Heim > Fließheck > Das Konzeptauto Toyota Yaris HSD steht in Genf absolut im Rampenlicht

Das Konzeptauto Toyota Yaris HSD steht in Genf absolut im Rampenlicht

Toyota Yaris Auto HSD Konzept
zhitanshiguang 23/07/2022 Fließheck 662
Toyota Yaris hält an der alten Weisheit fest, den besten Kraftstoffverbrauch zu erreichen; es hat ein kleines Auto gebaut, das von dem kompaktesten Motor angetrieben wird. Heutzutage kombinieren fortschrittliche Antriebssysteme normalerweise Benzin / Elektro ...

Toyota Yaris hält an der alten Weisheit fest, den besten Kraftstoffverbrauch zu erreichen; es hat ein kleines Auto gebaut, das von dem kompaktesten Motor angetrieben wird. Heutzutage kombinieren fortschrittliche Antriebssysteme normalerweise Benzin-/Elektrotechnologie, wie zum Beispiel Toyotas Hybridantrieb, der zu einer mehr angepriesenen Methode geworden ist, um die Kilometerleistung mit einer einzigen Tankfüllung zu verlängern. Als Hersteller des Prius, des am weitesten verbreiteten Hybridautos, hat Toyota keine Angst davor, dieses Konzept auf viele Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus auszudehnen. Auf dem Genfer Autosalon 2011 stellte Toyota sein erstes ultrakompaktes Hybrid-Serienauto vor, das auf dem neuen Look des Yaris basiert.Das Konzeptauto Toyota Yaris HSD ist in Genf voll im Trend

Das Toyota Yaris HSD Concept präsentiert ein neu gestaltetes Fahrzeug der B-Segment-Kategorie, das der nächsten Generation des Serienfahrzeugs ähneln soll. Dieses Toyota-Konzeptfahrzeug stellt die erste große Neugestaltung des Yaris seit 2005 dar und strahlt mit einer kantigeren Frontpartie mit LED-Tagfahrlicht ein gewisses Maß an Aufregung aus. Ein sportlicher Look für das Toyota Yaris HSD Concept wird durch ein bogenförmiges seitliches Dachprofil verstärkt, das in eine geneigte C-Säule übergeht. Heckspoiler, 18-Zoll-Aero-Räder und Nebelscheinwerfer werden diesem hybriden Genfer Showcar hinzugefügt, das eine beeindruckend hohe Menge an äußerem Blitz auf einem Toyota bietet.

Dieses Yaris-Konzeptauto ist die neueste Anwendung des Hybrid-Synergy-Antriebssystems von Toyota und verspricht einen in seiner Klasse führenden Kraftstoffverbrauch. Obwohl Toyota das genaue Verbrennungsmotor-Triebwerk nicht detailliert beschrieben hat, wurden einige Fakten zum Elektromodus enthüllt. Erstens hat das Toyota Yaris HSD Concept Car die Fähigkeit, auf einer begrenzten Strecke in einem vollelektrischen Modus nahezu emissionsfrei zu fahren. Diese Funktion ähnelt dem Prius der neuesten Generation, mit dem Geschwindigkeiten von bis zu 25 Meilen pro Stunde kurzzeitig nur mit elektrischer Energie bewältigt werden können. Andere Technologie, die der Yaris HSD Concept mit dem späten Modell Toyota Prius gemeinsam hat, sind Solarpanels im Dach. Bei diesem Genfer Konzeptfahrzeug erstreckt sich der Einsatz von Solarpanels über das gesamte Dach des Yaris-Fließhecks.Das Konzeptauto Toyota Yaris HSD ist in Genf voll im Trend

Um nur für den europäischen Automarkt zu sprechen, sagt Toyota, dass die Produktion des Yaris HSD Concept für die zweite Hälfte des Jahres 2012 fällig ist. In den Vereinigten Staaten hat der Toyota Yaris im jetzt reichlich vorhandenen B-Segment des Kontinents an Boden verloren Kategorie. Neuere Hightech-Kompaktwagen wie der Honda Fit, der Ford Fiesta und der kommende Chevrolet Sonic haben den Umsatz des alternden Yaris stark beeinträchtigt. Im Jahr 2010 sind die Verkäufe des Toyota Yaris im Vergleich zum Vorjahr um 36,7 % eingebrochen. Nach dem Verlust der Konkurrenz und einer neu entdeckten Begeisterung für größere Lkw-basierte Fahrzeuge aufgrund einer Phase der Kraftstoffpreisstabilisierung könnte ein aufgefrischter Yaris die Lösung sein, die Toyota für erfrischende Verkäufe benötigt.

Quelle der Informationen und Fotos: Toyota UK über Newspress UK

Home > Hatchback > The Toyota Yaris HSD concept car is outright in Geneva

The Toyota Yaris HSD concept car is outright in Geneva

Toyota Yaris car HSD Concept
zhitanshiguang 23/07/2022 Hatchback 728
Toyota Yaris upholds the ancient wisdom of achieving the best fuel economy; it has built a small car powered by the most compact engine. Today, advanced power systems usually combine gasoline/electric...

Toyota Yaris upholds the ancient wisdom of achieving the best fuel economy; it has built a small car powered by the most compact engine. Today, advanced power systems usually combine gasoline/electric technology, such as Toyota's hybrid drive, which has become a more touted way to extend the mileage on a single tank of fuel. Manufacturing the Prius, the most widely accepted hybrid car, Toyota has not been afraid to extend this concept to many vehicles of Toyota and Lexus brands. At the 2011 Geneva Motor Show, Toyota unveiled their first ultra-compact hybrid production car based on the new look Yaris.The Toyota Yaris HSD concept car is outright in Geneva

The Toyota Yaris HSD Concept presents a new look B-Segment category car which is intended to resemble the next generation of the production car. Proving the first major restyling of the Yaris since 2005, this Toyota concept vehicle projects a degree of excitement with a more angular front end featuring LED daytime running lights. A sporty look for the Toyota Yaris HSD Concept is enhanced by an arcing side roof profile traveling into a sloped C-pillar. Rear spoiler, 18-inch aero wheels and fog lights are added to this hybrid Geneva show car providing an impressively high amount of exterior flash on a Toyota.

The newest application of Toyota’s Hybrid Synergy Drive system, this Yaris concept car is pledging class-leading fuel economy. Though Toyota has not detailed the exact internal combustion powerplant, several facts regarding the electric mode have been revealed. Firstly, the Toyota Yaris HSD Concept car has the ability to run in a all-electric mode producing near zero emissions for a limited distance. This feature is similar to latest generation Prius which allows speeds up to 25 miles per hour to be handled briefly on only electric power. Other Technology the Yaris HSD Concept shares in common with the late model Toyota Prius is solar panels in the roof. For this Geneva concept vehicle, the use of solar charge panels spans the entire Yaris hatchback’s roof.The Toyota Yaris HSD concept car is outright in Geneva

Speaking only for the European car market, Toyota says the production of the Yaris HSD Concept is due for the second-half of 2012. In the United States, the Toyota Yaris has been losing ground in the continent’s now abundant B-Segment category. Newer, higher-tech compacts such as the Honda Fit, Ford Fiesta and the upcoming Chevrolet Sonic have been cutting deep into the aging Yaris’ sales. In 2010, the Toyota Yaris sales nosedived by 36.7% over the previous year. Losing out to competition and a new-found enthusiasm for larger truck-based vehicles due to a period of fuel price stabilization, a refreshed Yaris could be the fix Toyota needs in refreshing sales.

Source of information and photos: Toyota UK via Newspress UK