Heim > SUV > Volkswagen zieht das Steuer in die Hand und fördert den Zukunftswert VIA durch I.D.

Volkswagen zieht das Steuer in die Hand und fördert den Zukunftswert VIA durch I.D.

Vizzion Wille Volkswagen Zukunft Fahren
zhitanshiguang 04/10/2022 SUV 490
Vollautonomes Fahren wird Volkswagen auf dem kommenden Genfer Autosalon realisieren. Kennen Sie die ID-Karte Vizzion ist das neueste selbstfahrende Konzeptauto und demonstriert das Angebot von Volkswagen ...

Volkswagen wird auf dem bevorstehenden Internationalen Automobilsalon in Genf vollautonomes Fahren realisieren. Kennen Sie die ID-Karte Vizzion ist das neueste selbstfahrende Konzeptauto und demonstriert Volkswagens Vorschlag für die „persönliche Mobilität der Zukunft“. Das Vizzion-Konzept ist das vierte und größte Mitglied der elektrifizierten I.D. Familie, aber es unterscheidet sich sehr von seinen Brüdern.Volkswagen zieht das Lenkrad und fördert den zukünftigen Wert von VIA durch I.D.

„Im Inneren des I.D. Vizzion entsteht ein völlig neues Fahr- und Wohngefühl ohne Lenkrad und sichtbare Bedienelemente“, heißt es in einer Mitteilung von VW.

Es ist schwer, ein Fahrgefühl zu entwickeln, wenn kein Lenkrad vorhanden ist, aber okay.

Emotion, Innovation & Service

Leistung & Leistung

Zukünftige Modelle

Emotion, Innovation & ServiceVolkswagen zieht das Lenkrad und fördert den zukünftigen Wert von VIA durch I.D.

Abgesehen von den technischen Details über das Fehlen eines Lenkrads zeigt VW, wie aufregend die Zukunft des Transportwesens sein kann: dass Fahrzeuge ihr unverwechselbares, emotionales Design behalten können und werden. Mit anderen Worten, die autonome Ära wird wahrscheinlich nicht mit langweiligen Pods gefüllt sein – zumindest nicht, wenn VW laut I.D. Darstellung.

„Mit ihrer innovativen Technik, ihrem vollautomatischen Bedienkonzept und ihrer eleganten Form zeigt die Premiumklasse-Limousine die Richtung, die Volkswagen bei Technik und Design seiner zukünftigen Elektromodelle einschlägt“, heißt es in einer Mitteilung des Autoherstellers.

VW möchte diese innovative Technologie für ein saubereres, sichereres und komfortableres Auto einsetzen. Ein Teil ihres Ziels mit dem I.D. Vizzion soll sicherstellen, dass die Mobilität der Zukunft nicht ohne Mehrwert ist. Mit anderen Worten, was bringen all diese Schlagzeilen über automatisiertes Fahren dem Verbraucher wirklich? Sind das nur hochtrabende Versprechungen oder mehr? Für VW ist es letzteres, da die Ingenieure daran gearbeitet haben, die Vorteile des autonomen Fahrens in den I.D. Darstellung. Das bedeutet natürlich Insassenschutz, geht aber darüber hinaus.

Wenn beispielsweise der „Digitale Chauffeur“ fährt, haben die Fahrgäste jetzt Zeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Vielleicht möchten sie sich unterhalten oder sich beim Lesen vertiefen? Wenn im Fahrzeug etwas geändert werden muss, reagiert ein virtueller Host auf Sprachanweisungen und Gestensteuerung und kennt die bevorzugten Einstellungen jeder Person, die das Fahrzeug nutzt. Für diejenigen, die nicht fahren können – ältere Menschen und Behinderte kommen in Frage – wird VW wahrscheinlich den I.D. Vizzion-Konzept als Möglichkeit für sie, mobil zu sein.

Foto: Volkswagen of America, Inc.

Leistung & LeistungVolkswagen zieht das Lenkrad und fördert den zukünftigen Wert von VIA durch I.D.

Der Ausweis Vizzion ist fast 17 Fuß lang und bietet den Passagieren viel Platz, um sich auszustrecken und es sich bequem zu machen. Während VW bei den technischen Spezifikationen schlank ist, sagen sie, dass das Fahrzeug zwei Elektromotoren hat, die alle vier Räder antreiben. Die 111-kWh-Lithium-Ionen-Batterien ermöglichen eine Reichweite von bis zu 413 Meilen, wenn das regenerative Bremsen berücksichtigt wird. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h, ein bisschen schneller als wir ursprünglich erwartet hatten.

Zukünftige Modelle

Elektrifizierung und Technologie dieser Art werden für VW in naher Zukunft enorm sein. Bis 2025 plant die Marke die Einführung von mehr als 20 elektrifizierten Modellen. Der erste, der I.D., ein elektrisches Kompaktauto, wird 2020 auf den Markt kommen. Danach wird ein neuer Elektro-SUV namens I.D. Crozz und dann der I.D. Summen. Inzwischen ist der I.D. Vizzion wird ab dem 8. März auf dem Genfer Autosalon zu sehen sein.

Carl Anthony ist Managing Editor von Automoblog und lebt in Detroit, Michigan. Er studiert Maschinenbau an der Wayne State University, ist Vorstandsmitglied der Ally Jolie Baldwin Foundation und ein treuer Fan der Detroit Lions.

Foto: Volkswagen of America, Inc.

Foto: Volkswagen of America

Home > Suv > Volkswagen pulls the steering wheel and promotes future value VIA through I.D.

Volkswagen pulls the steering wheel and promotes future value VIA through I.D.

Vizzion will Volkswagen future driving
ZTSG 04/10/2022 Suv 32
Volkswagen will realize fully autonomous driving at the upcoming Geneva International Motor Show. Know the ID card Vizzion is the latest self-driving concept car, demonstrating Volkswagen's propositio...

Volkswagen will realize fully autonomous driving at the upcoming Geneva International Motor Show. Know the ID card Vizzion is the latest self-driving concept car, demonstrating Volkswagen's proposition for "future personal mobility". The Vizzion concept is the fourth and largest member of the electrified I.D. Family, but it is very different from its brothers.Volkswagen pulls the steering wheel and promotes future value VIA through I.D.

“Inside the I.D. Vizzion, a completely new feeling of driving and living is created without a steering wheel or visible controls,” reads a statement from VW.

Hard to have any feeling of driving when there isn’t a steering wheel but okay.

Emotion, Innovation & Service

Power & Performance

Future Models

Emotion, Innovation & ServiceVolkswagen pulls the steering wheel and promotes future value VIA through I.D.

Technicalities aside about the absence of a steering wheel, VW is showing how the future of transportation can be exciting: that vehicles can and will retain their distinct, emotional designs. In other words, the autonomous era is not likely to be filled with boring pods – at least not if VW has anything to say about it per the I.D. Vizzion.

“With its innovative technology, fully-automated operating concept, and elegant form, the premium class saloon is showing the direction Volkswagen is taking in the technology and design of its future electric models,” reads a statement from the automaker.

VW wants to apply said innovative technology toward a cleaner, safer, and more comfortable automobile. Part of their goal with the I.D. Vizzion is to make sure future mobility is not devoid of added value. In other words, how will all these headlines about automated driving really benefit the consumer? Are they just lofty promises, or are they something more? For VW, it’s the latter as engineers worked to include the benefits of autonomous driving within the I.D. Vizzion. This naturally means occupant safety, but it reaches beyond that.

For example, when the “Digital Chauffeur” is driving, passengers now have time to focus on other things. Perhaps they want to chat or get caught up on their reading? If they need anything changed inside the vehicle, a virtual host responds to voice prompts and gesture controls, and knows the preferred settings of each person using the vehicle. For those unable to drive – the elderly and disabled come to mind – VW will likely present the I.D. Vizzion concept as way for them to have mobility.

Photo: Volkswagen of America, Inc.

Power & PerformanceVolkswagen pulls the steering wheel and promotes future value VIA through I.D.

The I.D. Vizzion is nearly 17 feet long, giving passengers plenty of room to stretch out and get comfortable. While VW is slim on the engineering specs, they do say the vehicle has two electric motors that drive all four wheels. The 111 kWh lithium-ion batteries enable a range of up to 413 miles when regenerative braking is factored in. Top speed is 112 mph, a little bit faster than we initially expected.

Future Models

Electrification and technology of this sort will be huge for VW in the near future. By 2025, the brand plans to introduce more than 20 electrified models. The first, the I.D., an electric compact car, will arrive in 2020. After that, a new electric SUV called the I.D. Crozz and then the I.D. Buzz. In the meantime, the I.D. Vizzion will be on display at the Geneva International Motor Show beginning on March 8th.

Carl Anthony is Managing Editor of Automoblog and resides in Detroit, Michigan. He studies mechanical engineering at Wayne State University, serves on the Board of Directors for the Ally Jolie Baldwin Foundation, and is a loyal Detroit Lions fan.

Photo: Volkswagen of America, Inc.

Photo: Volkswagen of America