Heim > Limousine > Hyundai fügt einen turbogeladenen Veloster hinzu und erfrischt das Genesis Coupé

Hyundai fügt einen turbogeladenen Veloster hinzu und erfrischt das Genesis Coupé

Genesis wird Hyundai Veloster Coupé
zhitanshiguang 27/07/2022 Limousine 680
Historisch gesehen war Hyundai nie dafür bekannt, irgendetwas im Zusammenhang mit Leistung anzubieten. Tiburon hat es im Grunde versäumt, irgendwelche Enthusiasten anzuziehen. Das heckgetriebene Genesis Coupé st ...

In der Vergangenheit war Hyundai nie dafür bekannt, irgendetwas im Zusammenhang mit Leistung anzubieten. Tiburon hat es im Grunde versäumt, irgendwelche Enthusiasten anzuziehen. Das Genesis Coupé mit Hinterradantrieb begann jedoch, die Dinge zu ändern, und Hyundai erhöhte kürzlich seinen Anteil an der 5.0 R-Spec Genesis Sedan. Das Unternehmen hat noch einen langen Weg vor sich, und John Kravsick, CEO von Car and Driver, hat Pläne formuliert, die Leistung seiner beiden „Performance“-Modelle zu steigern.Hyundai fügt turbogeladenen Veloster hinzu und aktualisiert Genesis Coupé

Wir sagen „Leistung“ in Anführungszeichen, denn obwohl Hyundai seinen frontgetriebenen Veloster als sportlichen Einsteiger einstuft, ist es schwer, ihn so zu nennen. Der 138 PS starke Vierzylinder ist zwar leicht, bewegt sich aber nicht so schnell. Um etwas für diejenigen zu bieten, die einen intensiveren Antrieb suchen, hat Hyundai eine Version mit Turbolader angekündigt. Der Turbo Veloster bekommt einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit 204 PS. Jetzt ist es eher so! Ein Boost von 66 Ponys wird der Schuss in den Arm sein, den der Veloster braucht.

Hoffentlich kommen zusammen mit der zusätzlichen Leistung einige Aufhängungen und andere Optimierungen. Hyundai hofft, dass sein neuer Veloster bei jüngeren Käufern Fuß fassen wird, die auffallen wollen. Kleinwagen werden in letzter Zeit immer konkurrenzfähiger und stilvoller, da Käufer nach kraftstoffeffizienteren Optionen suchen. Stilvollere Optionen sind eine willkommene Abwechslung. Erinnern Sie sich an Econoboxen von vor ein paar Jahren? Auf den zweiten Gedanken, nicht. Sie wecken keine großartigen Erinnerungen. Hyundai bietet den Veloster als sportliches Angebot an und fügt (unserer Meinung nach sehr viel) das Genesis Coupé ein.

Da Hyundai den Veloster als Teil seines „Performance“-Portfolios betrachtet, wird das Genesis Coupé aufgerüstet, um eine stärkere Trennung der Macht zwischen den beiden zu erreichen. Wir bezweifeln, dass der Veloster eine große Bedrohung darstellen wird, aber es ist gut zu sehen, dass das Genesis Coupé trotzdem einige Verbesserungen erhält. Angesichts der konsequenten Aktualisierungen von Hyundai an der Genesis-Limousine war es für einige Optimierungen überfällig.

Zu den Optimierungen gehören die Verstärkung des 2,0-Liter-Vierzylinders mit Turbolader des Basis-Genesis-Coupés sowie des aktualisierten Sechszylinders der Limousine. Das bedeutet, dass der aufgefrischte Genesis 333 PS aus seinem 3,8-Liter-Saugmotor der Spitzenklasse bieten sollte. Kein Wort darüber, wo der 2,0-Liter-Turbo in Bezug auf die Leistung ins Spiel kommen wird.

Das Genesis Coupé wird auch sein Design aktualisieren; Hyundai wird es mit einem dem Veloster ähnlichen Frontend-Design aktualisieren. Wir können nicht sagen, dass wir diesen Sound mögen. Wir hoffen, dass das Genesis Coupé einen anderen Weg einschlägt und dem Niveau und der Reife eines Autos ein wenig ähnlicher wird. Sie gehen eindeutig einen karikaturistischen Weg. Hoffe es sieht besser aus als es sich anhört. Das aktualisierte Genesis Coupé und der Veloster Turbo werden im Januar auf der North American International Auto Show debütieren.

Home > Sedan > Hyundai adds turbocharged Veloster and refreshes Genesis Coupe

Hyundai adds turbocharged Veloster and refreshes Genesis Coupe

Genesis will Hyundai Veloster Coupe
ZTSG 27/07/2022 Sedan 105
Historically, Hyundai has never been known for providing anything related to performance. Tiburon has basically failed to attract any type of enthusiast. However, the rear-wheel-drive Genesis Coupe st...

Historically, Hyundai has never been known for providing anything related to performance. Tiburon has basically failed to attract any type of enthusiast. However, the rear-wheel-drive Genesis Coupe started to change things, and Hyundai recently raised its stake on the 5.0 R-Spec Genesis Sedan. The company still has a long way to go, and through Car and Driver CEO John Kravsick has articulated plans to increase the power of its two "performance" models.Hyundai adds turbocharged Veloster and refreshes Genesis Coupe

We say “performance” with quotations because, while Hyundai categorizes its front-wheel drive Veloster as a sporty entrant, its hard to call it one. While being lightweight, the 138 horsepower four-cylinder doesn’t move it all that quickly. To offer something for those looking for a more involving drive, Hyundai has announced a turbocharged version. The turbo Veloster will get a 1.6-liter four-cylinder making 204 hp. Now that’s more like it! A boost of 66 ponies will be the shot in the arm that the Veloster needs.

Hopefully, along with the added power will come some suspension and other tweaks. Hyundai is hoping its new Veloster will find a foothold younger buyers wanting to stand out. Small cars have been getting increasingly more competitive and stylish lately, as buyers are looking for more fuel-efficient options. More stylish options is a welcome change. Remember econoboxes from a few years back? On second thought, don’t. They don’t bring back great memories. Hyundai is pitching the Veloster as a sporty offering, slotting in (very much so in our opinion) the Genesis Coupe.

Given that Hyundai considers the Veloster part of its “performance” portfolio, the Genesis Coupe will be getting upgraded to provide more of a separation in power between the two. We doubt the Veloster will prove much of a threat, but it’s good to see the Genesis Coupe getting some improvements regardless. Given Hyundai’s consistent updates to the Genesis sedan, it has been overdue for some tweaking.

Tweaks will include boosting the base Genesis Coupe’s 2.0-liter turbocharged four, as well the updated six-cylinder from the sedan. That means the refreshed Genesis should offer 333 hp from its top-end naturally-aspirated 3.8-liter. No word on where the 2.0-liter turbo will come in as far as power.

Genesis Coupe will also update its styling; Hyundai will update it with a front-end design similar to Veloster. We cannot say that we like that sound. We hope that Genesis Coupe will take a different route, adding a bit similar to the level and maturity of a car. They are clearly going through a cartoonish way. Hope it looks better than it sounds. The updated Genesis Coupe and Veloster Turbo will debut at the North American International Auto Show in January.