde. Das neue Unternehmen trägt jedoch die volle Verantwortung für das Ergebnis – und die Entwicklung zukünftiger Produkte.

Branchen konsolidieren sich oft in zwei Segmente: exklusiv und teuer oder volumenstark und kostengünstig. Irgendwo in der Mitte wird oft herausgedrückt.

Exklusivität ist in der Tat ein Luxus. Warum, glauben Sie, geben die Reichen der Welt Hunderttausende, ja sogar Millionen für Karosseriefahrzeuge aus? Das gesamte Coachbuilding-Modell basiert darauf, etwas anderes zu sein – sei es, ein Standardfahrzeug zu nehmen und daraus etwas Besonderes zu machen oder etwas ganz Neues zu schaffen.

Die umsatzstärkste Luxusmarke in den Vereinigten Staaten ist Lexus mit insgesamt 215.975 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2009. Dicht gefolgt von BMW und Mercedes-Benz mit 196.502 und 190.604 verkauften Fahrzeugen.

Das ist eine große Menge an Autos – diese Zahlen sind im Laufe der Jahre gestiegen. Jetzt mag ich diese Marken genauso sehr wie der nächste Typ. Ich habe es jedoch immer bewundert, anders zu sein als die Masse, diejenigen, die auffallen. Deshalb haben unabhängige Unternehmen in jeder Branche, die in einem hart umkämpften Markt überleben, meinen Respekt. Im Automobilbereich war Saab schon immer eine Marke für diejenigen, die etwas anders sein wollten.

Die Autoindustrie hat sich, wie andere Industrien auch, in hohem Maße konsolidiert. GM ist auf 4 Marken geschrumpft, Ford hat Mercury eliminiert (nicht, dass sie in den letzten Jahren einen großen Unterschied zu Ford gemacht hätten) und kleinere Marken wie Suzuki und Mitsubishi kämpfen ums Überleben. Es gab eine Zeit, in der der US-Automarkt vielfältiger war als heute.

Wenn Saab gut abschneidet, wird es die einzige Marke in Reichweite eines normalen Kunden sein, die etwas anderes anbietet. Ist Saab ein Auto der armen Männer? Definitiv nicht, aber sie hatten immer Modelle in einer Preisklasse, die für Amerikaner der mittleren und oberen Mittelklasse erreichbar war, und boten gleichzeitig etwas Einzigartiges gegenüber dem Mainstream.

Der neue Saab, im Besitz von Spyker, sagt, dass er nur etwa 120.000 Autos pro Jahr weltweit verkaufen muss, um profitabel zu sein. Da Luxusmarken weltweit die Millionen-Hürde überschreiten, ist das einfach eine erstaunliche Tatsache. Wenn wir für die Vereinigten Staaten 25 % dieser Gesamtmenge repräsentieren würden, wären das nur 30.000 Einheiten pro Jahr, verteilt über die Saab-Modellpalette. Das ist bei mir ganz anders.

Nach Jahren des Missbrauchs hoffe ich wirklich, dass Saab erfolgreich sein kann. Sie sind Verlierer und eine Lieblingsmarke der Fans. Ich hoffe, dies kann eine großartige Comeback-Geschichte werden – gibt es nicht 120.000 Menschen auf der Welt, die es wagen, anders zu sein?

Home > Suv > I really, really hope that Saab succeeds

I really, really hope that Saab succeeds

Saab brand brands years
ZTSG 13/09/2022 Suv 117
Poor Saab has experienced a lot in the past 20 years-nothing can compare to the roller coaster it experienced before and during General Motors' bankruptcy.It is clear the brand was mismanaged – we kno...

Poor Saab has experienced a lot in the past 20 years-nothing can compare to the roller coaster it experienced before and during General Motors' bankruptcy.I really, really hope that Saab succeeds

It is clear the brand was mismanaged – we know that, and we also know the whole story of the unlikely purchase by Spyker. That deal united two quirky brands with an aircraft history in an attempt to do near the impossible – run an independent car company.

Saab is spending $150 million on a marketing campaign for the new 9-5, one that is ramping up right now. $150 million is a lot of cash, and it should help put Saab on the map after being off of it for so long. I want the 9-5 to succeed (and Saab as a brand) because there needs to be a success story that shows people still want to be different, that the mid-sized automobile company isn’t dead.

Yes, I know the 9-5 was developed under GM’s ownership. However, the new company is entirely responsible for the outcome – and the development of future products.

Industries often consolidate into two segments: exclusive and expensive or high-volume and low cost. Anywhere in the middle is often squeezed out.

Exclusivity is indeed a luxury. Why do you think the world’s wealthy spend hundreds of thousands, even millions, on coachbuilt vehicles? The entire coachbuilding model is predicated on being something different – whether taking a standard vehicle and making it into something special, or creating something new altogether.

The leading luxury brand in terms of sales in the United States is Lexus, with a total of 215,975 vehicles sold in 2009. That number is followed closely by BMW and Mercedes-Benz, with 196,502 and 190,604 cars sold.

That’s a high volume of cars – those numbers have headed up over the years. Now, I like those brands just as much as the next guy. However, I’ve always admired being different from the crowd, the ones that stand out. That’s why independent companies in any industry that survive in a highly competitive marketplace have my respect. In the automotive sector, Saab has always been a brand for those who wanted to be a bit different.

The auto industry, like other industries, has consolidated to a large degree. GM is down to 4 brands, Ford has eliminated Mercury (not that they provided much difference from Ford in recent years) and smaller brands like Suzuki and Mitsubishi are struggling to survive. There was a time period of more diversity in the U.S auto market than now.

If Saab does well, it will be the only brand within reach of a normal customer to offer something different. Is Saab a poor mans car? Definitely not, but they have always had models in a price range attainable for middle and upper middle-class Americans, while offering something unique versus the mainstream.

The new Saab, owned by Spyker, says it only needs to sell around 120,000 cars globally per year to be profitable. With luxury brands crossing the million unit hurdle globally, that is a simply an amazing fact. For the United States, if we were to represent 25% of that total, that would be only 30,000 units per year spread across the Saab model lineup. That’s being pretty different to me.

After years of abuse, I really hope Saab can succeed. They are losers and a favorite brand of fans. Hope this can be a great comeback story-aren't there 120,000 people in the world who dare to be different?