Heim > SUV > 2013 Lexus GX460 Erweiterte Überprüfung

2013 Lexus GX460 Erweiterte Überprüfung

GX460 Lexus System Luxus Straße
zhitanshiguang 30/10/2022 SUV 554
Wenn Sie an Lexus denken, denken Sie nicht wirklich an seine Robustheit und Geländegängigkeit. Aber der Lexus GX460 Premium 2013, den wir diese Woche testen werden, kann durch diese zwei Wörter oder mehr beschrieben werden. Lexus GX teilen...

Wenn Sie an Lexus denken, denken Sie nicht wirklich an seine Robustheit und Geländetauglichkeit. Aber der Lexus GX460 Premium 2013, den wir diese Woche testen werden, kann durch diese zwei Wörter oder mehr beschrieben werden. Lexus GX teilt seine Plattform mit Toyota 4Runner, der für seine Offroad-Fähigkeiten bekannt ist. Der Lexus GX460 ist für den Einsatz in unebenem Gelände konzipiert und kann einige anspruchsvolle Trails bewältigen. Deshalb haben wir es in den Bergen von Colorado getestet und die Ergebnisse haben uns tief beeindruckt.2013 Lexus GX460 Erweiterter Test

Mit der Body-on-Frame-Konstruktion und dem Low-Range-Getriebe ist der GX460 wesentlich robuster und leistungsstärker als der Lexus RX 350 AWD Crossover, den wir letzte Woche getestet haben. Der RX 350 eignet sich hervorragend für den täglichen Pendelverkehr unter der Woche, ist jedoch nicht für den robusten Offroad-Einsatz wie der GX460 ausgelegt. Der große SUV ist mit Verbesserungen ausgestattet, die ihn zu einem brauchbaren Fahrzeug für das Backcountry machen.

GX460 ist für Spaß an den Wochenenden

Der GX460 ist voller Luxus von Lexus

Das Audiosystem von Mark Levinson ist für Musikliebhaber

Zusammenfassung

GX460 ist für Spaß an den Wochenenden2013 Lexus GX460 Erweiterter Test

Der 2013er GX460 ist standardmäßig mit einem Vollzeit-Allradantriebssystem mit Torsion Limited Slip Center und Sperrdifferential sowie einem Low-Range-Getriebe ausgestattet. Das Allradsystem ist ideal für diejenigen, die sich keine Gedanken darüber machen möchten, das System manuell einrasten zu müssen, da das System nur wenig oder gar keine Eingaben vom Fahrer erfordert. Für diejenigen, die in einer ländlichen Umgebung leben, fühlt sich das GX460 sicher an und bewältigt mühelos steile verschneite Straßen. Und für diejenigen, die den GX460 am Wochenende zum Spaß nutzen möchten, kann der SUV mit einer optionalen Anhängerkupplung bis zu 6500 Pfund ziehen.

Wir sind mit dem GX460 im Gelände auf schneebedeckten Wegen im Hochland von Colorado gefahren, und der Luxus-SUV hat jede Herausforderung gemeistert, die wir ihm stellen konnten. Der GX verwendet einen permanenten Allradantrieb und die Verwendung eines drehmomentabhängigen Mittendifferentials ermöglicht es dem GX, die Kraftverteilung von Rad zu Rad kontinuierlich anzupassen, wenn Traktion benötigt wird. Lexus verwendet auch ein elektronisches Traktionssystem namens A-TRAC für zusätzliche Traktion, damit der Radschlupf auf Oberflächen für schneebedeckte oder vereiste Straßen schnell kontrolliert wird. Während unserer Woche mit dem GX460 war es im Gelände genauso komfortabel wie auf der Autobahn.

Der Lexus GX fährt leise und effizient über die Autobahn und hält die Insassen von der lauten Außenwelt isoliert. Doch das große Luxus-SUV hat in der Stadt eine Kehrseite. Der GX460 verwendet eine Lkw-basierte Aufhängung und ist für den Offroad-Einsatz ausgelegt. Es ist ein großes Fahrzeug und kann in der Stadt schwierig zu manövrieren sein. Aber auf offener Straße und auf der Autobahn ist der 301 PS starke 4,6-Liter-V8 stark genug für schnelles Überholen und Vollgas auf der Rampe. Der V8 ist mit einer sequentiellen Sechsgang-Schaltautomatik ausgestattet, die sich in allen Situationen reibungslos anfühlte.

Der GX460 ist voller Luxus von Lexus

Im Inneren ist das GX460 vollgepackt mit Komfort und Luxus. Dieser GX 460 Premium-Tester von 2013 (58.240 US-Dollar) war mit einer Dreizonen-Klimaanlage und automatischen HID-Projektorscheinwerfern ausgestattet. Frachttonneau; Adaptives Frontbeleuchtungssystem; elektrochrome, elektrisch einklappbare Außenspiegel; beheiztes Lenkrad; und beheizbare Sitze in der zweiten Reihe.

Zu den Optionen gehörte das Wide View Monitor-System (3.170 $), das ein Pre-Collision-System, Driver Attention Monitor, Lane Departure Alert, Intelligent High Beam Headlamps, Dynamic Radar Cruise Control und Crawl Control umfasst. Das Audiopaket Mark Levinson Navigation (3.930 $) verdient besondere Erwähnung.2013 Lexus GX460 Erweiterter Test

Das Audiosystem von Mark Levinson ist für Musikliebhaber

Das optionale Audiosystem von Mark Levinson verwendet 17 Lautsprecher mit einer Leistung von 330 Watt und einer harmonischen Gesamtverzerrung von weniger als 0,1 %. Wir haben einen Van Halen-Song aufgedreht und es gab praktisch keine Verzerrung. Die Passagiere auf den Rücksitzen sagten, der Sound sei auf dem Rücksitz genauso gut wie auf dem Vordersitz. Für diejenigen, die ihre Musik laut lieben, ist es eine Option, die den Preis wert ist.

In der Kabine des GX460 gibt es Sitzplätze für sieben Passagiere und es verfügt über drei Sitzreihen. Die Front ist geräumig und bietet all den Luxus, den Sie von Lexus erwarten. Die Vordersitze sind 10-fach elektrisch verstellbar und können je nach Jahreszeit beheizt und gekühlt werden. Die zweite Reihe ist recht geräumig und verfügt über eine Mittelarmlehne/Getränkehalter und Deckenleselampen. Die Bank in der zweiten Reihe ist 40/20/40 geteilt. Die dritte Reihe ist für Erwachsene weniger geeignet, wäre aber für Kinder und Kurztrips in Ordnung.

Zusammenfassung

Der Lexus GX 460 lebt in ländlichen Gebieten oder ist dabei, mit einem SUV durch unwegsames Gelände zu fahren. Dies ist ein Luxus-SUV, der die gleiche LKW-basierte Architektur wie der Toyota 4Runner verwendet, mit einem Federungs- und Antriebssystem, das speziell für den Offroad-Einsatz am Wochenende entwickelt wurde. Es verfügt über viele luxuriöse Einrichtungen und bietet Sitzgelegenheiten für wachsende Familien. Für diejenigen, die einen robusten und langlebigen Luxus-SUV suchen, um ihn in abgelegene Gebiete zu bringen, ist der 2013er Lexus GX460 eine gute Wahl.

Home > Suv > 2013 Lexus GX460 Advanced Review

2013 Lexus GX460 Advanced Review

GX460 Lexus system luxury road
zhitanshiguang 30/10/2022 Suv 611
When you think of Lexus, you don't really think of its sturdiness and off-road. But the 2013 Lexus GX460 Premium we will be testing this week can be described by these two words or more. Lexus GX shar...

When you think of Lexus, you don't really think of its sturdiness and off-road. But the 2013 Lexus GX460 Premium we will be testing this week can be described by these two words or more. Lexus GX shares its platform with Toyota 4Runner, which is known for its off-road capabilities. Lexus GX460 is designed for use on rugged terrain and can handle some challenging trails. Therefore, we tested it in the mountains of Colorado, and the results left a deep impression on us.2013 Lexus GX460 Advanced Review

With body-on-frame construction and low range gearing, the GX460 is far more rugged and powerful than the Lexus RX 350 AWD crossover we tested last week. The RX 350 is great for daily commutes during the week, but it’s not built for rugged off-road use like the GX460. The big SUV comes equipped with enhancements that make it a viable vehicle to take to the backcountry.

GX460 is for fun on the weekends

GX460 comes loaded with Lexus luxury

Mark Levinson audio system is for music lovers

Summary

GX460 is for fun on the weekends2013 Lexus GX460 Advanced Review

The 2013 GX460 comes standard with a full-time four-wheel-drive system with Torsion Limited Slip center and locking differential and low-range gearing. The four-wheel-drive system is ideal for those who don’t want to worry about having to lock in the system manually as the system requires little or no input from the driver. For those who live in a rural setting, the GX460 feels secure and can handle steep snowy roads with ease. And for those who want to use the GX460 for fun on the weekends, The SUV can tow up to 6500 pounds with an optional hitch.

We took the GX460 off-road on snow-covered trails in the high country of Colorado and the luxury SUV handled every challenge we could give it. The GX uses permanent four-wheel drive and the use of a torque-sensing center differential allows the GX to continuously adjust power distribution from wheel to wheel as traction is needed. Lexus also uses an electronic traction system called A-TRAC for additional traction so wheel slip is quickly controlled on surfaces for snowy or icy roads. During our week with the GX460, it was as comfortable off-road as on the highway.

The Lexus GX will cruise down the highway quietly and efficiently keeping the occupants insulated from the noisy outside world. But the large luxury SUV has a downside in the city. The GX460 uses a truck-based suspension and designed for off-road use. It is a large vehicle and can be difficult to maneuver in the city. But on the open road and highway, the 301 horsepower 4.6-liter V8 is powerful enough for high-speed passing and full-power, on-ramp blasts. The V8 comes mated to a six-speed Sequential shift automatic that felt smooth in all situations.

GX460 comes loaded with Lexus luxury

Inside, the GX460 comes loaded with comfort and luxury. This 2013 GX 460 Premium tester ($58,240) came with tri-zone air conditioning, automatic HID projector-beam headlights; cargo tonneau; Adaptive Front Lighting System; electrochromic, power-retracting outside mirrors; heated steering wheel; and heated second-row seats.

Options included the Wide View Monitor system ($3,170) that includes a pre-collision system, Driver Attention Monitor, Lane Departure Alert, Intelligent High-Beam Headlamps, Dynamic Radar Cruise Control and crawl control. The Mark Levinson Navigation audio package ($3,930) deserves special mention.2013 Lexus GX460 Advanced Review

Mark Levinson audio system is for music lovers

The optional Mark Levinson audio system uses 17 speakers, powered by 330 watts with less than 0.1 percent total harmonic distortion. We cranked up a Van Halen song and there was practically no distortion. The back seat passengers said the sound is just as good in the back seat as the front. For those who love their music loud, it’s an option that is worth the price.

Inside the cabin of the GX460, there is seating for seven passengers and it comes with three rows of seats. The front is spacious and it comes with all the luxury you would expect from Lexus. The front seats are 10-way power adjustable, and can be heated and cooled depending on the season. The second row is reasonably roomy and features a center armrest/cupholder and overhead reading lamps. The second-row bench is split 40/20/40. The third row is less accommodating for adults but would be fine for kids and short trips.

Summary

The Lexus GX 460 is living in rural areas or is about to drive an SUV through rugged terrain. This is a luxury SUV that uses the same truck-based architecture as the Toyota 4Runner, with a suspension and drive system specifically designed for weekend off-road use. It has many luxurious facilities and provides seating for growing families. For those who are looking for a sturdy and durable luxury SUV to take to remote areas, the 2013 Lexus GX460 is a good choice.