Heim > SUV > Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Evoque 2014 Straße Rover wird
zhitanshiguang 21/08/2022 SUV 547
Der Range Rover Evoque 2014 hat den Styling-Standard für alle SUVs der Welt gesetzt. Es muss heute eines der ansprechendsten Fahrzeuge auf der Straße sein. Der neue 2014 Jeep Cherokee ist dicht dahinter. Wenn das...

Der 2014er Range Rover Evoque hat den Styling-Standard für alle SUVs der Welt gesetzt. Es muss heute eines der ansprechendsten Fahrzeuge auf der Straße sein. Der neue 2014 Jeep Cherokee ist dicht dahinter. Als der Fahrer den 2014er Evoque-Tester abstellt, fällt uns als erstes die geneigte Karosserie auf. Für die Designer von Land Rover ist sein wunderschönes Erscheinungsbild das i-Tüpfelchen. In diesem 5-türigen Evoque verbringen wir eine Woche, und es wird Spaß machen.Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Was ist neu für 2014?

Ein sehr komfortabler Ort im Inneren

Evoque unterwegs

Wollen Sie der Zivilisation entfliehen?

Fazit:Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Was ist neu für 2014?

Außen erhält der Evoque neue Außenspiegel, innen eine verschiebbare Mittelarmlehne und optional beheizbare Rücksitze. Aber die größte Neuigkeit für 2014 ist die Ankunft eines süßen neuen Neungang-Automatikgetriebes, das die Sechsgang-Automatik des letzten Jahres ersetzt. 2014 Evoque erhält auch eine Parkausgangsfunktion, die das Verlassen enger Parklücken mit dem verfügbaren automatisierten Parksystem erleichtert.

Lassen Sie uns neben dem Äußeren ins Innere springen und sehen, was den Evoque von den anderen unterscheidet. Das Außendesign des Evoque überträgt sich auf die Kabine. Es ist attraktiv gestaltet und man merkt, dass es vom selben Team entworfen wurde. Die einzige Beschwerde für Fahrzeuge in dieser Preisklasse ist die Verwendung von Hartplastik vom Handschuhfach abwärts. Aber das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Armlehnen fühlen sich alle weich an und scheinen aus hochwertigen Materialien zu sein.

Ein sehr komfortabler Ort im Inneren

Evoque bietet Platz für fünf Personen, bietet aber bequem Platz für vier Erwachsene. Der SUV ist breiter als die meisten anderen und gibt jedem etwas mehr Bewegungsfreiheit. Insgesamt ist die Kabine ein sehr komfortabler Ort, um Zeit zu verbringen. Die Ladekapazität ist mit 20,3 Kubikfuß Stauraum bei hochgeklappten Rücksitzen und 51 Kubikfuß bei flach umgeklappten Rücksitzen angemessen. Dieser Tester hatte die elektrische Heckklappe, die es einfach machte, Gegenstände für die Arbeit während der Woche zu laden.Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Dieser 2014er Range Rover Evoque wurde mit dem optionalen Prestige-Premium-Paket geliefert, das zu einem prestigeträchtigen Preis (14.300 $) angeboten wurde. Dieses Paket enthielt eine lange Liste von Funktionen, die Dinge wie beheizbare Ledersitze vorne und hinten, Panoramadach, elektrische Heckklappe, Surround-Kamera, Toter-Winkel-Warner, Navigation, 19-Zoll-Leichtmetallräder, gekühlte Vordersitze und Advanced Park Assist mit hinzufügten neue Park Exit-Funktion.

Evoque unterwegs

Wir konnten es kaum erwarten, uns ans Steuer zu setzen und das neue 9-Gang-Automatikgetriebe zu testen. Die geneigte Dachlinie beeinträchtigt die Sicht nach außen, was die Kehrseite der schönen Außenlinien ist. Der neue Tranny ist mit einem 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader ausgestattet, der 240 PS und 250 Pfund-Fuß Drehmoment leistet. Das Paar hat gut zusammengearbeitet und der 2,0-Liter-Turbo zieht stark mit wenig Turboloch.

Die 9-Gang-Automatik, die Schaltwippen für den manuellen Betrieb umfasst, schaltet beim Überholen schnell herunter und kann mehrere Gänge überspringen, wenn wir das Gaspedal durchdrücken. Das 2,0-Liter-Triebwerk hat uns mit seiner Leistung nicht sonderlich beeindruckt, aber es macht auch in den meisten Fahrsituationen keine Lust auf mehr. Die Stärke des Evoque liegt im Handling und in der Fahrdynamik. Der Evoque fühlt sich sportlicher an als die meisten SUVs und wir waren beeindruckt von seinem Ansprechverhalten der Lenkung in den Kurven. Die Kraftstoffverbrauchszahlen von Evoque sind für 2014 gestiegen, und EPA-Schätzungen liegen bei respektablen 21/30 mpg Stadt/Autobahn.

Wollen Sie der Zivilisation entfliehen?Testbericht Land Rover Range Rover Evoque 2014

Wo der Range Rover Evoque 2014 wirklich glänzt, ist seine Geländetauglichkeit. Nicht, dass irgendjemand das Potenzial des Evoque voll ausschöpfen würde, aber wenn nötig, besitzt er die Land Rover-Tradition der außergewöhnlichen „Go Anywhere“-Einstellung, ein Leistungsbereich, der der Konkurrenz fehlt. Es enthält ein Terrain Response-System, einen permanenten Allradantrieb, der es Evoque mit seiner höheren Bodenfreiheit und dem kurzen Radstand ermöglicht, extremes Gelände im Gelände zu bewältigen. Wir hatten diese Woche nicht die Möglichkeit, den Luxus-SUV über ein paar Trails in den Ausläufern westlich von Denver hinaus zu testen, aber selbst das würde noch viele andere zurücklassen.

Evoque besitzt auch eine beeindruckende Dynamik auf der Straße und ist ideal in Colorado, wo wir leben. Die Fahrwerksabstimmung ist straff und macht den Evoque in den Kurven agiler als die meisten SUVs. In den S-Kurven in den Bergen war es einfach, schnell Richtungsänderungen vorzunehmen, und die Seitenneigung war minimal. Es bietet ein eher autoähnliches sportliches Fahrerlebnis.

Die einzige Beschwerde wäre das neue elektrische Servolenkungssystem von Evoque. Es ist sehr schnell, aber es fehlt ihm das Straßengefühl. Vielleicht ist es nicht gut, dass wir gerade mit dem 2015er Subaru WRX STI losfahren. Die meisten Besitzer werden es wahrscheinlich nicht als Problem sehen.

Fazit:

Für diejenigen, die nach High-End-Luxus-Crossovers suchen, ist der Range Rover Evoque 2014 ein erfrischender Rhythmuswechsel. Im Vergleich zu den meisten anderen Instrumenten in diesem Segment schneidet das Fahrspaß-Instrument mit am besten ab. Wenn Sie in Holzstöcken leben oder in ländlichen Gebieten leben, in denen die Straßen nicht gewartet werden, wird der serienmäßige permanente Allradantrieb des Evoque Sie vor Ärger bewahren. Wenn Sie am Wochenende oft zu den Skipisten oder zum Ausgangspunkt der Loipen fahren, bringt Sie dieser Crossover dorthin. Es bietet einen guten Laderaum, und die schwindelerregende und schöne Optik ist nicht langweilig.

Home > Suv > 2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

Evoque 2014 road Rover will
ZTSG 21/08/2022 Suv 36
The 2014 Range Rover Evoque has set the styling standard for all SUVs in the world. It must be one of the most pleasing vehicles on the road today. The new 2014 Jeep Cherokee is close behind. When the...

The 2014 Range Rover Evoque has set the styling standard for all SUVs in the world. It must be one of the most pleasing vehicles on the road today. The new 2014 Jeep Cherokee is close behind. When the driver puts down the 2014 Evoque tester, the first thing we noticed is the tilted body. For Land Rover designers, its gorgeous appearance is the icing on the cake. This 5-door Evoque is where we spend a week, and it will be fun.2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

What’s new for 2014?

A very comfortable place inside

Evoque on the road

Do you want to get away from civilization?

Conclusion:2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

What’s new for 2014?

Outside, Evoque gets new exterior mirrors, inside it gets a sliding center armrest and optional heated rear seats. But the biggest news for 2014 , is the arrival of a sweet new nine-speed automatic transmission, which replaces last year’s six-speed automatic. 2014 Evoque also gets a Parking Exit feature that makes exiting tight parallel-parking spots easier with the available automated parking system.

Besides what’s outside, let’s jump inside and see what sets the Evoque apart from the rest. Evoque’s exterior styling carries over to the cabin. It’s attractively designed and you can tell it was designed by the same team. The one complaint for vehicle in this price range is the use of hard plastic from the glovebox down. But the dashboard, door panels and armrests are all soft to the touch and seem to be quality materials.

A very comfortable place inside

Evoque seats five but will be comfortable for four adults. The SUV is wider than most and gives everyone a bit more elbow room. Overall, the cabin is a very comfortable place to spend time. Cargo capacity is fair with 20.3 cubic feet of storage with the rear seats up, 51 cubic feet with the rear seats folded flat. This tester had the power liftgate which made it easy to load items for work during the week.2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

This 2014 Range Rover Evoque came with the optional Prestige Premium Package that came with a prestigious price, ($14,300). This package came with a long list of features that added things like leather heated seats front and rear, panoramic roof, powered tailgate, surround camera, blind spot warning, navigation, 19-inch alloy wheels, cooled front seats and Advanced Park Assist with the new Park Exit feature.

Evoque on the road

We couldn’t wait to get behind the wheel and test out the new 9-speed automatic transmission. The raked roofline does affect outward visibility which is the downside to the beautiful exterior lines. The new tranny comes mated to 2.0-liter turbocharged four-cylinder engine that puts out 240 horsepower and 250 pound-feet of torque. The pair worked well together and the 2.0-liter turbo pulls strong with little turbo lag.

The 9-speed automatic, which includes paddle shifters for manual operation, kicks down quickly for passing and can skip over multiple gears when we mashed the throttle to the floor. The 2.0-liter powerplant didn’t overly impress us with its power, but it won’t leave you wanting for more in most driving situations either. The Evoque’s strong suit is in its handling and driving dynamics. Evoque feels sportier than most SUVs and we were impressed with its steering responsiveness in the corners. Evoque’s fuel mileage numbers are up for 2014 and EPA estimates are a respectable 21/30 mpg city/highway.

Do you want to get away from civilization?2014 Land Rover Range Rover Evoque Review

Where the 2014 Range Rover Evoque really shines is in its off-road capability. Not that anyone will use the Evoque up to its potential, but if needed, it posses Land Rover’s tradition of exceptional “go-anywhere” attitude, an area of performance that the competition lacks. It incorporates a Terrain Response system, full-time four-wheel drive, that with its higher good ground clearance, and short wheelbase, enables Evoque to handle some extreme off-road terrain. We didn’t have the ability to test the luxury SUV this week beyond a few trails in the foothills west of Denver, but even that would still leave many others behind.

Evoque posses impressive on-road dynamics as well and is ideal in Colorado where we live. The suspension tuning is firm and makes Evoque more agile in the corners than most SUVs. It was easy to make directional changes quickly on the S curves in the mountains, and body roll was minimal. It offers a more car-like sporty driving experience.

The only complaint would be in Evoque’s new electrical power-assisted steering system. It’s very quick but lacks in its road feel. Maybe it isn’t a good thing that we are just coming off driving the 2015 Subaru WRX STI. Most owners won’t likely see it as a problem.

Conclusion:

For those looking for high-end luxury crossovers, the 2014 Range Rover Evoque is a refreshing rhythm change. Compared to most other instruments in this segment, the driving pleasure instrument ranks among the best. If you live in wooden sticks, or live in rural areas where the roads are not maintained, Evoque's standard full-time four-wheel drive will save you from getting into trouble. If you often go to the ski slopes or the starting point of the ski trails on weekends, this crossover will take you there. It provides a good cargo hold, and the dizzying and beautiful appearance is not boring.