Heim > SUV > Audi entwarf einen Bösendorfer Flügel

Audi entwarf einen Bösendorfer Flügel

Audi design auto Bosendorfer Bosendorfers
zhitanshiguang 11/07/2022 SUV 514
Es gibt ein anderes Sprichwort, dass die Politik seltsame Betten und Träume geschaffen hat ... Es stellt sich heraus, dass Audi eine hauseigene Industriedesign-Firma hat, die geschickt Audi Design heißt (ein bisschen wie der Porsche ...

Es gibt ein anderes Sprichwort, dass die Politik seltsame Betten und Träume geschaffen hat ... Es stellt sich heraus, dass Audi eine hauseigene Industriedesignfirma hat, die geschickt Audi Design heißt (ein bisschen wie die Porsche-Kleidung, die Uhren entwirft und Sonnenbrille). Offensichtlich hat Audi dies unter anderem getan, um sein 100-jähriges Bestehen als Automobilhersteller zu feiern, und für Autobots werden natürlich einige Probleme auftreten. Zum Beispiel "Wer ist Posendorf?" und "Wer bekommt die Verbindung zwischen dem Klavier und dem Auto?"Audi hat einen Bösendorfer-Flügel entworfen

Nun, wenn du zufällig ein Autotyp UND ein Musiker bist, könnte es einen gewissen Sinn ergeben. Und wie sich herausstellte, bin ich zufällig ein Autotyp und Musiker.

Ich weiß, dass dies alles nur ein Zufall ist und keine schändliche Verschwörung, um mich dazu zu bringen, sowohl einen Audi als auch einen Bösendorfer zu kaufen, aber es ist einfach so, dass Bösendorfers meine Lieblingstastaturaktion von allen großen Klavierherstellern hat dort draußen. Sicher, es ist ziemlich schwer, aber man kann sich wirklich in sie hineinlehnen, und sie beschweren sich nicht viel. Stark wie ein Amboss, diese Bösendorfer.

Was gut ist ... um Sie auf den neuesten Stand zu bringen, Bösendorfers sind österreichische Klaviere, die ihren Ursprung in Wien (dem Hauptsitz des Unternehmens) haben. Sie machten sich zunächst einen Namen als die einzigen Konzertflügel, die den Schlägen standhalten konnten, die Franz Liszt im Konzert austeilte. Andere Marken wurden unter seinem Spiel buchstäblich in kurzer Zeit in Stücke gerissen. Tasten brachen zusammen und Hämmer brachen ab und flogen auf die Bühne.

Bosendorfer sind Panzer und der Sound ist auch verdammt gut. Nicht so süß wie ein Steinway, aber ganz nah dran. Der Hauptnachteil für Bösendorfer ist, dass sie WIRKLICH teuer sind, 10 oder 20 Prozent mehr als ein Steinway, ganz oben, und dieses von Audi entworfene Modell trägt diesen Trend leider weiter. 100.000 € oder 140.000 US-Dollar in US-Geld, was ziemlich hoch ist.

Und dies ist nicht nur eine einmalige Aufmerksamkeit für beide Unternehmen, Bösendorfer plant einen Produktionslauf dieser Dinge. Wenn Sie also Lust haben, wenden Sie sich an Ihren regionalen Händler; Ich bin sicher, sie würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.

Anscheinend bestand das Designteam von Audi Design hauptsächlich aus jungen Leuten, die eng mit Bösendorfer zusammengearbeitet haben, um sicherzustellen, dass das Gesamtdesign die Akustik des Konzertflügels nicht beeinträchtigt. Sicher, das sagen sie, aber zufällig habe ich viel professionelle Arbeit mit Akustikfirmen gemacht, und dieses ganze „Wasserfall“-Element auf der linken Seite macht mir klanglich Sorgen. Und ich könnte auf das Design in der oberen linken Ecke eingehen und wie sich dies auf die Reaktion im mittleren Bereich auswirken könnte, oder auf die Tatsache, dass die verwendeten Materialien nie erwähnt wurden (und das ist von größter Bedeutung), aber dies ist eine Auto-Website. also werde ich nicht.

Muss aber sagen, ich mag das Aussehen des gebürsteten Aluminiums für die Pedale und Beine. Das ist eine nette Geste, und ich bin sicher, dass die Aktion großartig sein wird.

„Sie können sich vorstellen, mit welchem ​​Respekt wir die Herausforderung der Neugestaltung eines Musikinstruments angegangen sind. Die Einschränkungen, mit denen wir konfrontiert waren, waren notwendig, um unsere Kreativität anzuregen. Wir mussten uns intensiv mit dem Instrument auseinandersetzen und von Anfang an ein umfassendes Konzept entwickeln. Das Projekt war eine wertvolle Erfahrungsquelle für unsere jungen Designer, die ihnen später beim Autodesign zugutekommen wird“, sagt Wolfgang Egger, Leiter Audi Konzerndesign.

Wie auch immer, Audi Design Bösendorfer feierte gestern sein Debüt bei einer wichtigen Zeremonie im Audi Forum in Ingolstadt, Deutschland. Wie gesagt, du kannst es kaufen, wenn du willst.

Home > Suv > Audi designed a Bosendorfer grand piano

Audi designed a Bosendorfer grand piano

Audi design car Bosendorfer Bosendorfers
ZTSG 11/07/2022 Suv 38
There is another saying that politics has created strange bed and dreams... It turns out that Audi has an in-house industrial design company that is cleverly called Audi Design (a bit like the Porsche...

There is another saying that politics has created strange bed and dreams... It turns out that Audi has an in-house industrial design company that is cleverly called Audi Design (a bit like the Porsche clothing that designs watches and sunglasses). Obviously, part of the reason Audi did this is to celebrate their 100th anniversary as a car manufacturer, and for Autobots, some problems will naturally arise. For example, "Who is Posendorf?" and "Who will get the connection between the piano and the car?"Audi designed a Bosendorfer grand piano

Well, if you just happen to be a car guy AND a musician, it might make a certain kind of sense. And as it turns out, I just happen to be a car guy and a musician.

I know this is all just some sort of coincidence, and not some nefarious plot to get me to both buy an Audi and a Bosendorfer, but it just so happens that Bosendorfers have my favorite keyboard action of any of the major piano manufacturers out there. Sure, it’s kind of heavy, but you can really lean into them, and they don’t complain much. Strong as an anvil, those Bosendorfers.

Which is good ... to get you up to speed, Bosendorfers are Austrian pianos that originated in Vienna (the companies headquarters). They first made a name for themselves as being the only concert grand pianos that could stand up to the pounding that Franz Liszt dished out in concert. Other brands were, literally, reduced to pieces in short order under his playing. Keys would collapse and hammers would snap off and come flying out onto the stage.

Bosendorfers are tanks, and the sound is pretty darn good too. Not as sweet as a Steinway, but really close. The main downside for Bosendorfers is that they are REALLY expensive, 10 or 20 percent more than a Steinway, right off the top, and this Audi designed model sadly carries that trend onward. €100,000, or $140K in U.S. money, which is pretty steep.

And this isn’t just a one off get some attention for both companies, Bosendorfer is planning a production run of these things. So if you have the inclination, see your regional dealer; I’m sure they’d be happy to work with you.

Apparently the design team at Audi Design was made up primarily of young people who worked closely with Bosendorfer to make sure the overall design did not adversely affect the acoustics of the concert grand. Sure, that’s what they say, but it just so happens that I’ve done a lot of professional work with acoustics firms, and that whole “waterfall” element on the left hand side worries me, sound-wise. And I could go into the upper left hand corner design, and how that could effect the mid-range response, or the fact that no mention of materials used was ever made (and that’s of paramount importance), but this is a car website, so I won’t.

Got to say though, I DO like the look of the brushed aluminum for the pedals and legs. That’s a nice touch, and I’m sure the action will be great.

“You can imagine the respect with which we approached the challenge of redesigning a musical instrument. The limitations we faced were necessary as a means of stimulating our creativity. We were obliged to study the instrument in depth, and develop an all-embracing concept from the very start. The project was a useful source of experience for our young designers, and will benefit them later when they work on car design,” said Wolfgang Egger, Head of Audi Group Design.

Anyway, Audi design Bosendorfer made its debut yesterday at an important ceremony at the Audi Forum in Ingolstadt, Germany. As I said, you can buy it if you want.