Heim > Fließheck > Volkswagen Tiguan 2018: Preise und Ausstattungslinien im Überblick

Volkswagen Tiguan 2018: Preise und Ausstattungslinien im Überblick

Tiguan Rad Antrieb SEL Volkswagen
zhitanshiguang 10/07/2022 Fließheck 604
Volkswagen of America, Inc. gab die Preise, Ausstattungsoptionen und Ausstattungsvarianten des Tiguan 2018 bekannt. Die Volkswagen Designer konzentrierten sich auf das moderne Erscheinungsbild der Karosserielinien und breiteren Stäbe.

Volkswagen of America, Inc. gab die Preise, Ausstattungsoptionen und Ausstattungsvarianten des Tiguan 2018 bekannt. Die Volkswagen-Designer konzentrierten sich auf das moderne Erscheinungsbild der Karosserielinien und die breitere Haltung des Fahrzeugs. Es ist erwähnenswert, dass die vom neuen Tiguan übernommene MBQ-Architektur des Autoherstellers sehr wichtig ist. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat sich die Länge dieses Autos um 10,6 Zoll erhöht, und der Laderaum hat um 58% zugenommen.Volkswagen Tiguan 2018: Preise und Ausstattungsvarianten im Überblick

Der Volkswagen Tiguan 2018 ist mit einem 2,0-Liter-TSI-Motor mit Vierzylinder-Turbolader und Direkteinspritzung ausgestattet, der 184 PS und 221 lb-ft leistet. des Drehmoments.

Der Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt.

Tiguan S

Tiguan SE

Tiguan SEL

Tiguan SEL Premium

Zusätzliche Pakete & Verfügbarkeit

Tiguan S

Modelle mit Frontantrieb beginnen bei 25.345 $, während die Allradversionen mit 26.645 $ etwas höher liegen. Bei schlechtem Wetter ist der allradgetriebene Tiguan mit seinen vier verschiedenen Fahrmodi für Grip und Stabilität im Vorteil.

17-Zoll-Räder aus Aluminiumlegierung, LED-Tagfahrleuchten, LED-Rückleuchten und schwarze Dachreling schmücken das Äußere. Im Inneren verfügt der S über ein edles Rautenmuster auf den Sitzen, einen 6,5-Zoll-Composition-Color-Touchscreen mit Bluetooth-Funktion, einen USB-Anschluss, sechs Lautsprecher sowie Kompatibilität mit Apple CarPlay und Android Auto.

Es gibt sogar eine Anhängerkupplung und eine Rückfahrkamera, um das Schleppen von leichten Gegenständen zum Kinderspiel zu machen.

Tiguan SE

Der SE bietet Tiguan-Besitzern eine Fülle aktiver Sicherheitsfunktionen, darunter Auffahrwarner, autonome Notbremsung mit Fußgängerüberwachung (Front Assist) und Toter-Winkel-Warner mit Ausparkassistent. Ein Infotainmentsystem von Composition Media verfügt jetzt über einen größeren 8-Zoll-Bildschirm mit drei USB-Anschlüssen.

Die Rückfahrkamera des S bleibt an Ort und Stelle, verfügt jedoch über das, was VW „dynamische Leitlinien“ nennt, um beim Rückwärtsmanövrieren zu helfen. Das Multifunktions-Lederlenkrad, der Leder-Schaltknauf und die Kunstleder-Sitzflächen sorgen für nette Akzente. Der SE hat einen guten Preis von 29.080 US-Dollar für die Frontantriebsversion; 30.380 $ für Allradantrieb.Volkswagen Tiguan 2018: Preise und Ausstattungsvarianten im Überblick

Foto: Volkswagen of America, Inc.

Tiguan SEL

Dies ist unser Favorit in der Tiguan-Reihe angesichts seines Preis-Leistungs-Verhältnisses. Im Wesentlichen gibt es mehr „Zeug“ als die SE für nicht viel mehr Münzen. Unserer Meinung nach hat der SEL alles, was man braucht, mit ein paar Extras, aber nichts Übertriebenes, um den Preis zu erhöhen. Die oben genannten Fahrerassistenzsysteme bleiben im SEL, aber die Designelemente spiegeln ein hochwertigeres Gefühl wider. Beispielsweise fährt der SEL auf 18-Zoll-Rädern aus Aluminiumlegierung, und der Fahrer kann die Aussicht mit einem Panorama-Schiebedach genießen oder sein Ziel mit der Bordnavigation leicht finden.

Nachts wird der Innenraum durch die Umgebungsbeleuchtung zum Leben erweckt.

Der SEL mit Frontantrieb beginnt bei 32.550 $, der Allradantrieb bei 33.850 $. Unser Vorschlag (unabhängig von der Ausstattungsvariante) ist der Allradantrieb, aber wir sind an ein Michigan-Klima gewöhnt. Wer in Gebieten ohne Schnee lebt, kommt mit Frontantrieb gut zurecht.

Foto: Volkswagen of America, Inc.

Tiguan SEL Premium

Während wir mit dem SEL zufrieden wären, können sich diejenigen, die ein bisschen mehr wollen, für den SEL Premium mit seinen eleganten 19-Zoll-Aluminiumlegierungsrädern entscheiden. Zu den Komfortmerkmalen gehören Scheibenwischer mit Regensensor, elektrisch einklappbare Außenspiegel mit Pfützenbeleuchtung und eine elektrisch betriebene Heckklappe zum Öffnen/Schließen ohne Hände.

Sicherheit hat für VW erneut Priorität, da der SEL Premium mit Spurhalteassistent (Lane Assist), automatischer Fernlichtkontrolle (Light Assist), vorderer und hinterer Einparkhilfe (ParkPilot) und einer Overhead-View-Kamera ausgestattet wird. Eine Fender-Stereoanlage, ein 12,3-Zoll-Digital-Cockpit-Display und ein beheizbares Lenkrad sind ebenfalls im SEL Premium enthalten.

Modelle mit Frontantrieb beginnen bei 36.250 $, während Versionen mit Allradantrieb bei 37.550 $ beginnen.

Zusätzliche Pakete & Verfügbarkeit

Die Sitzreihe in der dritten Reihe ist Standard bei Modellen mit Frontantrieb, ist aber optional bei Varianten mit Allradantrieb für 500,00 $ erhältlich. Das Fahrerassistenzpaket umfasst eine Handvoll fortschrittlicher Sicherheitsfunktionen für 850,00 $; Das Panorama-Schiebedach kostet 1.200 US-Dollar. Unser persönlicher Favorit ist das R-Line Paket mit sportlicheren Designelementen innen und außen. Erwarten Sie, den Volkswagen Tiguan 2018 diesen Sommer bei den Händlern zu sehen.

Carl Anthony ist Managing Editor von Automoblog und lebt in Detroit, Michigan.

Foto und Fotoquelle: Volkswagen of the United States

Home > Hatchback > 2018 Volkswagen Tiguan: Overview of pricing and trim levels

2018 Volkswagen Tiguan: Overview of pricing and trim levels

Tiguan wheel drive SEL Volkswagen
zhitanshiguang 10/07/2022 Hatchback 538
Volkswagen of America, Inc. announced the pricing, equipment options and trim levels of the 2018 Tiguan. Volkswagen designers focused on the modern appearance of the vehicle's body lines and wider sta...

Volkswagen of America, Inc. announced the pricing, equipment options and trim levels of the 2018 Tiguan. Volkswagen designers focused on the modern appearance of the vehicle's body lines and wider stance. It is worth noting that the MBQ architecture of the automaker adopted by the new Tiguan is very important. Compared with the previous model, the length of this car has increased by 10.6 inches, and the cargo space has increased by 58%.2018 Volkswagen Tiguan: Overview of pricing and trim levels

The 2018 Volkswagen Tiguan comes with a four-cylinder turbocharged and direct-injection 2.0-liter TSI engine, creating 184 horsepower and 221 lb-ft. of torque.

The engine is paired to an eight-speed automatic transmission.

Tiguan S

Tiguan SE

Tiguan SEL

Tiguan SEL Premium

Additional Packages & Availability

Tiguan S

Front-wheel drive models start at $25,345 while the all-wheel drive versions are slightly higher at $26,645. The all-wheel drive Tiguan will have an advantage in bad weather with its four different drive modes to enhance grip and stability.

17-inch aluminum-alloy wheels, LED Daytime Running Lights, LED taillights, and black roof rails decorate the exterior. Inside the S features a classy Rhombus pattern on the seats, 6.5-inch Composition Color touchscreen with Bluetooth capability, a USB port, six speakers, and Apple CarPlay and Android Auto compatibility.

There is even a trailer hitch and reverse camera to make light hauling a breeze.

Tiguan SE

The SE bumps Tiguan owners up to a host of active safety features, including Forward Collision Warning, Autonomous Emergency Braking with Pedestrian Monitoring (Front Assist), and Blind Spot Monitor with Rear Traffic Alert. A Composition Media infotainment system now features a larger, 8-inch screen with three USB ports.

The reverse camera from the S stays put but features what VW calls “dynamic guidelines” to help assist with maneuvering in reverse. The multi-function leather-wrapped steering wheel, leather gear shift knob, and leatherette seating surfaces all make for nice touches. The SE is well priced at $29,080 for the front-wheel drive version; $30,380 for all-wheel drive.2018 Volkswagen Tiguan: Overview of pricing and trim levels

Photo: Volkswagen of America, Inc.

Tiguan SEL

This is our favorite in the Tiguan lineup given its dollar to value comparison. Essentially, there is more “stuff” than the SE for not a lot more coin. In our minds, the SEL has everything one would need, with a few extras, but nothing over the top as to cause a bump in price. The aforementioned driver assistance systems remain in the SEL but the design elements reflect a more premium feel. For example, the SEL rides on 18-inch aluminum-alloy wheels and driver’s can enjoy the view with a panoramic sunroof, or easily find their destination with the on-board navigation.

At night, the interior is brought to life with the ambient lighting.

The SEL front-wheel drive starts at $32,550 with the all-wheel drive landing at $33,850. Our suggestion (regardless of trim level) is the all-wheel drive, but we are used to a Michigan climate. Those living in areas without snow will do fine with front-wheel drive.

Photo: Volkswagen of America, Inc.

Tiguan SEL Premium

While we would be satisfied with the SEL, those wanting a bit more can opt for the SEL Premium with its stylish 19-inch aluminum-alloy wheels. Convenience features include rain-sensing wipers, power-folding door mirrors with puddle lights, and a hands-free open/close power liftgate.

Safety is again a priority for VW as they equip the SEL Premium with Lane Departure Warning (Lane Assist), automatic High Beam Control (Light Assist), front and rear Park Distance Control (ParkPilot), and an Overhead View Camera. A Fender stereo, 12.3 inch Digital Cockpit display, and heated steering wheel are also included in the SEL Premium.

Front-wheel drive models start at $36,250 while all-wheel drive versions begin at $37,550.

Additional Packages & Availability

Third-row seating comes standard on front-wheel drive models but is optional on all-wheel drive variants for $500.00. The Driver Assistance package includes a handful of advanced safety features for $850.00; the panoramic sunroof runs $1,200. Our personal favorite is the R-Line package with more sporty design elements both inside and out. Expect to see the 2018 Volkswagen Tiguan in dealerships this summer.

Carl Anthony is Managing Editor of Automoblog and resides in Detroit, Michigan.

Photo and photo source: Volkswagen of the United States