Heim > Neue Energie > 2020 Genesis G70 Review: Wie verdient sind all die Lobeshymnen?

2020 Genesis G70 Review: Wie verdient sind all die Lobeshymnen?

G70 Genesis 2020 Handbuch
zhitanshiguang 27/08/2022 Neue Energie 540
2020 Genesis G70 Unserer Meinung nach: Der Genesis G70 hat seit seiner Einführung im Jahr 2017 viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Auto ist stilvoll und sportlich, aber Käufer haben in diesem Segment viele Möglichkeiten. Obwohl die...

2020 Genesis G702020 Genesis G70 Review: Wie verdient ist all das Lob?

Unserer Meinung nach:

Der Genesis G70 hat seit seiner Einführung im Jahr 2017 viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Auto ist stilvoll und sportlich, aber Käufer haben in diesem Segment viele Möglichkeiten. Obwohl das G70 in mindestens einem Schlüsselbereich fehlt, ist es immer noch wünschenswert und so perfekt, wie es jede neue Marke erreichen könnte. Unsere einzige Frage ist, ob Genesis ihre derzeitige Dynamik beibehalten kann. Im Moment sieht es vielversprechend aus. Was wir nicht sehen wollen, ist ein Sündenfall, wie es andere in diesem Segment getan haben. Wir hoffen, dass Genesis der Zeit voraus bleiben und die Fahrzeuge, die sie bereits auf den Markt gebracht haben, rechtzeitig verbessern kann.

Außengestaltung

90

Inneneinrichtung

81

Fahrdynamik

92

Sicherheit & Technische Funktionen

84

Alltagstauglichkeit

76

Vorteile

Scharfes Inneres

Sportauspuff

Zahlreiche Auszeichnungen von Drittanbietern

Nachteile

Verengter Rücksitz

Infotainment-System

85

Der 2020 Genesis G70 lebt in einem überfüllten Haus, und alle kämpfen morgens als erstes um das Badezimmer. In diesem Segment des Marktes steht Genesis einer potenziellen Wäscheliste von Konkurrenten gegenüber: Acura, Alfa Romeo, Audi, BMW, Cadillac, Infiniti, Jaguar, Lexus, Lincoln, Mercedes-Benz und Volvo.

Stellt Genesis zuverlässige Autos her?

Unser Pressefahrzeug

Was kostet der 2020 Genesis G70?

Interieur-Highlights: Erste Eindrücke

Interieur-Highlights: Warm und doch sportlich

2020 Genesis G70: Motor & Antriebsstrang

Hat der Genesis G70 einen Allradantrieb?

Benzinverbrauch des 2020 Genesis G70

Wie funktioniert das G70 mit einem manuellen Laufwerk?

Fahrdynamik: „Cooler Autotyp“

Sollten Sie einen Genesis G70 kaufen?

2020 Genesis G70-Galerie

Stellt Genesis zuverlässige Autos her?

Im Jahr 2017 wurde Genesis in der U.S. Initial Quality Study von J.D. Power am besten unter den Premium-Automobilherstellern eingestuft. Auch in der Fahrzeugzuverlässigkeitsstudie 2020 von J.D. Power belegte die Marke mit dem größeren G80 erneut den ersten Platz. Der G70 war 2019 das nordamerikanische Auto des Jahres und 2019 das Auto des Jahres von MotorTrend. Es war auch ein Kategoriesieger bei den Car and Driver 2019 10 Best Awards und erhielt die Auszeichnung „Best of 2019“ von Cars.com.

Wird der Genesis G70 seinem Ruf gerecht? Das wollten wir herausfinden.

Unser Pressefahrzeug 2020 Genesis G70 Sport M/T (Schaltgetriebe) vor dem Comerica Park in der Innenstadt von Detroit. Die Außenfarbe heißt Havannarot. Beachten Sie auch die roten Brembo-Bremssättel. Foto: Danielle Anthony für Autoblog.net.

Unser Pressefahrzeug

Vor kurzem verbrachten wir eine Woche damit, in einem G70 Sport mit Sechsgang-Schaltgetriebe durch Detroit zu cruisen. Unser G70 war mit dem Advanced Safety Technology-Paket ausgestattet, das sieben Airbags enthielt; Auffahrwarner mit Fußgängererkennung; Toter-Winkel-Kollisionswarner mit Querverkehrserkennung hinten; Spurhalteassistent; Aufmerksamkeitswarnung des Fahrers; Fernlichtassistent; und ein Brembo-Bremssystem.

Der Komfort & Das Komfortpaket hatte alle möglichen Leckereien: automatische LED-Scheinwerfer und Rücklichter; LED-Tagfahrlicht; beheizbare Außenspiegel mit LED-Blinkern; Ledersitze mit einer nahezu endlosen Reihe von Anpassungen; beheizbare und belüftete Vordersitze; Lederlenkrad; und Klimatisierung für ein gutes Maß.

Das Antriebsstrang-Technologiepaket gab uns einen 2,0-Liter-Turbomotor, ein Sperrdifferenzial, das Sechsgang-Schaltgetriebe und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Michelin Pilot Sport 4-Sommerreifen.

Unser 2020 Genesis G70 hatte zwei separate Bildschirme: ein 7-Zoll-LCD-Multiinformationsdisplay und ein 8-Zoll-Audiodisplay. Letzteres ist Bluetooth-kompatibel und unterstützt Apple CarPlay und Android Auto. Es gibt drei USB-Anschlüsse (zwei vorne, einer hinten) und ein Lexicon-Audiosystem mit 15 Lautsprechern mit Quantum Logic Surround- und Clari-Fi-Technologie.

Was kostet der 2020 Genesis G70?

In Anbetracht dessen, wie gut unser G70-Pressefahrzeug bereits ausgestattet war, hatten wir keine optionalen Funktionen. Der Grundpreis von 38.500 US-Dollar plus Fracht- und Bearbeitungsgebühr von 995 US-Dollar entsprach einem UVP von insgesamt 39.495 US-Dollar. Zum Vergleich: Der 2020 Genesis G70 beginnt bei 35.450 US-Dollar.

Obwohl das G70 für die Leistung, die Sie erhalten, preislich angemessen ist, können Sie je nach Anreizen in Ihrer Region möglicherweise etwas mehr sparen. Diese kostenlose und einfache Suchfunktion* zeigt Ihnen, welche Händler Ihnen den besten Preis anbieten.

Fensteraufkleber für unser 2020 Genesis G70 Pressefahrzeug.

Interieur-Highlights: Erste Eindrücke

In Anbetracht dessen, dass unser Pressefahrzeug ein Sechsgang-Schaltgetriebe hatte, fiel unser Blick sofort dorthin! Nach der anfänglichen Aufregung um das Getriebe sahen wir uns um und fanden ein gemütliches, aber dennoch sportliches Interieur. Unser G70-Pressefahrzeug war mit Nappaledersitzen, Ledertürverkleidungen mit Aluminiumgriffen, Lautsprechergittern aus Metall und vielen Soft-Touch-Materialien geschmückt.

Genesis bietet fünf verschiedene Farben für die Innenausstattung an: Obsidian Black, Sandstorm Grey, Velvet Burgundy, Tobacco Brown und Vanilla Beige. Sports Grey und Sports Red sind für die Ausstattungsvarianten G70 Sport und 2.0T erhältlich. Unser Pressefahrzeug hatte ein obsidianschwarzes Interieur und es war scharf.

Der 8-Zoll-Touchscreen ist reaktionsschnell und farbenfroh, erscheint jedoch als Leihgabe von Hyundai-Modellen weiter unten in der Nahrungskette. Das ist zwar an sich keine schlechte Sache, aber Autohersteller wie Audi und Mercedes-Benz bieten mit ihren MMI touch response- bzw. MBUX-Systemen ein höheres Maß an Funktionalität. In Anbetracht dessen, wie stilvoll unser G70 war, schien das Konnektivitätssystem nicht zum Rest des Innenraums zu passen. Der Bildschirm fühlt sich auf dem Armaturenbrett eingeklemmt an, als wäre es ein kleiner nachträglicher Einfall.

2020 Genesis G70 Innenausstattung.

Interieur-Highlights: Warm und doch sportlich

Was mir wirklich Spaß gemacht hat, waren all die verschiedenen Einstellungen für den Fahrersitz, von der Lordosen- und Beinstütze bis zur zusätzlichen Seitenpolsterung. Sie können die Polsterung im G70 so einstellen, dass es Sie buchstäblich in Nappaleder hüllt. Schalten Sie die beheizten Sitze ein und Sie werden nicht aufhören wollen zu fahren, besonders mit diesem Sechsgang-Schaltgetriebe genau dort. Der Innenraum des G70 ist so komfortabel, aber das manuelle Getriebe lässt Sie wissen, dass es Sportwagen-Untertöne gibt.

Die Lexicon-Stereoanlage ist nett, aber Sie werden nicht viel Zeit mit eingeschaltetem Radio verbringen. Da unser Pressefahrzeug über ein Sechsgang-Schaltgetriebe und einen Doppelendrohr-Sportauspuff verfügte, bevorzugten wir diesen Soundtrack für unsere einwöchige Fahrt. Auch der Sportauspuff scheut sich nicht. Bei jedem Gangwechsel und jedem Gasgeben hört man es knurren. Es ist ziemlich cool.

2020 Genesis G70 auf offener Straße.

2020 Genesis G70: Motor & Antriebsstrang

Unter der Motorhaube unseres Pressefahrzeugs befand sich ein Theta-II, 2,0-Liter-Turbo-GDI-Motor mit 255 PS und 260 lb-ft. des Drehmoments. Die Anlage profitiert von einem kleineren Turbinenrad, einem motorgetriebenen Einlasssystem mit variabler Ventilsteuerung und einer zweistufigen Entlastungsölpumpe. Das manuelle Getriebe ist nur in der Sportausstattung erhältlich. Daher ist er nur mit diesem Motor und mit Hinterradantrieb erhältlich.

Optional für den G70 ist der Lambda II 3,3-Liter-V6-Turbo-GDI-Motor. Dieses Monster schafft 365 PS und 376 lb-ft. des Drehmoments. Hier wird das manuelle Getriebe gegen eine Achtgang-Automatik getauscht.

Verwandt: Wie lange ist die Genesis-Garantie und benötigen Sie mehr?

Hat der Genesis G70 einen Allradantrieb?

Allradantrieb ist für den Genesis G70 2020 für beide Motoren verfügbar.

Benzinverbrauch des 2020 Genesis G70

2020 Genesis G70 Kraftstoffverbrauch

Antriebsstrang

Stadt/Autobahn

Kombiniert

2,0-Liter-Turbo, RWD, Schaltgetriebe

18/28

22

2,0-Liter-Turbo, RWD, Automatik

22/30

25

3,3-Liter-Turbo, RWD, Automatik

17/26

20

2,0-Liter-Turbo, Allradantrieb, Automatik

20/27

23

3,3-Liter-Turbo, AWD, Automatik

17/25

20

Wie funktioniert das G70 mit einem manuellen Laufwerk?

Das Sechsgang-Schaltgetriebe bringt den G70 schnell nach vorne, wenn Sie ein geübter und erfahrener Fahrer sind. Erster und zweiter sind Markierungen auf dem Radar, wobei fünf und sechs als Overdrive-Gänge für längere Strecken dienen. Das Herunterschalten ist auch einfach, besonders wenn man langsamer wird, um eine Kurve zu fahren. Es genügt zu sagen, dass es in einem Auto wie dem G70 leicht ist, süchtig nach einem manuellen Getriebe zu werden.

Während wir auf der M-10 durch Detroit fluchten, haben wir kein einziges Mal heruntergeschaltet, um langsameren Verkehr zu überholen. Geben Sie im sechsten Gang ein wenig Gas und der G70 springt sofort an und bewegt sich. Es gibt einen Bereich auf der M-10, der in die I-696 übergeht, und die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert sich. Der Verkehr nimmt zu, aber wir mussten nicht herunterschalten, um das Tempo zu halten. Es gibt viel „Platz“, um sich bei Bedarf im sechsten Gang zu bewegen.

Fahrer, die gerade lernen, oder die seit einiger Zeit kein Schaltgetriebe mehr gefahren sind, werden feststellen, dass der G70 ziemlich versöhnlich ist. Es ist schwer abzuwürgen und wenn Sie zu lange in einem Gang fahren, zeigt Ihnen eine grüne Kontrollleuchte an, dass es Zeit zum Schalten ist.

Fahrdynamik: „Cooler Autotyp“

In Bezug auf die Architektur ist alles miteinander verbunden und eingebunden. Alle G70-Modelle fahren auf einer MacPherson-Mehrlenker-Vorderradaufhängung und einer Mehrlenker-Hinterradaufhängung mit leistungsorientierter Geometrie. Unser Pressefahrzeug hatte außerdem ein Sperrdifferenzial, Michelin Pilot Sport 4-Reifen und Brembo-Bremsen mit Vierkolben-Vorder- und Zweikolben-Hinterradbremsen. Fügen Sie das manuelle Getriebe hinzu, und die Fahrer werden ein bemerkenswert ausgewogenes Auto spüren, das agil und flink ist.

Wir treffen auf den Pontiac Trail, oben bei West Bloomfield Township in der Nähe des Upper Straits Lake. Die Straße hat eine Reihe von Steigungen und engeren Kurven, die unser G70 problemlos bewältigt hat. Die Federung und die Reifen halten das Auto auf dem Boden, während das manuelle Getriebe es Ihnen ermöglicht, sich richtig einzuwählen. Wenn beim Verlassen einer Kurve Radschlupf erkannt wird, verteilt das Sperrdifferenzial automatisch das Drehmoment entsprechend auf die Hinterachse.

Danielle und ich fuhren später in eine ruhige Gegend, um uns Häuser anzusehen. Als wir irgendwann über einen Hügel kamen, überquerten eine junge Mutter und ihre beiden Kinder die Straße. Ich trat so schnell ich konnte auf die Kupplungs- und Bremspedale, und das Brembo-System erwies sich als Gold wert. Wir haben sofort aufgehört! Als wir weiterfuhren und vorbeikrochen, winkten sie uns zu, wobei eines der kleinen Kinder „cooles Auto, Alter!“ rief.

Sollten Sie einen Genesis G70 kaufen?

Käufer, die etwas Luxuriöses und Sportliches wollen, aber ein wenig anders als das, was derzeit auf dem Markt ist, sollten einen Genesis 70 für eine Probefahrt nutzen. Während die Automatik bequemer und sparsamer ist, würden wir wahrscheinlich ein wildes Haar bekommen und unseren Genesis G70 mit einem Handbuch ausstatten. So oder so, der 2020 Genesis G70 ist ein solides Auto und die jüngste Reihe von Auszeichnungen, die hinter ihm stehen, sind wohlverdient.

Carl Anthony ist Managing Editor von Automoblog und Mitglied der Midwest Automotive Media Association und der Society of Automotive Historians. Er ist Vorstandsmitglied der Ally Jolie Baldwin Foundation, ehemaliger Präsident der Detroit Working Writers und ein treuer Fan der Detroit Lions.

2020 Genesis G70-Galerie

Fotos: Genesis Motor America.

*Automoblog und seine Partner erhalten möglicherweise eine Vergütung, wenn Sie diesen Link besuchen.

Home > New energy > 2020 Genesis G70 Review: How well-deserved are all the praise?

2020 Genesis G70 Review: How well-deserved are all the praise?

G70 Genesis 2020 manual
ZTSG 27/08/2022 New energy 54
2020 Genesis G70In Our Opinion:The Genesis G70 has garnered a lot of attention since its arrival in 2017. The car is stylish and sporty, but buyers have plenty of options in this segment. Although the...

2020 Genesis G702020 Genesis G70 Review: How well-deserved are all the praise?

In Our Opinion:

The Genesis G70 has garnered a lot of attention since its arrival in 2017. The car is stylish and sporty, but buyers have plenty of options in this segment. Although the G70 lacks in at least one key area, it's still desirable and as close to perfect as any new brand could get. Our only question is if Genesis can maintain their current momentum. Right now, things look promising. What we don't want to see is a fall from grace as others have done in this segment. We hope Genesis can stay ahead of the curve and improve, in time, on the vehicles they have already brought to market.

Exterior Styling

90

Interior Layout

81

Driving Dynamics

92

Safety & Tech Features

84

Everyday Functionality

76

Pros

Sharp Interior

Sport Exhaust

Numerous Third-Party Awards

Cons

Cramped Rear Seat

Infotainment System

85

The 2020 Genesis G70 lives in a crowded house, and everyone is fighting for the bathroom first thing in the morning. In this slice of the market, Genesis is up against a potential laundry list of competitors: Acura, Alfa Romeo, Audi, BMW, Cadillac, Infiniti, Jaguar, Lexus, Lincoln, Mercedes-Benz, and Volvo.

Does Genesis Make Reliable Cars?

Our Press Vehicle

What Does The 2020 Genesis G70 Cost?

Interior Highlights: Initial Impressions

Interior Highlights: Warm Yet Sporty

2020 Genesis G70: Engine & Powertrain

Does The Genesis G70 Have All-Wheel Drive?

Gas Mileage of The 2020 Genesis G70

How Does The G70 With a Manual Drive?

Driving Dynamics: “Cool Car Dude”

Should You Buy a Genesis G70?

2020 Genesis G70 Gallery

Does Genesis Make Reliable Cars?

In 2017, Genesis was ranked highest among premium automakers in J.D. Power’s U.S. Initial Quality Study. Likewise, in J.D. Power’s 2020 Vehicle Dependability Study the brand ranked number one again with the larger G80. Regarding the G70, it was the 2019 North American Car of the Year and MotorTrend’s 2019 Car of the Year. It was also a category winner in the Car and Driver 2019 10 Best awards and received the “Best of 2019” designation from Cars.com.

Does the Genesis G70 live up to its reputation? That’s what we wanted to find out.

Our 2020 Genesis G70 Sport M/T (manual transmission) press vehicle outside Comerica Park, downtown Detroit. The exterior paint is called Havana Red. Note the red Brembo brake calipers as well. Photo: Danielle Anthony for Automoblog.net.

Our Press Vehicle

We recently spent a week cruising around Detroit in a G70 Sport with a six-speed manual. Our G70 was loaded with the Advanced Safety Technology package which included seven airbags; forward-collision warning with pedestrian detection; blind-spot collision warning with rear cross-traffic detection; lane-keeping assist; driver attention warning; high beam assist; and a Brembo braking system.

The Comfort & Convenience package had all kinds of goodies: automatic LED headlights and taillights; LED daytime running lamps; heated outside mirrors with LED turn signals; leather seats with a nearly endless array of adjustments; heated and ventilated front seats; leather-wrapped steering wheel; and climate control for good measure.

The Powertrain Technology package gave us a 2.0-liter turbo engine, limited-slip differential, the six-speed manual, and 19-inch alloy wheels with Michelin Pilot Sport 4 summer tires.

Our 2020 Genesis G70 had two separate screens: a seven-inch LCD multi-information display, and an eight-inch audio display. The latter is Bluetooth compatible and supports Apple CarPlay and Android Auto. There are three USB ports (two front, one rear) and a Lexicon 15-speaker audio system with Quantum Logic Surround and Clari-Fi technology.

What Does The 2020 Genesis G70 Cost?

Given how nicely equipped our G70 press vehicle was already, we didn’t have any optional features. The base price of $38,500, plus the freight and handling charge of $995, equaled a total MSRP of $39,495. By comparison, the 2020 Genesis G70 starts at $35,450.

Even though the G70 is priced right for the performance you get, you might be able to save a little more, depending on incentives in your area. This free and easy search tool* will show you which dealers are giving you the best price.

Window sticker for our 2020 Genesis G70 press vehicle.

Interior Highlights: Initial Impressions

Considering our press vehicle had a six-speed manual, our eyes went there immediately! After the initial excitement of the transmission, we looked around to find a cozy, yet sporty interior. Our G70 press vehicle was adorned with Nappa leather seats, leather door panels with aluminum handles, metal speaker grilles, and plenty of soft-touch materials.

Genesis offers five different colors for the interior: Obsidian Black, Sandstorm Gray, Velvet Burgundy, Tobacco Brown, and Vanilla Beige. Sports Gray and Sports Red are available for the G70 Sport and 2.0T trim levels. Our press vehicle had an Obsidian Black interior and it was sharp.

The eight-inch touchscreen is responsive and colorful but appears on loan from Hyundai models lower down the food chain. While this isn’t a bad thing per se, automakers like Audi and Mercedes-Benz offer higher levels of functionality with their MMI touch response and MBUX systems respectively. Given how stylish our G70 was, the connectivity system didn’t seem to match the rest of the interior. The screen feels jammed atop the dash as if it were a bit of an afterthought.

2020 Genesis G70 interior layout.

Interior Highlights: Warm Yet Sporty

What I really enjoyed was all the different settings for the driver’s seat, from the lumbar and leg support to the extra side bolstering. You can adjust the bolstering in the G70 so it literally wraps you in Nappa leather. Flip on the heated seats and you won’t want to stop driving, especially with that six-speed manual right there. The interior of the G70 is such that it’s comfortable like this, but the manual transmission lets you know there are sports car undertones.

The Lexicon stereo is nice, but you won’t spend much time with the radio on. Since our press vehicle had a six-speed manual and a twin-tip sport exhaust, that was the soundtrack we preferred for our week-long drive. The sport exhaust isn’t shy either. Through every gear change and every tap of the throttle, you can hear it growl. It’s pretty cool.

2020 Genesis G70 on the open road.

2020 Genesis G70: Engine & Powertrain

Under the hood of our press vehicle was a Theta-II, 2.0-liter turbo GDI engine with 255 horsepower and 260 lb-ft. of torque. The plant benefits from a smaller turbine wheel, motor-driven intake variable valve timing system, and a two-stage relief oil pump. The manual transmission is only available in the Sport trim. Thus, it’s only available with this engine and with rear-wheel drive.

Optional for the G70 is the Lambda II 3.3-liter V6 turbo GDI engine. This monster creates 365 horsepower and 376 lb-ft. of torque. Here the manual transmission is swapped for an eight-speed automatic.

Related: How long is the Genesis warranty and do you need more?

Does The Genesis G70 Have All-Wheel Drive?

All-wheel drive is available on the 2020 Genesis G70 for both engines.

Gas Mileage of The 2020 Genesis G70

2020 Genesis G70 Fuel Economy

Drivetrain

City/Highway

Combined

2.0-liter Turbo, RWD, Manual

18/28

22

2.0-liter Turbo, RWD, Automatic

22/30

25

3.3-liter Turbo, RWD, Automatic

17/26

20

2.0-liter Turbo, AWD, Automatic

20/27

23

3.3-liter Turbo, AWD, Automatic

17/25

20

How Does The G70 With a Manual Drive?

The six-speed manual will send the G70 forward in a hurry if you are a proficient and skilled driver. First and second are blips on the radar, with five and six serving as overdrive gears for longer stretches of road. Downshifting is also easy, especially when slowing down to make a turn. Suffice it to say, it’s easy to become addicted to a manual transmission in a car like the G70.

While cursing on M-10 through Detroit, we didn’t downshift once to pass slower traffic. You can give it a little gas in sixth gear and the G70 will get right up and move. There is an area on M-10 as it merges with I-696 and the speed limit changes. Traffic picks up but we didn’t need to downshift to keep the pace. There is plenty of “room” to move in sixth gear when you need.

Drivers who are just learning, or who haven’t driven a manual in some time, will find the G70 is quite forgiving. It’s hard to stall it and if you ride a gear for too long, a green indicator light lets you know it’s time to shift.

Driving Dynamics: “Cool Car Dude”

In terms of the architecture, everything is connected and engaged. All G70 models ride on a MacPherson multi-link front and multi-link rear suspension with a performance-oriented geometry. Our press vehicle also had a limited-slip differential, Michelin Pilot Sport 4 tires, and Brembo brakes with four-piston front and two-piston rear calibers. Add in the manual transmission, and drivers will feel a remarkably balanced car that is agile and nimble.

We hit Pontiac Trail, up by West Bloomfield Township near Upper Straits Lake. The road has a number of inclines and tighter turns, which our G70 took in stride. The suspension and tires keep the car planted, while the manual transmission allows you to really dial in. When wheel slip is detected while exiting a corner, the limited-slip differential automatically distributes torque accordingly across the rear axle.

Danielle and I later pulled off into a quiet neighborhood to look at houses. As we came over a hill at one point, a young mother and her two kids were crossing the street. I hit the clutch and brake pedals just as fast as I could, and the Brembo system proved worth its weight in gold. We stopped instantly! As we resumed and crawled past they waved to us, with one of the little kids yelling “cool car dude!”

Should You Buy a Genesis G70?

Buyers who want something luxurious and sporty, but a little different than what is currently on the market, should take a Genesis 70 for a test drive. While the automatic is more convenient and fuel efficient, we would probably get a wild hair and equip our Genesis G70 with a manual. Either way, the 2020 Genesis G70 is a solid car and the recent string of accolades behind it are well-deserved.

Carl Anthony is Managing Editor of Automoblog and a member of the Midwest Automotive Media Association and the Society of Automotive Historians. He serves on the board of directors for the Ally Jolie Baldwin Foundation, is a past president of Detroit Working Writers, and a loyal Detroit Lions fan.

2020 Genesis G70 Gallery

Photos: Genesis Motor America.

*Automoblog and its partners may be compensated when you visit this link.