Heim > SUV > 2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

Sport 350 2014 Lexus hinten
zhitanshiguang 21/10/2022 SUV 724
Der Lexus RX 350 F-Sport bringt eine neue Einstellung zu Luxus-SUVs. Wenn Sie nach einem gewöhnlichen SUV suchen, sollten Sie sich woanders umsehen. Wenn Sie jedoch etwas anderes und sportliches suchen, ist F-Sp ...

Der Lexus RX 350 F-Sport bringt eine neue Einstellung zu Luxus-SUVs. Wenn Sie nach einem gewöhnlichen SUV suchen, sollten Sie sich woanders umsehen. Wenn Sie jedoch etwas anderes und sportliches suchen, ist der F-Sport möglicherweise Ihr Fahrzeug. Toyotas Luxussparte Lexus war schon immer für ihre entspannten Luxusautos bekannt, doch in den letzten Jahren wurde die Luxussparte immer sportlicher.2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

Lexus brachte den F-Sport 2013 in die RX 350-Reihe, und diese Woche testen wir einen 2014er RX 350 F-Sport mit Allradantrieb. Dieser 2014er F-Sport verfügt über ein 8-Gang-Getriebe mit Schaltwippen und eine sportlich abgestimmte Federung für ein schnelleres Ansprechverhalten.

Was ist neu für 2014?

Draußen auf der Straße

Fazit:2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

Was ist neu für 2014?

Für 2014 wird der Lexus RX 350 F-Sport ziemlich unverändert übernommen, erhält aber ein paar neue Upgrades, darunter eine neue 115-Volt-Steckdose auf der Rückseite, das Hinzufügen einer Bremsvorbereitung zum Vorkollisionswarnsystem und die Integration der Siri Eyes Free-Funktion für neuere iPhone-Benutzer.

Dieser 2014er F-Sport AWD-Tester (47.450 $) wurde mit einem Blind Spot Monitor (500 $), Mark Levinson Premium Surround Sound (995 $), Navigation mit Rückfahrkamera (2.775 $) und Intuitive Park Assist (500 $) geliefert. Der F-Sport verfügt über eine sportlich abgestimmte Federung, ein 8-Gang-Schaltgetriebe mit Schaltwippen, 19-Zoll-Felgen in Dark Graphite mit 235/55R19-Reifen, spezielle Exterieur-Styling-Elemente, spezielle Innenausstattung und perforierte Lederbezüge. Es verfügt auch über schwarze Ledersitze, die mit weißen Kontrastnähten hervorgehoben werden, und Pedale aus perforiertem Aluminium.

Im Inneren bietet der 2014er Lexus RX fünf Sitzplätze, und das mag diejenigen abschrecken, die eine dritte Reihe suchen. Das Cockpit ist so komfortabel wie bei jedem SUV auf dem Markt. Aber Sie sollten besser technisch versiert sein, denn RX 350 ist vollgepackt mit Technologie. Um mit dem Navigationssystem zu kommunizieren oder Audio- oder Klimaeinstellungen anzupassen, müssen Sie das Remote Touch-System verwenden, bei dem es sich im Wesentlichen um eine Computermaus handelt, die oben auf der Konsole sitzt. Es ersetzt die Notwendigkeit, den Bildschirm zu berühren, um das Navigationssystem zu verwenden oder Audio- oder Klimaeinstellungen anzupassen. Die Bedienung während der Fahrt ist einfach, aber etwas gewöhnungsbedürftig.2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

Der Rücksitz bietet Platz für drei Erwachsene und ist im Verhältnis 40/20/40 umklappbar. Die Ladung kann einfach geladen werden, indem die Sitzlehnen von hinten gelöst werden, sodass Sie nicht zur Seite des Fahrzeugs gehen müssen. Die Rücksitze haben eine umklappbare Mittelkonsole mit einem Getränkehalter in Holzmaserung und einem separaten, überdachten Ablagefach. Die Rücksitze haben eine gute Beinfreiheit für durchschnittlich große Erwachsene und sind bequem für längere Fahrten. Es gibt zwei hintere Klimaanlagendüsen, um die Fondpassagiere kühl zu halten.

Draußen auf der Straße

Der Lexus RX 350 F-Sport von 2014 ist mit Allradantrieb ausgestattet, was uns diese Woche geholfen hat, mit dem Winterwetter fertig zu werden. Der RX 350 verwendet ein leichtes Allradantriebssystem, das über eine elektronische Kupplung am Hinterachsdifferential arbeitet, sodass kein Mittendifferential erforderlich ist. Es funktionierte gut im Neuschnee diese Woche, der über die kontinentale Wasserscheide trieb.

Der F Sport bietet ein ansprechenderes Fahrerlebnis für diejenigen, die eine sportlichere Fahrt wünschen. Sein 8-Gang-Getriebe mit Schaltwippen ist für Leistungsbegeisterte konzipiert. F-Sport wird von einem 3,5-Liter-V6 angetrieben, der 270 PS und 248 Pfund-Fuß Drehmoment produziert. Es ist also kein echter Sport-SUV wie einige der deutschen Modelle, aber ansprechender als das Standardmodell. Mit seinen dunklen Rädern und Außenbehandlungen ist das F-Sport-Paket eher ein Hingucker als ein echtes Performance-Fahrzeug.2014 Lexus RX 350 F-Sport im Test

Es verfügt über 19-Zoll-Räder mit V-bewerteten Performance-Reifen, straffere Federn und Stoßdämpfer sowie vordere und hintere Performance-Dämpfer für eine straffere Performance-Fahrt. Aber die größeren Räder, die dünneren Reifen und die straffere Dämpfung haben einen Preis, der dazu neigt, die Fahrqualität und Geräuschdämmung zu beeinträchtigen, für die Lexus-Autos bekannt sind. Das 8-Gang-Getriebe verbessert den Kraftstoffverbrauch geringfügig auf 18/26 mpg Stadt / Autobahn gegenüber 18/24 mpg mit der 6-Gang-Automatik des Standard-RX 350.

Fazit:

Der 2014er Lexus RX 350 F-Sport ist immer noch leise, luxuriös und komfortabel. Es verfügt über eine lange Liste von Sicherheitsfunktionen und ist mit elektronischem Zubehör für technisch versierte Käufer ausgestattet. Der RX 350 ist eine gute Wahl für Personen, die kein Abschleppen benötigen oder die mehr als 5 Personen gleichzeitig transportieren müssen. Der RX 350 F-Sport ist sparsamer als viele Konkurrenten. Es bietet den ganzen Luxus und etwas sanfte Leistung für die sportlich bewusste Person.

Home > Suv > 2014 Lexus RX 350 F-Sport review

2014 Lexus RX 350 F-Sport review

Sport 350 2014 Lexus rear
ZTSG 21/10/2022 Suv 119
Lexus RX 350 F-Sport brings a new attitude to luxury SUVs. If you are looking for an ordinary SUV, you will want to look elsewhere. However, if you are looking for something different and sporty, F-Sp...

Lexus RX 350 F-Sport brings a new attitude to luxury SUVs. If you are looking for an ordinary SUV, you will want to look elsewhere. However, if you are looking for something different and sporty, F-Sport may be your vehicle. Toyota's luxury division Lexus has always been known for its relaxed luxury cars, but in recent years, the luxury division has become more and more sporty.2014 Lexus RX 350 F-Sport review

Lexus brought the F-Sport to the RX 350 lineup in 2013, and this week we are testing a 2014 RX 350 F-Sport with all-wheel-drive. This 2014 F-Sport features an 8-speed transmission with paddle shifters and a sport-tuned suspension for quicker handling response.

What’s new for 2014?

Out on the road

Conclusion:2014 Lexus RX 350 F-Sport review

What’s new for 2014?

For 2014, the Lexus RX 350 F-Sport carries over pretty much unchanged, but gets a few new upgrades, including a new 115-volt power outlet in the back, the addition of brake priming to the pre-collision warning system and the integration of the Siri Eyes Free feature for newer iPhone users.

This 2014 F-Sport AWD tester ($47,450) came with a Blind Spot Monitor ($500), MarK Levinson Premium Surround Sound ($995), Navigation w/ Backup camera ($2,775) and Intuitive Park Assist ($500). F-Sport features a sport-tuned suspension, 8-speed paddle-shift transmission, 19-inch Dark Graphite wheels fitted with 235/55R19 tires, special exterior styling elements, special interior trim and perforated leather upholstery. It also features black leather seats that are highlighted with white contrast stitching and pedals that are perforated aluminum.

Inside, the 2014 Lexus RX seats five and that may be a deterrent for those looking for a third row. The cockpit is as comfortable as any SUV on the market. But you better be tech-savvy because RX 350 comes loaded with technology. To interface with the navigation system, or adjust audio or climate settings, you need to use the Remote Touch system that is essentially a computer mouse that sits on top of the console. It replaces the need to touch the screen to use the navigation system, or adjust audio or climate settings. It is simple to use while driving, but it does take a bit of getting used to.2014 Lexus RX 350 F-Sport review

The rear seat can accommodate three adults and has a 40/20/40 fold-down split seat. Cargo can be easily loaded by releasing the seatbacks from behind eliminating the need to walk around to the side of the vehicle. The rear seats have a fold-down center console with a covered wood grain cup-holder and separate covered storage compartment. The rear seats have good legroom for average-size adults and comfortable for longer trips. There are two rear air conditioning vents to keep rear passengers cool.

Out on the road

All-wheel drive comes on the 2014 Lexus RX 350 F-Sport, which helped us cope with winter weather this week. The RX 350 uses a light-weight all-wheel-drive system that operates through an electronic coupling on the rear differential, eliminating the need for a center differential. It worked well in the new snow this week that drifted over the continental divide.

The F Sport delivers a more engaging driving experience for those wanting a more sporty ride. Its 8-speed transmission with paddle-shifters is designed for those with a bent toward performance. F-Sport is powered by a 3.5-liter V6 that produces 270 horsepower and 248 pound-feet of torque. So it’s not a true sports SUV like some of the German models, but it’s more engaging than the standard model. With its dark wheels and exterior treatments, the F-Sport package is more of a looker than a true performance vehicle.2014 Lexus RX 350 F-Sport review

It features 19-inch wheels with V-rated performance tires, firmer springs and shocks, and front and rear performance dampers for a firmer performance ride. But the bigger wheels, thinner tires and tighter damping come with a price that tends to compromise the ride quality and noise control that Lexus cars are known for. The 8-speed transmission, does improve fuel-mileage slightly, to 18/26 mpg city/highway vs 18/24 mpg with the 6-speed automatic on the standard RX 350.

Conclusion:

The 2014 Lexus RX 350 F-Sport is still quiet, luxurious and comfortable. It comes with a long list of safety features and is equipped with electronic accessories for tech-savvy buyers. RX 350 is a good choice for people who do not need towing or who need to move more than 5 people at a time. The RX 350 F-Sport is more fuel efficient than many competitors. It provides all the luxury and some gentle performance for the sports-conscious person.