Heim > Limousine > 2009 Infiniti G37x Coupé Bewertung

2009 Infiniti G37x Coupé Bewertung

Infiniti G37 Coupé Auto
zhitanshiguang 26/07/2022 Limousine 500
Seit Jahren versuchen Hersteller wie Lexus, Acura und Cadillac, die feste Kontrolle des BMW 3er auf dem Markt für Luxus-Sportlimousinen/-coupés zu schlagen oder zumindest einen Teil davon zu übernehmen. Allerdings n...

Seit Jahren versuchen Hersteller wie Lexus, Acura und Cadillac, die feste Kontrolle des BMW 3er auf dem Markt für Luxus-Sportlimousinen/-coupés zu schlagen oder zumindest einen Teil davon zu übernehmen. Allerdings ist keiner so nah dran wie der Infiniti G35. Einige Leute sagen, dass G35 sogar die 3er-Serie übertrifft. Ich mag das G35 Coupé. Fahrspaß, gutes Handling, schöne Optik, gepaart mit Nissans hervorragendem VG-Motor und dem besten Auspuff für 60.000 US-Dollar.

Aber als BMW mit dem 335i zurückschlug, musste sich Infiniti etwas noch Besseres einfallen lassen – und das taten sie auch. Für 2008 veröffentlichte Infiniti das G37 Coupé. Der G37 ähnelt im Design der G35-Limousine, die (damals) kürzlich neu gestaltet wurde, und enthält eine größere 3,7-Liter-Version des hervorragenden V6-Triebwerks, das das Vorgängermodell antreibt. Jetzt mit 330 PS Saugmotor ist Infiniti zurück im Spiel.

Wir hatten das Infiniti G37x Coupé – das „x“ bedeutet, dass es mit dem intelligenten AWD-System von Infiniti ausgestattet ist. Das System hält das Auto im RWD, bis es Schlupf erkennt, wodurch es bis zu 50 % seiner Kraft auf die Vorderräder übertragen kann.

Unser G37x war vollgepackt mit dem Technologiepaket für 1.150 $, dem Premium-Paket für 3.000 $, dem Navigationspaket für 2.200 $, beleuchteten Fußleisten für 330 $ und den verbesserten 18-Zoll-Rädern für 1.650 $.

Das Premium-Paket fügte Dinge wie ein Schiebedach, verbessertes Audio, elektrisches Neigungs-/Teleskoplenkrad und Bluetooth hinzu, während das Tech-Paket eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine adaptive Frontbeleuchtung und vordere Pre-Crash-Sicherheitsgurte hinzufügt. Das Navigationspaket umfasste ein festplattenbasiertes Navigationssystem, Spracherkennung, eine Rückfahrkamera und ein 9,3-GB-Festplatten-Musiksystem.

Neu für 2009

Was uns gefallen hat

Was uns nicht gefallen hat

Überblick

Neu für 2009

Für das Modell 2009 wurde nicht viel geändert, außer der Hinzufügung eines Siebengang-Automatikgetriebes, das das Fünfganggetriebe des letzten Jahres ersetzt. Infiniti hat auch seinen neuen selbstheilenden Klarlack in den G37 integriert.

Gehen Sie nicht herum, um Ihren G37 zu verschlüsseln, aber die Behauptung ist, dass kleine Kratzer im Klarlack (nicht im Basislack darunter) nach ein oder zwei Tagen von selbst heilen, wodurch das Finish Ihres Autos im Laufe der Zeit schön und sauber bleibt Beseitigen Sie die lästigen Haarkratzer, die in allen Autos zu finden sind, die ein paar Jahre alt sind. Vielleicht möchten Sie sich mit Nissan in Verbindung setzen, um zu erfahren, welche Art von Politur Sie verwenden und wie Sie das Auto waschen, um den Klarlack nicht zu ruinieren.

Ebenfalls neu für den 2009er Infiniti G37 ist die Limousine, die ein Upgrade der letztjährigen G35-Reihe darstellt, und ein lang erwartetes Cabriolet-Modell später in diesem Jahr.

Was uns gefallen hat

2009 Infiniti G37x Coupé Bewertung

Infiniti könnte hier etwas auf der Spur sein. Das G37 Coupé trifft eine schöne Balance zwischen einem Sportcoupé und einem Luxusauto. Es sieht großartig aus, aber wenn Sie ein langjähriger Leser sind, wissen Sie, dass ich von Infinitis Entscheidung enttäuscht war, es eher wie eine G35-Limousine mit 2 Türen und weniger wie die Pracht zu gestalten

Infiniti Coupé-Konzept

auf der Chicago Auto Show 2006 gezeigt. Der Innenraum ist gut gestaltet, mit sportlichen Kurven und Aluminiumakzenten im Überfluss.

Der G37 glänzt beim Fahren. Unter der Motorhaube befindet sich ein reaktionsschneller und leistungsstarker V6-Motor mit 330 PS, der Sie in etwas mehr als 5 Sekunden von 0 auf 60 mph beschleunigt und einen berauschenden Auspuffsound liefert, der einer der besten Sounds ist, die Sie aus einem Auspuff bekommen können für unter $40.000. Die Funktion zum Anpassen der Drehzahl beim Herunterschalten ist cool, und wenn Sie es genau richtig machen, klingt das Gaspedal beim Herunterschalten großartig.

Der G37 macht Spaß zu fahren und hat mit seinem AWD-Antriebsstrang einen hervorragenden Grip in Kurven, lässt aber zu, dass sich die Hinterreifen für ein paar Sekunden lösen, bevor die Traktionskontrolle Sie wieder auf eine gerade Linie bringt.

Die Lenkung ist straff und ausgewogen und konkurriert mit der BMW 3er-Reihe. An der Federung ist mir nie etwas aufgefallen, was zeigt, dass sie sowohl für eine sportliche Fahrt als auch für eine luxuriöse Fahrt perfekt ausbalanciert ist. Bequeme und sehr gepolsterte Sitze halten Sie in Kurven an Ort und Stelle und ermöglichen viele Einstellmöglichkeiten.

Mir hat auch gefallen, dass sich das gesamte Kombiinstrument bewegt, wenn Neigung & teleskopierbare Lenksäule, die dazu beiträgt, dass die Anzeigen unabhängig von Ihrer Körpergröße nicht vom Rad blockiert werden.

Die Technologie an Bord war reichlich vorhanden, wie z. B. der adaptive Tempomat, der die Schmerzen eines langsamen Fahrers auf der Überholspur lindert. Die adaptive Frontbeleuchtung schwenkt die Scheinwerfer um Kurven, um die Sichtbarkeit zu verbessern.

Das GPS ist schnell und ermöglicht eine einfache Steuerung des Systems, das über Tasten oder Touchscreen gesteuert werden kann. Die integrierte iPod-Integration ist nett, sollte aber auch eine Standard-AUX-Buchse für andere Geräte haben.

Letztendlich liegt der G37 preislich unter seinen Mitbewerbern, bietet die gleiche oder mehr Leistung und luxuriöse Annehmlichkeiten, was ihn insgesamt zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Sportcoupé oder eine Sportlimousine macht.

Was uns nicht gefallen hat

Der begrenzte Innenraum hindert das G37 Coupé daran, mehr als 2 Erwachsene zu transportieren, und der Kofferraum ist eher klein. Auch der Stauraum ist auf ein Minimum beschränkt, da sowohl die Mittelkonsole als auch das Handschuhfach winzig klein sind. In Bezug auf Medien gibt es keine Standard-AUX-Buchse für MP3-Player, nur einen Anschluss für Ihren iPod und RCA-Buchsen für einen Video-Feed. Die Hauptsteuerelemente für Navigation, Medien und Fahrzeugeinstellungen erfordern ebenfalls etwas Arbeit, da es verwirrend sein kann, durch die Menüs zu navigieren.

Meine Hauptbeschwerde über das Auto ist das Getriebe. Während eine 7-Gang-Automatik für dieses Auto ansonsten in Ordnung ist, hat es Probleme zu entscheiden, wie es handeln möchte. Es scheint nie an den richtigen Stellen zu schalten und passt sich nicht dem Fahrstil an. Zu oft habe ich Gas gegeben und musste ein paar Sekunden warten, bevor es einsetzte; Es hat nicht immer die Macht dort, wenn Sie es brauchen.

Hier können Sie Abhilfe schaffen, indem Sie in den manuellen Modus wechseln und selbst schalten, müssen dies aber nicht. Wenn das der Fall ist, dann nimm einfach das manuelle Getriebe, das meiner Meinung nach sowieso besser zu diesem Auto passen würde. Schließlich wird der Motor bei hohen Drehzahlen windig und klagt, was mit etwas zusätzlicher Schalldämpfung unter der Motorhaube behoben werden könnte.

Überblick

Das 2009er Infiniti G37 Coupé ist eine Weiterentwicklung des letzten Jahres und erweist sich weiterhin als ausgezeichneter Wert für diejenigen, die ein Sport-/Luxus-Coupé oder eine Limousine suchen. Hier ist der Dünne:

Sie können einen ähnlichen BMW der 3er Reihe (zB 335i xDrive Coupé) mit AWD, 300 PS (30 PS weniger als G37) und dem gleichen Kraftstoffverbrauch ab 44.100 $ bekommen. Das gleiche Infiniti G37 AWD Coupé beginnt bei 38.700 $. Verstehen Sie mich nicht falsch, der 3er ist ein tolles Auto, aber fahren Sie zumindest beide, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Lassen Sie Markenfaktoren Ihre Entscheidung nicht beeinflussen.

Home > Sedan > 2009 Infiniti G37x Coupe Review

2009 Infiniti G37x Coupe Review

Infiniti G37 Coupe car
zhitanshiguang 26/07/2022 Sedan 634
For years, manufacturers such as Lexus, Acura and Cadillac have been trying to beat or at least take some share from the BMW 3 Series’s firm control of the luxury sports sedan/coupe market. However, n...

For years, manufacturers such as Lexus, Acura and Cadillac have been trying to beat or at least take some share from the BMW 3 Series’s firm control of the luxury sports sedan/coupe market. However, none is as close as the Infiniti G35. Some people say that G35 even surpasses the 3 series. I like G35 Coupe. Driving fun, good handling, beautiful appearance, coupled with Nissan's excellent VG engine and the best exhaust pipe of 60,000 US dollars.

But when BMW hit back with the 335i, Infiniti had to come up with something even better – and they did. For 2008, Infiniti released the G37 Coupe. Styling similar to the G35 Sedan which was (at the time) recently redesigned, the G37 contains a larger 3.7-liter version of the excellent V6 powerplant which powered the previous model. Now sporting a naturally aspirated 330hp, Infiniti is back in the game.

We had the Infiniti G37x Coupe – the “x” means that it’s equipped with Infiniti’s Intelligent AWD system. The system keeps the car in RWD until it senses slip, which will allow it to send up to 50% of its power to the front wheels.

Our G37x was fully-loaded, equipped with the $1,150 Technology Package, $3,000 Premium Package, $2,200 Navigation Package, $330 illuminated kick plates, and the $1,650 upgraded 18-inch wheels.

The Premium package added stuff like a moonroof, upgraded audio, power tilt/telescoping steering wheel, and Bluetooth, while the Tech package adds Adaptive Cruise Control, Adaptive front lighting, and front pre-crash seat belts. The Navigation package included a hard drive-based nav system, voice recognition, rear back-up camera, and a 9.3-GB hard drive music system.

New for 2009

What We Liked

What We Didn’t Like

Overview

New for 2009

Not much was changed for the 2009 model, except for the addition of a seven-speed automatic transmission which replaces last year’s five-speed. Infiniti has also incorporated their new self-healing clearcoat paint to the G37.

Don’t go around keying your G37, but the claim is that small scratches in the clearcoat (not the base coat underneath) will heal themselves after a day or two, which will keep your car’s finish nice and clean over time and eliminate those pesky hairline scratches found in all cars a few years old. You might want to contact Nissan about what type of polish to use and how to wash the car as to not ruin that clearcoat.

Also new for the 2009 Infiniti G37 is the addition of the sedan, which is upgraded from last year’s G35 line, and a long-awaited convertible model later this year.

What We Liked

2009 Infiniti G37x Coupe Review

Infiniti might just be onto something here. The G37 Coupe hits a nice balance between a sports coupe and luxury car. It looks great, but if you’re a long-time reader you’ll know I was disappointed at Infiniti’s decision to design it more like a G35 Sedan with 2 doors, and less like the gorgeous

Infiniti Coupe Concept

shown at the 2006 Chicago Auto Show. The interior is designed well, with sporty curves and aluminum accents abound.

Driving is where the G37 shines. Under the hood you’ll find a responsive and powerful 330 horsepower V6 engine that gets you from 0 to 60 mph in just over 5 seconds, and provides an intoxicating exhaust note, which is one of the best sounds out of an exhaust you can get for under $40K. The downshift rev matching feature is cool, and when you get it just right, the throttle blip when downshifting sounds great.

The G37 is fun to drive and has an excellent grip around turns with its AWD powertrain, but allows to break loose the rear tires for a couple seconds before the traction control nannies you back into a straight line.

Steering is tight and balanced, and rivals the BMW 3-Series. I never noticed anything about the suspension, which shows that it’s perfectly balanced for both a sporty drive and a luxury ride. Comfortable and very bolstered seats keep you in place around turns, and allow lots of adjustabilities.

I also liked that the entire instrument cluster moves when adjusting the tilt & telescoping steering column, which helps to ensure the gauges aren’t blocked by the wheel no matter your height.

The technology on-board was plentiful, such as the adaptive cruise control, which eases the pain of a slow driver in the passing lane. Adaptive front lighting pivots the headlights around turns to increase visibility.

The GPS is fast, and allowed easy control over the system which could be controlled via buttons, or touch screen. The on-board iPod integration is nice, but should also have a standard auxiliary jack for other devices.

Ultimately, the G37 is priced below its competitors, offers the same or more power and luxury amenities, making it an overall great value for a sport coupe or sedan.

What We Didn’t Like

Limited interior space hampers the G37 Coupe from hauling more than 2 adults, and the trunk is rather small. Storage space is also at a minimum, as the center console and glove box are both tiny. Regarding media, there is no standard auxiliary jack for MP3 players, only a connector for your iPod and RCA jacks for a video feed. The main controls for navigation, media, and car settings also need some work, as it can be confusing to navigate through the menus.

My main complaint about the car is the transmission. While a 7-speed automatic is otherwise fine for this car, it has problems deciding how it wants to act. It never seems to shift at the right points and doesn’t adjust to driving style. Too many times I steeped on the throttle and had to wait a few seconds before it kicked in; it doesn’t always have the power there when you need it.

You can remedy this by switching to the manual mode and shifting yourself, but you shouldn’t have to do that. If that’s the case, then just get the manual transmission, which I imagine would better fit this car anyway. Lastly, at high revs the engine gets windy and complains, which could be fixed with some extra sound dampening under the hood.

Overview

The 2009 Infiniti G37 Coupe is an evolutionary upgrade from last year, and continues to prove an excellent value for those in the market for a sport/luxury coupe or sedan. Here’s the skinny:

You can get a similar BMW 3 series (ie 335i xDrive Coupe) with AWD, 300 horsepower (30 horsepower less than G37) and the same fuel economy, starting at $44,100. The same Infiniti G37 AWD Coupe starts at $38,700. Don't get me wrong, the 3 Series is a great car, but at least drive both before you make a decision. Don't let brand factors influence your decision.