Heim > Fließheck > GM weitet OnStar Automotive Insights auf Nicht-GM aus

GM weitet OnStar Automotive Insights auf Nicht-GM aus

Fahrzeug Flotte OnStar Einblicke Fahrzeuge
zhitanshiguang 19/08/2022 Fließheck 880
Seit der Einführung der Flottentelematiklösung OnStar Vehicle Insights von General Motors haben Flottenmanager in Nordamerika fast 3,5 Millionen Benachrichtigungen und detaillierte Informationen zu fast...

Seit der Einführung der Flottentelematiklösung OnStar Vehicle Insights von General Motors haben Flottenmanager in Nordamerika fast 3,5 Millionen Benachrichtigungen und detaillierte Informationen zu fast 16 Millionen Fahrten erhalten. Von nun an kann OnStar Vehicle Insights jetzt mit den meisten nicht allgemeinen Fahrzeugen über Plug-in-Adapter verwendet werden. Das bedeutet, dass Flottenkunden OnStar Vehicle Insights in ihrer gesamten Flotte von GM- oder Nicht-GM-Fahrzeugen nutzen können. Diese Erweiterung zielt darauf ab, den Betrieb für Flottenmanager zu vereinfachen, sodass nur eine Telematikplattform benötigt wird.

Der OnStar Vehicle Insights Fleet Adapter, der von der Global Innovation Division von GM entwickelt wurde, wird an den OBD-II-Port von Nicht-GM-Fahrzeugen sowie an GM-Fahrzeuge angeschlossen, die ohne OnStar-Hardware gebaut wurden. Nach dem Kauf und der Installation wird die Verbindung zum Adapter zum Fahrzeug und zur mobilen App oder Website von OnStar Vehicle Insights hergestellt. Dies ermöglicht es Flottenmanagern und Fahrern, wertvolle Fahrzeugdaten und Erkenntnisse auf der Plattform von OnStar Vehicle Insights zu erhalten.

„Bei GM Canada haben wir im Vergleich zum Vorjahr ein erhebliches Wachstum bei den kommerziellen Flottenverkäufen festgestellt, weshalb wir uns freuen, OnStar Vehicle Insights mehr Kunden in Kanada anbieten zu können. Mit der heutigen Ankündigung, gemischte Flotten zu unterstützen, wird OnStar Vehicle Insights Flottenmanagern und Fahrern ein optimiertes Tool zur Verfügung stellen, um eine Fahrzeugflotte mithilfe unserer einzigartigen Plattform zu überwachen“, sagte Dave Watson, GM Canada Director of Fleet and Commercial Sales. „Wir möchten dazu beitragen, das Flottenmanagement für unsere aktuellen und zukünftigen Kunden so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.“

Mit OnStar Vehicle Insights haben Flottenmanager und Fahrer Zugriff auf eine Reihe von Funktionen zur Verbesserung der Gesamteffizienz, Produktivität und Sicherheit, darunter:

GM erweitert OnStar Automotive Insights auf Nicht- GM

Vehicle Locator: Stellt den Standort von Flottenfahrzeugen in Echtzeit bereit, einschließlich Geofence-Grenzwarnungen.

Fahrzeugzustand: Bietet Fahrzeugkilometerstand, Öllebensdauer und Kraftstoffeffizienz sowie vorbeugende Serviceaufforderungen und Wartungsbenachrichtigungen.

Fahrerverhalten: Zeigt Fahrerverhalten und Fahrten an und sendet Warnungen bei bestimmten Ereignissen, wie dem Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeitsbegrenzung.

Leistungseinblicke: Ein vereinfachtes Leistungs-Dashboard sammelt Daten und präsentiert Trends, die für den Geschäftsbetrieb hilfreich sind.

Fernbefehle: Erlauben Sie Fahrern, ein Fahrzeug über die OnStar Vehicle Insights-Website oder die mobile App zu verriegeln, zu entriegeln und fernzustarten, anstatt auf einen Schlüsseldienst warten zu müssen.

Tägliche Fahrtzusammenfassungen: Ermöglichen Sie es den Fahrern, den Fahrtverlauf auf organisierte Weise zu pflegen und darauf zuzugreifen.

Die OnStar Vehicle Insights-Plattform bietet auch In-Vehicle-Coaching, eine virtuelle Coaching-Funktion, die zur Verbesserung der Fahrersicherheit beitragen soll. Nach der Aktivierung gibt die fahrzeuginterne Führung dem Fahrer verbale Anweisungen in Echtzeit, einschließlich Sicherheitsgurt-, Beschleunigungs-, Übergeschwindigkeits- und Bremswarnungen. Die Warnungen werden vom Flottenmanager eingestellt und sollen zu sichereren Fahrgewohnheiten anregen.

Home > Hatchback > GM extends OnStar automotive insights to non-GM

GM extends OnStar automotive insights to non-GM

Vehicle fleet OnStar Insights vehicles
ZTSG 19/08/2022 Hatchback 115
Since the launch of General Motors' fleet telematics solution OnStar Vehicle Insights, fleet managers in North America have received nearly 3.5 million notifications and detailed information on nearly...

Since the launch of General Motors' fleet telematics solution OnStar Vehicle Insights, fleet managers in North America have received nearly 3.5 million notifications and detailed information on nearly 16 million trips. From now on, OnStar Vehicle Insights can now be used with most non-general vehicles via plug-in adapters. This means fleet customers can use OnStar Vehicle Insights in their entire fleet of GM or non-GM vehicles. This expansion aims to simplify operations for fleet managers, so only a telematics platform is needed.

The OnStar Vehicle Insights Fleet Adapter, created by GM’s Global Innovation division, plugs into the OBD-II port of non-GM vehicles, as well as GM vehicles built without OnStar hardware. Once purchased and installed, the connection to the adapter is established to the vehicle and to the OnStar Vehicle Insights’ mobile app or website. This enables fleet managers and drivers to begin receiving valuable vehicle data and insights on the OnStar Vehicle Insights’ platform.

“At GM Canada we have seen significant year-over-year growth in commercial fleet sales which is why we are excited to bring OnStar Vehicle Insights to more customers in Canada. With today’s announcement of supporting mixed fleets, OnStar Vehicle Insights will provide Fleet Managers and drivers a streamline tool to monitor a fleet of vehicles using our singular platform,” said Dave Watson, GM Canada director of fleet and commercial sales. “We want to help make fleet management as easy and efficient as possible for our current and future customers.”

With OnStar Vehicle Insights, fleet managers and drivers have access to a suite of features designed to improve overall efficiencies, productivity and safety, including:

GM extends OnStar automotive insights to non-GM

Vehicle Locator:Provides the location of fleet vehicles in real time, including geofence boundary alerts.

Vehicle Health:Provides vehicle mileage, oil life and fuel efficiency, as well as preventative service prompts and maintenance notifications.

Driver Behaviour: Displays driver behaviours and trips, and sends alerts around specific events, like exceeding a specified speed limit.

Performance Insights:A simplified performance dashboard aggregates data and presents trends that are helpful for business operation.

Remote Commands: Allow drivers to lock, unlock and remote start a vehicle from the OnStar Vehicle Insights website or mobile app instead of waiting on a locksmith.

Daily Trip Summaries: Allow drivers to maintain and reference trip history in an organized manner.

OnStar Vehicle Insights platform also provides in-vehicle coaching, which is a virtual coaching function designed to help improve driver safety. After activation, the in-vehicle guidance will provide real-time verbal prompts to the driver, including seat belt, acceleration, overspeed and braking alerts. The alerts are set by the fleet manager and are designed to encourage safer driving habits.