Heim > Limousine > US-Chevrolet Cruze wird 2013 mit Dieselantrieb ausgestattet

US-Chevrolet Cruze wird 2013 mit Dieselantrieb ausgestattet

diesel Chevrolet Allgemein Motoren Cruze
zhitanshiguang 31/08/2022 Limousine 672
Mit der Markteinführung des Chevrolet Malibu für die Öffentlichkeit im April dieses Jahres machte GM deutlich, dass die Vereinigten Staaten das Fliege-Abzeichen mit fast der ganzen Welt teilen werden. Die Globalisierung der Chevrolet-Bra...

Mit der Markteinführung des Chevrolet Malibu für die Öffentlichkeit im April dieses Jahres machte GM deutlich, dass die Vereinigten Staaten das Abzeichen der Fliege mit fast der ganzen Welt teilen werden. Die Globalisierung der Marke Chevrolet begann im vergangenen Jahr mit dem Debüt des Kompaktwagens Cruze. Chevrolet hatte vor seiner Markteinführung in Nordamerika in ganz Europa und Asien Premiere. Es gibt zwei Möglichkeiten, die kurzfristigeren internationalen Ergebnisse von Chevrolet in den Vereinigten Staaten zu sehen. Der Nachteil ist, dass sich treue Kunden in den USA und Kanada ignoriert fühlen könnten, wenn Chevrolet sich verpflichtet, sich 100 Jahre lang von seinem Kernmarkt fernzuhalten. Der im kürzlich eingeführten Cruze gezeigte globale Chevrolet hat jedoch viele positive Faktoren. Mit dem weltweiten Bekanntheitsgrad von Chevrolet-Fliegen werden nordamerikanische Verbraucher auch einige internationale Aromen in Autos bekommen, die auf der ganzen Welt verkauft werden.US Chevrolet Cruze bekommt 2013 Dieselantrieb

Da Fahrzeuge mit Dieselmotor in Europa nach wie vor beliebt sind (und in den meisten Regionen mehr als 1/3 der verkauften Autos ausmachen), wurde der Chevrolet Cruze so ausgestattet, dass er der großen Bevölkerungsgruppe gerecht wird. Ausgestattet mit einem 2-Liter-VCDi-Dieselmotor ist diese Version des Cruze compact ein echter Leistungsträger. Mit über 160 PS und 265 Pfund-Fuß Drehmoment erreicht der Cruze VCDi mit der Hochdruck-Common-Rail-Dieseltechnologie eine außergewöhnliche Kraftstoffeffizienz. Dank der neuen weltweiten Vision von Chevy erhalten nordamerikanische Käufer die Möglichkeit, sich für einen Dieselmotor in den kommenden Cruze-Modellen zu entscheiden.

Offiziell von General Motors angekündigt, wird die Chevrolet Cruze-Reihe für den Kalender 2013 um einen Dieselmotor erweitert, entweder als Fahrzeug für das Modelljahr 2013 oder 2014. Während der 2-Liter-VCDi-Motor wahrscheinlich der wahrscheinlichste Kandidat für den kommenden Chevrolet-Kompaktwagen wäre, hält sich GM mit genauen Details zur zukünftigen Triebwerksoption zurück.

Dies wird die erste Einstiegspräsenz für ein dieselbetriebenes Fahrzeug von General Motors in Nordamerika seit 1985 sein. Die Entwicklung eines Dieselmotors in den späten 1970er Jahren im Gefolge von Benzinpreiserhöhungen und Forderungen nach einem flottenweiten Kraftstoffverbrauch, General Motors beauftragte die Ingenieure der inzwischen aufgelösten Marke Oldsmobile mit der Entwicklung von zwei V-8- und einem V-6-Motor für den Betrieb mit Dieselkraftstoff. Von 1982 bis 1985 wurden diese Motoren mit Buick-, Cadillac- und Chevrolet-Fahrzeugen geteilt. Obwohl neuartig, zeigten die Dieseltriebwerke die amerikanische Autoindustrie schnell von ihrer schlimmsten Seite.US Chevrolet Cruze bekommt 2013 Dieselantrieb

Vielleicht aufgrund der Unerfahrenheit mit Dieselantrieben zeigten die von Oldsmobile entwickelten Motoren schnell Ausfälle aufgrund von minderwertigem Design und Konstruktion. Ein Experiment, das nach nur drei Jahren in der Produktion endete. Die Erfahrung von General Motors mit Dieselantrieben in Autos führte schließlich zu einer Sammelklage, bei der Eigentümer eine Erstattung von 80 % der Wiederbeschaffungskosten des Motors fordern konnten. Abgesehen davon, dass die Oldsmobile-Technik geschädigt wurde, befleckte das Scheitern von GM in den 1980er Jahren mit Dieselauto-Triebwerken auch den Ruf zumindest für inländische Autos, die einen solchen Motortyp verwendeten.

Um ehrlich zu sein, ist General Motors nicht mehr dasselbe Unternehmen wie in den 1980er Jahren. Durch das wachsende Engagement auf den europäischen Märkten sowie durch den Erfolg der Schwerlast-Pickup-Duramax-Motoren können die GM-Ingenieure die Vorteile des Diesels besser nutzen. Auch die Dieseltechnologie selbst hat sich seit den 1980er Jahren radikal verbessert, teilweise dank Hochdruck-Direkteinspritzung und schwefelärmerem Kraftstoff. Ausgewählte Produkte von Volkswagen und der Luxusmarke Audi werden zwar nicht auf heimischen Autos ausgestellt, zeigen aber sogar eine charmante Darstellung der Dieselkraft in einer Personenlimousine. Dieselmotoren fanden auch in Pkw-basierten Crossover-Fahrzeugen Gefallen, die auf dem BMW X5 und dem Mercedes-Benz ML350 Bluetec bekannt sind.

Informationsquellen: Auto Weekly, General Motors, britische Nachrichtenmedien. Bildquelle: Chris Nagy, Chevrolet über britische Nachrichtenmedien

Home > Sedan > US Chevrolet Cruze will get diesel power in 2013

US Chevrolet Cruze will get diesel power in 2013

diesel Chevrolet General Motors Cruze
ZTSG 31/08/2022 Sedan 117
With the launch of Chevrolet Malibu to the public in April this year, GM made it clear that the United States will share the bow tie badge with almost the world. The globalization of the Chevrolet bra...

With the launch of Chevrolet Malibu to the public in April this year, GM made it clear that the United States will share the bow tie badge with almost the world. The globalization of the Chevrolet brand began with the debut of the compact Cruze car last year. Chevrolet premiered throughout Europe and Asia before its launch in North America. There are two ways to see Chevrolet's more international short-term results in the United States. The downside is that if Chevrolet is committed to staying away from its core market for 100 years, loyal customers in the US and Canada may feel ignored. However, the global Chevrolet shown in the recently launched Cruze has many positive factors. With the world's awareness of Chevrolet bow ties, North American consumers will also get some international flavors in cars sold around the world.US Chevrolet Cruze will get diesel power in 2013

As diesel-engined vehicles remain popular in Europe (accounting for over 1/3 of the cars sold in most regions), the Chevrolet Cruze was equipped to meet the large demographic. Equipped with a 2-liter VCDi diesel engine, this version of the Cruze compact is quite a performer. Generating over 160 horsepower and 265 pounds-feet of torque, the Cruze VCDi achieves exceptional fuel economy with the high-pressure common rail diesel technology. Thanks to Chevy’s new worldwide vision, North American buyers will receive the chance to choose a diesel powerplant in upcoming Cruze models.

Officially announced by General Motors, a diesel engine will be added to the Chevrolet Cruze line-up for the 2013 calendar as either a 2013 or a 2014 model year vehicle. While the 2-liter VCDi engine would probably be the likely candidate for the upcoming Chevrolet compact car, GM is holding back exact details on the future powerplant option.

This will be the first entrance presence for a diesel-powered General Motors car in North America since the 1985. Developing a diesel engine during the late 1970s in the wake of gasoline price hikes and demands for better fleet-wide fuel economy, General Motors commissioned the engineers of now-defunct brand Oldsmobile to develop two V-8 and a V-6 engine to run on diesel fuel. From 1982 to 1985, these engines were shared with Buick, Cadillac and Chevrolet vehicles. Though novel, the diesel powerplants quickly exhibited the American auto industry at its worse.US Chevrolet Cruze will get diesel power in 2013

Perhaps due to inexperienced with diesel powerplants, the Oldsmobile-developed engines quickly demonstrated failures to due inferior design and construction. An experiment that ended after just three years in production, General Motors experience with diesel powerplants in cars ultimately resulted with a class-action lawsuit settlement where owners could claim reimbursement for 80% of the engine’s replacement cost. Besides injuring the Oldsmobile engineering, the GM 1980s failure with diesel car powerplants also stained the reputation for, at least, domestic cars using such an engine type.

Being fair, General Motors is no longer the same company it was in the 1980s. Through growing involvement in European markets as well as through the success of the heavy-duty pickup Duramax engines, GM engineers can better harness the benefits of diesel. Also since the 1980s, diesel technology itself has radically improved thanks in part to high-pressure direct injection and lower-sulphur fuel. While not exhibited on domestic cars, select Volkswagen and luxury brand Audi products have even a charming portrayal of diesel power in a passenger sedan. Diesel engines have also been finding favour in car-based crossover vehicles known on the BMW X5 and the Mercedes-Benz ML350 Bluetec.

Information sources: Auto Weekly, General Motors, British news media. Image source: Chris Nagy, Chevrolet through British news media