Heim > Neue Energie > Exoframe Roadster – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Exoframe Roadster – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Exocet Auto Miata Lokal Motoren
zhitanshiguang 29/07/2022 Neue Energie 485
Exoframe RoadstersExomotive ExocetLocal Motors SF-01Exoframe RoadstersWenn Sie wie ich sind, ist Ihre Frau nicht so begeistert von Motorrädern. Sie mag besonders den Straßentyp nicht. Was schade ist, denn...

Exoframe-RoadsterExoframe Roadsters – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Exomotive Exocet

Lokale Motoren SF-01

Exoframe-RoadsterExoframe Roadsters – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Wenn Sie wie ich sind, ist Ihre Frau nicht so begeistert von Motorrädern. Sie mag besonders den Straßentyp nicht. Was scheiße ist, denn seien wir ehrlich, sie sind großartig! Nun, wenn Sie höflich gebeten werden, den Shoei aufzuhängen und mit dem Häkeln oder so etwas anzufangen, hier sind ein paar Alternativen: der Exomotive Exocet und der Local Motors SF-01. Diese beiden Autos haben einen anderen Ansatz für ein ähnliches Problem. Dieses Problem besteht natürlich darin, auf vier Rädern albern schnell zu fahren.

Die Idee hinter diesen Autos ist, dass Sie einen nackten Rahmen und minimale Karosseriearbeiten haben. Während Karosserieteile schön sind, sind sie in kleinen Mengen sehr teuer in der Herstellung. Zum Beispiel hat der Exocet einen Konkurrenten namens Catfish (sieht sehr cool aus), aber das Kit kostet fast doppelt so viel. Das macht eine ziemlich große Delle in Ihren Mitteln für den Antriebsstrang und die Aufhängung.

Exomotive ExocetExoframe Roadsters – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Der Exocet ist ein sogenanntes Kit Car. Dies bedeutet, dass es in einer Box auftaucht und Sie es zusammensetzen müssen. Obwohl dies entmutigend klingt, haben sie ihr Bestes getan, um den Prozess zu rationalisieren. Alle Teile für einen Grundbau stammen von einem Mazda Miata und der gesamte Prozess kann ein paar Monate lang nachts und am Wochenende durchgeführt werden.

Vergleichen Sie dies mit anderen Kit Cars da draußen und der Exocet braucht ein Viertel der Zeit. Die größte Attraktion des Exocet ist der Preis pro Pfund. Ein Baumeister hatte seinen Exocet mit knapp 1.700 Pfund gewogen. Das ist beeindruckend.

Es wird jedoch besser; Dieses bestimmte Auto hat einen Chevy LS3-Motor und ein T56-Getriebe eingebaut. Das fügt dem Auto weit über 100 Pfund hinzu. Ein grundlegender Aufbau, der die Miata-Teile verwendet, würde einem Miata fast 800 Pfund abnehmen und gleichzeitig das Chassis stärken. Der Preis, fragen Sie sich vielleicht, beginnt bei nur 6.500 $. Das bedeutet, dass Sie mit einem schäbigen, alten Miata weniger als 10.000 Dollar in einem legitimen Rennwagen haben würden. Ich kann definitiv eine davon in meiner Zukunft sehen.Exoframe Roadsters – wenn deine Frau sagt, dass du aussteigen sollst

Lokale Motoren SF-01

Der SF-01 befindet sich noch in der Planungsphase. Wenn sich jedoch jemand an die letzte Kreation von Local Motors (den Rally Fighter) erinnert, wissen Sie, dass sie perfekt in der Lage sind, verrückte Designs zu nehmen und sie Wirklichkeit werden zu lassen. Der SF-01 ist als abgespecktes Straßenauto konzipiert, das für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet ist. Da es sich noch in den Anfängen befindet, werden viele Details ausgelassen. Der Designer machte deutlich, dass das Chassis für eine Vielzahl von Antriebssträngen ausgelegt und mit Blick auf eine einfache Herstellung gebaut wurde. Angesichts der Crashtest-Regeln in den USA bin ich mir ziemlich sicher, dass der SF-01 als rollendes Chassis verkauft wird, bei dem Sie Ihren eigenen Motor und Ihr eigenes Getriebe einbauen müssen.

Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die Nachbauautos verkaufen, beispielsweise Superformance, die dies tun, um unter die Gesetze für Eigenbaufahrzeuge zu fallen. Ein SF-01, der mit einer schönen geraden Sechs in meinen Ohren eine Nebenstraße hinunterrast, würde mich sehr glücklich machen. Mir ist klar, dass dies vielleicht nur Vaporware ist, aber es ist zu großartig, um nicht darüber zu sprechen.

Die Idee dahinter ist, dass Sie Spaß haben können, selbst wenn Sie älter werden und aufgefordert werden, Ihr Alter zu zeigen. Als dies geschah, beauftragte ein Exocet-Besitzer den berühmten Miata-Tuner Flyin' Miata mit dem Bau seines Autos. Sein Fahrrad war weg, und der Exocet, angetrieben von LSA (dies ist der aufgeladene V8, der im Cadillac CTS-V verwendet wird), kam herein. Es hat vier Räder und einen Käfig, was definitiv sicherer ist als ein Motorrad. Natürlich darf er nicht erwähnen, dass sein Leistungsgewicht besser ist als das des Bugatti Veyron. Wer mag den Geruch von Reifenqualm nicht?

Home > New energy > Exoframe Roadsters-when your wife says to get off

Exoframe Roadsters-when your wife says to get off

Exocet car Miata Local Motors
ZTSG 29/07/2022 New energy 38
Exoframe RoadstersExomotive ExocetLocal Motors SF-01Exoframe RoadstersIf you’re like me, your wife isn’t too keen on motorcycles. She especially doesn’t like the road going type. Which sucks, because,...

Exoframe RoadstersExoframe Roadsters-when your wife says to get off

Exomotive Exocet

Local Motors SF-01

Exoframe RoadstersExoframe Roadsters-when your wife says to get off

If you’re like me, your wife isn’t too keen on motorcycles. She especially doesn’t like the road going type. Which sucks, because, let’s face it, they are awesome! Well, if you are being asked, politely of course, to hang up the Shoei and start crocheting or something, here are a couple alternatives: the Exomotive Exocet and the Local Motors SF-01. These two cars have a different approach to a similar problem. That problem, of course, is to go silly fast on four wheels.

The idea behind these cars is that you have a bare frame and minimal body work. While body panels are nice and all, they are really expensive to produce in small quantities. For example, the Exocet has a competitor called the Catfish (Very cool looking) but the kit is almost twice the cost. The puts a pretty big dent in your funds for the drive train and suspension.

Exomotive ExocetExoframe Roadsters-when your wife says to get off

The Exocet is what is known as a kit car. This means that it shows up in a box and you have to put it together. While this sounds daunting, they have done their best to streamline the process. All the parts for a basic build come from a Mazda Miata and the entire process can be done a couple of months on nights and weekends.

Compare this to other kit cars out there and the Exocet takes a quarter of the time. The biggest draw of the Exocet is price per pound. One builder had his Exocet weighed at just under 1,700 pounds. That is impressive.

It gets better though; that particular car has a Chevy LS3 engine and T56 transmission installed. That adds well over 100 lbs to the car. A basic build using the Miata parts would shave close to 800 lbs off a Miata while strengthening the chassis at the same time. The price, you may be wondering, starts at just $6,500. That means that with a junky, old Miata you would have less than $10k in a legitimate track car. I can definitely see one of these in my future.Exoframe Roadsters-when your wife says to get off

Local Motors SF-01

The SF-01 is still in the planning stages. However, if anyone remembers Local Motors last creation (the Rally Fighter) you know that they are perfectly capable of taking insane designs and making them real. The SF-01 is designed as a stripped down, street car that can handle track duty. Since it is still in the early stages, there are a lot of details that are left out. The designer made it clear that the chassis was designed to accept a variety of drive-trains and built with easy manufacturing in mind. Given crash testing rules in the US, I am fairly certain that the SF-01 will be sold as a rolling chassis that requires you to install your own engine and transmission.

There are a number of companies that sell replica cars, Superformance for example, that do this in order to fall under the home built vehicle laws. An SF-01 tearing down a back road with a nice straight six tune in my ears would make me very happy. I realize that this might just be vaporware but it is too awesome to not talk about.

The idea here is that even if you might get older and be told to show your age, you can still have fun. When this happened, an Exocet owner commissioned the famous Miata Tuner Flyin' Miata to build his car. His bike was gone, and in came the Exocet powered by LSA (this is the supercharged V8 used in the Cadillac CTS-V). It has four wheels and a cage, which is definitely safer than a motorcycle. Of course, he may not mention the fact that its power-to-weight ratio is better than that of the Bugatti Veyron. Who doesn't like the smell of tire smoke?