Heim > Neue Energie > Überprüfung des BlueDriver Bluetooth Pro OBDII-Scanning-Tools

Überprüfung des BlueDriver Bluetooth Pro OBDII-Scanning-Tools

BlueDriver Lemur Fahrzeug App Easy
zhitanshiguang 26/07/2022 Neue Energie 448
BlueDriver Bluetooth Pro OBDII-ScantoolProfisPreiswertKostenlos & Einfach zu bedienende AppTolle FunktionenNachteileNicht immer benutzerfreundlich93AUSGEZEICHNETWo kaufenAmazon.comEs scheint, als würden wir alles auf Mobilgeräten erledigen...

BlueDriver Bluetooth Pro OBDII-Scanner-Tool

Vorteile

Kostengünstig

Kostenlos & Einfach zu bedienende App

Großartige Funktionen

Nachteile

Nicht immer benutzerfreundlich

93

AUSGEZEICHNET

Wo zu kaufen

Amazon.com

Es scheint, als würden wir heutzutage alles auf mobilen Geräten machen, und warum sollte das Scannen einer Motorkontrollleuchte anders sein? Für Techniker, die Stunden bei Händlern verbringen, oder Autofans, die in ihrer eigenen Werkstatt Schraubenschlüssel drehen, ist der BlueDriver ein Muss. Das kleine Gerät funktioniert mit jedem Smartphone nach Installation der BlueDriver App aus dem Apple App Store oder Google Play Store.

Einfache Einrichtung

Informationsversiert

BlueDriver Bluetooth Pro OBDII Scanning Tool Review

Imbiss

Einfache Einrichtung

1. Stecken Sie bei ausgeschaltetem Fahrzeug den BlueDriver in den OBD-II-Anschluss. (Fahrerseite)

2 . Starten Sie den Motor und wenn das Gerät rot blinkt, beginnen Sie mit der Kopplung mit der App.

Von dort aus können Sie Codes lesen, löschen und über die Smartphone-App Berichte erstellen. Eine Kilometerstandsanzeige zeigt unter anderem an, wie lange eine Motorkontrollleuchte eingeschaltet ist, wie weit das Auto mit der Leuchte gefahren ist und wie lange die Codes gelöscht wurden.

Informationsversiert

Was der BlueDriver letztendlich liefert, sind die lebenswichtigen Informationen, die für die Reparatur eines Fahrzeugs erforderlich sind. Alles, was den Reparaturprozess reibungslos unterstützen kann, ist Gold wert – sowohl für den Mann in der Werkstatt mit seinem eigenen Gefährt als auch für den Serviceleiter, der eine ganze Werkstatt betreuen muss. Aus diesem Grund ist der BlueDriver ein großartiges Werkzeug, da falsche Informationen zu falschen Reparaturen führen und Zeit und Geld verschwenden.

Für diejenigen, die in Gebiete mit bestimmten Emissionsbeschränkungen reisen, wird sich die Smog Check-Funktion als nützlich erweisen. Sie können tatsächlich sehen, ob Ihr Fahrzeug in der Lage ist, eine Abgasuntersuchung zu bestehen.

Es gibt sogar eine Taschenlampentaste für die Telefonkamera, wenn Sie in schlecht beleuchteten Bereichen arbeiten. Der Preis ist bescheiden und die Benutzerfreundlichkeit macht es die Kosten wert: 99,95 $ mit kostenlosem Versand und einer kostenlosen App zum Booten, zum Zeitpunkt dieses Schreibens.

Imbiss

Obwohl der Lemur BlueDriver mit allen Modellen ab 1996 funktioniert, besuchen Sie im Zweifelsfall die BlueDriver-Website. Ungefähr auf halber Höhe befindet sich ein Menü, in dem Sie die betreffende Fahrzeugmarke und das betreffende Modell auswählen können. Alle sind auf ihrer Website detailliert beschrieben.

Als ehemaliger Serviceberater schätze ich Dinge, die das Leben in der Werkstatt erleichtern. Und da alle Techniker, mit denen ich zusammengearbeitet habe, sowieso Smartphones bei sich trugen, wäre der Lemur BlueDriver eine perfekte Ergänzung gewesen. Es passt buchstäblich in eine vordere Hemdtasche und nimmt daher kaum Platz ein.

Wenn Sie größere Scan-Tools in Betracht ziehen, die einen eigenen Koffer zum Tragen erfordern, ist dies ein weiterer Gewinn für den Lemur BlueDriver. Viele Techniker haben bereits vollgestopfte Werkzeugkisten. Etwas, das sie in der Tasche behalten können und das die Arbeit erledigt, ist ein großer Vorteil.

Obwohl wir einige Probleme damit hatten, dass die App nicht immer benutzerfreundlich war, würden wir insgesamt den Lemur BlueDriver für Ihre Werkzeugkiste oder Hemdtasche empfehlen.

Sie können den BlueDriver hier auf Amazon.com erwerben.

Foto: Lemur-Warane

Home > New energy > BlueDriver Bluetooth Pro OBDII Scanning Tool Review

BlueDriver Bluetooth Pro OBDII Scanning Tool Review

BlueDriver Lemur vehicle app Easy
ZTSG 26/07/2022 New energy 79
BlueDriver Bluetooth Pro OBDII scanning toolProsInexpensiveFree & Easy to Use AppGreat FeaturesConsNot Always User Friendly93EXCELLENTWhere to BuyAmazon.comIt seems like we do everything on mobile...

BlueDriver Bluetooth Pro OBDII scanning tool

Pros

Inexpensive

Free & Easy to Use App

Great Features

Cons

Not Always User Friendly

93

EXCELLENT

Where to Buy

Amazon.com

It seems like we do everything on mobile devices nowadays, and why would scanning a check engine light be any different? For technicians logging hours at dealerships or car buffs turning wrenches in their own garages, the BlueDriver is a must. The little device works with any smartphone after installing the BlueDriver App, from the Apple App Store or Google Play Store.

Easy Setup

Information Savvy

BlueDriver Bluetooth Pro OBDII Scanning Tool Review

Takeaway

Easy Setup

1. With the vehicle off, plug the BlueDriver into the OBD-II port. (Driver’s Side)

2 . Start the engine and when the device blinks red, begin paring to the app.

From there, you can read codes, clear them, and generate reports through the smartphone app. A mileage status indicator displays how long a check engine light has been on, the distance the car has traveled with the light, and how long the codes have been cleared, among other things.

Information Savvy

What the BlueDriver ultimately provides is the vital information necessary for fixing any vehicle. Anything capable of helping the repair process, in a seamless fashion, is worth its weight in gold – for both the guy in the garage with his own ride or the Service Manager who must oversee an entire shop. This is why the BlueDriver is a great tool because the wrong information causes the wrong repair and wasted time and money.

For those traveling to areas with certain emissions restrictions, the Smog Check feature will prove useful. You can actually see if your vehicle is capable of passing an emissions test.

There is even a flashlight button for the phone camera when working in areas not well lit. Price is modest and the ease of use makes it well worth the cost: $99.95 with free shipping and a free app to boot, as of this writing.

Takeaway

Although the Lemur BlueDriver works with all models 1996 and newer, if there is any doubt, visit the BlueDriver website. About halfway down is a menu where you can select the vehicle make and model in question. All are detailed on their website.

As a former Service Advisor, I appreciate things that make life easy in the shop. And since all the technicians I worked with were carrying smartphones anyway, the Lemur BlueDriver would have been a perfect compliment. It can literally fit in a front shirt pocket, so it hardly takes up any room.

When considering larger scan tools that require their own case to carry, it’s another win for the Lemur BlueDriver. Many technicians have tool boxes that are already stuffed. Something they can keep in their pocket that gets the job done is a big benefit.

While we did have some issues with the app not always being user friendly, overall, we would recommend the Lemur BlueDriver for your tool box or shirt pocket.

You can pick up the BlueDriver on Amazon.com here.

Photo: Lemur Monitors