Heim > LKW > Volkswagen Tiguan, ein zähes kleines Biest

Volkswagen Tiguan, ein zähes kleines Biest

Tiguan Volkswagen SUV Crash Rating
zhitanshiguang 04/08/2022 LKW 506
Volkswagens Tiguan, sie sind immer noch ein neues kleines SUV mit vielen Vorteilen. Jeder, der ihn fährt, sagt, dass er gut zusammengeschraubt ist und seine Größe für mehr Fahrsituationen geeignet ist als ein Hummer ....

Volkswagens Tiguan, sie sind immer noch ein neues kleines SUV mit vielen Vorteilen. Jeder, der ihn fährt, sagt, dass er gut zusammengeschraubt ist und seine Größe für mehr Fahrsituationen geeignet ist als ein Hummer. Sie würden nicht glauben, dass ein SUV in Tiguan-Größe in der Crash-Abteilung so gut abgeschnitten hat, aber es stellt sich heraus, dass er gerade eine hervorragende Leistung bestanden hat.Volkswagen Tiguan, ein zähes kleines Biest

Der Tiguan von 2009 hat gerade im Rahmen des New Car Assessment Program (NCAP) der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) eine 5-Sterne-Crashtestbewertung erhalten. NCAP war ursprünglich für die Aufstellung von Front- und Seitencrashtest-Bewertungen verantwortlich und fügte kürzlich eine Überschlagsbewertung in ihren Gesamtbericht ein. Kurz gesagt, NHTSA und NCAP sind die Leute, die sich das Bewertungssystem mit mehreren Sternen ausgedacht haben.

„Volkswagen ist begeistert, dass unser Tiguan von der Regierung die höchste Crashtest-Bewertung von 5 Sternen erhalten hat – eine weitere Bestätigung dafür, dass Volkswagen einige der sichersten Fahrzeuge der Branche herstellt. Unsere Fahrzeuge verfügen über zahlreiche Sicherheitstechnologien, die dazu beitragen, Unfälle wann immer möglich zu vermeiden und unsere Insassen zu schützen, wenn ein Unfall unvermeidlich ist“, sagte Mark Barnes, Chief Operating Officer, Volkswagen of America, Inc. „

VW sagt, dass „der Tiguan auch den Fahrspaß und die Leistung bietet, die man von einem Volkswagen erwartet. “ Was wahrscheinlich stimmt, wenn man bedenkt, dass es sich um einen SUV handelt. VWs sind seit ein paar Jahrzehnten ein Schrei zum Fahren, also liegt es nahe, dass sie sogar einen SUV lustiger machen könnten als normal zu fahren. Immerhin war BMW mit seinen SUVs der X-Serie in der Lage, also warum nicht VW?

Apropos Spaß, im Motorraum hat der Tiguan einen 2,0-Liter-Turbo-TSI-Motor, der ihn schnell genug auf die Straße bringen sollte. Das Chassis wird von VW als „europäisch getunt“ beschrieben, aber das weist irgendwie auf das Offensichtliche hin, das von einem europäischen Autohersteller stammt. Bemerkenswert in der Fahrwerksabteilung ist jedoch das serienmäßige elektronische Stabilitätskontrollsystem, das Volkswagen als elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) bezeichnet. Das wird wahrscheinlich für Ihren typischen amerikanischen Vorstadtfahrer mit Schinkenfäusten nützlich sein, der denkt, dass Lastwagen wie Autos fahren sollten. Nicht, dass der Tiguan unbedingt wie ein Truck aussehen würde, aber erwarten Sie nicht, dass er irgendwelche Trophäen für die schnellste Tageszeit und Ihren nächsten Auto-X gewinnt. Aber der Tiguan könnte ein großartiges Fahrzeug zur Unterstützung der Crew sein, wenn Sie sich für Clubrennen interessieren.

Ich frage mich, wie es ist, einen Pritschenanhänger mit einem Formel-Ford darauf zu ziehen?

Foto von Flickr-Benutzer Michi1308

Home > Truck > Volkswagen Tiguan, a tough little beast

Volkswagen Tiguan, a tough little beast

Tiguan Volkswagen SUV crash rating
ZTSG 04/08/2022 Truck 16
Volkswagen's Tiguan, they are still a new small SUV with many advantages. Everyone who drives it says it’s screwed together nicely, and its size is suitable for more driving situations than a Hummer....

Volkswagen's Tiguan, they are still a new small SUV with many advantages. Everyone who drives it says it’s screwed together nicely, and its size is suitable for more driving situations than a Hummer. You wouldn't think that a Tiguan-sized SUV did so well in the crash department, but it turns out that it has just passed an excellent performance.Volkswagen Tiguan, a tough little beast

The 2009 Tiguan just earned a 5-star crash test rating from the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA), as part of the government’s New Car Assessment Program (NCAP). NCAP was originally responsible for setting up front and side crash test ratings, and of late added a rollover rating into their overall report. In short NHTSA and NCAP are the people that came up with the multiple star rating system.

“Volkswagen is thrilled that our Tiguan has earned the highest crash test rating, 5-star, by the government — providing further validation that Volkswagen produces some of the safest vehicles in the industry. Our vehicles have numerous safety technologies that work to help prevent accidents whenever possible, and help protect our occupants when an accident is unavoidable,” said Mark Barnes, Chief Operating Officer, Volkswagen of America, Inc. ”

VW says that “the Tiguan also features the fun-to-drive handling and performance expected from a Volkswagen. ” Which is probably true enough, given that it’s an SUV. VW’s have been a hoot to drive for a couple of decades now, so it stands to reason that they could even make an SUV funner to drive than normal. After all, BMW was able to do it with their X series of SUVs, so why not VW?

Speaking of fun, in the engine room, the Tiguan has a 2.0-liter turbocharged TSI engine, which should motivate it down the road quick enough. The chassis is described as being “European tuned” by VW, but that’s sort of pointing out the obvious, coming from a European car manufacturer. Of note in the chassis department though, is the standard electronic stability control system that Volkswagen calls Electronic Stabilization Program (ESP). That will probably come in handy for your typical ham-fisted American suburbanite driver that thinks trucks should handle like cars. Not that the Tiguan is necessarily truck like, but don’t expect it to win any fastest time of day trophies and your next Auto-X. But the Tiguan could be a great crew support vehicle, if you’re into club racing.

I wonder what it’s like towing a flatbed trailer with a formula Ford on it?

Photo from Flickr user Michi1308