Heim > Limousine > Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Prius Volt Hybrid aktualisiert Bindestrich
zhitanshiguang 01/09/2022 Limousine 553
Die Hybridtechnologie in modernen Autos wird es, ob Sie dem zustimmen oder nicht, weiterhin geben. Obwohl viele Hersteller Hybridfahrzeuge auf der Grundlage bestehender Plattformen geliefert haben, haben sich zwei Unternehmen hervorgetan ...

Hybridtechnologie in modernen Autos, ob Sie dem zustimmen oder nicht, wird es weiterhin geben. Obwohl viele Hersteller Hybridfahrzeuge basierend auf bestehenden Plattformen geliefert haben, haben sich zwei Unternehmen bei der Entwicklung von Hybridfahrgeschäften hervorgetan; Toyotas Prius und Chevrolets Volt. Obwohl diese beiden Fahrzeuge heute nicht die einzigen Hybridfahrzeuge auf der Straße sind, können sie durchaus in allen Aspekten miteinander konkurrieren.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Auf dem Weg in die dritte Generation ist der Toyota Prius jetzt in drei verschiedenen Versionen erhältlich, die darauf ausgelegt sind, ein wenig Vielseitigkeit und ein aktualisiertes Aussehen in die Linie zu bringen. In diesem Test war der getestete Prius die Standardversion mit dem gemeinsamen Design, das von der vorherigen Generation übernommen wurde.

In diesem aktualisierten Prius befindet sich ein aktualisiertes Armaturenbrett mit einer großartigen Mittelkonsole, die aus dem Armaturenbrett herausragt und ein vertrauteres Autogefühl während der Fahrt vermittelt. Das zentrale Informationszentrum ist immer noch vorhanden, wurde aber ebenfalls mit mehr Informationen und einem besseren Layout aktualisiert, wodurch die Augen des Fahrers stärker auf die Straße gerichtet bleiben. Das Heads-up-Display auf der Scheibe liefert zudem die notwendigen Informationen für sicheres und wirtschaftliches Fahren. Insgesamt ist das Update mit dem konventionelleren Armaturenbrettraum und den gemeinsamen Fahrersteuerungen ein Schritt in die richtige Richtung für den Prius.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Der 2012er Prius wird von einem 1,8-Liter-Benzinmotor angetrieben, der mit dem Hybrid Synergy Drive von Toyota verbunden ist, wodurch das Auto allein mit Strom bis zu 50 km/h schnell werden kann. Die Kombination treibt das Auto mit insgesamt 134 PS an, wodurch es in unter 10 Sekunden auf Tempo 60 kommt.

Das restliche Styling des Prius ist sehr sauber und modern, insbesondere gegenüber dem alternden Design der vorherigen Generation. Was als „Weltraumzeitalter“ bezeichnet wurde, bringt der Prius neue Scheinwerfer und Rücklichter sowie großartige Fahrerassistenten, die es dem Fahrer ermöglichen, sich mehr auf das Fahren zu konzentrieren, als mit den Systemen herumzuspielen. Die Navigation ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auf der Straße noch etwas veraltet, aber in Übergängen etwas schneller als die meisten.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Die heimische Konkurrenz kommt mit freundlicher Genehmigung von Chevrolet mit der Einführung des Volt im Jahr 2011. Dieses Fahrzeug, ein Plug-in-Hybrid, ist ein anderes Fahrzeug als der reguläre Prius, da es rein elektrisch bis zu 100 Meilen pro Stunde fahren wird Bis zu 50 Meilen ohne einen Tropfen Benzin. Nachdem die Batterie leer ist, schaltet sich der benzinbetriebene 4-Zylinder-Motor ein und treibt den Volt für weitere 300 Meilen an.

Das Styling des Volt ist sehr modern, von außen nach innen. Das Design ist sehr schlank und aerodynamisch, mit großem Glas rundum für hervorragende Sicht. Die Linien an der Karosserie sind nach hinten geschwungen, was sich in der Kabine fortsetzt und für ein anhaltend modernes Aussehen sorgt. Im Gegensatz zum Prius versucht das Interieur des Volt nicht unbedingt, das moderne Auto neu zu erfinden, sondern bietet aktualisierte und futuristische Akzente, um die Richtung der Autos zu zeigen, ohne die Komfortzone vieler Alltagsfahrer zu verlassen.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Vom Touch-Armaturenbrett ohne physische Tasten auf dem Armaturenbrett bis hin zum HD-Bildschirm, auf dem der Stromverbrauch und allgemeine Fahrinformationen angezeigt werden, ist das Cockpit äußerst komfortabel und mit nahezu allen für einen Hybrid notwendigen Informationen gefüllt.

Der Rest des Fahrzeugs ist schön und komfortabel ausgelegt, und während der Rücksitz etwas beengt ist, fühlen sich die Vordersitze sportlich an und setzen das schlanke Design fort. Im Gegensatz zum Prius fühlen sich die Materialien im Inneren des Volt normal an, nicht spezifisch für den Hybrid, und verleihen der gesamten Fahrt ein gehobenes Gefühl.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

In Anbetracht all dessen stellt sich also die Frage, was auf dem Markt für Hybridautos der bessere Kauf ist. Der Toyota Prius 2012 hat einen langjährigen Ruf hinter sich und geht in seine dritte Generation, während der Chevrolet Volt nur in seinen ersten zwei Lebensjahren ist. Für manche mag dies wie ein Risiko erscheinen, da der Volt keine Zeit hatte, auf der Straße zu reifen, aber ehrlich gesagt ist es erfrischend, da der Volt bekannte Technologie auf einer Plattform auf den Tisch bringt, die sowohl realistisch als auch futuristisch und gut aussieht .

Die Fahrqualität ist beim Volt auch viel besser, mit seinen Handhabungs- und Beschleunigungseigenschaften, die viel mehr im Einklang mit einer normalen Limousine stehen, während der Prius sich von der Linie her hinterherhinkt. Ein großer Vorteil, den der Volt gegenüber dem Prius hat, ist auch das Motorgeräusch, das im Innenraum nur sehr wenig zu hören ist, wenn es eingeschaltet ist. Beim Prius ist das Gegenteil der Fall, besonders beim Beschleunigen, wenn der Motor ein schrilles Geräusch erzeugt, das mit einem überdrehenden, leistungsschwachen Rasenmäher vergleichbar ist.Hybrid-Showdown: Toyota Prius und Chevrolet Volt

Obwohl der Prius in den letzten zehn Jahren die gesamte Entwicklung durchlaufen hat, fühlt er sich im Allgemeinen immer noch hinter der Kurve zurück, insbesondere der Volt auf dem Markt. Volt vermittelt ein natürlicheres Gefühl für das Fahrerlebnis, während Prius zu versuchen scheint, das gesamte Konzept neu zu gestalten. Obwohl der Prius erfolgreich war, ist er nur ein Sprungbrett in die Richtung, in die er gehen muss, um mit bestimmten Dingen Schritt zu halten und so voll und ehrlich wie ein Volt zu fahren.

Home > Sedan > Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

Prius Volt hybrid updated dash
ZTSG 01/09/2022 Sedan 57
Hybrid technology in modern cars, whether you agree or not, will continue to exist. Although many manufacturers have delivered hybrid vehicles based on existing platforms, two companies have stood out...

Hybrid technology in modern cars, whether you agree or not, will continue to exist. Although many manufacturers have delivered hybrid vehicles based on existing platforms, two companies have stood out in the development of hybrid rides; Toyota’s Prius and Chevrolet’s Volt. Although these two rides are not the only hybrid vehicles on the road today, they can indeed compete with each other in all aspects.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

Heading into its third generation, the Toyota Prius can now be had in three different versions, designed to bring a bit of versatility and updated looks to the line. In this test, the Prius tested was the standard version with the common design carried over from the previous generation.

Inside this updated Prius is an updated dash, with a great center console coming out of the dash, offering a more familiar car feel while driving. The center information center is still present, but is updated as well with more information and a better layout that keeps the driver’s eyes focused more on the road. The heads-up display on the glass also provides the necessary information necessary for safe and economical driving. Overall, with the more conventional dash space and common driver controls, the update is a step in the right direction for the Prius.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

The 2012 Prius is powered by a 1.8 liter gas engine connected to Toyota’s Hybrid Synergy Drive, allowing the car to be powered up to 30 mph on electricity alone. The combination drives the car with a total of 134 hp, allowing it to get to 60 under 10 seconds.

The rest of the styling of the Prius is very clean and updated, especially over the aging design of the previous generation. What has been described as ‘space age’ the Prius brings new headlights and tail lights, as well as great driver assistants that allow the driver to focus more on driving than fidgeting with the systems. The navigation is still a bit outdated compared to other vehicles on the road, but is a bit faster in transitions than most.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

Its domestic competition comes courtesy of Chevrolet, with the introduction of the Volt in 2011. This vehicle, a plug-in hybrid, is a different vehicle than the regular Prius in that it will run on pure electric up to 100 mph for up to 50 miles without a drop of gasoline. After the battery runs out, the gasoline powered 4-cylinder motor kicks in, powering the Volt for another 300 miles.

The styling of the Volt is very updated modern, from the outside in. The design is very sleek and aerodynamic, with big glass all around for great visibility. The lines on the body are swooped back, which carry over inside the cabin for a continued modern look. Unlike the Prius, the interior of the Volt is not necessarily trying to reinvent the modern car, but provide updated and futuristic touches to show the direction cars are headed without breaking the comfort zone of many everyday drivers.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

From the touch dash, with no physical buttons on the dash, along with the HD screen in showing power consumption and general driving information, the cockpit is extremely comfortable and filled with just about every bit of information necessary in a hybrid.

The rest of the vehicle is laid out nice and comfortably, and while the back seat is a tad cramped, the front seats are sporty in their feel, continuing on the sleek styling. Unlike the Prius, the materials inside the Volt feel normal, not specific for the hybrid, and bring an upscale feel to the whole ride.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

So with all that in mind comes the question of which is a better buy when in the market for a hybrid car. The 2012 Toyota Prius has a long standing reputation behind it, heading into its third generation, while the Chevrolet Volt is only in its first 2 years of life. For some, this might seem like a risk as the Volt has not had time to mature on the road, but honestly, it is refreshing as the Volt brings known technology to the table in a platform that is both realistic, futuristic, and good looking.

Ride quality is much better in the Volt as well, with its handling and acceleration characteristics much more in tune with regular sedan, while the Prius feels lagging off the line. One major advantage the Volt has over the Prius is engine noise as well, with very little heard inside the cabin whenever it was on. The opposite is true with the Prius, especially under acceleration when the engine produces a high-pitched sound comparable to an over revving, underpowered lawn mower.Hybrid showdown: Toyota Prius and Chevrolet Volt

In general, even though the Prius has all the development in the past ten years, it still feels lagging behind the curve, especially the Volt in the market. Volt provides a more natural feel for the driving experience, while Prius seems to be trying to reshape the entire concept. Although the Prius has been successful, it is just a stepping stone in the direction it needs to go, to keep up with certain things, and to drive as full and honestly as a Volt.