Heim > Limousine > 2010 Subaru Impreza WRX STI-Überprüfung

2010 Subaru Impreza WRX STI-Überprüfung

STI Subaru WRX Auto Impreza
zhitanshiguang 07/09/2022 Limousine 578
2010 Subaru Impreza WRX STI ReviewProsSehr lustig zu fahrenUnglaubliches Handling & GripEinfaches, minimalistisches CockpitNachteileAuf der teuren SeiteKraftstoffverbrauch96ERSTAUNLICHWenn Freunde und Familie mich fragen, welche Autos...

2010 Subaru Impreza WRX STI-ÜberprüfungSubaru Impreza WRX STI Review 2010

Vorteile

Sehr lustig zu fahren

Unglaubliche Handhabung & Griff

Einfaches, minimalistisches Cockpit

Nachteile

Auf der teuren SeiteSubaru Impreza WRX STI Review 2010

Kraftstoffverbrauch

96

ERSTAUNLICH

Wenn mich Freunde und Familie fragen, welche Autos wir jede Woche begutachten, ist die Antwort immer dieselbe: „Das ist cool, wie ist es?“ Diese Woche war es anders. Diese Woche ließ Subaru den 2010 Impreza WRX STI fallen. Als Freunde und Familie davon erfuhren, war die Antwort einhellig: „Lasst mich bitte fahren!“ Und das ist kein Wunder. Seit Subaru 2004 den WRX STI in die USA brachte, ist er ein legendäres Auto für Enthusiasten.

Für 2008 veröffentlichte Subi seinen Impreza der zweiten Generation, wobei der STI aus der regulären Limousinenaufstellung gestrichen wurde und ihm nur der elegante Fließheckstil verliehen wurde. Die neue Generation ist nicht mehr ganz so extrem und richtet sich an ein breiteres Publikum. Aber denken Sie nicht, dass es sein Flair verloren hat – es ist immer noch ein Höllenauto.

Nachdem ein paar Freunde im 2010er Subaru WRX STI mitgefahren waren, war ihre Antwort nach einem Vollgasstart wieder einstimmig: „Heilige Scheiße!“ Niemand erwartete diese Art von Scoot von diesem kleinen Hecktürmodell; vor allem ein Vier-Banger, mit oder ohne Turbolader. Was für ein Roller? Der 305 PS starke 2,5-Liter-Boxermotor mit Turbolader beschleunigt in nur 4,5 Sekunden von null auf 60 mph. Das ist schneller als ein Camaro SS, Audi TTS und Porsche Cayman S! Aber das Überraschende am STi ist sein High-End-Zug; Halten Sie das Pedal gedrückt und das Auto fährt weiter durch den sechsten Gang. Das Turboloch ist kaum spürbar. Der Kupplungsweg im STI ist bemerkenswert; Für einige ist es schwer, hat aber einen linearen und gleichmäßigen Federweg, den meiner Meinung nach alle Kupplungen haben sollten.Subaru Impreza WRX STI Review 2010

Was uns jedoch immer wieder beeindruckt hat, ist seine Fähigkeit, zwischen einem scharfkantigen Rallyeauto und einem komfortablen Alltagsauto zu wechseln. Hervorragende schwarze Leder- und Alcantara-Sitze, Lederlenkrad und viel Kopffreiheit und Platz auf den Rücksitzen sorgen dafür, dass Fahrer und Passagiere es bequem haben, und umklappbare Rücksitze bieten mehr als genug Laderaum für die meisten. Subarus SI-DRIVE – Standard in allen STIs – ermöglicht es Ihnen, zwischen den Modi Intelligent, Sport und Sport # (scharf) zu wechseln. Intelligent ist für Ihr normales Cruisen, reduziert Leistung und Gasannahme für eine überschaubarere Fahrt. Sport beschleunigt die Dinge ein wenig, und im Sport #-Modus haben wir ihn beibehalten. Die Leistung wird gesteigert, die Gasannahme erfolgt schneller und das Auto hat spürbar mehr Fahrspaß.

Den WRX STI mit hoher Geschwindigkeit über eine kurvige Straße zu fahren, ist ein himmlisches Fahrvergnügen. Das Auto liegt mit seinem Allradantrieb so satt und souverän auf der Straße, dass ein viel zu schnelles Abbiegen überhaupt nicht dazu führt, dass die Bodenhaftung verloren geht. Es ist eine Freude, schnell zu fahren ... wirklich schnell.

Wenn Sie von einem normalen Impreza zum Hochleistungs-STI aufsteigen, erhalten Sie (zusammen mit mehr Leistung und dem oben erwähnten SI-DRIVE) ein wunderbares 6-Gang-Schaltgetriebe mit kurzem Hub, 18-Zoll-Leichtmetallräder, größere und sehr griffige Brembo-Bremsen, eine sportlich abgestimmte Federung, Sperrdifferentiale vorne und hinten, eine größere Motorhaubenschaufel, HID-Scheinwerfer und Sportsitze mit roten Nähten, Leder und Alcantara. Ebenfalls enthalten ist ein Sportauspuff, ein aggressiveres Bodykit und ein Heckspoiler. Das Driver Controlled Center Differential (DCCD) Allradantriebssystem des STI ermöglicht es Ihnen, die Differentialeinstellungen für unterschiedliche Front-/Heck-Vorspannungen anzupassen. Rennfahrer werden diese Funktion lieben, besonders auf einer unbefestigten Strecke.

Wenn ich nur eine Beschwerde über das Auto hätte, wäre es, dass das Kurzhubgetriebe es zu leicht macht, schnelle Schaltvorgänge zu verpassen. Während ... ähm ... aggressiver Fahrweise habe ich die 2-3-Schicht mehr als ein paar Mal verpasst. Ich kann mir vorstellen, dass es nur gewöhnungsbedürftig ist, da nur wenige der manuellen Getriebe, die ich fahre, Tore haben, die annähernd so nahe beieinander liegen. Es ist schwierig, an etwas anderes zu denken, worüber man sich beschweren könnte. Der Preis ist etwas hoch, aber nicht unangemessen, und ich habe nie herausgefunden, wie man das DCCD-System richtig bedient.

Subaru... bitte gib mir dieses Auto für eine weitere Woche.

Die ZahlenSubaru Impreza WRX STI Review 2010

Vor dem Kauf

Die Zahlen

Der 2010er Subaru Impreza WRX STI kostet ab 34.995 $. Sicherlich nicht billig, aber ich würde nicht sagen, dass es angesichts des Lieferumfangs überteuert ist. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei vernünftigen 17/23 mpg, wobei Premium-Kraftstoff erforderlich ist. Wir haben im Durchschnitt 22,1 mpg erreicht, was angesichts der Art und Weise, wie es gefahren wurde, beeindruckend ist. Ein BBS-Paket im Wert von 2000 US-Dollar ist erhältlich, das entweder silberne oder goldene 18-Zoll-BBS-Räder hinzufügt – attraktiv für diejenigen, die das klassische STi-Blau / Gold-Thema wünschen. Fügen Sie Navigation und Bluetooth für zusätzliche 1800 $ hinzu.

Ist es den Preis wert? Ich habe keinen Zweifel daran, dass es jeden Cent wert ist, wenn Sie das nutzen, was es bietet.

Vor dem Kauf

Der einzige wirkliche Konkurrent von Subaru Impreza WRX STI ist Mitsubishi Lancer Evolution X, der sehr gut zu STI passt. Wenn ich es wäre, würde ich Subaru wählen. Steigen Sie auf den regulären Impreza WRX herunter und Sie haben jetzt MazdaSpeed ​​3, VW GTI, Chevy Cobalt SS und Mitsubishi Lancer Ralliart.

Home > Sedan > 2010 Subaru Impreza WRX STI Review

2010 Subaru Impreza WRX STI Review

STI Subaru WRX car Impreza
ZTSG 07/09/2022 Sedan 69
2010 Subaru Impreza WRX STI ReviewProsVery fun to driveIncredible handling & gripSimple, minimalist cockpitConsOn the pricey sideFuel economy96AMAZINGWhen friends and family ask me about what cars...

2010 Subaru Impreza WRX STI Review2010 Subaru Impreza WRX STI Review

Pros

Very fun to drive

Incredible handling & grip

Simple, minimalist cockpit

Cons

On the pricey side2010 Subaru Impreza WRX STI Review

Fuel economy

96

AMAZING

When friends and family ask me about what cars we have in to review each week, the response is always the same “that’s cool, how is it?” This week it was different. This week Subaru dropped off the 2010 Impreza WRX STI. When friends and family found out, the response was unanimous: “Please let me drive it!” And it’s no wonder. Ever since Subaru brought the WRX STI to the States in 2004, it’s been a legendary car for enthusiasts.

For 2008, Subi released their second generation Impreza, dropping the STI from the regular sedan lineup and giving it the sleek hatchback style only. The new generation isn’t quite as extreme, and is aimed at a wider audience. But don’t think it lost its flair – it’s still one helluva car.

After giving a couple friends a ride in the 2010 Subaru WRX STI their response after a full-throttle start was again unanimous: “Holy Shit!” Nobody expected that kind of scoot from this little hatchback; especially being a four-banger, turbocharged or not. What kind of scoot? The 305 horsepower turbo’d 2.5-liter boxer engine rockets from zero to 60 mph in only 4.5 seconds. That’s quicker than a Camaro SS, Audi TTS, and Porsche Cayman S! But the surprising part about the STi is its high-end pull; keep the pedal down and the car will continue to pull through sixth gear. Turbo lag is barely noticeable. Clutch travel in the STI is noteworthy; it’s heavy for some but has a linear and consistent travel that I think all clutches should have.2010 Subaru Impreza WRX STI Review

What consistently impressed us, though, is its ability to switch between a hard-edged rally car and comfortable daily driver. Superb black leather and alcantara seats, leather steering wheel, and plenty of headroom and rear seat space keep driver and passengers comfortable, and fold-down rear seats give more than enough cargo room for most. Subaru’s SI-DRIVE – standard in all STI’s – allows you to change between Intelligent, Sport, and Sport # (sharp) modes. Intelligent is for your regular cruising, reducing power and throttle response for a more manageable drive. Sport quickens things up a bit, and Sport # mode is where we kept it. Power is increased, throttle response is quicker, and the car gets noticeably more fun to drive.

Taking the WRX STI around a windy road at high speed is driving heaven. The car is so planted and so confident on the road with its all-wheel-drive, that taking a turn way too fast doesn’t result in breaking any traction at all. It’s a joy to drive fast... really fast.

Stepping up from a regular Impreza to the high-performance STI bags you (along with more power and the above-mentioned SI-DRIVE) a wonderful short-throw 6-speed manual gearbox, 18-inch alloy wheels, larger and very grippy Brembo brakes, a sport-tuned suspension, front and rear limited-slip differentials, bigger hood scoop, HID headlights, and sport seats clad with red stitching, leather, and alcantara. Also included is a sport exhaust, a more aggressive body kit, and rear spoiler. The STI’s Driver Controlled Center Differential (DCCD) All-Wheel Drive system allows you to adjust the differential settings for different front/rear bias. Racers will love this feature, particularly on a dirt track.

If I had only one complaint about the car, it would be that the short-throw gearbox makes it too easy to miss quick shifts. During...ahem...aggressive driving, I missed the 2-3 shift more than a couple times. I imagine it just takes getting used to, since few of the manual transmissions I drive have gates nearly this close together. Trying to think of anything else to complain about is difficult. Price is a bit high, but not unreasonable, and I never did figure out how to properly work the DCCD system.

Subaru...please give me this car for another week.

The Numbers2010 Subaru Impreza WRX STI Review

Before You Buy

The Numbers

The 2010 Subaru Impreza WRX STI starts at $34,995. Certainly not cheap, but I wouldn’t say it’s overpriced given what’s included. Fuel economy comes in at a reasonable 17/23 mpg with premium fuel required. We averaged 22.1 mpg, which is impressive, given the way it was driven. A $2000 BBS package is available adding either silver or gold 18-inch BBS wheels – attractive for those who want the classic STi blue/gold theme. Add navigation and bluetooth for an extra $1800.

Is it worth the price? There’s no doubt in my mind that if you’ll use what it offers, it’s worth every penny.

Before You Buy

The only real competitor of Subaru Impreza WRX STI is Mitsubishi Lancer Evolution X, which matches STI very well. If it were me, I would choose Subaru. Downgrade to the regular Impreza WRX and now you have MazdaSpeed 3, VW GTI, Chevy Cobalt SS and Mitsubishi Lancer Ralliart.