Heim > Neue Energie > Porsche startet den 911 GT3 R Hybrid für das Rennen 2011 neu

Porsche startet den 911 GT3 R Hybrid für das Rennen 2011 neu

Porsche 911 GT3 Auto Hybrid
zhitanshiguang 27/09/2022 Neue Energie 633
Die Strecke ist seit langem ein attraktives Testfeld für Straßenbahntechnologie. Das Zwangsbelüftungssystem, die Kraftstoffeinspritzung, die Reifenstruktur und sogar die Rückspiegel sind alle durch den Wettbewerb innovativ....

Die Rennstrecke ist seit langem ein attraktives Testfeld für Straßenbahntechnologie. Das Zwangsbelüftungssystem, die Kraftstoffeinspritzung, die Reifenstruktur und sogar die Rückspiegel sind alle durch den Wettbewerb innovativ. Kontrollierte, aber öffentliche Plätze, die Strecke scheint das perfekte Testgelände für Hybridtechnologie zu sein. Mehrere Autohersteller haben erkannt, dass der Closed-Circuit-Kampf eine Gelegenheit ist, den Hybridantrieb weiter zu fördern, indem sie die Öffentlichkeit aufklären und die Technologie vorantreiben. Mitte der 1990er Jahre spielte Chrysler damit, ein Hybridauto namens Patriot zu den 24 Stunden von Le Mans zu bringen. Obwohl der Chrysler Patriot noch nie an einem Rennen teilgenommen hat, versuchte der Sportwagengigant Don Panoz dieses Kunststück 1997, konnte sich jedoch nicht für Le Mans qualifizieren. Kürzlich brachten Peugeot und Zytec einen Hybrid-Rennwagen auf Sportwagen-Prototyp-Niveau auf den Markt, erzielten jedoch nur begrenzten Erfolg im Wettbewerb.Porsche startet den 911 GT3 R Hybrid für das Rennen 2011 neu

Als einer der ersten Automobilhersteller, der eine serienbasierte GT-Variante im Sportwagenrennsport einsetzte, stellte Porsche 2010 den 911 GT3 R Hybrid als „Rennlabor“ vor. Bei den 24 Stunden des Nürburgrings und dem Petit Le Mans in Road Atlanta erlangte der Porsche 911 GT3 R mit Hybridantrieb beträchtliche Aufmerksamkeit. Für 2011 intensiviert Porsche die Entwicklung elektrisch unterstützter Antriebsstränge im Motorsport. Das als Version 2.0 klassifizierte 2011er Porsche 911 GT3 R Hybrid-Rennlabor ist die Reaktion auf die Erfahrungen aus den drei Rennwettbewerben im Jahr 2010, als Porsche erstmals seinen elektrisch unterstützten Sportwagen ausstellte.

Die Porsche-Ingenieure haben ihre Hybridkomponenten neu durchdacht und das hochmoderne Antriebssystem ihres Sportwagens bewertet. Der Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 spart 20 Prozent des Gewichts des vorherigen Hybridantriebsstrangs ein und bietet mehr Leistung aus seinen zwei Elektromotoren. Das neue Hybrid-Rennlabor von Porsche, das letztes Jahr 60 Kilowatt pro Stück erzeugte, verfügt über Elektromotoren, die 75 Kilowatt zünden. Die elektrische Leistungssteigerung wird entweder automatisch durch computergesteuerte Bursts oder manuell über einen vom Fahrer aktivierten Knopf auf die Räder übertragen. Der Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 wird über einen verfügbaren Boost von fast 200 PS verfügen; eine Steigerung von 40 PS gegenüber dem Modell von 2010. Durch elektrische Leistungssteigerung will Porsche mit dem überarbeiteten 911 GT3 R Hybrid den Kraftstoffverbrauch des 470 PS starken Sechszylinder-Boxermotors senken.Porsche startet den 911 GT3 R Hybrid für das Rennen 2011 neu

Auch die Außendarstellung des Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 wurde thematisiert, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern. Die auffälligste Designänderung des 2011er Rennwagens ist der Wegfall der einzigartigen Front- und Hecklamellen. Porsche schreibt die Verbesserung der Hochspannungskomponenten des Hybrids dem Auto von 2011 zu, um die widerstandsverursachenden Merkmale zu entfernen. Neben einer verbesserten aerodynamischen Strömung bot der Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 eine Gesamtgewichtsreduzierung von 50 Kilogramm, was einem Gesamtgewicht von 1.300 Kilogramm (2.866 Pfund) entspricht.

Durch die Verbesserung der Mechanik des 911 GT3 R Hybrid zugunsten der Leistung erkennt Porsche auch, dass andere Aspekte die allgemeine Renntauglichkeit stark beeinflussen können. In Anbetracht des über 60-jährigen Bestehens von Porsche hat der deutsche Sportwagenhersteller ein tiefes Verständnis für Fahrerkomfort am Steuer. Viele der Bedienelemente und Anzeigen des Fahrers wurden für einen einfachen Zugang zum Lenkrad verlegt. Auf der Mittelkonsole sind die restlichen Tasten für eine bessere Sichtbarkeit bei Nacht hinterleuchtet.Porsche startet den 911 GT3 R Hybrid für das Rennen 2011 neu

Der Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0, der für einen weiteren Einsatz beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geplant ist, ist besser auf den Wettbewerb vorbereitet. Leichter und sparsamer als das Vorgängermodell könnte das Porsche-Rennlabor 2011 ein weiteres Experiment provozieren, um eine wegweisende Rennsaison zu feiern.

Quelle der Informationen und Fotos: Porsche Nordamerika

Home > New energy > Porsche restarts the 911 GT3 R Hybrid for the 2011 race

Porsche restarts the 911 GT3 R Hybrid for the 2011 race

Porsche 911 GT3 car hybrid
ZTSG 27/09/2022 New energy 52
The track has long been an attractive test bed for street car technology. The forced air intake system, fuel injection, tire structure and even rearview mirrors are all innovative through competition....

The track has long been an attractive test bed for street car technology. The forced air intake system, fuel injection, tire structure and even rearview mirrors are all innovative through competition. Controlled but public places, the track seems to be the perfect testing ground for hybrid technology. Several automakers have recognized that the closed-circuit battle is an opportunity to further promote hybrid power by educating the public and advancing technology. In the mid-1990s, Chrysler toyed with bringing a hybrid car called the Patriot into the 24 Hours of Le Mans. Although the Chrysler Patriot has never participated in a race, the sports car giant Don Panoz did try this feat in 1997, but failed to qualify for Le Mans. Recently, Peugeot and Zytec launched a sports car prototype level hybrid race car, but achieved limited success in the competition.Porsche restarts the 911 GT3 R Hybrid for the 2011 race

Becoming one of the first car companies to campaign a production-based GT variant in sports car racing, Porsche debuted the 911 GT3 R Hybrid in 2010 as a ‘racing lab’. Running the 24 Hours of the Nurburgring and the Petit Le Mans at Road Atlanta, the hybrid-powered Porsche 911 GT3 R gained considerable publicity. For 2011, Porsche intensifies its development of electric-assisted powertrains in motorsports. Classified as version 2.0, the 2011 Porsche 911 GT3 R Hybrid racing lab is the reaction to lessons learned in the three race competitions in 2010 Porsche first exhibited their electric-assisted sports car.

Rethinking their hybrid components, the Porsche engineers have evaluated their sports car’s cutting edge drive system. Shaving 20 percent of the weight from the previous hybrid powertrain, the Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 features more output from its twin electric motors. Generating 60 kilowatts a piece last year, the new Porsche hybrid racing lab features electric motors sparking out 75 kilowatts. The electric power boost translates to the wheels through either automatically through computer-controlled bursts or manually via a driver-activated button. The Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 will have an available boost of nearly 200 horsepower on tap; a 40 horsepower increase over the 2010 model. Through electric power increase, Porsche’s goal with the revised 911 GT3 R Hybrid is to decrease fuel consumption of the 470 horsepower, flat-6 gasoline engine.Porsche restarts the 911 GT3 R Hybrid for the 2011 race

Exterior presentation of the Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 was also addressed in order to improve fuel economy. The most striking design change coming to the 2011 race car is the subtraction of the unique front and rear louvers. Porsche credits improvement made in the hybrid’s high voltage components for the reason the 2011 car for removing the drag-inducing features. Along with improving aerodynamic flow, the Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 offered an overall weight reduction of 50 kilograms translating to a total 1,300 kilograms (2,866 pounds).

Improving mechanics on the 911 GT3 R Hybrid to benefit performance, Porsche also realizes other aspects can deeply affect overall racing ability. Considering Porsche’s more than 60 years of existence, the German sports carmaker’s has a firm understanding of driver comfort behind the wheel. Many of the driver’s controls and displays have been moved up to the steering wheel for easy access. On the center console, the remaining buttons are backlit for better viewing at night.Porsche restarts the 911 GT3 R Hybrid for the 2011 race

Planned to make another run at the 24 Hours of Nurgburgring, the Porsche 911 GT3 R Hybrid 2.0 comes more prepared for competition. Lighter and more fuel-efficient than the previous model, the 2011 Porsche racing lab could provoke another experiment in celebrating a landmark racing season.

Source of information and photos: Porsche North America