Heim > Fließheck > Autokäufer, die bereit sind, ihre Bemühungen zu verdoppeln, um ein Auto zu kaufen

Autokäufer, die bereit sind, ihre Bemühungen zu verdoppeln, um ein Auto zu kaufen

Cent Auto Knappheit erwarten Käufer
zhitanshiguang 22/08/2022 Fließheck 782
Die jüngste Umfrage der TRADER Corporation unter Benutzern auf AutoTrader.ca ergab, dass etwa 9 von 10 kanadischen Autokäufern sich der weltweiten Knappheit an Mikrochips bewusst sind und daher bereit sind, den...

Die jüngste Benutzerumfrage der TRADER Corporation auf AutoTrader.ca ergab, dass etwa 9 von 10 kanadischen Autokäufern sich des weltweiten Mangels an Mikrochips bewusst sind und daher bereit sind, den Marktbedingungen zu folgen

Die gesammelten Daten zeigen, dass 42 % der Befragten bereit wären, weiter zu reisen, um ein Fahrzeug zu kaufen. Davon sind 31 Prozent bereit, mehr als 400 Kilometer für ihr Wunschfahrzeug zu fahren.

Als Reaktion auf den vorübergehenden Angebotsrückgang bei Neufahrzeugen sind 27 % der Autokäufer bereit, vom Neuwagenkauf zum Gebrauchtwagenkauf überzugehen. Darüber hinaus sind 20 Prozent der Verbraucher bereit, zwischen Marken und Modellen zu wechseln.

Autokäufer, die bereit sind, ihre Anstrengungen zu verdoppeln buy a car

Da die meisten Kanadier sich des Mangels an Mikrochips bewusst sind, sind sie sich auch der Auswirkungen bewusst, die dies beim Autokauf haben könnte. Während der Umfrage erwarten 71 Prozent der Neuwagenkäufer höhere Preise für Autos, und 65 Prozent erwarten, dass es weniger Spielraum für Preisverhandlungen geben wird.

Interessanterweise werden ähnliche Auswirkungen in Bezug auf Gebrauchtfahrzeuge erwartet. Auf die Frage, was die Verbraucher beim Gebrauchtwagenkauf erwarten würden, rechnen 74 Prozent mit höheren Preisen, 63 Prozent mit weniger verfügbaren Fahrzeugbeständen und 55 Prozent mit weniger Spielraum für Preisverhandlungen. Trotz dieses erwarteten Mangels an Gebrauchtwagen kann AutoTrader.ca bestätigen, dass im Vergleich zu dieser Zeit im letzten Jahr genauso viele Gebrauchtwagen auf dem Marktplatz angeboten werden.

Was auch beruhigend sein sollte, ist das Vorhandensein einer anhaltenden Nachfrage und eines anhaltenden Interesses. Darüber hinaus sind sich diese entschlossenen Käufer des Mangels an Mikrochips bewusst und bereit, ihr Verhalten entsprechend zu ändern.

"Wir sind fest entschlossen, erstklassige Marktdaten und Einblicke zu analysieren und bereitzustellen, wobei wir unsere kanadischen Händlerpartner im Auge behalten", sagte Ian MacDonald, Chief Marketing Officer, TRADER Corporation. „Angesichts der aktuellen globalen Mikrochipknappheit und der Herausforderungen für die Automobilindustrie können Händler davon profitieren, indem sie ihren Kundenservice und ihre Marketingbemühungen anpassen, um besser auf die veränderten Vorlieben und Erwartungen der Verbraucher einzugehen und in dieser Zeit den Umsatz zu steigern.“

Auf die Frage, welche Tools beim Autokaufprozess helfen würden, gaben 49 % der Käufer an, dass es vorteilhaft wäre, Zugang zu einem Preisvergleichstool wie dem auf AutoTrader.ca zu haben. 35 % gaben an, dass sie mehr Zeit damit verbringen würden, auf einem Online-Marktplatz zu recherchieren und zu vergleichen.

In Anbetracht dessen werden Händler davon profitieren, eine starke und optimierte Präsenz auf dem Automobilmarkt von Drittanbietern aufrechtzuerhalten. Achten Sie darauf, die Preise zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Preise auf dem aktuellen Marktwert basieren. Da die Verbraucher weniger Werbeaktivitäten wünschen, sollten Händler mit Incentives außerdem Maßnahmen ergreifen, um dies in ihren Marketingmaterialien hervorzuheben.

Home > Hatchback > Car buyers willing to redouble their efforts to buy a car

Car buyers willing to redouble their efforts to buy a car

cent car shortage expect shoppers
ZTSG 22/08/2022 Hatchback 81
TRADER Corporation's latest survey of users on AutoTrader.ca found that approximately 9 out of 10 Canadian car shoppers are aware of the global shortage of microchips and are therefore willing to foll...

TRADER Corporation's latest survey of users on AutoTrader.ca found that approximately 9 out of 10 Canadian car shoppers are aware of the global shortage of microchips and are therefore willing to follow the market conditions

The data collected shows 42 per cent of respondents would be willing to travel further to purchase a vehicle. Of that group, 31 per cent are willing to drive more than 400 kilometres for their desired vehicle.

In response to the temporary decline in supply of new vehicles, 27 per cent of car shoppers are prepared to make the shift from buying new to buying used vehicles. Moreover, 20 per cent of consumers are willing to cross-shop between makes and models.

Car buyers willing to redouble their efforts to buy a car

As most Canadians are aware of the microchip shortage, they are also conscious of the impact it could have during the car buying process. During the survey, 71 per cent of new car buyers expect higher prices on automobiles, and 65 per cent expect there will be less room to negotiate prices.

Interestingly, similar impacts are anticipated with respect to used vehicles. When asked what consumers would expect during the used car shopping process, 74 per cent anticipate higher prices, 63 per cent expect less vehicle inventory available, and 55 per cent expect less room for price negotiation. Despite this anticipated shortage of used vehicles, AutoTrader.ca can confirm there are just as many used cars advertised on the marketplace compared to this time last year.

What should also be of reassurance to is the presence of a persistent demand and interest. Moreover, these determined shoppers are aware of the microchip shortage, willing to shift their behaviours to accommodate.

“We’re steadfast in our commitment to analyzing and providing top tier market data and insights with our Canadian dealer partners in mind,” said Ian MacDonald, chief marketing officer, TRADER Corporation. “With the current global microchip shortage and the challenges imposed on the automotive industry, dealers can benefit by modifying their customer service and marketing efforts in order to better match how consumer preferences and expectations have changed, to drive sales during this time.”

When asked what tools would assist with the car buying process, 49 per cent of shoppers would find it beneficial to have access to a price comparison tool like the one found on AutoTrader.ca. Thirty-five per cent indicated that they would spend more time browsing an online marketplace to research and comparison shop.

With this in mind, dealers will benefit from maintaining a strong and optimized presence in the third-party automotive market. Be sure to update the pricing to ensure that its pricing is based on the current market value. In addition, because consumers want less promotional activities, dealers with incentives should take measures to highlight this in their marketing materials.