Heim > Neue Energie > Die vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Die vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Fender Hyundai Bit Zusammenarbeit Volkswagen
zhitanshiguang 23/07/2022 Neue Energie 667
Zusammenarbeit ist ein heikles Thema – normalerweise sind sie wunderbar, aber oft sind sie ziemlich misstrauisch und hinterlassen einen etwas sauren Beigeschmack. Die meisten Branchen sind irgendwann in irgendeiner Form an Kooperationen beteiligt...

Zusammenarbeit ist ein heikles Thema – normalerweise sind sie wunderbar, aber oft sind sie ziemlich misstrauisch und hinterlassen einen etwas säuerlichen Beigeschmack. Die meisten Branchen sind irgendwann in irgendeiner Form an Kooperationen beteiligt; sei es mit einem anderen Unternehmen in der gleichen Branche oder mit einer völlig unabhängigen Person oder Firma.Die vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Eher wenig überraschend ist dieses Interesse an Zusammenarbeit im Guten wie im Schlechten in der Automobilindustrie so stark wie eh und je. Tatsächlich wäre es fast fair zu sagen, dass die Automobilhersteller zu den produktivsten Mitarbeitern aller Branchen gehören. Wie bereits erwähnt, sind einige dieser gemeinsamen Bemühungen besser als andere, und einige von ihnen sind einfach richtig bizarr. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der fragwürdigeren Kooperationen aus der Automobilwelt, und obwohl sie alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind, werden Sie sich bei einigen garantiert ein wenig unwohl fühlen.

Volkswagen und Fender

AMC und Levi'sDie vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Hyundai und Prada

Heinz und Ford

Volkswagen und FenderDie vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Dieser erste Versuch ist ein hervorragendes Beispiel für eine Zusammenarbeit, bei der Sie sich ein wenig verletzt fühlen werden. Hier haben wir Fender – eine der coolsten Marken aller Zeiten – gepaart mit dem neuen Volkswagen Beetle – ein Auto, das in einem Wettbewerb, bei dem es darum geht, zu entscheiden, was das am wenigsten Coole aus Deutschland seit den Nazis ist, an der Spitze stehen würde Party wäre. Als limitierte Sonderedition herausgebracht, ist der Volkswagen Beetle Fender mit einzigartigen Merkmalen wie einem völlig einfallslosen Namen, einem „vibrant sunburst wood Dash Panel, genau wie eine klassische Fender-Gitarre“ und einer 400-Watt-Fender-Stereoanlage ausgestattet. Wir werden zwar zugeben, dass die 400-Watt-Fender-Stereoanlage ziemlich ansprechend klingt, aber wir können nicht anders, als zu schaudern, wenn wir hören, dass die Worte „Volkswagen Beetle“ im selben Satz mit etwas so Coolem wie einer Fender-Gitarre verwendet werden.

AMC und Levi's

Man ist ziemlich sprachlos, wenn man von dieser nächsten Gemeinschaftsleistung aus der Welt des Automobils hört, nur weil sie so bizarr ist. Hier stellen wir fest, dass AMC, ein Unternehmen, das kaum ein Schiedsrichter für „cool“ ist, und Levi’s, das gleiche Unternehmen, von dem Ihr Vater seine Hosen kauft, sich in den frühen 1970er Jahren zusammengetan haben, um eine Sonderedition des AMC Levi’s Gremlin herzustellen. Wir sollten nicht wirklich ins Detail gehen müssen, um zu erklären, wie uncool dieses Auto war. Alles, was wirklich gesagt werden muss, ist, dass die Sitze mit Jeansstoff bezogen waren. Grob.Die vier seltsamsten Kooperationen aus der Automobilwelt

Hyundai und Prada

Dieses nächste Beispiel ist ein bisschen wie ein Kurvenball, nur weil nicht viele Leute es kommen sehen würden. Dies liegt vor allem daran, dass es schwer vorstellbar ist, warum ein Massenhersteller billiger Autos mit einem der hochwertigsten Modelabels der Welt zusammenarbeitet. Nun, es ist nun mal so, dass Hyundai in seinem Heimatland Südkorea als Hersteller von Luxusfahrzeugen eigentlich hoch angesehen ist. Wenn Sie dies berücksichtigen, ist es einfacher zu verstehen, warum Prada sich entschieden hat, mit Hyundai zusammenzuarbeiten, um eine luxuriöse „Korea only“-Version des Genesis zu produzieren – Hyundais Flaggschiff-Limousine, die in Bezug auf Preis und Komfort mit Angeboten von BMW und Mercedes konkurriert. Mit besonderen Merkmalen wie 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfern, zusätzlichen Chromzierleisten außen, exklusiver Lederausstattung, Alcantara-Dachhimmel, einer einzigartigen Bauplatte für jedes Fahrzeug und einer roten Motorabdeckung – sowie einer Auswahl von drei exklusiven Farben; Es ist wirklich ein kleines Wunder, dass die geplanten 1200 Hyundai Genesis Pradas schnell ausverkauft sind!

Heinz und Ford

Die letzte Zusammenarbeit auf dieser Liste ist etwas klein. Zusammen mit dem oben genannten Beispiel betrachtet, unterscheidet es sich wesentlich, da es sich nicht speziell um das Any-Modell von Ford handelt. Hier fanden wir eine Zusammenarbeit zwischen Ford und Heinz – ja, sie sind die Leute, die Baked Beans herstellen –, deren Hauptziel es ist, das Potenzial von Nebenprodukten der Lebensmittelindustrie für die Herstellung von Fahrzeugstaukästen und Kabelhalterungen zu erforschen. Offensichtlich stammen nachhaltige Biokunststoffe aus Millionen Tonnen Tomatensamen, Stängeln und Schalen, die beim Herstellungsprozess von Tomatenmark übrig bleiben. Begrüßen Sie sie.

Home > New energy > The four strangest collaborations from the automotive world

The four strangest collaborations from the automotive world

Fender Hyundai bit collaboration Volkswagen
ZTSG 23/07/2022 New energy 34
Cooperation is a tricky topic-usually they are wonderful, but many times they are quite suspicious and leave a little sour taste. Most industries are involved in some form of cooperation at some point...

Cooperation is a tricky topic-usually they are wonderful, but many times they are quite suspicious and leave a little sour taste. Most industries are involved in some form of cooperation at some point; whether it is with another company in the same industry, or with a completely unrelated individual or company.The four strangest collaborations from the automotive world

Rather unsurprisingly, this interest in collaboration for better or for worse, is as strong as ever within the motoring industry. In fact, it would almost be fair to say that car manufacturers are among some of the most prolific collaborators out of any industry. As mentioned earlier, some of these collaborative efforts are better than others, and some of them are just down right bizarre. In this article, we will be taking a look at some of the more questionable collaborations from the motoring world, and whilst all of them are definitely unique in their own special way, some are guaranteed to make you feel just a little bit uncomfortable.

Volkswagen and Fender

AMC and Levi’sThe four strangest collaborations from the automotive world

Hyundai and Prada

Heinz and Ford

Volkswagen and FenderThe four strangest collaborations from the automotive world

This first effort is a prime example of a collaboration that will leave you feeling a little bit violated. Here, we have Fender – one of the coolest brands of all time – being paired with the new Volkswagen Beetle – a car that would be a front-runner in a competition to decide what the least cool thing to come out of Germany since the Nazi Party would be. Released as a special, limited edition, the Volkswagen Beetle Fender comes equipped with unique features such as a completely unimaginative name, a “vibrant sunburst wood dash panel, just like a classic Fender guitar”, and a 400 Watt Fender stereo system. Whilst we will admit that the 400 Watt Fender stereo does sound rather appealing, we still can’t help but shudder when we hear the words “Volkswagen Beetle” being used in the same sentence with something as cool as a Fender guitar.

AMC and Levi’s

One is left rather speechless upon hearing about this next collaborative effort from the world of motoring, purely because of how bizarre it is. Here we find that AMC, a company that is hardly an arbiter for ‘cool’ and Levi’s, the same company from which your dad purchases his trousers, got together in the early 1970’s to make a special edition of the AMC Levi’s Gremlin. We shouldn’t really have to go into much detail to explain just how uncool this car was. All that really needs to be said is that it had denim upholstery on the seats. Gross.The four strangest collaborations from the automotive world

Hyundai and Prada

This next example is a bit of a curve ball, purely because not many people would have seen it coming. This is largely due to fact that it is hard to imagine why a mass producer of cheap cars would pair up with one of the most high-end fashion labels in the world. Well, it just so happens to be that Hyundai is actually highly regarded as a manufacturer of luxury vehicles in their home country of South Korea. When you take this into account, it is easier to see why Prada decided to collaborate with Hyundai in producing a luxury “Korea only” version of the Genesis – Hyundai’s flagship saloon that rivals offerings from BMW and Mercedes in terms of price and comfort. With special features such as 19-inch alloy rims, LED headlights, additional chrome trim outside, exclusive leather trim, alcantara headlining, a unique build plate for each vehicle and a red engine cover — as well a selection of three exclusive colours; it is a small wonder, really, that the 1200 Hyundai Genesis Prada’s scheduled to be made are selling out fast!

Heinz and Ford

The final collaboration on this list is a bit small. When viewed together with the aforementioned example, it is essentially different because it does not specifically involve Ford’s Any model. Here, we found a collaboration between Ford and Heinz-yes, they are the people who make baked beans-the main goal is to explore the potential of food industry by-products for the production of vehicle storage boxes and wiring brackets. Obviously, Sustained bioplastics come from millions of tons of tomato seeds, stems and peels, which are left over from the manufacturing process of making tomato paste. Salute them.