Heim > Limousine > Mercedes-Benz macht einen klugen Schachzug in den USA

Mercedes-Benz macht einen klugen Schachzug in den USA

Smart Marke Vereinigte Staaten Mercedes
zhitanshiguang 05/08/2022 Limousine 654
Obwohl Smart 1998 sein Debüt als vielversprechende Marke gab, wurde dieses Versprechen durch die wachsenden Schmerzen einzigartiger Fahrzeuge gebrochen. Angesichts eines kurzen Versuchs, die Marke über den Fortwo-Handel hinaus zu erweitern ...

Obwohl Smart 1998 sein Debüt als vielversprechende Marke gab, wurde dieses Versprechen durch die wachsenden Schmerzen einzigartiger Fahrzeuge gebrochen. Angesichts eines kurzen Versuchs, die Marke über die Marke Fortwo hinaus zu erweitern, ist das größte Problem von Smart zweifellos die Bemühungen der Marke, auf dem US-Markt Fuß zu fassen. Nachdem der unglückselige Daimler-Chrysler (Daimler-Chrysler) an die Macht kam, bekam Smart endlich die Gelegenheit, offiziell in die Vereinigten Staaten einzureisen, als die Penske Automobile Group dem Kauf von Smart Fortwo-Autos zustimmte. Aber vielleicht aufgrund instabiler Zugänge, auch wenn die Popularität von kleinen Fahrzeugen im urbanen Stil zugenommen hat, ist die Begeisterung für die Marke Smart schwer aufrechtzuerhalten. Die Verkäufe von Smart-Autos in den Vereinigten Staaten sind um 34 % zurückgegangen, was den Status quo der Marke verschwommen macht. Mercedes-Benz America zeigte Schwierigkeiten und integrierte das Verkaufs- und Vertriebsgeschäft der Marke Smart in den USA, was einige Leute überraschen mag.Mercedes-Benz macht einen klugen Schachzug in den USA

Der derzeitige Distributor Penske Automotive Group, der im Juli abgeschlossen werden soll, wird von der Gesamtplatzierung von Smart im Land entlastet. In einem Verfahren, bei dem 21 Händler (darunter 4 im Besitz der Penske Automotive Group) ihre Franchise verlieren, wird der Smart Fortwo innerhalb des Mercedes-Benz-Händlernetzes ein idealeres Zuhause finden.

Welche Kraft bringt Mercedes-Benz dazu, den Vertrieb und das Marketing der Marke Smart in den Vereinigten Staaten zu übernehmen? Zusammenfassend in einem Akronym, CAFE. In vielen früheren Jahren entschieden sich Hersteller von Luxusautos wie Mercedes-Benz dafür, stattdessen beträchtliche, aber überschaubare Geldstrafen zu zahlen, anstatt zu riskieren, die Marke mit einem kleineren, sparsamen Fahrzeug zu verwässern. IM Jahr 2006 akzeptierte Mercedes-Benz eine Strafe von insgesamt 30,3 Millionen US-Dollar für seine Reihe von Fahrzeugen mit hohem Kraftstoffverbrauch. Da CAFE 2016 schrittweise neue Kraftstoffverbrauchsstandards für die Flotte einführt, erfordert die neue Marke von 34,1 Meilen pro Gallone die Notwendigkeit einer kraftstofffreundlicheren Alternative zu den verbesserten, aber immer noch durstigeren AMG-Motoren. Mit derzeit 41 Meilen pro Gallone Kraftstoffverbrauch auf Autobahnen ist der Smart Fortwo eine ideale Gegenmaßnahme zu den größeren Limousinen und Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz.

Als Hilfe für Mercedes-Benz wird dieser Deal den Smart wahrscheinlich auf absehbare Zeit an den Rand drängen. Obwohl der Electric Fortwo immer noch für den Vertrieb neben dem benzinbetriebenen Smart-Fahrzeug geplant ist, beendet dieser Deal ein geplantes viertüriges Modell. Durch einen Deal, bei dem ein nur in den USA erhältliches Smart-Auto auf der gleichen Architektur wie der Nissan Versa der neuen Generation gebaut werden sollte, hoffte man, dass dieses größere Produkt besser an die Platzkriterien der nordamerikanischen Fahrer angepasst wäre. Mit der Veräußerung von Penskes Management des US-amerikanischen Smart-Vertriebskanals bleibt Nissan ein weiteres schlechtes Geschäft für die gemeinsame Nutzung von Plattformen. In einem weiteren jüngsten Vorfall beendete die Insolvenz von Chrysler im Jahr 2009 und die Fusion mit Fiat gemeinsame Pläne mit Nissan, den Titan-Pickup der nächsten Generation zu bauen.

Unter der Führung der Muttergesellschaft von Smart sollen mindestens 300 Mercedes-Benz-Händler in den Vereinigten Staaten die Fortwo-Modelle den verbleibenden 58 exklusiven Smart-Händlern anbieten.

Informationsquelle: Automotive News, Penske Automotive Group Bildquelle: Chris Nagy

Home > Sedan > Mercedes-Benz makes a smart move in the U.S.

Mercedes-Benz makes a smart move in the U.S.

Smart brand United States Mercedes
ZTSG 05/08/2022 Sedan 39
Although Smart made its debut as a promising brand in 1998, this promise has been broken by the growing pains of unique vehicles. Faced with a brief attempt to expand the brand beyond the Fortwo trade...

Although Smart made its debut as a promising brand in 1998, this promise has been broken by the growing pains of unique vehicles. Faced with a brief attempt to expand the brand beyond the Fortwo trademark, Smart’s biggest problem is undoubtedly the brand’s efforts to enter the US market. After the ill-fated Daimler-Chrysler (Daimler-Chrysler) came to power, Smart finally got the opportunity to officially enter the United States, when Penske Automobile Group agreed to purchase Smart Fortwo cars. However, perhaps due to unstable entrances, even if the popularity of small urban-style vehicles has increased, the enthusiasm for the Smart brand is difficult to maintain. Sales of smart cars in the United States have fallen by 34%, making the status quo of the brand hazy. Showing struggling, Mercedes-Benz America incorporated the sales and distribution business of the Smart brand in the US, which may surprise some people.Mercedes-Benz makes a smart move in the U.S.

Set to complete in July, current distributor Penske Automotive Group will be relieved of the Smart overall placement in the country. In a procedure which will see 21 dealers (including 4 owned by the Penske Automotive Group) lose their franchise, the Smart Fortwo will have a more ideal home within the Mercedes-Benz dealership network.

So what force is provoking Mercedes-Benz to takeover the Smart brand’s United States sales and marketing? Summing it up in one acronym, CAFE. In many previous years, luxury car makers like Mercedes-Benz elected to instead pay out considerable but manageable cash penalties rather than risk watering down the brand with a smaller, fuel efficient vehicle. IN 2006, Mercedes-Benz accepted a total $30.3 million penalty for their lineup of high fuel consuming vehicles. With new fleet fuel economy standards being phased in by CAFE for 2016, the new 34.1 mile per gallon mark requires a need for a more fuel-friendly alternative to the improved but still thirstier AMG engines. Presently featuring 41 miles per gallon in highway fuel economy, the Smart Fortwo is an ideal countermeasure to Mercedes-Benz’s larger sedans and utility vehicles.

Helping Mercedes-Benz, this deal is likely to marginalize the Smart for the foreseeable future. Though the Electric Fortwo is still slated for distribution alongside the gasoline-powered Smart vehicle, this deal terminates a planned four-door model. Through a deal which was to have a United States-only Smart car built on the same architecture as the new generation Nissan Versa, it was hoped this larger product would have adapted better to the space criteria North American drivers desire. With the divesting of Penske’s management of the United States Smart distribution channel, Nissan is left with another soured deal for platform sharing. In another recent incident, Chrysler’s bankruptcy in 2009 and merger with Fiat ended joint plans with Nissan to build the next-generation Titan pickup.

Under the guidance of Smart’s parent company, it is said at least 300 Mercedes-Benz dealerships in the United States will feature the Fortwo models to the remaining 58 Smart-exclusive dealerships.

Information source: Automotive News, Penske Automotive Group Image source: Chris Nagy