Heim > LKW > Stellantis stärkt die Elektrifizierung

Stellantis stärkt die Elektrifizierung

Stellantis Batterie Cent Elektrifizierung Strategie
zhitanshiguang 14/08/2022 LKW 728
Stellantis kündigte die Elektrifizierungsstrategie seiner Flotte sowie Partnerschaften und Joint Ventures an, um Technologien bereitzustellen, die dem Unternehmen helfen werden, nachhaltiges Wachstum und Rentabilität zu erzielen.

Stellantis gab die Elektrifizierungsstrategie seiner Flotte sowie Partnerschaften und Joint Ventures bekannt, um Technologien bereitzustellen, die dem Unternehmen helfen werden, nachhaltiges Wachstum und Rentabilität zu erzielen.

„Der Kunde steht immer im Mittelpunkt von Stellantis, und wir verpflichten uns mit diesem Investitionsplan von über 30 Milliarden Euro, ikonische Fahrzeuge anzubieten, die über die Leistung, Leistungsfähigkeit, den Stil, den Komfort und die elektrische Reichweite verfügen, die sich nahtlos in ihr tägliches Leben einfügen. “, sagte Carlos Tavares, Chief Executive Officer von Stellantis. „Die Strategie, die wir heute dargelegt haben, konzentriert die richtige Menge an Investitionen auf die richtige Technologie, um den Markt zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen und sicherzustellen, dass Stellantis die Bewegungsfreiheit auf die effizienteste, erschwinglichste und nachhaltigste Weise fördert.“

Stellantis beabsichtigt, Marktführer bei emissionsarmen Fahrzeugen (LEVs) zu werden. Bis 2030 soll der LEV-Mix von Stellantis für Personenkraftwagen in Europa stetig auf über 70 Prozent wachsen – 10 Prozentpunkte über den aktuellen Branchenannahmen für den Gesamtmarktmix. In den USA soll der LEV-Mix von Stellantis für Pkw und leichte Lkw bis 2030 voraussichtlich mehr als 40 Prozent betragen.

Stellantis stärkt Elektrifizierung

Um diese Strategie umzusetzen, plant Stellantis, bis 2025 mehr als 30 Milliarden € in Elektrifizierung und Softwareentwicklung zu investieren, einschließlich Kapitalbeteiligungen an Joint Ventures zur Finanzierung ihrer Aktivitäten, während das Ziel darin besteht, weiterhin 30 % effizienter zu sein als die Branche in Bezug auf die Gesamtinvestitionen und F&E-Ausgaben im Vergleich zu den Einnahmen.

Das Unternehmen setzt sich weiterhin dafür ein, seine führende Rolle bei Nutzfahrzeugen in Europa auszubauen und seine Position in Nordamerika zu stärken, während es gleichzeitig darauf abzielt, der weltweit führende Anbieter von E-Nutzfahrzeugen zu werden. Durch die Nutzung von Wissen und die Nutzung von Synergien wird sich die Einführung der Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen in den nächsten drei Jahren auf alle Produkte und alle Regionen erstrecken, einschließlich der Lieferung von mittelgroßen Transportern mit Wasserstoff-Brennstoffzellen bis Ende 2021.

Die Elektrifizierungs-Roadmap von Stellantis umfasst die gesamte Wertschöpfungskette. Die Beschaffungsstrategie des Unternehmens für EV-Batterien sieht vor, bis 2025 mehr als 130 Gigawattstunden (GWh) Kapazität und bis 2030 mehr als 260 GWh Kapazität zu sichern. Der Bedarf an EV-Batterien und -Komponenten wird mit insgesamt fünf „Gigafactories“ in Europa und im Norden gedeckt Amerika, ergänzt durch zusätzliche Lieferverträge und Partnerschaften, um die Gesamtnachfrage zu decken.

Stellantis hat Absichtserklärungen (MOUs) mit zwei Prozesspartnern für geothermische Lithium-Sole in Nordamerika und Europa unterzeichnet, um eine nachhaltige Versorgung mit Lithium sicherzustellen, das im Hinblick auf die Verfügbarkeit als kritischster Batterierohstoff identifiziert wurde Fähigkeit, Lithium in die Lieferkette zu integrieren, sobald es verfügbar ist.

Zusätzlich zu den Beschaffungsstrategien werden das technische Know-how und die Fertigungssynergien von Stellantis die Batteriekosten senken. Die Kosten für Batteriepakete von Elektrofahrzeugen sollen von 2020 bis 2024 um mehr als 40 Prozent und bis 2030 um mehr als weitere 20 Prozent gesenkt werden. Alle Aspekte des Batteriepakets spielen eine Rolle bei der Reduzierung der Kosten – der Optimierung des Gesamtpakets , das Format der Module vereinfachen, die Größe der Batteriezellen erhöhen und die Batteriechemie verbessern.

Das Unternehmen beabsichtigt, den vollen Wert und das Recycling des Batterielebenszyklus durch Wartung, Wiederaufarbeitung und Zweitverwendung zu maximieren und ein nachhaltiges System zu gewährleisten, das Kundenbedürfnisse und Umweltaspekte priorisiert.

Home > Truck > Stellantis strengthens electrification

Stellantis strengthens electrification

Stellantis battery cent electrification strategy
ZTSG 14/08/2022 Truck 46
Stellantis announced its fleet's electrification strategy and partnerships and joint ventures to provide technologies that will help the company achieve sustainable growth and profitability.“The custo...

Stellantis announced its fleet's electrification strategy and partnerships and joint ventures to provide technologies that will help the company achieve sustainable growth and profitability.

“The customer is always at the heart of Stellantis and our commitment with this €30 billion plus investment plan is to offer iconic vehicles that have the performance, capability, style, comfort and electric range that fit seamlessly into their daily lives,” said Carlos Tavares, chief executive officer, Stellantis. “The strategy we laid out today focuses the right amount of investment on the right technology to reach the market at the right time, ensuring that Stellantis powers the freedom of movement in the most efficient, affordable and sustainable way.”

Stellantis intends to become the market leader in low-emission vehicles (LEVs). Through 2030, Stellantis’ LEV mix for passenger cars in Europe is targeted to steadily grow to over 70 per cent – 10 percentage points ahead of current industry assumptions for overall market mix. In the U.S., Stellantis’ LEV mix for passenger cars and light-duty trucks is expected to be more than 40 per cent by 2030.

Stellantis strengthens electrification

To execute this strategy, Stellantis plans to invest more than €30 billion through 2025 in electrification and software development, including equity investments made in joint ventures to fund their activities, while targeting to continue to be 30 per cent more efficient than the industry with respect to total Capex and R&D spend versus revenues.

The company remains committed to growing its commercial vehicle leadership in Europe and strengthening its position in North America while aiming to be the global leader in e-commercial vehicles. Leveraging knowledge and embracing synergies, the commercial vehicle electrification rollout will extend to all products and all regions over the next three years, including the delivery of hydrogen fuel cell medium vans by the end of 2021.

The Stellantis electrification roadmap encompasses the entire value chain. The company’s EV battery sourcing strategy is to secure more than 130 gigawatt hours (GWh) of capacity by 2025 and more than 260 GWh by 2030. The EV battery and component needs will be met with a total of five “gigafactories” in Europe and North America, completed with additional supply contracts and partnerships to support total demand.

Stellantis has signed memorandums of understanding (MOUs) with two lithium geothermal brine process partners in North America and Europe to ensure a sustainable supply of lithium, identified as the most critical battery raw material with regard to availability, as well as have the ability to integrate lithium into the supply chain once available.

In addition to sourcing strategies, Stellantis’ technical expertise and manufacturing synergies will drive battery costs lower. Electric vehicle battery pack costs are targeted to be reduced by more than 40 per cent from 2020 to 2024 and by more than an additional 20 per cent by 2030. All aspects of the battery pack play a role in reducing the costs – optimizing the overall pack, simplifying the format of the modules, increasing the size of the battery cells and upgrading the battery chemistry.

The company intends to maximize the full value and recycling of the battery life cycle through maintenance, remanufacturing, and secondary use, and to ensure a sustainable system that prioritizes customer needs and environmental issues.