Heim > LKW > Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Silverado Chevy LKW 2016 Schule
zhitanshiguang 07/07/2022 LKW 568
Ich erinnere mich, als mein Vater mich bat, mit seinem 1987er Chevrolet Silverado zur Schule zu fahren. Meine Klassenkameraden wollen alles über diesen mysteriösen, rot-grauen Silverado wissen, der jetzt in einem Parkhaus geparkt ist...

Ich erinnere mich, als mein Vater mich bat, mit seinem 1987er Chevrolet Silverado zur Schule zu fahren. Meine Klassenkameraden wollen alles über diesen mysteriösen, rot-grauen Silverado wissen, der jetzt auf einem Parkplatz voller alter Autos geparkt ist.Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Dieses berüchtigte Bowtie-Emblem öffnete eine Flut von stellvertretendem Lob. Wie einer meiner besten Freunde sagte: „Ich nenne es Dibs, immer mit Carl zu fahren.“

Im Herbst 1999 bin ich das erste Mal damit ans Gymnasium gefahren. Einen Monat vor meinem 18. Geburtstag und im Glanz der Oberschicht sonnend, war ich unbesiegbar; die Schlüssel, die an meiner Tasche hingen, damit jeder sie sehen konnte.

Als die Lehrer anfingen, nach dem Chevy-Schlüsselanhänger zu fragen, wusste ich, dass ich angekommen war. Ich war das beliebteste Kind in der Schule und ich habe es geschafft, ohne einen Touchdown-Pass zu werfen oder mit der Abschlussballkönigin auszugehen. Ich war ein „Autotyp“ mit einem Silverado, aber es brachte diesen unauffälligen Bandfreak auf das höchste Podest der Highschool-Gesellschaft.

Seit diesem Herbsttag hat sich bei Silverado viel verändert. Von Motoren und Getrieben bis hin zu Technologie und Konnektivität unterscheiden sie sich stark vom 1987er meines Vaters. Und doch repräsentiert der 2016er Silverado, obwohl er jetzt der Höhepunkt für Chevy-Trucks ist, dieses Erbe immer noch wunderbar.Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Man kann es erkennen, wenn man es sich ansieht.

Silverado-Designer für 2016 haben die gesamte Geschichte der Chevy-Trucks untersucht, mit besonderem Schwerpunkt auf den späten 1940er Jahren. Chevy Trucks zeigten dann einzigartige horizontale Elemente, kühne, geschwungene Kühlergrillstangen und eine unverwechselbare Haltung.

Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Silverado-Frontend von 2016 geschenkt, um eine so lange Tradition zu ehren und es gleichzeitig von der Konkurrenz abzuheben. Die Designer konzentrierten sich intensiv auf die Gestaltung der Spline-Elemente, die durch die Motorhaube verlaufen, um den perfekten Effekt zu erzielen.

Der 2016er Chevy Silverado steckt voller Technologie; Dinge, die man sich auf dem Lkw-Markt nach dem Zweiten Weltkrieg nie vorstellen konnte. Spurhalteassistent, Frontkollisionskamera, OnStar, 4G LTE Wi-Fi und die Einführung von Apple Car Play und Android Auto. Bei diesen so oft von Chevy-Truck-Kunden geforderten spielt das Äußere eine wichtige Rolle, um zu bestätigen, dass solche Fähigkeiten tatsächlich im Inneren vorhanden sind.Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Der Silverado 2016 wird von der 5. Generation von Chevy-Small-Block-Motoren angetrieben. Die Dreierkombination aus Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung und aktivem Kraftstoffmanagement bleibt ein Markenzeichen der Motorenfamilie.

Die Direkteinspritzung maximiert die Leistung während der Kolbenhübe, indem eine präzise Kraftstoffmenge in jeden Zylinder gesteuert wird. Die variable Ventilsteuerung optimiert die Motorventile für nahezu maximale Drehmomentwerte über einen Bereich von Motordrehzahlen, von Vollgas bis hin zu Freizeitfahrten. Das aktive Kraftstoffmanagement deaktiviert dann die Zylinder unter leichten Lastbedingungen und reduziert den Silverado auf eine 4-Zylinder-Anwendung, um Kraftstoff zu sparen. Sobald jedoch zusätzliche Leistung benötigt wird, werden die ruhenden Zylinder nahtlos reaktiviert.

Unter der gemeißelten Motorhaube des 2016er Chevy Silverado sorgt eine harmonische Beziehung von Motorverbesserungen für das kompromisslose Gleichgewicht zwischen Leistung und Kraftstoffverbrauch, nach dem sich der Lkw-Markt so sehnt.

Der 2016er Chevy Silverado stützt sich auf einen hochfesten, vollständig verpackten Stahlrahmen. Fahrverhalten und Handling werden verbessert, da sich der Truck weder be- noch entladen verdreht. Fahrwerksingenieure können Fahrbahnschwingungen besser dämpfen und dadurch unerwünschte Rückkopplungen verhindern.Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Chevy-Truck-Enthusiasten bemerken oft eine solche Geschmeidigkeit und zitieren ihr allgemeines Vertrauen in eines der Kernattribute von Silverado.

Die Karosserie ist ebenfalls aus hochfestem Stahl geschmiedet, was Silverado einen Sicherheitsvorteil und niedrigere Karosseriereparaturkosten verschafft.

Während die Konkurrenz ein anderes Material verwendet, untermauert Chevrolet seinen Ruf als hochfester Stahl mit echtem Verdienst.

Bevor ich ihn im Herbst 1999 in die Schule brachte, lernte ich zwei Jahre zuvor im Silverado meines Vaters fahren. Meine schönsten Erinnerungen an ihn sind in diesem Truck, als er mich mit meiner Lernerlaubnis unterrichtete.Chevrolet Silverado 2016: Hochintensive Zukunft jenseits tiefer Nostalgie

Ich war so nervös, aber er beruhigte mich. Der LKW tat es auch.

Es gibt viele gute Dinge am 2016er Chevy Silverado. Es gibt viele gute Dinge an der größeren Familie, zu der es von früheren Generationen gehört. In vielen großartigen Staaten im ganzen Land habe ich mit den derzeitigen Besitzern über das Erbe des Silverado gesprochen, bis die Sonne unterging. Es ist mehr als Motoren und Getriebe, Anhängerstabilisierung und Chromfelgen. Es geht darum, wie sich der Truck anfühlt und welche Verbindung man letztendlich zu ihm hat.

Chevrolet macht das meiner Meinung nach besser als jeder Lkw.

An dem Tag, als ich zum ersten Mal mit dem Lastwagen meines Vaters zur Schule fuhr, fragte mich ein Lehrer, ob er seinen 1987er Chevy Silverado verkaufen würde. Dieser bestimmte Lehrer sagte, er würde mich noch am selben Abend mit einem Angebot anrufen. Ich tat es ab und betonte, mein Vater könnte mir eines Tages den Truck schenken.

Und das tat er.

Weniger als ein Jahr später verstarb er unerwartet.

Besonderer Dank: Tom Wilkinson, Silverado Chevrolet Truck Manager

Home > Truck > 2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

Silverado Chevy truck 2016 school
ZTSG 07/07/2022 Truck 133
I remember when my father asked me to drive his 1987 Chevrolet Silverado to school. My classmates want to know everything about this mysterious, red and gray Silverado, which is now parked in a parkin...

I remember when my father asked me to drive his 1987 Chevrolet Silverado to school. My classmates want to know everything about this mysterious, red and gray Silverado, which is now parked in a parking lot full of old cars.2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

That infamous bowtie emblem opened a floodgate of vicarious praise. As one of my best friends said, “I call dibs on always riding with Carl.”

In the fall of 1999, I pulled up to my high school for the first time with it. One month shy of my 18th birthday and basking in the upper class glow, I was invincible; the keys hanging from my bag so everybody could see.

When teachers started asking about the Chevy key ring, I knew I had arrived. I was the most popular kid in school and I did it without throwing one touchdown pass or dating the prom queen. I was a “car guy” with a Silverado, but it launched this inconspicuous band geek atop the most elevated pedestal of high school society.

A lot has changed with Silverado since that autumn day. From engines and transmissions to technology and connectivity, they are far different from my father’s 1987. And yet, the 2016 Silverado, although the pinnacle now for Chevy trucks, still represents that legacy wonderfully.2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

One can tell just by looking at it.

Silverado designers for 2016 examined the entire history of Chevy trucks, with particular emphasis given to the late 1940’s. Chevy trucks then displayed unique horizontal elements, bold, sweeping grille bars, and an unmistakable stance.

Special consideration was given to the 2016 Silverado front end to honor such longstanding tradition while separating it from the competition. Designers focused intently on sculpting the spline elements running through the hood for the perfect effect.

The 2016 Chevy Silverado packs a host of technology; things never imagined in the post World War II era truck market. Lane Keep Assist, Forward Collision Camera, OnStar, 4G LTE Wi-Fi, and the introduction of Apple Car Play and Android Auto. With these so often demanded by Chevy truck customers, the exterior plays an important role in reaffirming such capability actually exists inside.2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

The 2016 Silverado will be powered by the 5th Generation of Chevy small block engines. The Direct Injection, Variable Valve Timing, Active Fuel Management trifecta remains a signature of the engine family.

Direct Injection maximizes power during piston strokes by controlling a precise amount of fuel into each cylinder. Variable Valve Timing optimizes the engine valves for near peak levels of torque across a range of engine speeds, from wide open throttle to casual driving. Active Fuel Management then deactivates cylinders under light load conditions, reducing the Silverado to a 4 clylinder application to conserve fuel. The moment additional power is needed, however, the dormant cylinders are seamlessly reactivated.

Under that chiseled 2016 Chevy Silverado hood, a harmonious relationship of engine advancements lay out the uncompromising balance between power and fuel economy so craved by the truck market.

The 2016 Chevy Silverado derives support from a high strength, fully boxed steel frame. Ride and handling are enhanced as the truck refuses to twist, loaded or unloaded. Suspension engineers can better dampen road vibrations and prevent unwanted feedback as a result.2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

Chevy truck enthusiasts often remark on such smoothness, citing their overall confidence in one of Silverado’s core attributes.

The body is forged from high strength steel too, giving Silverado a safety advantage and lower body repair costs.

While the competition uses a different material, Chevrolet backs their reputation of high strength steel with genuine merit.

Before I took it to school in the fall of 1999, I learned how to drive in my father’s Silverado, two years earlier. My fondest memories of him are in that truck as he taught me on my learner’s permit.2016 Chevrolet Silverado: High-intensity future beyond deep nostalgia

I was so nervous but he reassured me. The truck did too.

There are many good things about the 2016 Chevy Silverado. There are many good things about the larger family it joins from previous generations. In many great states across this country, I have talked until the sun went down about the legacy of the Silverado with current owners. It’s more than engines and transmissions, trailer sway control and chrome wheels. It’s about how the truck makes you feel and the connection you ultimately have to it.

Chevrolet, in my opinion, does that better than any truck.

The day I first drove my father’s truck to school, I was asked by a teacher if he would sell his 1987 Chevy Silverado. This particular teacher said he would phone my house that very evening with an offer. I dismissed it, emphasizing my father might gift me the truck one day.

And he did.

Less than a year later when he passed away unexpectedly.

Special thanks: Tom Wilkinson, Silverado Chevrolet Truck Manager