Heim > Fließheck > Frankfurter Spezial: Ferrari 458 Speciale

Frankfurter Spezial: Ferrari 458 Speciale

458 Ferrari Speciale Auto Performance
zhitanshiguang 25/06/2022 Fließheck 653
Sind Sie ein eingefleischter Ferrari-Fan? Sie wissen, dass einige Leute spekuliert haben, dass sich die Produktion des Leferrari-Supersportwagens verzögert hat. Auch wenn LaFerrari verfügbar ist, Hybrid-Benzin/Elektro-Hochleistungs ...

Sind Sie ein überzeugter Ferrari-Fan? Sie wissen, dass einige Leute spekuliert haben, dass sich die Produktion des Leferrari-Supersportwagens verzögert hat. Selbst wenn LaFerrari verfügbar ist, wurden Hybrid-Benzin/Elektro-Hochleistungsmaschinen immer als Elite-Sammlung der Automobiltechnologie des 21. Jahrhunderts konzipiert. Mit aggressiver Aerodynamik, exzellentem Handling und 952 PS ist LaFerrari der laute Ruf, wohin italienische Sportwagenhersteller ihre Fahrzeuge der Zukunft führen werden. Auf der bevorstehenden IAA in Frankfurt hat Ferrari eine Konzeptversion des 458 Italia als eine der ersten Demonstrationen des LaFerrari-Projekts vorbereitet.Frankfurt Spezial: Ferrari 458 Speciale

Der Ferrari 458 Speciale wurde über den ursprünglichen Umfang des 2010 eingeführten V8-Mittelmotor-Sportwagens hinaus verbessert und bietet mehr Leistung und Handling. Das Pininfarina-Exterieurdesign des neuen Ferrari 458 weist jetzt aktive aerodynamische Elemente an Front und Heck auf. Die beweglichen Außenkomponenten ermöglichen dem Fahrzeug eine optimale aerodynamische Balance in einem breiteren Geschwindigkeitsbereich. Die mit dem 458 Speciale im Namen der Leistung vorgenommenen Außenverbesserungen haben auch zu einer neu geformten Karosserie geführt. Die Front weist einen Spoiler auf, der an eine Formel-1-Nase erinnert, sowie zwei Öffnungen an der Motorhaube. Die einzigartige Positionierung des Auspuffrohrs und die seitlichen Details sind auch dem 458 Speciale gewidmet.

Neben der funktionalen Überarbeitung der Außenhaut tänzelt der 4,5-Liter-V8-Motor des italienischen Sportwagenherstellers mit etwas mehr Zielstrebigkeit auf dem Ferrari 458 Speciale. Durch die Öffnung des Triebwerks des 458 Italia für 605 PS (umgerechnet 596 PS) ist der verbesserte 458 eine Weiterentwicklung des bestehenden Motors um 26 PS. Zusammen mit Ferraris HELE (High Emotion Low Emission) bleibt es eine aktive Komponente im Motor des 458 Speciale, die Spitzeneffizienz bietet, wenn die Leistung nicht benötigt wird.Frankfurt Spezial: Ferrari 458 Speciale

Auf einer geraden Linie beschleunigt der Ferrari 458 Speciale von 0 auf 62 Meilen pro Stunde etwa 0,3 Sekunden schneller als der 458 Italia. Das Auto beschleunigt in nur 3 Sekunden und tritt einem Elite-Club von Supersportwagen bei, zu dem auch der Lamborghini Aventador gehört. Nur 9,1 Sekunden braucht der Ferrari 458 Speciale, um die 200-Kilometer-Stunde auf dem Tacho zu überqueren. Dem schnellen Start des Sportwagens wird eine superschnelle Reaktionszeit von 0,06 Sekunden zugeschrieben.

Der Ferrari 458 Speciale ist auch mit vielen Verbesserungen beim Handling ausgestattet, wenn die Fahrer beim Geradeausfahren schnell ermüden. Das Side Slip Angle Control-System, das einen neuen Algorithmus enthält, sorgt mit dem neuen Auto für ein gesteigertes Kurvengefühl. Die neue Handling-Technologie des Ferrari 458 Speciale in Kombination mit der aktiven Aerodynamik übermittelt Daten nahezu augenblicklich an die Traktionskontrolle F1-Trac und das elektronische Differenzial E-Diff und präsentiert ein Fahrzeug, das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke sehnsüchtig darauf wartet. Michelin Pilot Spot Cup 2-Reifen stellen den Kontakt mit der Straßenoberfläche her, nachdem sie einer umfangreichen Technik unterzogen wurden, um die Fähigkeiten des 458 Speciale voll auszuschöpfen. Der 458 Speciale, der in 1 Minute und 23,5 Sekunden um den Ferrari Fiorano Circuit rast, führt zu einer Verbesserung der Leistung des 458 Speciale um 1,5 Sekunden gegenüber dem 458 Italia. Nur eine halbe Sekunde langsamer als der Ferrari F12berlinetta, wurde der 458 Speciale mit der höchsten Querbeschleunigung in seiner Serienfahrzeugpalette aufgenommen.Frankfurt Spezial: Ferrari 458 Speciale

Der Ferrari 458 Speciale, der für seine offizielle Weltpräsentation im September vorgesehen ist, wird vor allem als Konzeptauto angepriesen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Produktion der fortschrittlichen Hochleistungsmaschine nicht in Betracht gezogen wird.

Quelle der Informationen und Bilder: Ferrari North America

Home > Hatchback > Frankfurt special: Ferrari 458 Speciale

Frankfurt special: Ferrari 458 Speciale

458 Ferrari Speciale car performance
ZTSG 25/06/2022 Hatchback 136
Are you a devout Ferrari fan? You know some people have speculated that the production of the Leferrari supercar has been delayed. Even if LaFerrari is available, hybrid gasoline/electric high-perform...

Are you a devout Ferrari fan? You know some people have speculated that the production of the Leferrari supercar has been delayed. Even if LaFerrari is available, hybrid gasoline/electric high-performance machines have always been designed to be the elite collection of 21st century automotive technology. With aggressive aerodynamics, excellent handling and 952 horsepower, LaFerrari is the loud cry of where Italian sports car manufacturers will guide their vehicles of the future. At the upcoming Frankfurt International Motor Show, Ferrari prepared a concept version of the 458 Italia as one of the first demonstrations of the LaFerrari project.Frankfurt special: Ferrari 458 Speciale

Enhanced beyond the original scope of the mid-engined V-8 sports car introduced in 2010, the Ferrari 458 Speciale brings greater performance and handling. The Pininfarina exterior design of the new Ferrari 458 now features active aerodynamic elements at the front and rear. The movable exterior components allow the vehicle to achieve an optimal aerodynamic balance at a wider range of speeds. The exterior improvements made with the 458 Speciale in the name of performance have also resulted in reshaped bodywork. The front features an air dam reminiscent of a Formula 1 nose as well as a pair of openings on the hood. Unique exhaust pipe positioning and side detailing is also dedicated to the 458 Speciale.

Along with the functional makeover of the outer shell, the Italian sports car maker’s 4.5 liter V-8 engine prances with a little bit more purpose on the Ferrari 458 Speciale. Opening up the 458 Italia’s powerplant to generate 605 cv (translating to 596 horsepower), the upgraded 458 is a 26 horsepower advancement over the existing engine. In concert with Ferrari’s HELE (High Emotion Low Emission) remains an active component in the 458 Speciale’s engine providing peak efficiency when the power is not required.Frankfurt special: Ferrari 458 Speciale

In a straight line, the Ferrari 458 Speciale will blitz from 0 to 62 miles per hour roughly 0.3 seconds faster than the 458 Italia. Accelerating in just 3 seconds flat, the car joins an elite club of supercars that includes the Lamborghini Aventador. The Ferrari 458 Speciale needs only 9.1 seconds to cross the 200 kilometer per hour line on the speedometer. A super fast response time of 0.06 seconds is credited to the sports car’s swift launch.

The Ferrari 458 Speciale is also equipped with a great deal of handling upgrades when drivers quickly tire with traveling in a straight line. The Side Slip angle Control system incorporating a new algorithm provides a heightened sense of cornering prowess with the new car. Transmitting data to the F1-Trac traction control and E-Diff electronic differential near instantly, the Ferrari 458 Speciale’s new handling technology combined with the active aerodynamics presents a vehicle that eagerly awaits the road as well as the track. Michelin Pilot Spot Cup 2 tires make contact with the road surface having undergone an extensive amount of engineering to make full use of the 458 Speciale’s ability. Speeding around the Ferrari’s Fiorano Circuit in 1 minute and 23.5 seconds, the 458 Speciale’s array of performance enhancements results in a 1.5-second improvement over the 458 Italia. Only half a second slower than the Ferrari F12berlinetta, the 458 Speciale was recorded with the highest amount of lateral acceleration found in their production vehicle range.Frankfurt special: Ferrari 458 Speciale

Set for its official world presentation in September, the Ferrari 458 Speciale is notably billed as a concept car. However, this does not suggest production of the advanced high-performance machine will not be considered.

Source of information and pictures: Ferrari North America