Heim > Limousine > Saab entwickelt einen Flugplan mit dem neuen 9-3 Griffin in Genf

Saab entwickelt einen Flugplan mit dem neuen 9-3 Griffin in Genf

Saab wird 2012 Modelle Modell
zhitanshiguang 15/07/2022 Limousine 577
Am Medientag der Canadian International Auto Show 2011 zeigte sich Saab North America Sales Executive Director John Anderson begeistert vom kommenden Saab 9-3. Auch wenn keine Teaser-Bilder dabei waren...

Am Medientag der Canadian International Auto Show 2011 zeigte sich Saab North America Sales Executive Director John Anderson begeistert vom kommenden Saab 9-3. Obwohl keine Teaser-Bilder enthüllt wurden (im Scherz sagend, dass er gefeuert werden könnte), gab Anderson zu, während der Chicago Auto Show-Feierlichkeiten 2011 einen 9-3-Vorsprung vor Genf gesehen zu haben. So wie der Sales Executive Director von Saab für Nordamerika das Modell 9-3 von 2012 als starken Repräsentanten der Identität von Saab beschrieb, präsentierte der Genfer Autosalon 2011 dieses mit Spannung erwartete Autoprodukt zum ersten Mal.Saab entwickelt einen Flugplan mit dem neuen 9-3 Griffin in Genf

Der als Limousine, SportCombi, Cabriolet und 9-3X-Modell verfügbare Saab 9-3 von 2012 umfasst Ausstattungsvarianten, darunter einen Top-End-Aero. Mit einer überarbeiteten Frontpartie mit dem „Eisblock“-Scheinwerfergehäuse mit einem blaugrünen Farbton, der erstmals beim neuen 9-5 zu sehen war, gehören Nebelscheinwerfer bei allen Modellen des Saab 9-3 zur Standardausstattung. Neben der neuen Frontend-Behandlung erhält der neue 9-3 einen größeren Frontgrill. Bei Aero-Modellen des Saab 9-3 unterscheiden sich Details wie ein Mesh-Kühlergrilleinsatz und eine verchromte Nebelscheinwerferumrandung beim Fahren auf speziellen 17-Zoll-Rädern. Als interessante Ergänzung wird der 2012er Saab 9-3 von einem „Griffin“-Emblem unter den seitlichen Blinkern begleitet. Die Verwendung des mythischen Wesens in Saabs Firmenemblem für lange Zeit, die Verwendung von „Griffin“-Namensschildern auf dem 9-3 kommt daher, da Saab ihr Wappen für das einfache „SAAB“-Emblem zu verleugnen scheint. Auch Griffin lädt den neuen Saab 9-3 mit der Flugzeug-Herkunft des Autokonzerns auf.

Mit einer stilistischen Auffrischung in der 9-3-Kabine bietet das neue Saab-Interieur weiterhin Ergonomie und Materialien im Flugzeug-Cockpit-Stil. Das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und das Handschuhfach sind geschmackvoll mit einer gesunden Dosis Titan-Metallic verziert. Kunstlederpolsterung ist bei Basismodellen Standard, während der Saab 9-3 Aero Sportsitze aus geripptem Leder hinzufügt. Aero-getrimmte Modelle des Saab 9-3 von 2012 weisen auch die Verwendung von Graphitfasereffekten auf.Saab entwickelt einen Flugplan mit dem neuen 9-3 Griffin in Genf

So viele Premium-Marken bestrebt sind, den BMW 3er als Branchenmaßstab herauszufordern, erhält der neue Saab 9-3 einen einzigartigen Vorteil, um mit diesem bayerischen Autogiganten zu konkurrieren. Beeinflusst von der Vorstellung „Wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an“, verschwendete Saab wenig Zeit, um Automobilpartnerschaften außerhalb von General Motors zu erkunden, indem er einen Deal für BMW-Technologie vermittelte. Früher in der Literatur behauptet, einen aufgeladenen 1,6-Liter-Reihen-4-Motor bereitzustellen, scheint es, dass der Saab 9-3 2012 von BMWs neuem 2-Liter-Twin-Scroll-Turbomotor angetrieben wird. Dieser neue Saab 9-3-Motor, der an spezifische Standards für schwedische Automobile angepasst wurde, hat je nach Modell eine Nennleistung von 163 und 220 PS. Der neue Saab 9-3 Benzinmotor mit Direkteinspritzung weist einen um 4 % geringeren Kraftstoffverbrauch auf und wird weniger CO2-Emissionen ausstoßen als das Vorgängermodell. Die in Europa vermarkteten 2012er Saab 9-3-Modelle erhalten außerdem einen 1,9-Liter-Doppelturbo-Dieselmotor, der in Leistungsbereichen von 130, 160 und 180 PS angeboten wird.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Saab 9-3 von 2012 gehören brandneue kundenspezifische 17-Zoll- und 18-Zoll-Räder sowie die optionale Traktion des XWD-Allradantriebssystems des Unternehmens. Der 2-Liter-Benziner kann mit den 9-3 XWD-Modellen gepaart werden. Die Benzin-Saab 9-3-Varianten werden auch mit der Fähigkeit ausgestattet sein, E85-Kraftstoff zu verbrennen.Saab entwickelt einen Flugplan mit dem neuen 9-3 Griffin in Genf

Die Produktpalette von Saab Automobiles 2012 erweist sich in der rauen Kälte der europäischen Winter als ebenso widerstandsfähig wie der skandinavische Geist und wird etwas mehr als ein Jahr nach der Umstrukturierung des Unternehmens unter Spyker Cars eine vollständig aktualisierte Fahrzeugpalette genießen. Auf der Pressekonferenz der Toronto Car Show prahlte John Anderson stolz damit, dass der Saab 9-5 (neu eingeführt für das Modelljahr 2011) das älteste Fahrzeug der neu erfundenen schwedischen Marke sein wird.

Quelle der Informationen und Fotos: Saab Motors

Home > Sedan > Saab develops a flight plan with the new 9-3 Griffin in Geneva

Saab develops a flight plan with the new 9-3 Griffin in Geneva

Saab will 2012 models model
ZTSG 15/07/2022 Sedan 48
On the media day of the 2011 Canadian International Auto Show, Saab North America Sales Executive Director John Anderson was enthusiastic about the upcoming Saab 9-3. Although no teaser pictures were...

On the media day of the 2011 Canadian International Auto Show, Saab North America Sales Executive Director John Anderson was enthusiastic about the upcoming Saab 9-3. Although no teaser pictures were revealed (jokingly saying he might be fired), Anderson did admit to seeing a 9-3 lead over Geneva during the 2011 Chicago Auto Show celebrations. Just as Saab's North American Sales Executive Director described the 2012 Model 9-3 as a powerful representative of Saab's identity, the 2011 Geneva Motor Show showcased this highly anticipated car product for the first time.Saab develops a flight plan with the new 9-3 Griffin in Geneva

Being made available as a sedan, SportCombi, Convertible and 9-3X model, he 2012 Saab 9-3 trim levels choices will include a top-end Aero. Showcasing a revised front end featuring the “ice block” headlight housing incorporating a blue-green hue first shown on the new 9-5, fog lights are standard on all models of the Saab 9-3. Along the new front end treatment, the new 9-3 receives a grander front grille. On Aero models of the Saab 9-3, distinguishing details such as a mesh grille insert and chrome fog lamp surroundings while riding on special 17-inch wheels. Providing an interesting addition, 2012 Saab 9-3 will be accompanied by ‘Griffin’ badging underneath the side turn signals. Using the mythical being within Saab’s corporate emblem for a long time, the use ‘Griffin’ name plates on the 9-3 comes as Saab appears to be deempathizing their crest for the simple ‘SAAB’ badge. Griffin also charges the new Saab 9-3 with the auto company’s aircraft origin.

Given a styling refresh inside the 9-3 cabin, the new Saab interior continues to cater to aircraft cockpit-themed ergonomics and materials. A healthy dose of titanium metallic trim is tastefully applied on the dashboard panel, door panels and glove box. Leatherette upholstery is standard on base models while the Saab 9-3 Aero adds ribbed leather sports seats. Aero-trimmed models of the 2012 Saab 9-3 also features the use of graphite-fiber effects.Saab develops a flight plan with the new 9-3 Griffin in Geneva

As many premium brands stride to challenge the BMW 3-Series as the industry benchmark, the new Saab 9-3 will be given a unique advantage to compete with this Bavarian auto giant. Influenced by the notion “if you can’t beat them, join them.”, Saab wasted little time in exploring non-General Motors automotive partnerships by brokering a deal for BMW technology. Said to be providing a turbocharged, 1.6 liter inline-4 engine earlier in literature, it appears the 2012 Saab 9-3 will be propelled by BMW’s new 2-liter, twin-scroll turbocharged powerplant. Adopted to specific standards for the Swedish automobiles, this new Saab 9-3 engine is rated to 163 and 220 horsepower depending on the model. Featuring a 4% gain in fuel economy, the new Saab 9-3 direct-injected gasoline engine will emit fewer C02 emissions than the previous model. European-marketed 2012 Saab 9-3 models will also receive a 1.9 liter twin-turbocharged diesel powerplants offered in output ranges of 130, 160 and 180 horsepower.

Other features available on the 2012 Saab 9-3 includes brand-new custom 17-inch and 18-inch wheels as well as the optional traction of the company’s XWD all-wheel drive system. The 2-liter gasoline powerplant can be mated with the 9-3 XWD models. The ability to burn E85 fuel will also be equipped on the gasoline Saab 9-3 variants.Saab develops a flight plan with the new 9-3 Griffin in Geneva

Proving as resilient as the Scandinavian spirit during within the harsh cold of European winters, Saab Automobiles 2012 lineup will relish a completely refreshed vehicle lineup just over a year following the company’s restructuring under Spyker Cars. At the Toronto car show press conference, John Anderson proudly boasted how the Saab 9-5 (newly introduced for the 2011 model year) will be the oldest vehicle in the reinvented Swedish brand.

Source of information and photos: Saab Motors