Heim > Fließheck > Aftermarket-Tuner präsentiert den 35. Geburtstag des Volkswagen GTI

Aftermarket-Tuner präsentiert den 35. Geburtstag des Volkswagen GTI

Golf Volkswagen GTI GTI35 2011
zhitanshiguang 16/07/2022 Fließheck 740
1974 wurde der Volkswagen Golf als Alternative zum legendären Käfer auf den Markt gebracht, der auf einer eher traditionellen Kompaktwagen-Plattform mit Frontmotor aufgebaut war. Ein schwieriger Zug, Golf (bekannt als Hase in t ...

1974 wurde der Volkswagen Golf als Alternative zum legendären Käfer auf den Markt gebracht, der auf einer traditionelleren Kompaktwagenplattform mit Frontmotor aufgebaut war. Golf (seit vielen Jahren als Hase in den USA und Kanada bekannt) ist ein schwieriger Schritt und braucht einen Imagebildner, um Kleinwagenkäufer dazu zu bringen, die neuen Produkte von Volkswagen zu akzeptieren. Der Volkswagen Golf GTI wurde 1976 geboren und entwickelte sich in Richtung der Verbesserung der Leistung und der Verbesserung der fortschrittlichen Ausstattung, wodurch ein Präzedenzfall für werkseitige Heißluken geschaffen wurde. 2011 feierte der Volkswagen Golf GTI den 35. Geburtstag des sportlichen Kompaktmodells. Obwohl das Werk wenig tat, um sich auf die großen Momente von GTI vorzubereiten, erkannte ein europäischer Aftermarket-Tuner, dass die automobilen Errungenschaften erwähnenswert waren. Die Aftermarket-Gruppe GTI35.com hat mit den Lieferpartnern WUNSCHEL SPORT und OZ Racing zusammengearbeitet, um ein einzigartiges Paket zu schaffen, das den leistungsstarken Volkswagen Golf den gewöhnlichen GTI übertreffen lässt.Aftermarket-Tuner präsentiert den 35. Geburtstag des Volkswagen GTI

Der wichtigste Unterschied, den GTI35.com am Volkswagen Golf GTI 2011 vorgenommen hat, ist für das menschliche Auge möglicherweise nicht erkennbar. Mit einem niedrigeren Schwerpunkt als die Serienversion des GT1 senkt das WUNSCHEL SPORT-Sonderfahrwerk die Bodenfreiheit des GTI35.com Golf um 25 Millimeter (etwas weniger als einen Zoll). Zusätzlich zur geringen Bodenfreiheit ist die Sonderedition des Volkswagen Golf GTI für den Aftermarket mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern von OZ Racing aus der Quaranta-Serie des italienischen Unternehmens ausgestattet. OZ Racing spielt eine Rolle bei der Aftermarket-Jubiläumsfeier des Volkswagen Golf GTI und ist in das 40-jährige Jahr der Radproduktion eingetreten. Sportliche Räder mit größerem Durchmesser und breitere Hochleistungsreifen sind auf den GTI35.com Volkswagen Golf abgestimmt.

Die GTI35.com-Version des Volkswagen Golf trägt eine Titan-Lackierung und erhält eine sanfte Überarbeitung in zwei- oder viertürigen Karosserievarianten. Die von WUNSCHEL SPORT zur Verfügung gestellte Außenlackierung erstreckte sich auf die Schwellerverkleidung sowie Front- und Heckspoiler, die das Titan über den mattschwarzen Serienteilen beschichteten. Zum letzten Schliff für die Ästhetik der Karosserie gehören die von GTI35.com hinzugefügten Aufkleber im Rennstil, die entlang der Motorhaube, den Vordertüren und dem Heckklappendeckel angebracht sind und „35 Jahre Thunder GTI 1976-2011“ verkünden.

Der 2011er Volkswagen Golf GTI mit Turbolader und 2-Liter-Motor, der unter der Motorhaube des deutschen Kompaktsportlers zu finden ist, wird dank eines neu kalibrierten Motormanagementsystems in die 35-Jahr-Feier aufgenommen. Mit einer Nennleistung von 260 PS und mehr als 265 Pfund-Fuß Drehmoment stößt die Modifikation des GTI35.com-Fahrzeugs (erneut von WUNSCHEL SPORT durchgeführt) ein viel kehligeres Leistungsgrunzen aus als die jetzt zahmere Serienversion Golf GTI. Der leistungsstärkere Motor des Volkswagen Golf GTI ist auf das unveränderte Doppelkupplungs-DSG-Getriebe abgestimmt. Durch die verbesserte Leistung, die GTI35.com und WUNSCHEL SPORT dem Volkswagen Golf liefern, ist die Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde ungefähr 0,3 Sekunden kürzer. Mit geschätzten 6,4 Sekunden für den 0-60-Lauf steigert der modifizierte Golf GTI auch die um 15 Kilometer pro Stunde auf 255 km/h verbesserte Höchstgeschwindigkeit. Die Leistung des GTI 2011 in den Schatten stellend, kann nur der Volkswagen Golf R die von der Gruppe GTI35.com durchgeführten Verbesserungen übertreffen.Aftermarket-Tuner präsentiert den 35. Geburtstag des Volkswagen GTI

Der GTI35.com Volkswagen Golf, der Geschwindigkeiten von über 158 Meilen pro Stunde erreichen kann, wird fertig vor Steuern für 32.800 Euro verkauft (das entspricht etwa 46.200 US-Dollar). Ein spezielles T-Shirt, eine Erkennungsmarke, ein Aluminium-Schlüsselanhänger und ein Parkschild sind zusätzliche Vergünstigungen mit dem modifizierten Fahrzeugthema, das das 35-jährige Jubiläum des Volkswagen Golf GTI symbolisiert.

Quelle der Informationen und Bilder: GTI35.com

Home > Hatchback > Aftermarket tuner presents the 35th anniversary of Volkswagen GTI

Aftermarket tuner presents the 35th anniversary of Volkswagen GTI

Golf Volkswagen GTI GTI35 2011
zhitanshiguang 16/07/2022 Hatchback 620
In 1974, Volkswagen Golf was launched as an alternative to the legendary Beetle, which was built on a more traditional front-engine compact car platform. A difficult move, Golf (known as a rabbit in t...

In 1974, Volkswagen Golf was launched as an alternative to the legendary Beetle, which was built on a more traditional front-engine compact car platform. A difficult move, Golf (known as a rabbit in the United States and Canada for many years) needs an image builder to make small car buyers accept Volkswagen's new products. The Volkswagen Golf GTI was born in 1976, and it developed in the direction of improving power and enhancing advanced equipment, creating a precedent for factory hot hatches. In 2011, the Volkswagen Golf GTI celebrated the 35th anniversary of the birth of the sports compact model. Although the factory did little to prepare for GTI's major moments, a European aftermarket tuner realized that the automotive achievements were worth mentioning. The GTI35.com aftermarket group has worked with supply partners WUNSCHEL SPORT and OZ Racing to create a unique package that makes the high-performance Volkswagen Golf surpass the ordinary GTI.Aftermarket tuner presents the 35th anniversary of Volkswagen GTI

The most defining difference GTI35.com carried out on the 2011 Volkswagen Golf GTI may not be distinguishable to the human eye. Furnishing a lower center of gravity than the stock version of the GT1, WUNSCHEL SPORT customized suspension lowers the ride height of the GTI35.com Golf by 25 millimeters (little less than an inch). Adding to the low ground clearance look, the special aftermarket edition Volkswagen Golf GTI features 19-inch OZ Racing alloy wheels from the Italian company‘s Quaranta series. Playing a part in the aftermarket anniversary celebration of the Volkswagen Golf GTI, OZ Racing has entered their 40th year of wheel production. Sporting larger diameter wheels, wider high-performance tires are matched with the GTI35.com Volkswagen Golf.

Wearing a titanium paint job, the GTI35.com version of the Volkswagen Golf is given a mild makeover in either two or four-door body styles. Provided by WUNSCHEL SPORT, the exterior paintwork extended to the rocker panel trim as well as front and rear spoiler coating the titanium overtop of the matte black production pieces. Finishing touches to the body’s aesthetics includes GTI35.com’s addition of race-styled decals placed along the hood, front doors and rear hatch lid proclaiming “35 Years of Thunder GTI 1976-2011“.

Present under the German sport compact’s hood, the 2011 Volkswagen Golf GTI’s turbocharged 2-liter engine is brought into the 35-year celebration thanks to a recalibrated engine management system. Rated at 260 horsepower and more than 265 pounds feet of torque, the GTI35.com vehicle’s modification (performed again by WUNSCHEL SPORT) expels a much more throaty performance grunt than the now tamer stock version Golf GTI. The Volkswagen Golf GTI’s higher output engine is matched with the dual-clutch DSG transmission that is left unchanged. Through the enhanced performance supplied by GTI35.com and WUNSCHEL SPORT to the Volkswagen Golf, 0 to 60 mile per hour acceleration is roughly 0.3 seconds shorter. Pegged at an estimated 6.4 seconds for the 0 to 60 run, the modified Golf GTI also boosts an improved top speed by 15 kilometers per hour (9.3 miles per hour) to 255 km/h. Eclipsing the performance of the 2011 GTI, only the Volkswagen Golf R can overcome the enhancements performed by the GTI35.com group.Aftermarket tuner presents the 35th anniversary of Volkswagen GTI

Capable of speeds above 158 miles per hour, the GTI35.com Volkswagen Golf sells completed before taxes for 32,800 Euros (equal to around $46,200 in US money). A special T-Shirt, dog tag, aluminum keychain and parking sign are added perks with the modified vehicle theme symbolizing the Volkswagen Golf GTI’s 35-year anniversary.

Source of information and pictures: GTI35.com