Heim > Fließheck > Toyota Prius Plug-in-Hybridauto vorgestellt

Toyota Prius Plug-in-Hybridauto vorgestellt

Prius Wille Toyota Menschen Auto
zhitanshiguang 05/08/2022 Fließheck 594
Toyota feierte heute auf der Los Angeles Auto Show 2009 mit dem 2010er Prius Plug-in-Hybridfahrzeug (PHV) sein Nordamerika-Debüt. Auf dieses Auto warten schon viele Leute, wie n...

Toyota feierte heute auf der Los Angeles Auto Show 2009 sein Debüt in Nordamerika mit dem 2010er Prius Plug-in-Hybridfahrzeug (PHV). Viele Leute warten bereits auf dieses Auto, wie zahlreiche After-Sales-Kits belegen, die den Standard-Prius in Plug-Ins umwandeln.Toyota Prius Plug-in-Hybridauto enthüllt

Warum, fragen Sie? Nun, es scheint, dass Leute, die ihren Prius in die Plugin-Version des Autos umwandeln, irgendwo um die 150 mpg bekommen, manchmal mehr; weit über der EPA-Bewertung des Prius von 51 mpg. Klingt für mich nach einem guten Grund. Natürlich ist dies eine etwas irreführende Zahl, da Sie diese Autos nicht wirklich so bewerten können, wie die EPA die meisten benzinbetriebenen Autos bewertet.

Jetzt, da Toyota (hoffentlich) endlich alle Knicke aus seinem Plug-in-System herausgearbeitet hat, wollen wir sehen, was sie zu zeigen haben ...

Das erste, was die meisten Leute über die Plug-in-Systeme verwirrt hat, ist genau, wie sie funktionieren. Wir alle wissen, wie ein „normaler“ Gas-Elektro-Hybrid funktioniert: rein elektrische Modi bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, Benzinmotoren laufen viel, um die Batterien aufzuladen, und sie sind im Stadtverkehr am nützlichsten.Toyota Prius Plug-in-Hybridauto enthüllt

Der Prius PHV hingegen kann im reinen Elektromodus mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 mph fahren, kann aber nur etwa 13 Meilen fahren, bevor der Benzinmotor anspringt. Gut für kurze Arbeitswege oder schnelle Ausflüge zum Lebensmittelgeschäft, im Grunde. Nachdem diese Reichweite erreicht ist, verhält es sich wieder wie ein normaler Prius. Das ist immer noch besser, bietet aber für die meisten Verbraucher nur begrenzte Anreize für ein Upgrade.

Später in diesem Monat wird Toyota 350 Prius PHVs mit Datenverfolgungsgeräten für eine Art Testlauf nach Europa und Japan schicken, dann werden Anfang nächsten Jahres 150 hierher in die Staaten in ein begrenztes Gebiet geschickt. Im Grunde ist es ein erster Probelauf des Autos, der Toyota eine bessere Vorstellung davon gibt, wie die Autos verwendet werden, damit sie ihre Erkenntnisse auf die nächste Charge anwenden können, die sie versenden, und so weiter.

Es wird interessant sein zu sehen, wohin das führt, und obwohl ich die technischen Einschränkungen, die mit so etwas verbunden sind, vollkommen verstehe, überrascht es mich, dass Toyota angesichts des Erfolgs des Prius nicht weiter ist.Toyota Prius Plug-in-Hybridauto enthüllt

Auschecken

PriusPHV.com

Lesen Sie weitere Details, holen Sie sich Bilder und sehen Sie sich Videos über den neuen Prius an.

Home > Hatchback > Toyota Prius plug-in hybrid car unveiled

Toyota Prius plug-in hybrid car unveiled

Prius will Toyota people car
ZTSG 05/08/2022 Hatchback 77
Toyota today made its North American debut for the 2010 Prius plug-in hybrid vehicle (PHV) at the 2009 Los Angeles Auto Show. There are already a lot of people waiting for this car, as evidenced by nu...

Toyota today made its North American debut for the 2010 Prius plug-in hybrid vehicle (PHV) at the 2009 Los Angeles Auto Show. There are already a lot of people waiting for this car, as evidenced by numerous after-sales kits that convert the standard Prius into plug-ins.Toyota Prius plug-in hybrid car unveiled

Why, you ask? Well, it seems people who convert their Prius into the plugin version of the car wind up getting somewhere around 150 mpg, sometimes more; well over the Prius’ EPA rating of 51 mpg. Sounds like a good enough reason to me. Of course, this is a somewhat misleading number, given you can’t really rate these cars the same way the EPA rates most gasoline-powered autos.

So now that Toyota finally has all the kinks worked out of their plug-in system (hopefully,) let’s see what they have to show...

The first thing that confused most people about the plug-in systems is exactly how they work. We all know how a “regular” gas-electric hybrid works: electric only modes at very low speeds, gas engine comes on a lot to recharge the batteries, and they’re most useful in city traffic.Toyota Prius plug-in hybrid car unveiled

The Prius PHV, on the other hand, will be able to operate at speeds up to 60 mph in electric-only mode, but can only go about 13 miles before the gas engine kicks on. Good for short commutes or quick jaunts to the grocery store, basically. After that range is up, it acts like a regular Prius again. That’s still better, but finds limited incentive for most consumers to upgrade.

Later this month, Toyota will be sending out 350 Prius PHVs with data tracking devices to Europe and Japan for a sort of test run, then 150 will be sent here to the States early next year to a limited area. Basically it’s a first step trial run of the car, which will give Toyota a better idea of how the cars will be used so they can apply their findings to the next batch they send out, and so on.

It will be interesting to see where this goes from here, and although I completely understand the technical limitations involved with something like this, it surprises me Toyota isn’t further ahead on this, given the success of the Prius.Toyota Prius plug-in hybrid car unveiled

Check out

PriusPHV.com

Read more details, get pictures and watch videos about the new Prius.