Heim > Fließheck > Volkswagen veröffentlicht Preise für den Golf R – kein Billigkeller

Volkswagen veröffentlicht Preise für den Golf R – kein Billigkeller

Golf wird gut drei Tür
zhitanshiguang 14/07/2022 Fließheck 691
Entertainment-Enthusiasten sind immer auf der Suche nach Produkten mit guter Leistung. In Europa ist Hot Hatch für viele die Antwort – hier mögen wir unsere Sportwagen etwas anders. Der VW-Golf...

Enthusiasten der Unterhaltungsbranche sind immer auf der Suche nach Produkten mit guter Leistung. In Europa ist Hot Hatch für viele die Antwort – hier mögen wir unsere Sportwagen etwas anders. Der Volkswagen Golf R wird seit einiger Zeit in Europa verkauft, aber im Dezember letzten Jahres kündigte Volkswagen an, ihn auf Wunsch von Enthusiasten hier zu verkaufen. Der Golf R ist der stärkste (6 PS) Golf aller Zeiten. Er ersetzt den V-6 angetriebenen Golf R20. Heute hat Volkswagen die Preise für dieses Auto bekannt gegeben, und diejenigen, die ein Auto mit wirklich guter Leistung kaufen möchten, werden es hier nicht finden – es wird Sie sehr zurückschrecken lassen. Die Kasse für den Golf R Dreitürer kostet 33.990 US-Dollar (vor Ziel).Volkswagen veröffentlicht Preise für Golf R – kein billiger Keller

Das Hinzufügen eines Schiebedach- und Navigationspakets erhöht den Preis auf 35.490 US-Dollar für den Dreitürer und stolze 36.090 US-Dollar für den Fünftürer. Falls Sie bezweifeln, dass das Auto ausschließlich auf Enthusiasten ausgerichtet ist, werden alle Golf Rs mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sein. Der Allradantrieb 4Motion ist serienmäßig und kann beeindruckenderweise bis zu 100 Prozent der Kraft des R auf die Hinterräder umleiten. Beim normalen Fahren wird es sich laut VW jedoch „wie eine Maschine mit Frontantrieb verhalten“. Der aufgeladene 2,0-Liter-TSI-Vierzylinder von VW steckt unter der Motorhaube und leistet 256 PS und 243 Pfund-Fuß Drehmoment. Diese Zahl liegt deutlich über den 200 PS und 207 lb-ft des GTI, und die zusätzliche Leistung bedeutet, dass VW die Pleuel aufgerüstet, den Zylinderblock verstärkt und einen neuen BorgWarner K04-Turbolader eingebaut hat, der auf 17 psi aufgeladen wurde.

Der Golf R enthält eine gute Menge an Standardausrüstung und ist mit seinem Listenpreis von 33.990 $ besser. Dinge wie Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und ein adaptives Frontlichtsystem (zum Schwenken des Lichts um die Ecke) sind Standard. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die Antriebsschlupfregelung (ASR) und eine elektronische Differenzialsperre (EDS). Der R enthält eine Reihe von visuellen Verbesserungen, um ihn vom eher plebejischen GTI-Modell zu unterscheiden.Volkswagen veröffentlicht Preise für Golf R – kein billiger Keller

Die Front hat eine neue, aggressivere Instrumententafel mit drei neuen Lufteinlässen und einem neu gestalteten, glänzend schwarz lackierten Kühlergrill. Auch die Bremssättel und Außenspiegel sind in glänzendem Schwarz gehalten. Seitenschweller und ein größerer Heckspoiler vervollständigen diese Änderungen ebenso wie die einzigartigen 18-Zoll-Räder aus Aluminiumlegierung von R. Der Golf R kam erst Anfang nächsten Jahres als 2012er Modell in den Handel – was in dieser Branche jetzt fast unbekannt ist. Es wird in fünf Farben erhältlich sein: Rising Blue, Candy White, Carbon Steel Grey, Black und Tornado Red.

Home > Hatchback > Volkswagen releases pricing for Golf R-not a cheap basement

Volkswagen releases pricing for Golf R-not a cheap basement

Golf will good three door
ZTSG 14/07/2022 Hatchback 91
Entertainment enthusiasts are always looking for products with good performance. In Europe, hot hatch is the answer for many people-here, we like our sports cars a bit differently. The Volkswagen Golf...

Entertainment enthusiasts are always looking for products with good performance. In Europe, hot hatch is the answer for many people-here, we like our sports cars a bit differently. The Volkswagen Golf R has been on sale in Europe for some time, but in December last year, Volkswagen announced that it would sell it here at the request of enthusiasts. The Golf R is the most powerful (6 horsepower) golf ever. It replaces the V-6 powered Golf R20. Today Volkswagen announced the pricing of this car, and those who want to buy a really good performance car will not find it here-it will make you back down a lot. The cash register for the Golf R three-door hatchback is priced at $33,990 (before destination).Volkswagen releases pricing for Golf R-not a cheap basement

Adding a Sunroof and Navigation package will bump that to $35,490 for the three-door and a steep $36,090 for the five-door. In case you doubted the car would be geared exclusively toward enthusiasts, all Golf Rs will be equipped with a six-speed manual transmission. 4Motion all-wheel drive comes standard, and quite impressively, it can divert up to 100 percent of the R’s power to the rear wheels. In normal driving however, VW says it will “act like a front-wheel drive machine.” VW’s turbocharged 2.0-liter TSI four-cylinder is under the hood, and it makes 256 horsepower and 243 pound-feet of torque. That number is up significantly on the GTI’s 200 hp and 207 lb-ft figures, and the extra power means VW upgraded the connecting rods, reinforced the cylinder block and fitted a new BorgWarner K04 turbocharger boosted to 17 psi.

The Golf R includes a good amount of standard kit, and at its $33,990 list price it better. Things like Bi-Xenon headlights with LED daytime running lights and an adaptive front lighting system (for swiveling light around corners) are standard. Other features include Anti-Slip Regulation (ASR) and an Electronic Differential Lock (EDL). The R includes a number of visual tweaks to differentiate it from the more plebeian GTI model.Volkswagen releases pricing for Golf R-not a cheap basement

The front has a new, more aggressive instrument panel with three new air intakes and a redesigned grille painted in glossy black. The brake calipers and exterior mirrors are also finished in bright black. Side skirts and a larger rear spoiler complete these changes, as well as R's unique 18-inch aluminum alloy wheels. The Golf R did not go on sale until early next year, as a 2012 model-which is almost unheard of in this industry now. It will be available in five colors: rising blue, candy white, carbon steel gray, black and tornado red.